thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Album "Michael" erscheint am 10.12. / Trackliste & Single ab S.80 ++

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Twitter von Teddy Riley:

Die Oprah-show zu Michael/Album wird am 6. Dez. ausgestrahlt. Mehr dazu darf er vor der Ausstrahlung der Sendung nicht sagen:

# Ok this is all I can say it will air on Dec 6th. I wish I can talk to yall but I can't...MJ fans much love to all of you. vor ungefähr 19 Stunden via Twitter for Android

# I'm sorry yall I got a call from my publicist I can't talk about the show til after it airs. Yall know I got a whole mouth fall. Yep Yep!!! vor ungefähr 19 Stunden via Twitter for Android

Kommentar

• Wird es in dem Booklet Songtexte geben?

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
        Twitter von Teddy Riley:

Die Oprah-show zu Michael/Album wird am 6. Dez. ausgestrahlt. Mehr dazu darf er vor der Ausstrahlung der Sendung nicht sagen:

# Ok this is all I can say it will air on Dec 6th. I wish I can talk to yall but I can't...MJ fans much love to all of you. vor ungefähr 19 Stunden via Twitter for Android

# I'm sorry yall I got a call from my publicist I can't talk about the show til after it airs. Yall know I got a whole mouth fall. Yep Yep!!! vor ungefähr 19 Stunden via Twitter for Android
        Mann, wieso erst am 6.Dezember? So knapp vorm Release...Würd mich wirklich interessieren, das Interview!

Kommentar

• Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
          Wird es in dem Booklet Songtexte geben?
          So weit ich weiß wurden zum Inhalt des Booklets noch keine Angaben gemacht.

Kommentar

• Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
            Mann, wieso erst am 6.Dezember? So knapp vorm Release...Würd mich wirklich interessieren, das Interview!
            Für die Albumpromotion passt der Termin schon und passend zum Nikolaus.

Kommentar

• Ob *Michael* Thriller in puncto Absatzmenge toppen kann?
              Glaube ich eher nicht. Es wird sich stark verkaufen, aber auch Granaten wie Bad und Dangerous sind da nicht ran gekommen.

Es ist zwar ein 100%iges MJ Album, aber dennoch wird der Thriller Rekord ein Rekord für die Ewigkeit bleiben.

Kommentar

• ich glaube nicht mal, dass das Album Invincible toppen wird...

frühere albumverkaufszahlen sind eh heute astronomisch hoch, solche zahlen werden ja im internetzeitalter gar nicht mehr erreicht...
                Zuletzt geändert von Volkinator; 21.11.2010, 12:13.

Kommentar

• 10-15 Millionen halte ich für realistisch

Kommentar

• Naja, gut, dass die Verkaufszahlen nichts mit der Qualität der Musik zu tun haben. Es gibt schließlich auch wundervolle Alben, die nicht mal 100 Exemplare verkauft haben.

Freue mich aber wirklich auf "Michael" - hoffe, es gibt ein Digipack davon oder/und eine schöne Special Edition...

Kommentar

• Ja! Digipack!!!!!! Oder Special-Edition! (in Japan bekommt man oft eine andere Version von Alben - die Hüllen sind dicker. Weil das obligatorische Booklet manchmal im Original und auf japanisch abgedruckt wird.... mal so nebenbei)

Kommentar

• Ein freundlicher User hat mir empfohlen, meine Fragen hier zu posten - weil hier wohl mehr Leute sind, welche die Antworten bestimmt wissen:

Wie ist das mit den Song-Rechten? Warum wird eigentlich "Michael" von Sony veröffentlicht - und nicht bei MJJ Music?
                        Warum hat Sony an unveröffentlichen Songs Rechte? Womit hat das zu tun? Geht es darum, in welchem Jahr die Songs aufgenommen wurden? Das verstehe ich noch nicht ganz....
                        Und was genau hat es mit diesem 250 Millionen-Dollar-Vertrag auf sich?

Kommentar

• Die Song-Rechte sind mehr als kompliziert und sofern man keinen Einblick in die jeweiligen Verträge hat, auch nicht nachvollziehbar.
                          Grob: bis 2001 war MJ bei Sony unter Vertrag, alle bis dahin veröffentl. MJ-Songs gehören ihm selbst. Auf Song-Material, dass bis dahin anfiel und nicht veröffentl. wurde, hat $ony - je nach Vereinbarung - 50 % die Hand drauf. Für TII hat sich $ony (mit 60000 $) eingekauft und somit die Rechte erworben.
                          Die Nachlassverwalter (Branca/McClain) haben mit $ony einen Vertrag über 250 Millionen $ für 10 unterschiedl. Objekte (Festplatte, CD's, PC-Spiel etc.pp.) bis einschl 2017 abgeschlossen, wobei die Nachlassverwalter mit 10 % am Gewinn beteiligt sind (was den Kindern von MJ zugute kommt). Nach 2017 wird entweder neu verhandelt oder es geht einzig und allein alles an $ony.

Kommentar

• 1.) Du schreibst, es geht alles und allein nach 2017 an Sony. Und du schreibst, das alles was bis 2001 produziert wurde, bzw. Songs in diesem Zeitraum auch teilweise Sony gehören. Und was ist mit Songs nach 2001? Hat Sony darauf auch Rechte - oder nur darauf, diese 10 Projekte zu vermarkten - ganz egal welcher Art?

2.) Nochmal anders gefragt: wäre es möglich, das der Estate bzw. die Kids oder Mrs. Jackson auch Alben unter MJJ Music herausbringen dürften?

3.) Und verstehe ich solche Verträge richtig: alles, was ein Sänger unter Vertrag produziert, gehört auch zu einem Teil der Plattenfirma - ganz egal ob veröffentlicht oder nicht? Also alles, was zu Hause in den Schubladen an Songs schlummert, gehört auch automatisch der Plattenfirma? Sehe ich das richtig?

Recht herzlichen Dank für die Antworten.

Kommentar

• STOP! Korrektur! Alles, was zwischen dem Estate und $ony über diese 10 Objekte bis einschl. 2017 vereinbart wurde, ginge eventl. an $ony über. Aber, mir schwirrt noch ein Datum bis 2015 durch den Kopf (hier bin ich mir aber nicht ganz sicher-da läuft auch noch ein Vertrag bei $ony aus-, so dass vielleicht jemand anders weiterhelfen kann. Ggf. kann BritBrit - unsere justic 4MJ - weiterhelfen!).
                              MJJ Music ist an die Erben übergegangen; ich glaube rein theoretisch wäre es möglich. ABER, wie schon erwähnt, ist jeder einzelne Song vertraglich einzeln und unterschiedlich abgefasst. John McClain ist nicht nur der Nachlassverwalter, sondern auch sein Music-Producer gewesen und ist seit 1990 Mitbegründer der Interscope Records. Ist alles etwas verzwickt und undurchschaubar für Aussenstehende und Laien. Ferner sind bei Gemeinschaftsproduktionen mit anderen Sängern wiederum deren Plattenfirmen - sofern es nicht auch $ony ist - beteiligt, die wieder eigene Regelungen vertraglich vorsehen.
                              Michael hatte seinerzeit den Katalog und die alleinigen Rechte an seinen eigenen Song gekauft und ist bei $ony - auch heute noch durch seine Kinder - mit 50 % beteiligt.

Kommentar

• Nun, so wie sich das anhört, darf also Sony machen was es will... mit allen Songs die in diesem ominösen Katalog auftauchen. Meine Güte - das ist aber kompliziert....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X