thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Cirque du Soleil "Michael Jackson" Show
Einklappen
X
-
na davon gehe ich aus, das sie seine Ideen mit eingebracht haben. Ich frage mich manchmal ob die Show auch zu seinen Lebzeiten so erfolgreich gewesen wäre. ich hätte es ihm so sehr gewünscht. Das hätte ihn sicher aufgebaut und Freude bereitet. Aber wie Wiesner mal meinte, durch die Anschuldigungen lagen von heute auf morgen alle Geschäfte und zukünftige Geschäfte brach. Dazu gehörten sicher auch die Pläne für den Cirque.
-
Realistisch betrachtet? Nein! Leider ist sein Erfolg erst durch seinen Tod wieder erneuert.... Zu seinen Lebzeiten wäre es für ihn sehr wichtig gewesen und ich hätte es ihm vom ganzen Herzen gewünscht..... Wirklich schade!!!
Kommentar
-
Also, ich fands total langweilig...
Kleiner Scherz.
War schön. Hab fast frontal draufschauen können und saß leicht erhöht auf dem Rang... die Plätze haben sich rentiert.
Zu einigen Vorschreibern bzgl. bereits aufgeführten Shows in Deutschland:
Das die Leute "erst" bei Can you feel it aufgestanden sind, war auch gestern der Fall.
Daraufhin ist das Publikum ganz gut abgegangen (inklusive mir ).
Interessant, dass es bei einem Lied war, dass vielen Nicht-Fans vermutlich gar nicht soo bekannt ist.
Aber:
Es wurde auch wirklich erst bei diesem Lied von den Protagonisten dazu aufgefordert, aufzustehen... also denke ich, gehört das an dieser Stelle wohl zur Dramaturgie.
Eher aufzustehen und "mitzumachen" wäre auch nicht so angebracht gewesen, da wirklich so viel parallel passiert, dass einem dann noch mehr entgangen wäre... es waren ja zum Teil 4-5 bespielte Ebenen gleichzeitig...
Ansonsten, es war volles Haus, die Stimmung empfand ich als gut.
Schön war, als man draußen diversen "Nicht-Fans" zugehört hat, die sich nach diesem Konzert offensichtlich mit dem Thema MJ auseinandergesetzt haben.
Wie ja schon erwähnt, fehlten 4-5 Tracks von der Immortal Doppel-CD, z.b. IJCSLY, J5 Medley, ... war aber nicht so schlimm... ist mir auch erst aufgefallen, als ich die beiden CDs heute nochmal angehört habe...
Dramaturgisch schön:
Erst "Will you be there" zu bringen und anschließend "I`ll be there"
1-2x wars recht emotional.
Ein paar Zitate/ Sprüche mehr von MJ wären nicht verkehrt gewesen, aber immerhin gabs ja ne handvoll.
Diese waren alle auf englisch, für mich jetzt kein Prob, ältere Zuschauer werden da manchmal Schwierigkeiten gehabt haben.
Earth Song iss ja mein persönl. Favourite, fand ich jetzt nicht 100% auf den Punkt umgesetzt (u.a. "Protagonisten tragen kleine Erdbälle herum"). Da hätte man sich mehr an die MJ Aussage anlehnen können (Panzer stoppen, etc.).
Highlights waren:
Can you feel it
Human Nature
Billie Jean
und diverses andere...
Alles in allem: Ein gelungener Abend !Zuletzt geändert von Volkinator; 25.11.2012, 19:18.
Kommentar
-
Schön war, als man draußen diversen "Nicht-Fans" zugehört hat, die sich nach diesem Konzert offensichtlich mit dem Thema MJ auseinandergesetzt haben.
Kommentar
-
Ein seeeeehr gelungener Abend.......
Natürlich gibt es immer Kritikpunkte.....aber wie du schriebst @Volkinator.......sehr gelungen!!!
Der Einstieg war absolut flashend......Michael in endlosen Riesenbildern, mit den entsprechenden pyrotechnischen Effekten...das war schon ein "Wooohooo" wert.........
Überhaupt....es hatte noch nicht angefangen, da schrie schon ein Mann: "WE LOVE YOU MICHAEL!!!!!"..(...habe gerade im Denkmal Thread gelesen dass das Zimmi war......das ist ja noch genialer..!!!)...von da an war die Stimmung einfach nur klasse.....bei uns unten zumindest.........
Es war Magie.....etwas weniger, als ich es vom Cirque erwartet hätte....aber das machte nichts, denn die Tänzer machten das wieder wett.........
Ja, bei manchen Dingen sagte ich mir auch, Ok,das hätte jetzt so nicht sein müssen.....aber das minderte dieses magische Vergnügen in keinster Weise......es was alles in allem ABSOLUT *Michaelwürdig*....!!! Auch die Länge der Vorstellung war absolut normal............natürlich hätten wir alle das ganze nochmal von vorne sehen können......und dann nochmal..........und dann......NOCHMAL!!.........
Als die ganze Olympiahalle dann endlich aufstehen durfte, war die Stimmung einfach nur genial.......als die Musiker auf die Bühne kamen.......der Blickkontakt mit ihnen und den anderen Künstlern........*hach*....es war einfach nur schön......
Und ja.........es gab viele emotionale Momente........aber das liegt vielleicht auch in meiner Natur.....
ich würde es mir wieder ansehen.........
Vielen lieben Dank an Taiga, die es uns ermöglichte, noch bis in die Nacht zu *Michaeln*.......für die Gastfreundschaft und einen Schlafplatz....und...und....und....Zuletzt geändert von magictree; 25.11.2012, 22:18.
Kommentar
-
@ greatfan:
Naja, man hat gemerkt, dass das Thema MJ bei den Leuten arbeitet, schwer das zuammenzufassen...
...der saß doch zuletzt schon im Rollstuhl... - nein...
...der wollte ja damals vor seinem Tod noch viele Konzerte geben...
...da gibts doch auch den Film, This is it...
...
@greatfan: gehst du hin?
@ripmichael: warum gehst du nicht hin?
Kommentar
-
Die Fotos habe ich in der Pause gemacht und das 4. Bild war dann der Schluß der Show.
Ich kann mich hier meinen Vorschreibern , besonders markus30music nur anschließen. Für mich war´s gernial und meine Gefühle fuhren mächtig Achterbahn. Die Stimmung in der Olympiahalle war ganz toll. Selbst in der Pause gab es "Party". Die Akteure sind durch die Halle gelaufen und haben Stimmung verbreitet.
Am besten haben mir allerdings die vielen super schönen Fotos von Michael auf der riesigen Leinwand gefallen. Upps.....da habe ich doch oft gar nicht auf die Akrobatik achten können .
München 024.jpg München 025.jpg München 026.jpg München 029.jpg
Kommentar
-
Zitat von markus30musik Beitrag anzeigenErwarte aber kein Weltwunder; soooo besonders bin ich nun auch nicht.
@tijaju: danke für die fotosZuletzt geändert von Memphis; 26.11.2012, 01:18.
Kommentar
-
Als die ganze Olympiahalle dann endlich aufstehen durfte
Ich bin da ziemlich rücksichtslos,
ich stehe auf wenn ich das möchte.
ich geh auch nicht.
Kommentar
-
Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigenich stehe auf wenn ich das möchte.
Wenn 12000 Leute in einer Halle sind, gilt es etwas Rücksicht zu nehmen........oder??
Wenn ich 2 Stunden vor meinem Vordermann herumhample, wird der nicht gerade begeistert sein......
Es ist nun mal leider kein Konzert.......
Entschieden haben das die Musiker der Band, die, als sie auf die untere Bühne kamen um *Can you feel it* zu spielen.....sie forderten die ganze Halle auf......und so hatten alle noch ne gute Weile die Möglichkeit *abzurocken*
Kommentar
-
WE LOVE U MICHAEL WE MISS U ALWAYS AND FOREVER
hahah ja das hat spass gemacht am samstag.glücklicherweise hatte ich die show um 16 uhr schon gesehen und wusste somit wann der beste zeitpunkt ist das rauszurufen.
mir hat es sehr gefallen.
der einzige kritikpunkt ist ,dass es ein bisschen zu kurz war .ich fand auch das es eine schöne mischung zwischen tanz/akrobatik show und konzert war.
ich habe einen alten freund gesehen (er war auf 83 konzerte von mcihael)der mehr ein konzert irgendwie erwartet hat und deswegen ein bisschen enttäuscht war.
aber hey michaels leben kann man gar nicht in 2 stunden abhandeln.also war dies eine sehr grosse annäherung an ihn.
ich jedenfalls habe es als tribute show gesehen.
die einzigartigkeit von michael kann man niemals wieder herstellen...
ooh das publikum..tja also in münchen haben wir halt manchmal ein opernpublikum.
einmal war ich bei einem metalica konzert und sogar da sagte einer hinter mir ich solle bitte während dem konzert nicht aufstehen.
da ich schon viele konzerte in der ganzen welt gesehen habe kann ich nur sagen das es immer solche leute und solche gibt ...auch in vermeintlich emotionalen ländern habe ich es erlebt .
um einen schönen abend für sich und für die anderen um sich zu haben sollte man immer eine schöne mischung machen.
es bringt ja nichts wenn der hintere nachhause geht und sich denkt..was für einscheiss abend bei dieser michael solei show.
aber oft denke ich mir auch..oh mann!
Kommentar
-
Entschieden haben das die Musiker der Band, die, als sie auf die untere Bühne kamen um *Can you feel it* zu spielen.....sie forderten die ganze Halle auf......und so hatten alle noch ne gute Weile die Möglichkeit *abzurocken*
Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen...
1. hat mich CdS noch nie wirklich gereizt ... früher vielleicht, als das ganze noch so keine riesige entertainment maschine war;
2. ist da nichts, was im moment den drang weckt, eine der Immortal shows sehen zu wollen; das widerum hat viel mit innerer bereitschaft zu tun und ganz viel mit MJ. Es hat nichts damit zu tun, ihm auch auf diese weise tribut zollen zu wollen oder eben nicht;
3. ist mir im moment so gar nicht nach feiern und jubeln, was nix mit MJ zu tun hat, noch ich selbst der grund bin. Die nennung näherer gründe verbietet sich hier;
4. .. es gäbe sicher noch mehr, wenn ich in mich hineinhöre ...
Die 3 gründe reichen absolut für eine entscheidung gegen Immortal ... was nicht heisst, dass es eine endgültige bleibtZuletzt geändert von rip.michael; 26.11.2012, 10:11.
Kommentar
-
COLOR="#FF0000"]Danke Magictree[/COLOR]!...ganz richtig, es war kein Konzert sondern eine Show, und es gehört sich ganz einfach Rücksicht zu nehmen!....wer da allein rumgehüpft hätte, hätte es bestimmt nicht lange machen können!!!....
Man ist sowieso Konzentriert und gebannt auf das was gerade auf der Bühne passiert und möchte doch nichts verpassen!
Ich gehöre zu denen die nicht viel von den Kommentare lesen wollte, um mich nicht zu sehr Beeinflussen zu lassen.
Fazit, es war für mich ein sehr gelungener Abend, mir hat die Show ausgesprochen Gut gefallen, ich könnte nicht sagen was mir am besten gefallen hat, weil jeder Teil der Show an sich, Einzigartig war!... Die Musiker und Tänzer haben alles toll umgesezt, Sie waren Grandios!....Ich glaube es hätte MJ sehr gefallen (zumal MJ selbst mit dem Gedanken gespielt hatte mit Cirque du Soleil zu Arbeiten!)
Ab "Cant you feel it" stand die ganze Halle, die Tänzer haben dazu animiert, und es war Gut so!!!.... Auch während der Pause sind einigen Tänzer durch die Gänge und haben für Stimmung gesorgt (Sie waren auch in unsere Nähe), es war Klasse!
Es war wie noch einmal MJ "Spüren, Erleben zu wollen", ich habe es nicht Bereut!....einmal noch die möglichkeit zu haben MJ die Ehre und Bewunderung zu erweisen, das hat Cirque du Soleil großartige gemacht. Natürlich sind auch Tränen bei mir geflossen (aber auch bei anderen wie ich gesehen habe!), ich habe aber auch getanzt und gelacht, Applaudiert das mir die Hände gebrannt haben!....ja, sein Geist war bei uns, und ich habe Lauthals "Danke Michael für deine Musik" in die Halle geschrien!...........Danke an Cirque du Soleil, Ihr wart Großartig!
und zu Senfi0606.......... es gibt kein "oder"!....andere (so wie ich) haben viel Geld bezahlt um was sehen zu wollen!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar