thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Cirque du Soleil "Michael Jackson" Show
Einklappen
X
-
Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen@Lena
...bring doch ne rote Rose als ERkennungszeichen mit
Kommentar
-
Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigenhatten wir das schon? Eine eineinhalbstündige Doku von ARTE.Dieses Video enthält Content von UMG. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.
Kommentar
-
Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigenIch habe die gesamte Doku noch ganz altmodisch auf Video aufgenommen, schei. auf Youtube.
Im Fernsehen damals empfand ich das nicht so schlimm, ob das am Recorder liegt? Ist ja auch nicht mehr der
jüngste!
Kommentar
-
@ Jackie.Bei mir ist das nicht so schlimm, oder ich empfinde es nicht so
Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 13.10.2012, 00:43.
Kommentar
-
Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigenGerade kam auf SAT 1 20.00 Uhr Nachrichten ein Bericht über die Premiere der Europa Immortal Show in London, mit dem Hinweis, daß sie ab November in Deutschland zu sehen ist.
Hier der Beitrag dazu.
Kommentar
-
Zwei Stunden Neverland
Cirque du Soleil feiert mit "Michael Jackson Immortal" das Werk des Kings of Pop
17. Okt. 2012 |07:57
London (dapd). Der King of Pop ist tot, sein Phantasiereich Neverland lebt: die kanadischen Zirkusmagier des Cirque du Soleil entführen mit ihrer Hommage an Michael Jackson in die Kunstwelt des Musikers, der als Künstler einer der erfolgreichsten des vergangenen Jahrhunderts war und als Mensch oft wie ein kindliches Nervenbündel wirkte. "Auf der Bühne fühlte Michael Jackson sich am wohlsten, bei Pressekonferenzen und geschäftlichen Dingen weniger", sagt der Choreograf Travis Payne, der die letzten Jahre mit dem King of Pop arbeitete und das Projekt "Michael Jackson Immortal" als einmalige Chance sieht, den Künstler Michael Jackson zu feiern.
Die Show, die bereits in Nordamerika in 47 Städten Erfolge feierte, ist in London angekommen, ihrer Europa-Premiere. Mitte November wird sie Deutschland erreichen, zum Teil an mehreren Abenden in Arenen in Frankfurt/Main, Oberhausen, München, Hannover, Mannheim, Leipzig, Köln, Hamburg und Berlin gastieren. Zwei Stunden entführt der Cirque du Soleil in eine andere Welt, bietet mit Michael Jacksons Musik, Tanz und visuellen Fantasien eine Flucht aus dem Alltag. Wer nach Neverland will, muss die Erwachsenenwelt verlassen - ganz so wie die "Fanatics" zu Beginn der Show, die sich den Eintritt mit einem Karaoke-Wettbewerb zu einem Hit-Medley der Jackson 5 verdienen.
"Das Konzept ist ein völlig anderes als das, woran Jackson mit seiner (letzten) Show 'This Is It' arbeitete", erklärt Payne. "Es ist eine völlig andere Erfahrung, eine völlig andere Interpretation seiner Lieder." Natürlich werden Jacksons berühmte Videos und Choreografien zu Songs wie "Thriller" und "Beat It" zitiert. "Das ist eine wirklich gute Vorlage für die Show", sagt Payne. "Aber wir können keine Michael-Jackson-Show machen, weil er nicht mehr da ist. Dafür können wir sein Werk, seine Kunst, feiern."
Zu allen Songs wird Jacksons Stimme zur live spielenden Band gemischt. Nicht nur das ist ein großer Unterschied zum Musical "Thriller Live", das nur wenige Meilen von der Londoner O2-Arena entfernt im Theaterbezirk der britischen Metropole seit 2009 - dem Todesjahr Jacksons - gastiert. "Thriller" enthält Jacksons Hits, gesungen von anderen Sängern. Der Cirque du Soleil will dagegen nicht ein Jackson-Konzert nachahmen: "Er würde die Musik lauter machen", sagt Payne. "Seine Konzerte sollten eine große Rock'n'Roll-Erfahrung sein. Das hier ist ein völlig anderes Konzept."
Zwtl: "I'll Be There" emotionaler Höhepunkt der Show
Akrobaten in LED-Anzügen, ebenso bunte wie fantasievolle Effekte begleiten Jacksons Lieder in der Show. Eine der ersten Szenen streift die Kindheit Jacksons, über die "Dancing Machine" geht es zum "Smooth Criminal" bis zum ersten, vor der Pause platzierten Höhepunkt "Thriller". Die Uhren in Neverland gehen rückwärts, und deshalb wird die Einspielung des kleinen Michael, der nur vom Klavier begleitet "I'll Be There" singt, zum emotionalen Höhepunkt der Show, die nun mit dem "Mega Mix" mit "Can You Feel It", "Don't Stop Till You Get Enough", "Billie Jean" und "Black Or White" doch noch zum Michael-Jackson-Konzerterlebnis wird: Das Londoner Publikum hält nichts mehr in den Sitzen, die Leute singen und tanzen mit.
Das Zusammenspiel von Musik, Tanz und Video ist auf einem einzigartigen Niveau, "Michael Jackson Immortal" ist eine besondere Show unter den 21 Programmen, mit denen der Cirque du Soleil zur Zeit weltweit Erfolge feiert. Jackson habe Shows des Cirque du Soleil gerne besucht und sei auch an einer Zusammenarbeit interessiert gewesen, sagt die künstlerische Leiterin Tara Young. "Wir sind sicher, dass er auf unsere Arbeit und unsere Art, sein Leben zu würdigen, stolz wäre", fügt sie hinzu. Dem Londoner Publikum hat die Show gefallen. Der immense Aufwand an Bühnentechnik, Akrobatik und Phantasie holt die Menschen für zwei Stunden aus einer harten Realität ab. Mehr Neverland geht nicht.
Kommentar
-
Danke für die super Information zur Show, bin so gespannt und freue mich riesig auf den 08.12. in Leipzig in der O2 -Arena. Sicher wird es ein mega, geniales Event, was mir unvergesslich bleibt. ,,Thriller live"395643_169183786517091_100002764125009_208041_431504916_n.jpg hat mir schon super gefallen, wenn Cirque du Soleil noch einen drauf setzt und vieles anderst und authentischer macht, ich bin wirklich neugierig und fiebere der Show entgegen...
Kommentar
-
ich darf ab heute auch hier schreiben.war lange nciht mehr im forum.war aus privaten gründen nciht möglich.
mein mann hat 2 karten für die ausverkaufte vorstellung am 8.12. in leipzig bekommen.er wollte es eigentlich geheim halten und mich damit überraschen.aber es brannte ihm gestern abend dann so auf der seele,das er sich verplabberte^^.und ich bin so happy dabei sein zu dürfen.mir laufen bei der vorstellung echt die tränen.und dann auch noch so geniale plätze.das ist der hammer.ich habe den besten mann ever.
also an alle die vor mir in die vorstellung gehen wünsche ich eine menge spass und ganz viel MJ feeling :-)
lg verena
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar