thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Cirque du Soleil "Michael Jackson" Show
Einklappen
X
-
Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen...
Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht so ganz weshalb die Show abgesetzt wird, wenn sie doch so gut läuft und viel Geld einspielt.
Im ranking der umsatzstärksten Top 100 tourneen (1. halbjahr 2014) findet man Immortal keinesfalls unter den spitzenrängen, am weitesten vorne liegen unter den CdS shows liegen "Dralion" #12 und "Quidam" #17 (lt. Billboard ranking)
CdS - "Immortal" setzte
2012 140,2 mil USD um;
im 1. Hj. 2013 waren's 97,6 Mio USD.
Bis Aug 2014 ergeben sich 122,2 mill USD,
vom gesamtvolumen 360 mill USD ausgehend.
Rechnet man das ganz grob auf durchschnittliche mtl. umsatzzahlen um sind das für
2012/ 11,68 mill USD;
1. Hh.2013/ 16,27 USD;
für die restliche zeit bis 8/2014/ 6,7 USD.
Insofern kann man schon ablesen, dass 'Immortal' keinesfalls eine der erfolgreichsten CdS shows ist und die umsatzzahlen bis August 2014 ganz schön in den keller gingen.
Das mag möglicherweise mit zur entscheidung geführt haben, dass mit der weltweiten Immortal tour nun schluss ist.
ONE setzt das ganze in L.V. fort - was will MJ fan mehr, welcher z.b. nie MJ live auf der bühne sehen konnte?
Ich kann's mir leider nicht verkneifen ... kann das gejammer über die nun abgeschlossene Immortal-CdS-showserie nicht nachvollziehen ... oder dass man nun eben nach L.V. fahren müsste, um ONE zu sehen.
Es gab zu MJs lebzeiten nur sehr wenige off. kommerzielle konzertmitschnitte, an denen MJ folgerichtig auch mitverdiente. MJ wollte das so, wollte, dass die leute seine konzerte besuchen, seine platten kaufen. Er hätte mit mehr kommerziellen konzertmitschnitten viel mehr geld machen können, hat er aber nicht wollen. Nachvollziehbar aus seiner sicht, aber auch aus (z.b. meiner) fansicht.
Wie oft war MJ konzertmässig im verlauf von jahrzehnten z.b. in D unterwegs? ... jeweils mehrererere male im zug der BAD-, Dangerous- und HIStory tour ... viele, viele gelegenheiten MJ selbst und sein team zu sehen.
Habt ihr ein paar davon genutzt? Nur mal so gefragt?
Ich wette, der grossteil nicht.
Mir ist durchaus bewusst, dass viele fans, die MJ z.b. bereits ab BAD live erlebten nun trotzdem grossen gefallen an Immortal finden. Ist ja auch nachvollziehbar.
s. auch
Pollstar"-Ranking 2012
Pollstar"-Ranking 1. Halbjahr 2013Zuletzt geändert von rip.michael; 20.09.2014, 07:02.
Kommentar
-
Das kann man so oder so sehen ... ich seh's 'sheldonisch' ... wenn hier angeführt wird, dass man ja nach L.V. fliegen müsse, um ONE zu sehen, dann ist das für mich jammern.
Beamen ist noch nicht erfunden ... also ..
*insgesprächeinmisch*
Leonard: Hast du vielleicht ‘ne Idee?
Sheldon: Ja, aber dazu fehlen mir ein cooles Kostüm und Superkräfte.
Kommentar
-
rippi, wenn Du mich meinst, es war lediglich eine Feststellung, die ja auch stimmt. Kein Gejammer!!!!! Jedenfalls war das von mir nicht beabsichtigt, daß es für Dich so rüberkommt .
Außerdem habe ich sie in L.V. schon gesehen .
Kommentar
-
Zitat von cyplone Beitrag anzeigensorry aber soooooo geil finde ich das jetzt nich also die show. die videos überzeugen mich jetz nich grenzenlos
Zumindestens schließe ich das aus den Berichten der Leute die dort waren.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
Ich denke, die Atmosphäre vor Ort spielt auch eine große Rolle.
Zumindestens schließe ich das aus den Berichten der Leute die dort waren.
- Likes 1
Kommentar
-
On Stage | Sendung vom 02.10.2014
Michael Jackson - The Immortal World Tour
Show des Cirque de Soleil, Kanada 2012
(foto enthalten)
Der Dokumentarfilm begleitet die Macher der Show, die Artisten und Tänzer bei der Entstehung dieser bildmächtigen Hommage an die Musik, das Talent und die Schaffenskraft der Ikone Michael Jackson. Auch seine Brüder und seine Mutter kommen zur Premiere.
Jamie King, der Autor und Regisseur der Show des Cirque du Soleil, hat einige entscheidende künstlerische Weggefährten Michael Jacksons versammelt, um das Werk möglichst authentisch wirken zu lassen. Dazu gehören der musikalische Leiter Greg Phillinganes, Schlagzeuger Jonathan "Sugarfoot" Mofett, die Choreografen Rich und Tone Talauega sowie der Tänzer Travis Payne, der die jungen Artisten in die Kunst von Michaels unverwechselbaren Bewegungen einführt.
Die Begegnung mit Michael Jackson hat ihr Leben geprägt. Ihre Arbeit, ihre Sicht auf den King of Pop, ihre Anekdoten lassen ein differenziertes und faszinierendes Bild von Michael Jackson entstehen. Zahlreiche Fotos und Familienvideos sind zum ersten Mal öffentlich zu sehen, kommentiert von Michael Jacksons Brüdern.
Diese Elemente vereint mit Ausschnitten aus der spektakulären Show des Cirque du Soleil und einigen legendären Musikclips illustrieren den unglaublichen Erfolg Michael Jacksons und seinen Status als Ikone des Pop. Doch für Jamie King ist Michael Jackson der Erzähler, dessen Energie die Show und diesen Film zum Leben erwecken.
Quelle: ZDF.de sendeinfo
Die doku war beeindruckend. Ich hoffe, das gibt's irgendwann als DVD.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar