thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cirque du Soleil "Michael Jackson" Show

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Also ich gehe von einer 90-Minuten-show aus. Die war auch von der Länge immer so angkündigt wie man bereits den IV`s mit Jamie King bei den Planungen zur show entnehmen konnte.
    Post 64

Aus Interview Mai 2011

Es wird eine 90-minütige spektakuläre Show mit 30 Songs. Der einzige Weg dies zu realisieren ist das einzelne Songs mit anderen Songs verbunden werden so das Du fühlst das Du den Michael-song bekommst.
    Zuletzt geändert von Lena; 29.05.2012, 18:44.

Kommentar

• ja, Cori
      du hast recht
      So gern ich die Show vielleicht mehrmals sehen möchte, aber ich werde definitiv nur einmal hingehen. ich mache diesen Preiswahnsinn nur bis zu einem gewissen Bereich mit.
      aber bei den Preisen..... wer geht denn mehrmals hin??
      einmal reicht doch.

Kommentar

• Also wenn es wirklich nur 1,5 Stunden dauert, ok, das ist wirklich nicht sehr lang, allerdings wäre es für mich kein Grund, mir die Show nicht anzusehen. Es gibt ja leider auch keine echten Alternativen dazu

Kommentar

• also bei Thriller live war ich zweimal. Pro Show 50 euro bezahlt und gut gesessen( bzw gestanden). sind immerhin 2 Shows für den Preis, den ich jetzt für 1 mal Immortal zahle. Liegt vielleicht daran, daß ich nie auf einem Konzert von Michael war und es mir im entfernteren Sinne als ein solches vorgestellt habe. So nach dem Motto: so ähnlich könnte es auch bei einem MJ Konzert gewesen sein( Tänzer und Choreographie) von der Stimmung her natürlich nicht.
          Selbst wenn ich Gutverdiener wäre, würde ich Preise von weit mehr als 100 euro nicht zahlen.Wofür? Ich denke man versucht schon die Grenzen auszutesten. Wie weit kann man gehen, wieviel sind die unterhaltungssüchtigen Menschen bereit in die Tasche zu greifen. und trotzdem finde ich 90 min als zu wenig!

Kommentar

• Ich sitze im G- Block (nahe an der Bühne) in der Reihe 5 und ein Ticket hat 96€! Ich finde, dass geht!

Kommentar

• Kopiere das mal ein, da ja mal vor kurzem hier über angebliche negativ. Streichungen/Änderungen der show diskutiert wurde (übrigens basierend auf Rückmeldungen eines einzigen Fans)

Ein Besucher, der die show gestern und zuvor im Februar bereits sah. Er berichtet auch über Änderungen, aber zum Positiven.

I went to the show last night, and all I can say is that it was awesome. This was my second time seeing it. The first time I saw it in Houston, Tx., back in February. I thought the show was much better this time. I did noticed some changes, but in my opinion, they were good changes (videos shown in the big screens, stage set-up). The show started at 8:05 pm. and ended at 10:14 pm. I was happy to see that the place was packed, and the audience was very enthusiastic.

Kommentar

• CdS hat angebl. bisher in Nord-Amerika u. für die kommende Europa-Tour 1,5 Millionen Karten verkauft.

/PRNewswire/ - The success of Michael Jackson The Immortal World Tour continues with Cirque du Soleil announcing the production reached a milestone by selling...

Kommentar

• In London wurde eine 7. Show hinzugefügt.

Saturday, October 20th, 2012

http://www.livenation.co.uk/artist/m...mmortal_270612

Kommentar

• Ist es bekannt, wie andere CDS Shows laufen und wie da die Ticketverkäufe sind?

Kommentar

• Artikel aus der Washington Post:

Michael Jacksons legendären Moves sind sein Vermächtnis in der Cirque 'Immortal World Tour "
                      Von Sarah Kaufman, Freitag 6 Juli, 17.25 Uhr

Wir wussten immer, Michael Jacksons Leben war ein Zirkus - Exzentrizität wirbelte um ihn herum wie die Paparazzi. Aber er war nicht der einzige Popstar von Merkwürdigkeit definiert. Die Sex-Skandale, Haustier -Schimpansen und radikale Änderungen an seinem Aussehen waren nicht ganz heraus zu halten in einer Branche, die Jerry Lee Lewis, Marilyn Manson und Lady Gaga hervorgebracht hat.

Aber eine echte inspirierende große-Top-Spektakel-Show hevorbringen? Nun, das ist etwas, das nur Jackson tun konnte. Cirque du Soleil "Michael Jackson: The Immortal World Tour" rollt ins Verizon Center am Freitag, die behauptet, das "Wesen, die Seele und Inspiration" des verstorbenen King of Pop zu erfassen.

In Interviews auf der Show-Website, sagen ihre Schöpfer, dass Jacksons Musik und Gesang die Produktion treiben. Sie irren sich.
                      Zugegeben, die Musik ist wichtig- mehr als 30 von Jacksons Lieder, darunter Hits wie "Wanna Be Starting Somethin", "Dangerous", "Beat It", "Smooth Criminal" und "Man in the Mirror", werden überall gehört werden. Die Show, bietet Mash-Ups, Remixe und Live-Auftritte in neuen Arrgangements. Der musikalische Leiter der Show, Greg Phillinganes,führt seine Expertise zurück auf Arbeiten mit Jackson an mehreren Alben des Sängers und seiner "Bad" und "Dangerous" Konzertreise, bei denen Phillinganes auch musikalischer Leiter war. Aber ohne Jacksons Vermächtnis als Tanz-Ikone, gäbe es keinen Cirque-Zirkus. Es wäre stattdessen die Jackson-Version von "Beatlemania". "MJmania," vielleicht.

Denken Sie daran: Wenn er nicht so ein physischer Darsteller gewesen wäre, bekannt für seine introspektiven Solo`s sowie seine Full-out-Tanz-Nummern, in denen seine Beinarbeit die Karriere -Tänzer überstrahlte, die hinter ihm aufgefächert waren, wo würden Cirque -Tänzer, Schlangenmenschen und Akrobaten in der Lage sein , ihren berühmten Körper versinken zu lassen? Jackson war ein zutiefst talentierter kinetischer Künstler, genauso talentiert wie auch als als Musiker.
                      Er war einzigartig in der Pop-Musik-Welt, ein Entertainer, dessen körperlicher Ausdruck bei uns ebenso kräftig ankam wie seine musikalischer. Sicher gibt es unzählige andere Popstars, die tanzen können. Ne-Yo gibt liebevolle Hommage an Jackson mit seinen weißen Socken und knackigen Jazz beeinflussten Choreografien (die Jackson, übrigens in hohem Maße vom Broadway, dem großen Bob Fosse ausgeliehen hat). Mit seiner Koordination, bringt Usher up-to-the-minute Tanz Trends wie den Memphis -Jook auf die Bühne. Aber sowie er hat Ne-Yo oder der begeisterte Sänger und Tänzer Chris Brown nicht die persönliche Extravaganz oder den Weltruf, ein theatralisches Ereignis wie die Cirque du Soleil Show hervorzubringen, die europäische Termine bis zum nächsten Frühjahr gebucht hat. Und keiner von ihnen hat Tanz als einen Eckpfeiler in seinem Handwerk gemacht, in dem Maße, wie es Jackson tat.
                      Jacksons Identifikation als Tänzer ging über die übliche Praxis der Injektion von choreographierte Sequenzen in Live-Performances und Musik-Videos hinaus. Auch wenn solche ansprechenden Sänger-Tänzer wie Beyonce oder Madonna zu früh dieses Leben verlassen hätten, wie Jackson es vor drei Jahren im Alter von 50 tat, ich bin nicht sicher, dass dies zu einem Wunsch geführt hätte ein Tanz-Akrobatik-Spektakel zu erstellen wie es diese Cirque Produktion verspricht.

"Ich weiß nicht, wen man wirklich mit ihm vergleichen kann", sagte Ballett-Star Mikhail Baryshnikov mir kurz nachdem Jackson im Juni 2009 starb. " Jemanden nachzuahmen, wie Michael Jackson ist nicht möglich. Wozu das Ganze? Sich einfach nur entspannen und genießen." "Barysch * Nikov, dem Jackson von Elizabeth Taylor vorgestellt wurde, erinnerte sich an Begegnungen geprägt von Hunger und Neugier von Seiten Jackson`s über das Ballett und den Prozess der Zusammenarbeit mit Choreographen. Der Pop-König war ein völlig intuitiver Tänzer, seine Fragen über das Studium dieser Kunst, sagte Baryshnikov , waren wie die eines Kindes. Die natürliche Fähigkeit ist das was Baryshinkov am meisten an Jackson beeindruckte wenn er über ihn in liebevoller Erinnerung spricht "sein Vertrauen in seinen Körper als Tänzer". Sie wollen sagen: 'Wow, dieser Kerl, was für eine Katze. Er kann sich wirklich auf seine eigene Weise bewegen."

Da war sein weltberühmter Moonwalk, den zwar Jackson nicht erfunden hat - es war ein langjähriger Grundtanz - die Technik wird aber für immer an den Pop-Star verknüpft werden. Es ist schwer an ihn zu denken ohne ihn rückwärts über über die Bühne schweben zu sehen, als ob er auf dem Eis oder durch einen unsichtbaren Faden gezogen wird. ("Moonwalk", obwohl einer der weltweit größten Fehlbezeichnungen, aber es romantischer als die Beschreibung der Bewegung auf einem Förderband umkehrend).

Jacksons Tanz-Talent war ein strahlender Beweis von Anfang an. Als der Lead-Sänger der Jackson 5 als Kind absorbierte er James Brown-Schritte in seine Knochen, vor allem die Präzesion des Godfather of Soul, die Beinarbeit und seine engen Spins, die mit einem Schwung der einen Schulter begonnen. Jacksons Spaß an der Bewegung war eine instinktive musikalische Reaktion, und ebenso ein Teil seiner Attraktivität wie seine Grübchen und sein süßer Sopran. Als seine Solo-Karriere wuchs, wuchs auch die Macht, die er durch diesen geschmeidigen, knabenhaften Körper projizieren konnte. Als er in den Stadien gesungen hat, konnten sie die Elektriztät in seinem Tanz in den höchsten Reihen spüren.

Schauen Sie sich die Stöße und das Schaudern an, die er geliefert hat als er "Billie Jean", zum Beispiel durchgeführt hat. Da war keine Eitelkeit -Momente, keine Gelegenheit für einen Kostümwechsel oder ein gespieltes makeout mit einem Backup-Tänzer, wie Sie es in so vielen anderen Pop-Konzerte zu sehen bekommen. Es war eine Demonstration des enthalten Feuers in diesem Darsteller, der vulkanische Selbst-Ausdruck, der unabhängig von den Merkwürdigkeiten seines persönlichen Lebens, einen positiven Ausgang in einem physischen Display perfektionierte. Dieses physikalische Feuer ist das, was Jacksons Erbe in einer Weise ausmacht, dass Whitney Houston oder Donna Summer so betrauert sie auch sind, nie genießen werden. Die erkennbaren Züge, die kinetische Aufregung und das visuelle Spektakel des Jackson Konzert-Erlebnisses können wiederbelebt und multipliziert werden, mit einer Besetzung von Hunderten, obwohl der Star fehlt.

Cirque du Soleil wird es mit Blut befleckten Mumien machen, Charakteren insperiert vom Thriller-Video, tanzend in einer "neu-interpretierten" Choreographie. Es wird auch ein Chor von Darstellern in roten Biker-Jacken geben wie sie Jackson trug in seinem "Beat It". Und Hip-Hop-Tänzer auf der Bühne in einem Riff auf dem Jackson-Video das er mit Basketball-Star M. Jordan machte. Es gibt sogar eine Nummer, die für Jacksons konzipiert wurde, für die "This Is It"-Tour, an der er arbeitete , bevor er starb.

"Dies wird eine Show, die Michael nicht mehr machen konnte", sagt Phillinganes in einem Werbe-Videoclip. Vielleicht. Aber im weiteren Sinne, hat Jackson das alles schon getan. Deshalb existiert diese Show.
                      Zuletzt geändert von Lena; 08.07.2012, 20:16.

Kommentar

• Michael Jackson The Immortal World Tour

Seine Tourneen waren die größten Events der modernen Geschichte. Jetzt kann man den Nervenkitzel und die Musik, die unsterbliche Legende und die Leidenschaft noch einmal erleben!

Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour von Cirque du Soleil, lässt Genie und Gefühl des King of Pop überlebensgroß wiederauferstehen. Die einzigartige Show überträgt Essenz, Inspiration und Talent des Michael Jackson in fantastische, monumentale und farbenprächtige Visionen des Cirque du Soleil. Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour kommt von Mitte November bis Ende Dezember nach Deutschland und Österreich, wie die Erben von Michael Jackson und Cirque du Soleil bekanntgaben.

Die fesselnde Fusion aus Musik, Tanz und optischer Opulenz lässt den Zuschauer in die kreative Welt von Michael Jackson eintauchen. Die gigantische, elektrisierende Arena-Produktion offenbart, warum er wie kein anderer die globale Pop-Kultur geprägt hat. Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour verwandelt vor den Augen des Publikums seine Songs in unvergessliche Fantasy-Bilder und artistische Expressionen. Michaels Bewegungen werden sprichwörtlich auf den Kopf gestellt. Die Show richtet sich an Fans, die den Superstar verehrt haben, aber auch an Unbefangene, die zum ersten Mal mit der künstlerischen Schaffenskraft Michael Jacksons konfrontiert werden. Das Mammutspektakel erfasst Wesen, Kosmos und Inspiration des King of Pop, zelebriert sein Vermächtnis, das nach wie vor Generationen bewegt.

Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour eröffnet Einblicke in eine Fantasiewelt, wo die Wurzeln des Menschen und Musikers sowie der Ursprung seines kreativen Impulses offengelegt werden. Es ist der Versuch, seine Motivation, seine Affinität zu Musik, Märchen, Magie, Tanz und der fragilen Schönheit einer vermeintlich harmonischen Natur zu entschlüsseln.

Quelle: http://stadtleben.de/deutschland/new...al-world-tour/

Kommentar

• M. Baryshnikov bezeichnete Michael als " Juggernaut on stage" , das von einem Ballett Tänzer ist schon eine große Ehre.

Kommentar

• Hallo ?????
                            Wer hat Intresse an zwei Karten fuer Immortal in Frankfurt am Main, am Samstag 17.November 2012, 20.00 Uhr
                            Reihe 2,Platz 14,15 ??????
                            Bitte PN
                            Zuletzt geändert von Paulyne; 14.07.2012, 23:30.

Kommentar

• Zitat von Paulyne Beitrag anzeigen
                              Hallo ?????
                              Wer hat Intresse an zwei Karten fuer Imortal in Frankfurt am Main, am Samstag 17.November 2012, 20.00 Uhr
                              Reihe 2,Platz 14,15 ??????
                              Bitte PN
                              Sorry, aber ich habe genau für diesen Tage schon Karten.................

Kommentar

• The top-grossing act during the first six months of 2012 wasn’t a band or an artist with a mega-selling album. Instead it’s Cirque du Soleil – “Michael Jackson: The Immortal,” which played 95 shows in 46 cities and sold 703,793 tickets for a total gross of $78.5 million.
                                Das Top-Einspielergebniss während der ersten 6 Monate 2012 (Nord-Amerika-Tourneen) hatte keine Band oder ein Künstler mit einem Mega-Album. Stattdessen ist es Cirque du Soleil-"Michael Jackson: The Immortal" mit 95 shows in 46 Städten und 703793 Tickets und einem Einspielergebnis von 78,5 Mio.

http://www.pollstarpro.com/files/cha...ToursTours.pdf

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X