thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cirque du Soleil "Michael Jackson" Show

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Aufstocken auf 2 Shows machen sie ja in vielen Städten (dort wo die Nachfrage sehr groß ist). Ist auch in München und Köln z.B. der Fall und das war auch in den USA schon so.

    ___________

    Hier kann man weitere Rückmeldungen von Fans lesen:




    http://www.mjklub.com/threads/13844-...hte-und-Bilder)
    Zuletzt geändert von Lena; 18.11.2012, 15:49.

    Kommentar


    • Zitat von Lena Beitrag anzeigen
      Danke für Eure Rückmeldungen. Schade, dass es Euch nicht so gefallen hat.
      Eine 90-Minuten-Show war allerdings von Anfang angekündigt (schon in den Planungen) und die Probleme mit dem Giving-Tree (nachher nur noch ein Stumpf) gab es ja schon auf der Tour in Amerika nach den ersten Shows.

      Habe gerade mal in anderen Foren geschaut (Malibu und JacksonVillage), da liest man begeisterte Rückmeldungen, hat auch jeder seine eigenen Erwartungen.

      Kann mir ja nächste Woche selbst ein Bild machen und freue mich jetzt trotzdem noch drauf.
      Schade, dass die show in Ffm die erwartungen einiger nicht erfüllen konnte.

      Sry @Lena, der konzertveranstalter M. Lieberberg kündigt auf der aktuellen HP die showdauer 2 1/2 std. inkl 20 min pause an.

      ... Wir haben die Karten schon fast ein Jahr und der Fokus liegt auf einer Ultra-Mega-Veranstaltung, in der versucht wird, Michael nochmal auferstehen zu lassen.
      Kann sie das deshalb vielleicht nicht erfüllen?
      Hab keine karten für irgendeine der Immortal shows und hab mir im vorfeld die gleiche berechtigte frage gestellt, ohne auf Immortal irgendwie voreingenommen zu blicken.
      Bin für mich zum entschluss gekommen, die show nicht anzuschauen.

      Allen, die in einen der nächsten shows mit dabei sind wünsche ich, dass ihr das sehen werdet, was ihr erwartet.

      Ein kurzer zusammenschnitt bei N24.de
      Zuletzt geändert von rip.michael; 18.11.2012, 16:11. Grund: ergänzung

      Kommentar


      • Da ist dann sicher den Machern dieser Seite ein Fehler unterlaufen (darf/sollte man schon reklamieren), habe das auch noch nie sonstwo in einer Ankündigung gelesen.

        Da habe ich wohl ohnehin den Vorteil, dass ich von Beginn immer den Aussagen der Macher der Show gefolgt bin:




        Aus Interview Mai 2011 mit Jamie King

        Es wird eine 90-minütige spektakuläre Show mit 30 Songs. Der einzige Weg dies zu realisieren ist das einzelne Songs mit anderen Songs verbunden werden so das Du fühlst das Du den Michael-song bekommst.


        Zuletzt geändert von Lena; 18.11.2012, 16:51.

        Kommentar


        • Tja...nachdem ich...auch die Bewertungen in den den o.g. anderen Stellen durchgelesen habe,war ich wohl in der falschen Vorstellung.
          Tochter(kein MJ Fan) die auch dabei war,hatte es ja gefallen.....alles relativ.......ich war nicht begeistert.Nur meine Meinung.
          Trotzdem wünsche ich allen,die sich die Show noch ansehen viel Vergnügen und sehr viel Spaß.

          Kommentar


          • Hab keine karten für irgendeine der Immortal shows und hab mir im vorfeld die gleiche berechtigte frage gestellt, ohne auf Immortal irgendwie voreingenommen zu blicken.
            Bin für mich zum entschluss gekommen, die show nicht anzuschauen.
            Ich auch nicht.
            War aber von vor herein klar.
            O2 World->Anschütz Arena-> absolute Tabuzone. Selbst eine geschenkte Karte wäre noch zu teuer.
            war ich wohl in der falschen Vorstellung.
            Jeder hat das Recht seine eigene Meinung zu dieser Vorstellung zu schreiben.
            Ich finde es gut, das du dich traust, negativ zu berichten.
            Wirst wohl zu den wenigen gehören,
            die hier ehrliche Kommentare liefern.

            Kommentar


            • Ich war am Freitag in Frankfurt in der Vorstellung. Ich hatte mir zuvor mit Absicht möglichst wenig Berichte/Infos/Videos über die Show angesehen, damit ich bei allem überrascht werde. Viel werde ich nun nicht über den Auftritt erzählen, mag niemanden etwas vorwegnehmen, der es noch vor sich hat
              Insgesamt fande ich die Show ziemlich gut. Sie war sowohl vom Tanz (von standard MJ-Tänzen über Akrobatik an der Stange bis zu einem einbeinigen Breakdancer war alles dabei) her als auch von der Präsentation der jeweiligen Songs (teils mit extrem viel Show/Effekten, teils MJ pur in Acapella) sehr abwechslungsreich.

              Meine persönlichen Highlights waren Childhood, TDCAU, Human Nature und WYBT. Über den nicht vorhandenen Giving Tree war ich nicht enttäuscht, davon wusste dann doch bereits. Etwa schade finde ich, dass sie die Threatened-Sequenz vor/während Thriller rausgelassen haben. Ob sie noch andere Songs/Abschnitte im Vergleich zu den Shows in den USA rausgenommen haben, kann ich nicht sagen, habe noch nicht nachgeschaut.

              Ansonsten: Bringt Taschentücher mit, falls ihr zu Tränen neigt. Ein paar Stellen fand ich ziemlich emotional.
              Wer noch mit dem Gedanken spielt, Karten zu kaufen: Es müssen nicht unbedingt Plätze ganz vorne sein. Ich war in der 2. Reihe, in der die Tänzer zwar teilweise nur wenige Meter von einem entfernt waren, aber von hinten hat man einen viel besseren Eindruck des Gesamtgeschehens, was auch ein Vorteil ist.

              Cool fand ich auch, dass ein paar der Tänzer während der Pause durch die Reihen des Publikums gelaufen ist und ein bisschen Stimmung gemacht hat
              Zuletzt geändert von thiron; 18.11.2012, 19:52.

              Kommentar


              • Hi, war gestern mit Familie und Freunden in der Show und uns hat es sehr gut gefallen. Ich weiß nicht, was ich mehr bewundern soll: die kreativen Ideen oder die akrobatische Umsetzung derselben. Da ich leider nie ein Live-Konzert von Michael erleben durfte, habe ich diese Show (auch im Vorfeld) als Cirque du Soleil-Show angesehen, die Michaels Songs interpretiert und artistisch umsetzt. Sie hätte nur länger sein können. Positiv fand ich denn Einfluss den Greg Phillinganes u.a.. die mit Michael gearbeitet haben und sein Erbe so weitertragen und darauf achten, dass seine Botschaften, gerade bei Earth Song oder Man in the Mirror deutlich rüberkommen. Ich würde wieder hingehen, weil ich mich dort Michael und das, was ihm wichtig war, nahe gefühlt habe.
                Zuletzt geändert von king of hearts; 19.11.2012, 18:22.

                Kommentar


                • Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier jemand die Show schönredet/schreibt, wenn sie ihm nicht gefallen hat.Diese Ehrlichkeit traue ich den Usern hier schon zu, ihre wahre Meinung zu schreiben.

                  Kommentar


                  • Ich reiche das 'mal weiter - wer vielleicht FB hat und sich für dieses Projekt interessiert, kann sich ja da melden:

                    Für einen Beitrag im WDR Fernsehen sucht das WDR-Redaktionsteam Michael-Jackson-Fans im Großraum Ruhrgebiet, die am Dienstag, den 20.11., zur "Immortal Tour" nach Oberhausen gehen. Ihr werdet für einen Fernsehbeitrag begleitet und gefilmt. Wer Lust und Interesse hat, schickt uns einfach eine kurze Nachricht, wir vermitteln Euch zu den Kollegen des WDR!

                    Der Deutsche Michael Jackson Fanclub

                    Kommentar


                    • Sind denn nun Les Twins dabei? Sicher nicht,gell?
                      ?, Les, Twins, on, Planet, Funk, Showcase, 1, www, shawnwelling, com

                      Kommentar


                      • Wir haben am Samstag zwei sehr nette Mädeln kennengelernt, die mir zwar ihren Nick verraten haben, aber den gibt es hier leider mehrfach.
                        Daher: bitte per PN melden Dirty Diana und Juli aus dem Saarland!!!
                        Wir waren zusammen im MJ-Laden und danach noch beim Italiener, wo wir uns super unterhalten haben.

                        Die zwei ollen Mädels aus Kassel.

                        Kommentar


                        • Als Heilsbringer für eine bessere Welt zelebriert die Giga-Show „Michael Jackson – The Immortal World Tour“ des Cirque du Soleil den 2009 verstorbenen Ausnahmekünstler in der Frankfurter Festhalle.

                          Cirque du Soleil feiert Michael Jackson
                          Cirque du Soleil: Der Mythos lebt
                          Frankfurt - Bedrohlich formieren sich die Soldaten in den Roboter-Rüstungen. Im harten Gleichschritt marschieren sie auf die Bühne. Doch während Michael Jacksons „They Don’t Care About Us“ ertönt, verändern sie sich.
                          Von Veronika Szeherova
                          Akrobatik in Vollendung zu Michael Jacksons unsterblichen Hits.
                          Auf ihrer LED-Brustplatte erscheint ein Fragezeichen. Dann ein Dollar-Symbol. Schließlich ein Peace-Zeichen. Und zuletzt ein rotes, pulsierendes Herz. Michael Jackson hat den Frieden herbeigesungen, die Einigkeit und die Liebe. Als Heilsbringer für eine bessere Welt zelebriert die Giga-Show „Michael Jackson – The Immortal World Tour“ des Cirque du Soleil den 2009 verstorbenen Ausnahmekünstler.
                          Jacksons Geist ist omnipräsent
                          Und als solchen wollen sie ihn auch sehen, die Fans bei den Darbietungen in der nahezu ausverkauften Frankfurter Festhalle. Jacksons Geist ist omnipräsent. Dafür sorgen nicht nur die riesigen Videoleinwände, auf denen er nahezu pausenlos in all seinen Erscheinungsbildern, Ton- und Videoaufnahmen das Geschehen auf der Bühne überstrahlt. Was dort zu sehen ist, wäre ganz in seinem Sinne gewesen. Ein Wunderland in 19 Szenen, die sein Schaffen im bombastischen Rahmen wiedergeben. Pathetisch und verklärend. Aber wirkungsvoll. Von der bunt-schrillen Jackson-5-Zeit über die bis heute unerreichten „Thriller“-Erfolge bis hin zu *****s ewiger Suche nach seiner Kindheit, seiner Flucht in Phantasiewelten, seinen Botschaften für eine bessere Welt. Den 64 Artisten aus 15 Ländern der Welt bleiben dabei fast nur Nebenrollen.
                          Da schwingen Artisten in luftiger Höhe, sich an Seilen festhaltend, über die Köpfe der Zuschauer hinweg. Da windet sich eine Schlangenfrau aus einem Buch und bringt ihren Körper mühelos in jedwede Position. Da schraubt sich die amtierende Weltmeisterin im Poledance, die Australierin Felix Cane, mit Plateau High Heels verführerisch die Stange entlang. Turner schlagen unentwegt Flicflacs und Salti.
                          Visuelles Feuerwerk
                          kanadische Unterhaltungsgigant Cirque du Soleil setzt aber weniger als sonst auf die Akrobatik-Künste seiner Akteure. Sondern mehr noch auf den Tanz, die Reminiszenz an Jacksons Videoclips, mit typischen Bewegungen und Gesten. Dabei überschreitet er auch die Grenzen der Schwerkraft. Und oft auch das Aufnahmevermögen des Publikums. Videos, Tänzer, Artisten, Musiker, optische Effekte – wer sich einen Moment zu lang auf eine Sache konzentriert, verpasst leicht ein Detail des visuellen Feuerwerks.
                          Autor und Regisseur Jamie King kannte den „King of Pop“ persönlich, war bei der „Dangerous Tour“ Anfang der 90er Jahre einer seiner vier Haupttänzer. Auch von den zwölf Musikern, die live auf der Bühne spielen, begleiteten fünf Michael Jackson auf seinen Tourneen. Zur Live-Musik kommt *****s Gesang vom Band. Das klappt in dem bis aufs kleinste Detail durchinszenierten Showspektakel ohne jede Ungenauigkeit. Es würde kaum verwundern, wenn es den Machern auch noch gelänge, den leibhaftigen Star herbeizuzaubern. Eine schemenhafte Projektion lässt ihn zum Ende hin fast christusgleich mit ausgebreiteten Armen über der Bühne schweben. „Michael“-Gekreische aus dem Publikum. Der Show-Titel soll Recht behalten: Der Mythos um Jackson lebt.

                          Kommentar


                          • Das wird nicht nur ein visuelles Feuerwerk sondern auch eins der Gefühle! Ich freue mich sehr drauf, nicht mehr lange, 22 Tage....

                            Kommentar


                            • Nur noch 5 mal schlafen .

                              Kommentar


                              • ich auch

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X