thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cirque du Soleil "Michael Jackson" Show

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich lasse alle Kommentare so stehen, alle haben ihre Berechtigung, ich höre euch zu, ohne die unterschiedlichen Aussagen zu bewerten.
    Michael ist leider nicht mehr live dabei, aber anders schon.

    Kommentar


    • Zitat von magictree Beitrag anzeigen
      das wüsste ich auch gerne........ich dachte eigentlich, ich brauche es nicht.....aber jetzt hätte ich es auch gerne.....
      Wo bekommen wir das Begleitbuch jetzt her? Weiß jemand ob es eine DVD von CdS geben wird?
      Zuletzt geändert von 24062009; 18.12.2012, 20:43.

      Kommentar


      • Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
        Und da du vorhin von "kitschig" geschrieben hast. Ich mag dieses Wort ehrlich gesagt nicht so besonders. Denn es hat so den Beigeschmack von "abwerten, keinen Geschmack haben,...". Und die Situation dass man als Erwachsener stundenlang vorm Hotel steht und "Michael" ruft könnte man durchaus auch als kitschig beschreiben wenn man es so sehen will.
        Tja, ist halt alles Ansichts- und Geschmackssache. Wenn ich "kitschig" sage, meine ich es durchaus auch im Sinne von "geschmacklos". Ich bin gerne mal drastisch, wenn mir was missfällt
        Kreischend vorm Hotel stehen finde ich nicht kitschig. Man kann sich höchstens darüber streiten, ob es evtl. sinnlos, unangemessen, pubertär, o.ä. ist. Was es sicherlich auch ist Trotzdem würde ich das wohl immer wieder tun

        Zu den Fans, die seit was-weiß-ich-wann Fans sind und sich was-weiß-ich-wann angemeldet haben, sage ich nichts mehr. Ich wollte das in dem Moment nur mal loswerden, und nicht bezwecken, dass sich jemand rechtfertigt oder mir nachweist, wann er sein erstes MJ-Poster überm Bett hängen hatte.

        Kommentar




        • Tribute-Show

          Michael Jackson in der Lanxess-Arena

          Erstellt 16.12.2012
          Beat it: Bei der „The Immortal World“-Tour lässt der Cirque du Soleil den 2009 verstorbenen King of Pop Michael Jackson auferstehen.
          Am Samstag feierte die Produktion Premiere in der Lanxess-Arena – und übertraf alle Erwartungen. 9000 Karten wurden für die erste Show verkauft, damit war sie ausverkauft. Zusätzlich zur Sonntagabend-Show wurde kurzfristig eine Zusatzveranstaltung am Nachmittag eingeplant.

          Cirque de Soleil feiert Michael Jackson
          Bildergalerie im Link

          Cirque du Soleil bringt eine große Show auf die Bühne: In über 40 Trucks wird die Technik von Bühne zu Bühne transportiert. 50 Tänzer, Musiker und Akrobaten stellen die Welt des Michael Jackson dar, vereinen Tanz, Musik mit Akrobatik und sorgen mitunter für Gänsehaut-Momente.

          Jacksons Fans sind wieder zusammengekommen, um seine Musik und seinen einzigartigen Tanzstil zu erleben. Viele Besucher tragen Michael-Jackson-T-Shirts oder Fahnen mit der Aufschrift des Stars. Hier und da sieht man auch Fans im Michael-Jackson-Kostüm.

          Perfekt abgestimmte Licht-, Sound und Videoinstallation
          Zu Beginn tanzen die Mitglieder des Cirque du Soleil vor einer Videoleinwand und werden dabei unterstützt von einer perfekt abgestimmten Licht-, Sound und Videoinstallation. Auf fünf Leinwänden laufen Bilder und Videos aus dem Leben des verstorbenen Popkönigs. Eine Band unterstützt mit Instrumenten und Gesang die Tanz- und Akrobatik-Einlagen der Künstler.

          Der Beginn der Show spielt auf der Neverland-Ranch, der ganz eigenen Fantasiewelt des Künstlers. Die bekannten Welthits wie „Smooth Criminal“, „Thriller“, „Scream“ und „Earth Song“ werden von abwechslungsreichen Choreografien begleitet. Insgesamt umfasst die „Immortal World“-Tour mehr als 30 Songs von Michael Jackson.

          Zeitreise durch das bewegte Leben des Künstlers
          Während der Show leuchtet immer wieder ein rotes Herz. Bei dem Klassiker „Will You Be There“ tragen die Künstler die leuchtenden Herzen durch die gesamte Halle und verbreiten Jacksons Botschaft von Liebe, Frieden und Einigkeit. Beendet wird die Show mit dem Hit „Man In The Mirror“, den auch Michael Jackson oft am Ende seine Konzerte spielte. „The Immortal World“-Tour ist eine Zeitreise durch das bewegte Leben des Künstlers und zeigt seine Liebe zu Musik, Märchen, Magie und Tanz. (uwi)

          ___________________________________________
          http://www.aachener-zeitung.de/news/kult…-koeln-1.477689
          Wie eine gigantische Wundertüte: Cirque du Soleil in Köln

          Nicht kleckern, klotzen. Für seine neue Produktion „Michael Jackson – The Immortal World Tour“ hat der Cirque du Soleil weder Kosten noch Mühen gescheut. Gut zwei Stunden (inklusive 20 Minuten Pause) wartete die Show mit einem Rausch der Farben, Formen und Fantasien bei drei Vorstellungen in der Kölner Arena auf.

          „The Immortal World Tour“ wirkt wie eine gigantische Wundertüte. Damit der Mix aus Musik, Tanz und Akrobatik, Pantomime, Multimedia-Show und Lichtspektakel seine volle Wirkung entfaltet, braucht es 64 Tänzer, Musiker und Artisten, mehr als 250 Kostüme und 1000 Ausstattungsteile, eine bewegliche Bühne mit komplexer Technik, einen riesigen, multifunktional einsetzbaren LED-Bildschirm, Lifts, Förderbänder, Stege und diverse Requisiten, die Reminiszenzen an Michael Jacksons Leben darstellen, und bis zu 2,40 Meter hoch sind. Die Gesamtprojektionsfläche umfasst 500 Quadratmeter.

          Dreieinhalb Jahre nach dem Tod des „King of Pop“ ist das Interesse ungebrochen. In Köln wurde aufgrund der großen Nachfrage kurzfristig eine Zusatzaufführung am Sonntagnachmittag anberaumt. Samstag und Sonntag erlebten 23.000 Zuschauer in der Lanxess-Arena die Hommage an Michael Jackson.

          Das Ziel, „Michaels Geist am Leben zu erhalten“ (Greg Philllinganes, musikalischer Direktor) wird durch Szenen transportiert, die Fiktion und Fakten, Werk und Leben, Wunsch und Wirklichkeit, miteinander vermischen.

          Vor den verwunschenen Toren der „Neverland“-Ranch erwachsen Bronzestatuen zum Leben, eine monströse Dancing Machine schindet ihre Akteure im Räderwerk, neongrün schillernd windet sich eine biegsame Schlangenfrau zwischen den Seiten eines riesigen Geschichtsbuchs.

          Dazwischen tauchen Originalszenen auf der Leinwand auf, Klassiker wie „Thriller“ werden tänzerisch neu interpretiert, und Jacksons Liebe zur Natur erhält ein eigenes Tableau. Auch Nebel und Pyrotechnik werden reichlich verwendet, für die Qualität der Musik bürgt eine Band, bei der unter anderem Jonathan „Sugarfoot“ Moffett mitspielt, der 30 Jahre lang Jacksons Schlagzeuger war. Das, was typisch ist für den Cirque du Soleil – die Mischung aus Artistik und Poesie – geht dabei nicht verloren, auch Nicht-Jackson-Fans können die Show genießen. Diejenigen aber, die nach wie vor den Mann aus Gary, Indiana, für den größten aller Popkünstler halten, müssen kurz vor Schluss tief durchatmen.

          Eine Einspielung zeigt den späteren Superstar als rührend unschuldigen Achtjährigen, der mit der Stimme eines Engels singt. 43 Jahre später ist er tot.
          Zuletzt geändert von Lena; 17.12.2012, 19:03.

          Kommentar


          • Obwohl ich es manchmal doch auch interessant finde, dass die "Neu-Fans" manchmal mehr rumheulen und einen auf "Michaeeeeeel"-Rufe machen, als diejenigen, die damals wirklich unter seinem Hotelfenster oder auf Konzerten standen und seinen Namen gerufen haben, und denen in der Nacht des 25.06.09 wirklich etwas verloren gegangen ist, während die "Neu-Fans" ja eigentlich etwas hinzugewonnen haben, weil sie MJ vorher nicht wirklich wahrgenommen haben.
            Dieser Kommentar ist nicht gemein,
            sondern zutreffender als alles, was je zum Thema Alt/Neu Fans geschrieben wurde.

            Kommentar


            • Womit wir wieder beim ewig wiederkehrenden "Alt-Fan" (wahrer Fan...) "Neu-Fan" (???) sind. Was hat dieses Thema in diesem Thread zu suchen???

              Kommentar


              • Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
                und denen in der Nacht des 25.06.09 wirklich etwas verloren gegangen ist, während die "Neu-Fans" ja eigentlich etwas hinzugewonnen haben, weil sie MJ vorher nicht wirklich wahrgenommen haben.


                Nur kein Neid! Es fühlt sich schrecklich an, etwas in dem Moment zu verlieren, wo man es erst erkennt! Die Welt hat am 25.06.2009 etwas sehr wertvolles verloren, mehr als einen Ausnahme-Künstler. Mir kam es so vor, als hätte er letztlich doch vor der Realität kapitulieren müssen.... Als wäre ein ganzes Stück Hoffnung für uns alle verlorengegangen.

                Um zum Thema zurückzukehren. Ich war am Sonntagabend in der LanxessArena und hatte gehofft, mir ein wenig von dem Verlorenen zurückzuholen, um festzustellen, dass es nicht geht. Michael läßt sich nicht in einer solchen Show erfassen. Mir persönlich war es an vielen Stellen zu bunt, zu laut, zu viel. Auch bei Michael war immer alles groß und viel und bombastisch, aber die Konzerte wurden durch ihn getragen, durch sein Charisma.

                Mir fehlte der rote Faden in der Show. Alles lief quer durcheinander, verschiedene Themen wurden oberflächlich angerissen, aber keines wirklich in der Tiefe verfolgt. Den Sinn des weißen Mannes, des Pantomimen, habe ich nicht verstanden. Am besten hat es mir noch getan, in den letzten Minuten mitzusingen, mitzuklatschen, mitzutanzen. Für die Zukunft werde ich selber lieber die Erinnerung wachhalten, als mir Shows anzusehen, die versuchen ihm nahezukommen.

                Ein absoluter Minuspunkt war für mich das Preis-/Leistungsverhältnis. Nach gerade mal zwei Stunden, inklusive Pause, stand ich schon wieder auf dem Bahnhof zur Heimfahrt. Hätte man ein wenig das Tempo aus der Show genommen und manche Dinge einfach wirken lassen, wäre weniger mehr gewesen.
                Zuletzt geändert von CaroSebi; 18.12.2012, 13:04.

                Kommentar


                • Womit wir wieder beim ewig wiederkehrenden "Alt-Fan" (wahrer Fan...) "Neu-Fan" (???) sind. Was hat dieses Thema in diesem Thread zu suchen???
                  Da liegste, zumindest bei, mir falsch.
                  Diese Diskussion war für mich nie ein Thema.
                  Zumal ich selber in diese
                  während die "Neu-Fans" ja eigentlich etwas hinzugewonnen haben, weil sie MJ vorher nicht wirklich wahrgenommen haben.
                  Kategorie gehöre.
                  Ich kenne Michael und liebe seine Musik schon über 30 Jahre,
                  den Menschen habe ich aber nicht wirklich wahrgenommen.

                  Sorry fürs OT, aber da Zodiac dies hier geschrieben hat,
                  nehm ich mir die Freiheit auch hier darauf zu antworten/meine Meinung zu äußern..

                  Kommentar


                  • @CAROSEBI
                    Danke. Genauso habe ich das am SA in Köln auch empfunden.
                    Ich will nur nicht so viel negatives schreiben, schließl. haben die Berliner Fans die Show noch vor sich und ich will/wollte sie nicht der Vorfreude berauben...die ja das Schönste an dem Ganzen war.

                    Ich werde auch nie wieder eine solche riesige Arena betreten, denn nichts was eigentl. schön ist, kann man dort auch so empfinden.
                    Zuletzt geändert von Christine3110; 18.12.2012, 14:46.

                    Kommentar


                    • Zitat von 24062009 Beitrag anzeigen
                      Wo bekommen wir das Begleitbuch jetzt her? Weiß jemand ob es eine DVD von CdS geben wird?
                      Weiß es wirklich keiner?

                      Kommentar


                      • Begleitbuch?
                        Es gab ein Programmheft, das man vor Ort kaufen konnte.
                        *
                        Vielleicht wird es noch eine DVD geben, die gibt es auch für viele andere Cirque de Soleil Shows.
                        Manche sind "nur" Dokus mit vielen Ausschnitten, die lief in diesem Fall ja schon auf ARTE.
                        *
                        Um auch noch meine 2 Cent beizutragen:

                        Ich fand die Show sehr gelungen, state of the Art, moderne Pop-Zirkus-Show ... vorausgesetzt man ist jemand, der Michaels Tod akzeptieren kann.
                        Die vielen Zweitverwendungen dessen, was ursprünglich für This Is It entwickelt wurde, haben mir persönlich zugesetzt.

                        Auch fiel mir auf, wie erklärungswürdig Vieles ist, wenn man mit einem Zuschauer unterwegs ist, der "nur ganz normal die Musik mag" und nicht weiß, was die Bronzefiguren sind oder der Giving Tree oder das Kind im blauen Schlafanzug.
                        Dann sieht man zunächst mal nur viele (für Ältere zuviele) bunte Bilder, die man nicht mit Michael in Zusammenhang bringen kann ... aber das hat ja auch den Reiz der Kunst. Es fiel mir nur auf, heißt nicht, dass ich es schlimm fand.

                        Für mich ehrt nichts MJs Tod, ganz einfach weil er nicht tot sein dürfte. Von daher hadere ich stets mit diesen Projekten.

                        Von dieser Kleinigkeit mal abgesehen, für den "normalen Zuschauer da draussen", ist es eine tolle Unterhaltung, der auch die abgespeckten Stellen nicht bemerkt, wo Kulissenteile einfach weggelassen wurden (der Baum), schlechte Tänzer eingesetzt, Choreographien an nicht anwesende Stars angepasst.

                        Ich erwischte mich hier und da bei dem Gedanken, gut gemeint, aber bei Michael hätte es diese Schlamperei nicht gegeben.

                        Aber durch Michaels großartige Musik wird am Ende eben doch alles irgendwie toll, er hat soviel so hochklassig vorgelegt, da muß man lange Schlampen, bis so eine Show schlecht werden kann.

                        Kommentar


                        • 20. Dezember 2012

                          “Immortal”-Zusatzvorstellung in Zürich

                          Aufgrund der grossen Nachfrage der Cirque Du Soleil “Immortal”-Show“, wird es in Zürich am Freitag, 15. Februar 2013 eine Zusatzvorstellung geben.
                          Somit wird die Show an drei Abenden im Zürcher Hallenstadion aufgeführt. Tickets sind ab sofort für Member der Cirque Du Soleil und Ticketcorner verfügbar.
                          Quelle: jackson.ch, GoodNews

                          Kommentar


                          • Ich fand heute einen Radiobeitrag ganz interessant. Bei einigen Punkten kann ich der DAmen zustimmen.

                            http://www.radioeins.de/programm/sen...jackson__.html

                            Für mich war es insgesamt ein gelungener Abend, allein aus der Tatsache heraus, dass es eine Plattform in wirklich großem Rahmen gegeben hat, wo Michael im Mittelpunkt steht. Ich hoffe, es gibt nun wieder ein paar Leute mehr, die auf Michael aufmerksam werden bzw. ihn besser verstehen können, kurzum wieder ein kleines Stück Rehabilitation für ihn. Seine Stimme so laut zu hören fand ich sehr schön und die Message bei TDCAU kam durch die Bühnenshow 10x verstärkt bei mir an. Ebenso bei Black or white. Auch I ll be there mit Michael in Überlebensgröße war sehr ergreifend... Moffet gab sein Bestes beim Earth Song und ich spürte durch ihn Michaels Spirit. Es war einfach nur schön.

                            Klar gibt es trotzdem genug Kritikpunkte. Die Show war eindeutig zu kurz. Warum wurde men in the mirror schon als Abschluss genommen? Dieser wichtige Song! Michael hat ihn auch immer bis zu Ende performt.Bubbles fand ich deplatziert. Ebenso die Dame mit diesem Instrument, die irgendwas spielte, nur keine Song von Michael. Es ging da wohl auch eher darum, die breite Masse zu erreichen. Daher konnte es nicht in die Tiefe gehen. Es geht leider nach wie vor an erster Stelle um Profit. Dann erst um die Legacy. Leider hab ich das auch wieder erkannt. Es wurde vieles nur angekratzt, kein roter Faden und für mich fehlte der WOW Effekt der Show. Ja vieles begeisterte die Massen schlicht auf Grund von Michaels Musik. Immortal World Tour klingt sehr ehrgeizig und dieses Ziel haben sie leider nicht erreicht. Mit dieser Show werden sie Michael nicht rundum gerecht.

                            Wie gesagt, trotzdem hab ich den Abend genossen. Einfach ein schönes Highlight zum Jahresende. Wann wird sowas schon mal wieder kommen? Wenn das Geld nicht wäre, ich würde auf jeden Fall wieder reingehen. Das Interesse darf nicht nachlassen.Bitte!

                            Kommentar


                            • Hi steffi,mir gings ähnlich wie dir.Fand den 2 teil gut,am anfang war ich etwas enttäuscht.
                              Stimmung war gut und mir hätte Michael allein auf dem bildschirm auch gereicht.

                              Kommentar


                              • Zitat von 24062009 Beitrag anzeigen
                                Weiß es wirklich keiner?
                                ich hab` da wg. dem Programmheft mal angefragt...
                                kann mit der Antwort aber nix anfangen keinEnglisch..png

                                Thank you for taking the time to contact us. We have received your message and will get back to you as soon as possible. In the meantime, you may visit our HELP section online at: http://www.cirquedusoleil.com/CirqueDuSoleil/en/help.
                                Cirque du Soleil Customer Service representatives are available Monday through Friday from 8:30 a.m. to 4:30 p.m. (Eastern Time), except on Canadian and Quebec statutory holidays.

                                ***Please note that our office will be closed on December 24th, 25th and 26th, 2012, as well as December 31st, 2012, January 1st and 2nd, 2013***
                                We read and answer every inquiry sent to us; however, the ones deemed the most time-sensitive will be given priority.
                                Should you need to address an urgent matter outside of our regular business hours, here are the phone numbers (or email addresses) of our different Box Offices:
                                Amaluna, TOTEM and KOOZA (North America) :1-800-450-1480
                                OVO Australie : 001180015480000
                                Corteo Europe : billet@cirquedusoleil.com
                                La Nouba (Walt Disney World® Resort in Orlando, FL): 407-939-7328 or 407-WDW-SEAT "O",KÀ, The Beatles LOVE, CRISS ANGEL Believe, Zarkana and Zumanity (Las Vegas, NV) : 1-800-963-9634 (Canada and USA) or 702-796-9999. International (toll free): 1-866-799-7711
                                Mystère: 1-800-392-1999 or 702-894-7722
                                For shows presented in arenas (Alegría, Dralion, Quidam, Saltimbanco and Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour) or in a theater (IRIS), we invite you to contact the venue when the performance will take place.
                                Thank you and have a nice day!
                                Sincerely,
                                The Cirque du Soleil Customer Service team

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X