thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Album "Michael" erscheint am 10.12. / Trackliste & Single ab S.80 ++
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
YEP, einfach Klasse! Ok, nach so vielen Jahren etwas neues und für viele wahrscheinlich auch etwas gewöhnungsbedürftig. Natürlich verändert sich im Laufe der Zeit auch die Stimme! Ich kann auch nicht mehr den 1. Sopran hinschmettern wie einst im Schulchor.In den letzten Jahren hat Michael nunmal verstärkt auch auf die Zusammenarbeit mit aktuellen Künstlern gelegt um am Ball zu bleiben - und er hat es geschafft!!!! Ich freu mich jedenfalls auf das neue Album.
-
Dass da was "anders" ist, hören wir alle
Aber a) ist der Song ja auch bearbeitet worden und b) hatte Michael eine ordentliche Bandbreite in der Stimme.
Wie gesagt, ich hab kein Problem mit deiner Meinung. Persönlich sehe ich es auch so, dass Sony sich nicht auf so dünnes Eis wagen würde, wenn man beweisen könnte, dass es nicht Michael ist, der da singt. Und wenn es nicht Michael wäre, der da singt, dann könnte man es beweisen!
Und gerade weil Michaels Stimme bei 2000 Watts, wie du sagst, tiefer gepitcht wurde, kann man die Songs vergleichen.
Denn wenn man damals einen Song so bearbeiten konnte, dass Michaels Stimme sich "anders" anhört, kann man das heute auch.
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenDas ist deine Meinung. Für den Großteil der Fans ist das Michael. Sind wir jetzt alle taub?
Dass Michael sich in dem Song nicht immer so anhört wie man es gewohnt ist, ist ja wohl logisch.
Aber nun ja, es war klar, dass einige kommen und behaupten würden, er sei es nicht.
Von Kai z.B. weiss ich, dass er amateur musiker ist und das ganze vielleicht mit einem zusätzlichen satz ohren hört und deshalb zu seinen schlüssen kommt.
Ist doch ok. Bitte, bitte, nicht von dieser wenig differenzierten abstimmung auf tmz irritieren lassen. Das sagt so gar nix aus auch wenn die aktuelle tendenz eine deutliche sprache zu sprechen scheint.
Diejenigen, die tatsächlich zum schluss kommen, das ist nicht Michael oder zumindest ist er es nicht in passagen werden sich eh nicht äussern und offenlegen, wie sie zu der meinung kommen. Solange sie das nicht tun, ist mir ihre meinungsäusserung schnuppe.
Gibts hier ein paar profimusiker, was sagt ihr??
Wäre toll, wenn jemand meinungsäusserungen von musikerboards entdeckt und hier postet.
Bin weg ... Breaking News hören
With L.O.V.E and respect
Lg rip.michael
Edit:
Im übrigen finde ich die umfrage hier im thread genauso undifferenziert wie die von tmz.
Die tenzenz hier sagt zwar aktuell auch 100% 'Einfach der wahnsinn', aber was sagt das schon aus, wenn aktuell grad mal 12 abgestimmt haben!
Zwischen 'Einfach der wahnsinn' und 'schlecht' liegt eben doch mehr als eine differenzierung .... deshalb ist die abstimmung für mich müll!!
Vermittelt ein bild, was so nicht stimmt! Sollte man sich vielleicht mal überlegen, wenn man eine umfrage startet!
Is nicht bös gemeint, nur ein krititk!Zuletzt geändert von rip.michael; 08.11.2010, 10:31.
Kommentar
-
Spätestens jetzt wird sich die Familie fragen ob es richtig war überhaupt Track´s mit MJ zu veröffentlichen... (okay das Geld...)
Wie auch immer: Ich werde erstmal abwarten und neutral bleiben... Wobei ich glaube es ist MJ!
Neues ist natürlich immer komisch, denn wenn man(n) gewisse Track´s schon super findet, kann es fast nicht besser werden!
Den Druck geben wir uns, aber das zeigt wie schwer es MJ ergangen sein musste!
MJ spaltet die Meinungen, und das schon immer...
Vielleicht kommen bald Videos im Studio oder so... Denke Sony wird geahnt haben das Zweifel kommen!Zuletzt geändert von Pascal; 08.11.2010, 10:24.
Kommentar
-
Ich muss gestehen, dass die Verwirrung bei mir immer größer wird.
Als ich das Lied "Breaking News" zum ersten Mal hörte, kam mir der Gedanke 'Wer singt da eigentlich?'. Zum Ende klang es für mich schon mehr nach Michael Jackson. Da wollte ich ja gerne glauben, dass es wirklich 100% Michael ist, der da singt.
Blöderweise habe ich dann die Bewertungen bei mjjcommunity.com gelesen. Die Mehrheit in dem Forum dort, denkt, dass es die Stimme von Jason Malachi ist, die man bei Breaking News größtenteils hört. Und da werden dir andauernd irgendwelche Malachi-clips als Beweis und Vergleich um die Ohren gehauen. Das hat mir erst mal den Rest gegeben!
Mir ist klar, dass Michael nicht bei jeden Song "gleich" klingt. Ich denke da an 2000 Watts und Privacy und höre mir gerade das Invincible-Album als Vergleich an.
Und Breaking News werde ich mir auch noch ein paar mal anhören müssen.
Testet Sony mit diesem Stream wie die Leute auf die produzierten Tracks reagieren?
Und ist das nicht ganz schön gewagt, dass sie einen Song veröffentlichen, bei dem Michael deutlich anders klingt, gerade wenn vorher Gerüchte über Fake-Songs kursieren?
Kommentar
-
Eben, es ist verdammt gewagt!
Wenn das nicht Michael wäre, der da singt, dann käme das raus, da bin ich sehr sicher. Und dann würde Sony sich gewaltig zum Deppen machen, weil wahrscheinlich die Hälfte der Albenbestellungen wieder zurück genommen werden würde und die, die das Album so kaufen wollten, würden es sich auch zwei Mal überlegen, ob sie es kaufen. Ich kenne die Stimme von Jason Malachi. Ich kenne auch die Fakes die er aufgenommen hat und da hat man mehr als nur deutlich gehört, dass es nicht Michael ist, der da singt. Und es ist auch nicht Jason Malachi, der Breaking News singt. Wieder natürlich nur meine Meinung.
Kommentar
-
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen@Annika ich geb dir nen Tipp, bleib aus dem Forum raus
@Annika
Natürlich ist es für Sony auch eine Art Test, da Michael ja nunmal seine Stellungnahme selbst nicht mehr abgeben kann. Es ist für die auch ein Wagnis! Wie und ob es nun bei den Fans ankommt. Quasi ohne Netz und doppelten Boden - vorerst ein freier Fall ins Ungewisse.Zuletzt geändert von Ghosti; 08.11.2010, 10:37.
Kommentar
-
Zitat von Annika Beitrag anzeigenIch muss gestehen, dass die Verwirrung bei mir immer größer wird.
Als ich das Lied "Breaking News" zum ersten Mal hörte, kam mir der Gedanke 'Wer singt da eigentlich?'. Zum Ende klang es für mich schon mehr nach Michael Jackson. Da wollte ich ja gerne glauben, dass es wirklich 100% Michael ist, der da singt.Bei mir ist es ähnlich: Ich will, dass er es ist, aber am Anfang klingt er so anders...??!
Ich werde mit dem Album noch warten, bis ich mehr davon gehört habe.
Kommentar
-
geiles lied, aber bis auf ein paar vocals und hi-hiis am ende ist es NIEMALS michael.
die ganzen verse..das ist wie ein boyband singer der auf mj macht. lasst euch nicht verarschen. schade. scheint wohl doch echt wenige aufnahmen gegeben zu haben.
das ist nicht michael jackson.
Kommentar
-
Hätte der Titel nach irgendeinem Song von Michael geklungen der schon bekannt ist, hätten alle geschrieben, er bleibt bei seinen alten Songs und bringt nix neues.... Ist doch so!!!! Nun bringt er was vollkommen neues, bei mir hören die aaaahs und oooohs garnet auf. Das Stimmvolumen war unheimlich groß bei Michael 3 oder 4 Oktaven und ja er hat ja auch mit anderen Musikern gearbeitet und überhaupt in den letzten Jahres anders und mit anderen Leuten gearbeitet. Das kommt in seiner Musik zum Ausdruck. Seinen Backround hat er meistens auch allein eingesungen, schon das ist ne Leistung verschiedene Stimmlagen zu kreieren. Das ist der Meister höchstselbst
Kommentar
-
Vielleicht hört es sich für viele wirklich anders an... Da MJ eh nicht er selber war... Ich meine MJ war krank, tablettenabhännig! Das geht auf die Psyche, dem Körper...
MJ ist nie gleich "drauf"...
Und musikalisch ist klar das sich da was ändert... Neue Ideen, andere Partner im Studio, andere Zeit ..... ....
Ich glaube es ist echt! Bin aber gespannt was da noch kommt...
Kommentar
-
Zitat von Pascal Beitrag anzeigenIch kenne den loop und den Anfang ...
Gab es nicht mal einen Trailer von Studio Aufnahmen wo das lief ????? Glaube da wurde von Studio arbeiten berichtet / angekündigt...
Oder zu einer Sony Ankündigung von sony: "This is it" ?????
der teaser sound von gestern lief 100 % schon vorher !!!
Oder auf der Homepage zum vorverkauf von This is it?
Mir hatte der Beat vorher schon gefallen... Ist mir positiv im Kopf geblieben!
Wo lief der LOOP vorher???????????????
.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Natürlich nur bis zum Einsetzen der Streicher. Aber daher wirst das kennen.
Kommentar
-
Zitat von Toby Beitrag anzeigengeiles lied, aber bis auf ein paar vocals und hi-hiis am ende ist es NIEMALS michael.
die ganzen verse..das ist wie ein boyband singer der auf mj macht. lasst euch nicht verarschen. schade. scheint wohl doch echt wenige aufnahmen gegeben zu haben.
das ist nicht michael jackson.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar