thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cirque du Soleil "Michael Jackson" Show

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• das wüsste ich auch gerne........ich dachte eigentlich, ich brauche es nicht.....aber jetzt hätte ich es auch gerne.....

Kommentar

• Liebe Lena,
      das ist ja mal eine richtig gute 'Kritik'. Nur das mit dem Büßerhemd hätten sie sich sparen können. Michael hatte diese weißen flatternden Hemden ja häufig an und das sicher nicht, um Buße zu leisten. Aber alles andere, auch die Aussage mit der Neverland Ranch und dass die reale Welt so anders war, mit der er nicht zurechtkam (oder ich würde lieber sagen, mit der die Welt nicht zurechtkam). Das ist sehr neutral ausgedrückt ohne seine Lebensweise ins Lächerliche zu ziehen.
      Sehr gut gefällt mir auch an dem Artikel, dass die Band erwähnt wird und wie viele der Musiker Michael schon auf ihren Tourneen begleitet haben. Auch Michaels Gesang wird hier sehr gut beschrieben: 'es singt nur einer' ... !!!

Jemand sagte noch, ich weiß leider nicht mehr wer, dass es dem cirque sehr gut gelungen ist, Michael Jacksons Musik in den Mittelpunktzu stellen, obwohl der cirque ja auch einen eigenen Namen hat und weltklasse Artisten. Die Mischung ist einfach sehr gut gelungen.

Ich bin sicher, Michael wäre so stolz und geehrt. Die Wahrheit gewinnt eben .... , obwohl der Preis dafür zu hoch war/ist.

allen ein schönes Wochenende !
      mira

Kommentar

• Viel Spass bei CdS....heute Abend......

Kommentar

• Zitat von Paulyne Beitrag anzeigen
          Viel Spass bei CdS....heute Abend......[ATTACH=CONFIG]63742[/ATTACH]
          hallo paulyne
          ich denk noch an deine statement zurück, du warst eine der ersten, die die show gesehen hat.Und du schienst etwas enttäuscht.
          Nach allen meinungen und berichten, die meistens positiv waren,
          hast du jetzt eine relativierter Meinung?

Kommentar

• @greatfan....
            Nein,für mich war es nicht so berauschend,umso mehr freue ich mich über die vielen User die hier nicht enttäuscht waren und noch sind.

Die Beurteilungen von den Zuschauern sind ja auch unterschiedlich.
            (Habe bei E.... nachgeschschaut)..da sind die Karten her.

Trotzdem kann ich mich mit anderen freuen.....und Ihnen viel Spass wünschen....ohne Neid.
            Wird auch für mich einmal wieder etwas passendes zu finden sein.......

Kommentar

• So, habe nun auch die Show gesehen, und zwar in Köln, und verbreite jetzt mal ein bisschen miese Laune. Mir hat die Show nicht gefallen. Recht gelungen fand ich den Dangerous-Mix und Thriller. Die Spinnen-Frau bei Ghosts hatte auch wohl was drauf. Alles andere fand ich ziemlich scheiße. Total verkitscht, und teilweise schon fast albern. Hatte so den Eindruck, als hätten die den Künstler MJ gar nicht richtig verstanden. Manchmal hab ich mir die Musik weggedacht und war überzeugt, dass ich mir die Show selbst nie im Leben freiwillig angeschaut hätte. Der Pantomime ging mir auf den Keks und als dann all die roten Leuchtherzchen und Bubbles, der Affe, auftauchten, wurde es mir eindeutig zuviel.

Aber es gab auch eine gute Seite: Die Lanxess-Arena ist ja ungefähr genau so groß wie die O2-Arena. Und als ich da saß und MJs Stimme durch die gesammte Arena hallte, seine Bilder auf den großen Leinwänden zu sehen waren, und einige Zuschauer seinen Namen gerufen haben, da hatte ich einige Momente, in denen ich mir vorstellen konnte, wie es hätte sein können, und habe mich manchmal sogar umgedreht, um zu überlegen, wo mein Sitzplatz gewesen wäre, wenn es die O2-Arena gewesen wäre.
              Das war wahrscheinlich der Vorteil gegenüber Thriller Live: Es war in einer größeren Arena und es war seine Originalstimme (wenn auch abgewandelte Lieder). Als Earth Song durch die Arena hallte, habe ich nur auf die Zuschauer und auf MJ auf der Leinwand geachtet, und habe gedacht, "mein Gott, wie traumhaft hätte das sein können....und nun muss ich mich stattdessen mit so einem blöden Pantomimen zufrieden geben!"
              Vielleicht sollte ich derartigen Veranstaltungen in Zukunft fern bleiben. Sie zeigen mir nur immer wieder umso deutlicher, was ich hätte haben können und dass das nie, nie, nie wieder gut zu machen ist.

Kommentar

• Warum solltest Du damit miese Laune verbreitet haben, es ist Deine Empfindung und Wahrnehmung, die Du uns mitteilst.

Ich hatte meine Empfindungen zu Immortal in einem anderen Thread schon eingestellt, ziehe ihn mal hier rüber:

Kurze Meinungsäußerung meinerseits zu Immortal (vom 29.11.12)

Anerkennung an den Cirque du Soleil, dass sie MJ eine Show widmen. Die Sicht war sehr gut (2. Reihe Innenraum direkt vor der Bühne, wo auch einige Passagen unmittelbar ausgeführt wurden). Ansonsten: Bis zur Schmerzgrenze dröhnende Bässe, die die eigentliche Musik teilweise regelrecht verzerrten. Artistische und tänzerische Leistung lagen für mich im Mittelmaß, da hat der Cirque wesentlich mehr zu bieten. Ich bereue es nicht dort gewesen zu sein, würde aber kein zweites Mal hingehen. Die Wahrnehmungen scheinen hier wie "drüben" doch sehr unterschiedlicher Natur zu sein, wenn ich lese, dass z.B. die Halle stand und feierte, als wenn es kein morgen mehr geben würde. Ja, sie stand, nach Aufforderung für ca. 10 Min. und es war OK so wie es war. Da frage ich mich, ob die in der gleichen Aufführung waren, denn diese war gemeint, oder zu völliger Übertreibung neigen oder einfach Dinge herbeisehnen. Ich bin auch ein sehr emotionaler Mensch, alles andere als eine Spaßbremse und eine seit mehreren Jahrzehnten eingefleischte MJ Bekennerin, aber ich benötigte nicht paketeweise Taschentücher, auch hat mir M. nicht gefehlt, denn es war eine Show für ihn und nicht von oder mit ihm. Wenn da Leute nach Michael brüllen (der Schrei nach ihm kommt ein paar Jahre zu spät!!!!) - ja, da weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr was ich davon zu halten habe. Liest sich bei manchen wie "Geschichten aus dem Wolkenkuckucksheim". Deshalb schließe ich jetzt hier mal ab, da meine Empfindungen offensichtlich nicht mit den Wünschen und Wahrnehmungen vieler anderer konform gehen. Müssen sie ja auch nicht.

Wie Du siehst, liegen unsere Meinungen nicht so weit auseinander. Ich schrieb, dass der Schrei nach ihm ein paar Jahre zu spät kommt und vom Wolkenkuckucksheim. Das liest sich für manchen sicher sehr anmaßend und negativ - für mich übrigens auch gerade . Ebenso wie meine letzten beiden Sätze . Da sind wohl die Pferde mit mir durchgegangen . Offensichtlich war ich in diesem Moment nicht gut drauf. Es ist weder Kritik oder Unverständnis gegenüber Usern, denen die Show gut gefallen hat und schon mal gar nicht ein Wink mit dem Zaunpfahl, weil viele erst nach Juni 2009 auf MJ aufmerksam wurden bzw. sich intensiver mit ihm und seiner Karriere beschäftigen. Im Gegenteil! Ich war sehr berührt und positiv erstaunt, als ich dies damals hier und auch in anderen Foren las.
                Dein letzter Satz, ja, der macht mich ein wenig traurig - aber die Zeit ist nicht zurückzudrehen. Bitter aber wahr.
                Ansonsten schließe ich mich Paulyne´s Satz an und freue mich auch für und mit jedem für den diese Show ein unvergessliches Erlebnis ist...............
                Zuletzt geändert von panter; 16.12.2012, 06:25. Grund: Ergänzung

Kommentar

• @zodiac

ich habs mir fast gedacht, das du es so empfinden wirst, aber ich kann es nachvollziehen!
                  teilweise albern und kitschig....das ist auch so mein Empfinden im nachhinein. Es wird immer so dargestellt, das dies die tollste Show der Welt wäre und die erfolgreichste.alles mega...
                  Aber ganz ehrlich: diese hohe Latte kann die Show bei mir persönlich nicht erreichen! aber ich wäre auch fast bei Starlight Express eingeschlafen, während viele andere Menschen aus meinem Umkreis dieses Musical lieben und ich nicht mal mehr für umsonst dahin gehen würde.

Kommentar

• Hmm, albern und kitschig?

Fandet ihr auch 'Human nature' kitschig?

Das mit dem Affen, ja, vielleicht, ich habe es nicht so ganz ernst genommen, ein bisschen übertrieben, Spaß, eben. Ich fand z.B, das Bühnenbild zu Ben sehr schön und dass der Neverland Zoo in der show auftauchte, obwohl ich eigentlich gegen Zoos bin, aber das gehörte nun mal zu Michaels Leben, müsste ich also mit ihm diskutiert haben.

Der Pantomime, ja, der hat mir auch nicht so gut gefallen.

Aber die Artisten zu scream fand ich wirklich sehr gut, völlig synchron, ich wüßte nicht, wie man Artistik auf dem Boden besser machen sollte.

Die Bässe übersteuert ? Ist mir nicht aufgefallen ... kann schon sein ...
                    Aber allein dadurch, dass Jonathan Moffet und Greg Philligranes dabei waren, habe ich in die musikalische Umsetzung völliges Vertrauen.

Und zu der Aussage, Michael erst nach seinem Tod kennengelernt zu haben, fällt mir nur ein: Der, der seinen Fehler erkennt, hat der nicht mehr gelernt, als der, der gar keinen Fehler macht?

Kommentar

• Hier kann übrigens recht ausführliche Anlaysen zur Immortal-show lesen von Christophe (hier mal unter Hector angemeldet), Vivienne und einigen anderen usern.
                      Bischen runterscrollen, dann geht es mit der Immortal-Show los. Auch ansonsten ist der Thread sehr intressant zum lesen.

Kommentar

• Zitat von mira Beitrag anzeigen
                        Hmm, albern und kitschig?

Fandet ihr auch 'Human nature' kitschig?

Das mit dem Affen, ja, vielleicht, ich habe es nicht so ganz ernst genommen, ein bisschen übertrieben, Spaß, eben. Ich fand z.B, das Bühnenbild zu Ben sehr schön und dass der Neverland Zoo in der show auftauchte, obwohl ich eigentlich gegen Zoos bin, aber das gehörte nun mal zu Michaels Leben, müsste ich also mit ihm diskutiert haben.

Der Pantomime, ja, der hat mir auch nicht so gut gefallen.

Aber die Artisten zu scream fand ich wirklich sehr gut, völlig synchron, ich wüßte nicht, wie man Artistik auf dem Boden besser machen sollte.

Die Bässe übersteuert ? Ist mir nicht aufgefallen ... kann schon sein ...
                        Aber allein dadurch, dass Jonathan Moffet und Greg Philligranes dabei waren, habe ich in die musikalische Umsetzung völliges Vertrauen.

Und zu der Aussage, Michael erst nach seinem Tod kennengelernt zu haben, fällt mir nur ein: Der, der seinen Fehler erkennt, hat der nicht mehr gelernt, als der, der gar keinen Fehler macht?
                        Kitschig, ja. Und zwar nicht nur bei einem einzigen Lied, sondern fast durchgängig. U.a. auch bei Human Nature. Nebenbei bemerkt finde ich, dass der Sternenhimmel nicht zum Inhalt des Songs passt. Übrigens ein Eindruck, den ich bei der Show öfters hatte: dass Songinhalte und Umsetzung nicht zusammenpassen. Scream habe ich nicht verstanden, bzw. ich habe mich gefragt, ob diese arabisch wirkenden, schwebenden Tänzer Terroristen sein sollen und wenn ja, finde ich das recht gewagt in so einer Varieté-Show.
                        Das Bühnenbild zu Ben fand ich wieder unpassend. Mir ist nicht klargeworden, warum in dem Lied plötzlich nach chinesischem Zirkus aussehende Elefanten auf die Bühne getrabt kamen und warum der Song so dschungelmäßig dargestellt wurde - in dem Lied geht es doch um etwas völlig anderes!
                        Wer die Show / Musik umgesetzt hat, ist mir da völlig schnurz. Nur weil das Leute waren, die auch mal mit MJ gearbeitet haben, bedeutet das für mich nicht, dass die das gut gemacht haben und ob es MJ oder uns Zuschauern gefällt ( /gefallen würde).

Wer jetzt seit wann Fan ist, ist mir egal. Obwohl ich es manchmal doch auch interessant finde, dass die "Neu-Fans" manchmal mehr rumheulen und einen auf "Michaeeeeeel"-Rufe machen, als diejenigen, die damals wirklich unter seinem Hotelfenster oder auf Konzerten standen und seinen Namen gerufen haben, und denen in der Nacht des 25.06.09 wirklich etwas verloren gegangen ist, während die "Neu-Fans" ja eigentlich etwas hinzugewonnen haben, weil sie MJ vorher nicht wirklich wahrgenommen haben.
                        Ich weiß, diese Anmerkung von mir ist gemein. Ich will damit auch niemanden persönlich angreifen oder die Langzeit-Fans als besser und toller hinstellen, oder den "Neu-Fans" ihre Berechtigung zu emotionalen Ausbrüchen absprechen. Aber es ist kein Zufall, dass sich allein hier in diesem Forum schon seit Jahren ungefähr zu 98% Menschen aufhalten und fleißigst diskutieren, die sich erst nach Juni 2009 angemeldet haben.

Kommentar

• Ich als absolter Kitsch-Gegner muß zugeben, daß mir in dieser Beziehung auch so einiges zu viel war. Aber Michael mochte ja Kitsch und deshalb habe ich mich nicht daran gestört.
                          Zuletzt geändert von Tijaju; 16.12.2012, 18:41.

Kommentar

• Ich habe die Show nun auch gestern gesehen...zuerst: Ja, ich habe Stimmung gemacht, aber ich bin irgendwie zwiegespalten. Ich weiß nicht, ob es für mich Reizüberflutung war, oder ob ich falsche Erwartungen hatte. Ich habe gestern nach der Show lange mit einer guten Freundin, die erst heute hingeht, gesprochen. Ich fand die Songs, die ausgespielt wurden, super, seine Stimme so laut, fast wie live, zu hören, haut mich immer wieder um. I'll be there war mein absoluter Höhepunkt. Diese Show hat mich auf dem Weg zurück sehr nachdenklich gemacht. Für mich persönlich passte die Artistik in einigen Szenen nicht mit MJ zusammen. So, als ob es zwei unterschiedliche Shows in einer waren. Was ich anfangs befürchtete, ist ziemlich genau eingetroffen, ich habe mich einfach auf MJ konzentriert und zwar die Artistik gesehen, aber mich nicht wirklich in das Geschehen hineinfinden können. Damit will ich den Künstlern keinesfalls ihre Fähigkeiten absprechen. Einigen Zuschauern war es vllt. zu kitschig, aber ich habe mich manchmal wie in einer Traumwelt gefühlt, der aber ein Mittelpunkt, ein Zentrum, die Tiefe gefehlt hat. Ich finde irgendwie keine richtige Beschreibung für mein augenblickliches Empfinden. Ich bin nicht unbedingt enttäuscht, denn ich konnte MJ feiern, aber für mich war es im Nachhinein etwas Zusammengezimmertes. Ich bin noch nie so ratlos aus einem Event über MJ rausgegangen. Ich versteh mich irgendwie selber nicht

Kommentar

• Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
                              Wer jetzt seit wann Fan ist, ist mir egal. Obwohl ich es manchmal doch auch interessant finde, dass die "Neu-Fans" manchmal mehr rumheulen und einen auf "Michaeeeeeel"-Rufe machen, als diejenigen, die damals wirklich unter seinem Hotelfenster oder auf Konzerten standen und seinen Namen gerufen haben, und denen in der Nacht des 25.06.09 wirklich etwas verloren gegangen ist, während die "Neu-Fans" ja eigentlich etwas hinzugewonnen haben, weil sie MJ vorher nicht wirklich wahrgenommen haben.
                              Ich weiß, diese Anmerkung von mir ist gemein. Ich will damit auch niemanden persönlich angreifen oder die Langzeit-Fans als besser und toller hinstellen, oder den "Neu-Fans" ihre Berechtigung zu emotionalen Ausbrüchen absprechen. Aber es ist kein Zufall, dass sich allein hier in diesem Forum schon seit Jahren ungefähr zu 98% Menschen aufhalten und fleißigst diskutieren, die sich erst nach Juni 2009 angemeldet haben.
                              Dass sich User nach dem Juni 2009 angemeldet haben bedeutet aber nicht automatisch dass sie sich vorher nicht mit Michael beschäftigt haben. Wenn ich von mir selber ausgehe ist es einfach so, dass es nach dem 25. Juni einfach noch intensiver wurde, was dann auch der Gund der Anmeldung hier im Forum war.

Und da du vorhin von "kitschig" geschrieben hast. Ich mag dieses Wort ehrlich gesagt nicht so besonders. Denn es hat so den Beigeschmack von "abwerten, keinen Geschmack haben,...". Und die Situation dass man als Erwachsener stundenlang vorm Hotel steht und "Michael" ruft könnte man durchaus auch als kitschig beschreiben wenn man es so sehen will.

(ich stand übrigens auch einmal vor seinem Hotel als er im Bayerischen Hof nächtigte obwohl ich mich erst im Juli 2009 angemeldet habe)
                              Zuletzt geändert von markus30musik; 16.12.2012, 20:52.

Kommentar

• Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
                                Dass sich User nach dem Juni 2009 angemeldet haben bedeutet aber nicht automatisch dass sie sich vorher nicht mit Michael beschäftigt haben. Wenn ich von mir selber ausgehe ist es einfach so, dass es nach dem 25. Juni einfach noch intensiver wurde, was dann auch der Gund der Anmeldung hier im Forum war.
                                Keineswegs, markus, deshalb habe ich auch extra und eigentlich für jeden unmissverständlich in meinem Post darauf hingewiesen (bin selber erst seit 2010 hier bzw. überhaupt in irgendeinem Forum), weil dieses Thema immer mal wieder hochkam aber meine Empfindungen zu und um Immortal überhaupt nichts damit zu tun haben wann sich wo wer angemeldet hat, da es keine Aussagekraft besitzt. Zodiac hatte sich wohl auf diesen Teil meines Post bezogen, wenn ich sie richtig verstanden habe.

Daggi, jetzt im Nachhinein betrachtet und wo ich Deine Zeilen lese, ja, so hatte ich es auch empfunden, zusammengezimmert. Das war es, was ich damals nicht imstande war so auf den Punkt zu bringen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X