thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cirque du Soleil "Michael Jackson" Show

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja, das war wirklich ein Wehrmutstropfen für mich...Mikes Musik in dieser Lautstärke...mir fiel das schon ganz schön schwer mit dem Sitzen..
    Ich geh ja da aus bekannten Gründen nicht hin....
    ....aber, wenn ich gegangen wäre hätte mich nichts daran gehindert aufzustehen und
    und den Rang zu rocken.

    Isz zwar etwas OT.
    Ich war mal mit zwei Freunden in der Waldbühne bei Westernhagen.
    Auch in so einem "Schnarchblock" gesessen.
    Nach spätestens dem dritten Song hielt uns nichts mehr auf den Sitzen.
    aufgesprungen, mitgesungen und siehe da,
    die wurden plötzlich hellwach.
    Vielleicht fehlte hier bloss jemand der sich traut und den Anfang macht.
    Versuch macht kluch.

    Kommentar


    • Na da bin ja mal auf die Stimmung in München gespannt. Wir sind schon mal 18 Leute....da geht´s bestimmt rund 00000404.gif.

      Kommentar


      • Wo sitzt ihr denn (*auch in München bin)? Hihi...ich werds ja sicher sehen...

        Kommentar


        • Wir sind Tribüne Block R1, Reihe1. Und Du bzw. Ihr anderen alle?

          Kommentar


          • Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
            Ich geh ja da aus bekannten Gründen nicht hin....
            ....aber, wenn ich gegangen wäre hätte mich nichts daran gehindert aufzustehen und
            und den Rang zu rocken.

            Isz zwar etwas OT.
            Ich war mal mit zwei Freunden in der Waldbühne bei Westernhagen.
            Auch in so einem "Schnarchblock" gesessen.
            Nach spätestens dem dritten Song hielt uns nichts mehr auf den Sitzen.
            aufgesprungen, mitgesungen und siehe da,
            die wurden plötzlich hellwach.
            Vielleicht fehlte hier bloss jemand der sich traut und den Anfang macht.
            Versuch macht kluch.

            ich war mal auf einem Konzert in Russland und wollte aufstehen und tanzen und wurde vom Hintermann wieder runter gedrückt. Dann habe ich es noch einmal versucht und er wurde noch agressiver und ich denke, wenn wir nicht nachgegeben hätten, wäre es evtl zur Schlägerei gekommen. Der Typ, ein Mann von Schrank, fand das nicht lustig.

            Ansonsten fand ich es in Oberhausen auch sehr schön. Waren schon tolle Sachen dabei. Fand es aber nicht durchgehend toll.
            Die Musik in so einem tollen Sound zu hören ist schon megageil und auch die Leinwände und Effekte mit Michael in Großformat sind schon klasse. Bühnentechnisch war das schon Meisterklasse. Die Songauswahl...na ja kann man sich drüber streiten. Die Welthits waren schon dabei. Ich bin leider kein Remix und Medley Freund.
            Für mich war es viel zu schnell vorbei und viel zu kurz. Die 20 min Pause müssten nicht sein.
            Ist schon Wahnsinn wieviel Künstler und Musiker so dabei sind. Das kostet natürlich.Ich saß Platz 1 Reihe 1 im Unterrang rechts von der Bühne mit direktem Blick auf diese. Luftlinie vielleicht 10 m. Also das war perfekt.Um mich herum viele mit MJ Shirts und die mit gesungen haben. Letztendlich standen wir dann die letzte halbe Stunde und tanzten und sangen. Ich hatte wirklich oft Gänsehaut. Der Sound in dieser Halle und da sie auch nicht so übermäßig groß ist, ergibt eine heimelige Atmosphäre und trägt zu diesem Gefühl bei. Ich war schon auf einigen Konzerten in verschiedenen Hallen Deutschlands, aber dort gehe ich immer wieder gerne hin, auch wenn Oberhausen generell nicht der Hit ist.
            Von der Show her hatte ich es noch ein wenig spektakulärer erwartet, wenn man den Cirque und seine Nummern sonst so kennt.
            Für mich war es ähnlich wie Thriller live-nur größer. Aber dort wurden die Hits komplett gespielt, die Show war länger, die Tickets sind etwas günstiger und es wird live gesungen. Bei der Immortal war nur Michaels Gesang zu hören. Bei Thriller live war ich zweimal. Immortal reicht mir einmal. Es war toll, aber ich muss jetzt kein 2. Mal hin. Eine Tour DVD wäre aber schön. Bei uns im Block wurde sehr darauf geachtet, keine Fotos zu machen. Aber einige haben es wohl doch geschafft, wenn ich das hier so lese? Mutig mutig.
            allen, die dieses Erlebnis noch vor sich haben, wünsche ich viel Spaß!! Laßt euch darauf ein und genießt es.
            Zuletzt geändert von cori79; 22.11.2012, 23:38. Grund: Rechtschreibung

            Kommentar


            • noch einmal schlafen......11.gif y64vmwhynvl.gif huepfende_24.gif


              ...eigentlich müßten die rechten Figuren hüpfen. Und warum tun sie´s nicht?
              Zuletzt geändert von Tijaju; 23.11.2012, 20:58. Grund: Frage?

              Kommentar


              • Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen
                ...eigentlich müßten die rechten Figuren hüpfen. Und warum tun sie´s nicht?
                weil man es bei der "MJ-Cirque du Soleil-Show" nicht darf

                Zuletzt geändert von Memphis; 23.11.2012, 23:29.

                Kommentar


                • Mein Review für eventim, habe ich gerne gemacht:

                  Einzigartiges visuelles und musikalisches Entertainment der dritten Dimension, von dem man mehr haben will oder gar wünscht, die Show dauert länger. Michael Jackson "THE IMMORTAL World Tour" ist eine appetitanregende Vorspeise und Du willst mehr davon! Ich war in Oberhausen in beiden Vorstellungen und freue mich schon jetzt auf den 15. Dezember auf "Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour" in der Lanxess-Arena in Köln. Es ist ein wenig "Hurry Up To Buy Your Ticket", denn der Cirque ist nahezu unbeachtet und heimlich gekommen und "Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour" entschwindet schnell weiter ins westliche und östliche Europa, um danach Japan zu begeistern.

                  44 schwarze Trucks auf dem Parkplatz der KöPi-Arena liessen ahnen, mit welchem gigantischem bühnentechnischen Aufwand sich die Show präsentiert. Ich persönlich habe so etwas noch nie gesehen und bin nachhaltig beeindruckt, wie sich die Videowände verschieben, neigen und zur Bühne selbst werden. Erwähnenswert sind unbedingt auch die Videofilme, die u.a. auch Elemente aus den "Music Short Films" von Michael Jackson enthalten - wie z. B. den 3D-Kurzfilm "Smooth Criminal" aus dem Kinofilm "Michael Jackson's This Is It". Der eindeutige Star des Abends ist der Tänzer und Pantomime Salah Benlemqawanssa, der in dieser für mich noch nie dagewesenen Art und Weise sowohl die Kunst des von Michael Jackson so verehrten großen Marcel Marceaus als auch die charakterischen Dance Moves und das Beat Boxing von Michael Jackson repräsentiert. Und wenn Salah über die "Video-Bühne" tanzt und die Platten aufleuchten wie einst beim Kurzfilm "Billie Jean" - dann ist das irgendwie wie Michael Jackson. "Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour" kopiert nicht - will sie auch nicht -, sondern sie lässt uns teilhaben an der Kreativität und Zukunft mit dem Lebenswerk von Michael Jackson. Da ist für mich noch kein Ende in Sicht!

                  Perfektion im Entertainment ist Leitthema, dass uns mit Michael Jackson verbindet, und sie ist nicht an körperliche Grenzen gebunden. Dieses zeigt eindrucksvoll der einbeinige Tänzer Cameron McKinlay, der das Publikum immer wieder zurecht zu spontanem Szenenapplaus verführte. Mein persönliches Highlight ist "It's Scary" und "Thriller" - wie sich da die Kontorisionskünstlerin Baasansuren Enkhbaatar aus dem Geisterbuch wälzt! Und dann die Fledermäuse mit den glühenden Augen, die sich vom Hallendach abseilten, der Friedhof aus "Michael Jackson's This Is It" - und die weltbekannte Choreografie von Michael Jackson zu "Thriller" - da gab es für mich kein Halten mehr! Natürlich, denn sie stammt ja von dem langjährigen Choreograph Travis Payne, der Michael Jackson seit der "Dangerous World" zur Seite stand. "Sexy", unglaublich erotisch und wirklich "Dangerous" waren die Poletänzerin Giulia Piolanti und Tina Guo. Letztere spielte den elektrischen Bass wirklich teuflisch. "The Way You Make Me Feel"!

                  Ganz persönlich habe ich mch wirklich sehr gefreut, die Musiker Greg Phillinganes und Jonathan Moffett "Sugarfoot" live sehen zu dürfen. Beide Musiker begleiteten Michael Jackson über Jahrzehnte und waren schon bei seinen Studioaufnahmen für seine größten Musikalben oder gar bei seinen ersten Live-Touren (1984) dabei. Keine Musiker sind besser als die Männer, die mit Michael Jackson an seiner Musik arbeiteten. Und als dann Greg Phillinganes bei "Can You Feel It" aus dem "Untergrund" auftauchte, riss es die Leute buchstäblich von ihren Sitzen/Stühlen. Wohlverdiente Stimmung pur in der KöPi-Arena! Michael Jackson "THE IMMORTAL World Tour" ist eine appetitanregende Vorspeise und Du willst mehr davon!

                  Nicht anzulasten sind der Show die Ticketpreise, die denen der anderen Shows von Cirque du Soleil gleichen. Die KöPi-Arena ist für mich eine der schönsten Hallen, mit optimaler Verkehrsanbindung und irrer Akustik, dem CentrO, dem Sea Life, der Miniaturwelt, dem Gasometer, dem Cinestar und heuer mit einem riesigen Weihnachtsmarkt. Fehlen nur die Schließfächer, wenn man vor einer Show ein ausgiebiges Shopping machen möchte. Auch ist der Show nicht die mehr als dürftige Promotion anzulasten - eher schade. An der KöPi-Arena hing nicht ein einziges Plakat, das darauf hinwies, dass "Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour" in der "Stadt" ist. Es darf nicht vergessen werden, dass Cirque du Soleil gerade zur Weihnachtszeit mit ausgezeichneten deutschen Varietés konkurriert: Flic Flac, GOP Varieté oder Roncalli's Apollo "Christmas in New York". Letzteres Varieté führt die Tradition von André Hellers und Bernhard Pauls "Wintergarten" (1992) erfolgreich weiter.

                  Alles im Allen eine runde Sache - perfekte, kurzweilige, unvergessliche Unterhaltung! Empfehle ich für alle Liebhaber der Musik von Michael Jackson weiter! 5 Sterne!

                  Kommentar


                  • Ich bin gerade von München zurückgekommen. Michael ist nicht da; es ist nicht soviel Akrobatik, es kostet etliches, es sind weniger als 2 Stunden,.... aber das ist alles Schnurzpiepegal!. Denn diese Show ist absolut SPITZENMEGAKLASSE!!!!!!! Denn eines ist klar: hier spürt man Michael´s Geist durch und durch. Es fällt mir schwer alle Eindrücke in Worte zu fassen. Ich versuch´s einfach trotzdem: Kulissenmässig fühlte ich mich voll in Michael´s Welt versetzt. Das Tor zu Neverland hat schon eine ganz besondere Magie versprüht. Die Songauswahl fand ich einfach nur perfekt. Z.B. bei "Childhood"(den man ja auf einer Bühne sonst nie gehört hatte) , das hat mich emotional sehr berührt, oder dann aber auch Songs mit denen ich eigentlich bisher nichtsoviel anfangen konnte: "Dancing machine": da sind irgendwelche maschinenähnliche Geräte wo die Tänzer angeschlossen sind und dann springen die da in die Luft. Der ganze Song bekommt da eine ganz eigene Dynamik. Oder etwa "Scream" (ich wusste gar nicht wo ich hinschauen sollte da ich zwar fast ganz vorne sass (in der 3. Reihe) dafür musste ich aber immer zwischen den Akteuren und der Leinwand hin und herschauen); da waren einerseits die Artisten beim "flotten Turnen" (so nenne ich´s einfach mal) während auf der Leinwand Panzer zertreten wurden. Das passte zu dem Lied einfach genial zusammen.
                    Der Song "Wanna be starting something" war für mich auch immer eher einer der in meiner Bliebtheitsskala relativ weit unten war. Aber hier bei Immortal mitsamt den exotischen Tänzern zu sehen, das ist einfach nur eine Sinfonie der Ästhetik.

                    Ich bin regelrecht überwältigt von den ganzen Details: "Human Nature" im Dunkeln und dabei Artisten mit leuchtendem Outfit in luftiger Höhe und dann gleichzeitig auf der Leinwand ein Kind auf dem Mond; das ist einfach schon überirdisch.
                    Dass nicht alle Lieder ausgespielt wurden fand ich richtig, weil dadurch einfach ein größeres Repertoire möglich ist. Michael hat ja wirklich eine sehr große Bandbreite an Musikstücken, insbesondere wenn man auch noch die Zeit mit seinen Brüdern dazuzählt.
                    Ich benutze zwar das Wort "Show" empfand es aber auch als Riesenparty. Wer bei "Can you feel it" nicht in Stimmung kommt der muss schon ein arger Griesgram sein, nee das war Energie, Freude, Lust am Leben in Reinform.

                    Am Schluss konnte man Michael schemenhaft zwischen wehenden Vorhängen erkennen. Das war auch ziemlich ergreifend.


                    Obwohl ich introvertiert und schüchtern bin kam ich doch tatsächlich nach der Show noch in mehrere kurze Gespräche mit einigen Fans. Eine meinte zu mir dass die Publikumsstimmung nicht so gut gewesen sei da erst gegen Ende alle standen, tanzten und klatschen. Dazu kann ich nur sagen: auch im Sitzen ist so eine Show in vollen Zügen zu geniessen. Es ist doch vielmehr so wenn jetzt alle immer stehen würden, dann könnten kleinere Menschen die Show gar nicht richtig sehen (zumindest wenn man im Arena- Bereich ist) Und gerade die Mädels bzw. Damen sind halt doch oftmals etwas (oder deutlich) kleiner. Von daher finde ich das voll in Ordnung wenn erst zum Finale alle aufstehen. Ich fand die Stimmung hervorragend!
                    Eigentlich kommt es ja nicht so oft vor dass ich mich selber lobe, aber anscheinend hatte ich das richtige Outfit an . Denn mich haben sogar einige Fans fotografiert

                    Ich habe mich auch ein wenig umgeschaut. Es waren ja wirklich sowohl Kinder (die Michael nie real erleben konnten) als auch Leute im Rentenalter im Publikum. Mir kamen auch so Gedanken ob ich nicht doch einige Fans von diesem Forum hier sehen bzw. treffen könnte. Es wäre halt DIE Gelegenheit gewesen mal zu erleben wer sich hinter all den vielen Buchstaben hier im Forum so verbirgt Aber ich kenne eh kaum welche von den Gesichtern her und es hat sich diesbezüglich auch nix ergeben (da bin ich aber auch selber schuld)
                    Ich habe mich jedenfalls ziemlich wohl gefühlt(meine Ohren habe ich geschützt; muss ich leider zwangsweise) unter all den vielen Gleichgesinnten und dem gigantischen Spektakel.


                    Zum Fotografieren hatte ich keine Chance da ganz in meiner Nähe ein Aufpasser war. Aber das ist eigentlich ein Grund mehr diese Show in einem Jahr oder so wenn sie nochmal in München gastieren sollte erneut anzuschauen. Selbst wenn es genau die gleiche ist. Solange ich es bezahlen kann ziehe ich das ernsthaft in Erwägung. In München war ja auch Nachmittags noch eine Zusatzshow wegen der wirklich großen Nachfrage.

                    Wenn Michael dass sehen könnte, ihm würde es sicherlich gefallen: denn es geht um Die Bewahrung der Kindheit im Erwachsenenalter, um eine bessere Zukunft für die Mitmenschen, um unsere Welt, um Liebe, um Musik, um Bewegung und mit all dem im Einklang zu sein.... und natürlich einfach auch um Freude

                    In Immortal sind die Lieder nicht nur zu hören, sondern sie werden dreidimensional und direkt greifbar.

                    Danke Michael was du uns alles gegeben hast. Michael du bist nicht der King of Pop, sondern der GOD OF MUSIC !!!! Das musste ich jetzt einfach sagen. Ich dachte immer meine Begeisterung für Michael kann nicht mehr wachsen weil die eh schon so weit oben ist. Nach der Immortal World Tour weiss ich dass das Wachstum scheinbar keine Grenzen mehr hat.

                    Ich höre jetzt mal auf zu schreiben, sonst will das ja keiner mehr lesen.
                    Zuletzt geändert von markus30musik; 25.11.2012, 13:03.

                    Kommentar


                    • Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
                      Eigentlich kommt es ja nicht so oft vor dass ich mich selber lobe, aber anscheinend hatte ich das richtige Outfit an . Denn mich haben sogar einige Fans fotografiert

                      Kommentar


                      • Memphis ist neugierig . Aber das darfst du auch. Wer nicht neugierig ist, der bleibt dumm

                        Aber jetzt mal im Ernst: Der eine weibliche Fan (oder soll ich sagen Fanin hat mich mit ihrem Gerät fotografiert und ist dann entschwunden) Ein anderer weiblicher Fan hat mir gesagt dass sie mir das Foto schickt dass sie mit ihrem eigenen Gerät geschossen hat. Ich habe ihr meine E-Mail- Adresse gegeben. Wenn ich das Foto habe (und es mir würdig genug erscheint dann werde ich dir deinen Wunsch erfüllen Memphis. und es hier posten.
                        Mein eigenes Fotogerät hat keine Blitzfunktion und es ist draussen vor der Halle gemacht worden. Das war zu dunkel für mein Gerät. Aber wie gesagt: Ich versuche deinen Wünschen nachzukommen. Erwarte aber kein Weltwunder; soooo besonders bin ich nun auch nicht.

                        Kommentar


                        • Danke @@Bronchus und markus30musik für eure eindrücke der Immortal CdS show.
                          Ohne dich in irgendeiner weise zurücksetzen zu wollen @Bronchus aber aus Markus' bericht spingt einem noch mehr eine aus allen knopflöchern strömende begeisterung und faszination für die show entgegen.
                          Schön, dass ihr mit begeisterung in und mit noch mehr davon aus der show gehen konntet und eindrücke wohl noch über lange zeit bei euch bleiben werden. Danke für's teilen

                          Kommentar


                          • Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
                            Ich bin regelrecht überwältig von den ganzen Details:
                            Eine ausführliche, sachliche Beschreibung der Darstellung mit einer kleinen Prise Emotionen.... sehr gut geschrieben, danke! Keine überschäumenden, blumigen Formulierungen.... so macht mir das Lesen auch Spass und vorallem neugierig auf die Vorstellung am 28.11. in Hannover!

                            Kommentar


                            • also wer die Show noch vor sich hat und noch nicht zu viel davor wissen möchte, sollte einige Beiträge lieber nicht lesen. Teilweise wird schon sehr ins Detail gegangen. ich habe mich mit dem Cirque vorher überhaupt nicht beschäftigt, weder Berichte gelesen noch Videos geschaut. War zwar schwer, aber ich wollte dahin gehen ohne vorher schon zu viele Eindrücke zu gewinnen. warum war ich jetzt dort? Zu einer Cirque Show wollte ich schon immer und es war auch meine erste. Ich wusste das die top Akrobaten und Künstler haben und ich war sicher, die Qualität so einer Show wird sehr hoch sein. Dann noch mit Michaels Musik und verknüpft mit seinem Leben. enttäuscht wurde ich nicht, aber wie gesagt, ich hatte keine Ahnung was mich da erwartet und jede Minute war spannend, weil ich ja nicht wusste, was alles passieren wird. Schade, das Michael sie so einem Projekt nicht schon viel früher gewidmet hat. Ich wünschte, er hätte das sehen können. Ich hätte es gern gehabt, das auch er seine Ideen und Kreativität mit einbringt.

                              Kommentar


                              • @cori79

                                Im folgenden Artikel vom 20.05.2010 steht u. a. folgendes zu lesen:

                                Cirque du Soleil-Chef Daniel Lamarre zufolge hatte die Zirkusleitung bereits vor sechs Jahren mit dem Sänger über eine mögliche Show gesprochen, zu Lebzeiten des Popstars blieb es jedoch bei wagen Plänen.

                                Daraus resultiere ich, dass D. Lamarre aus den Gesprächen mit Michael die eine oder andere Idee von ihm in dieser Show mit umgesetzt hat!!!!

                                Cirque du Soleil,Las Vegas,Michael Jackson,Musical,Musik,Nevada,Kultur,Süddeutsche Zeitung
                                Zuletzt geändert von Ghosti; 25.11.2012, 13:15. Grund: Tippfehler

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X