Was für ein loop lief den zum preorder zu this is it?
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Album "Michael" erscheint am 10.12. / Trackliste & Single ab S.80 ++
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Die argumentation, dass die letzten vneuen songs 9 jahre her sind und er auf manchen songs ebenfalls anders klang, zieht nicht. We've had enough und beautiful girl sind 2004 erschienen und da ist es auch seine unverwechselbare stimme gewesen.
Ich erkenne einfach keinerlei merkmale seiner stimme und ich war nie jemand, der auf irgendwelche youtube fakes reingefallen ist.
Die vereinzelnten "aouws" klingen für mich auc eher nach samples von älteren alben.
Und ich sage auch nicht dass die stimme die ganze zeit anders klingt aber auf weite strecken doch eindeutig.
Ich verstehe halt einfach nicht warum sony sowas veröffentlicht. Es gibt sicher genug weitere songs in den archiven, die mj-typischer sind als breaking news.
Noch dazu bin ich von der beliebigkeit des songs enttäuscht. Den song hätte jeder andere aktuelle pop und rnb sänger auch veröffentlichten können.
Kommentar
-
Teddy Riley: Pls wait for the truth...this is what Michael would encourage us all to do. It's beyond us all. Pls wait...no more comments 4 now.
Es arbeiten wirklich ein paar Idioten bei $ony...
Die wissen das es Fake Gerüchte gibt, und dann geben die grad so ein Lied raus...
Naja, mal abwarten und Tee trinken.
Kommentar
-
Also ich muss jetzt auch mal m,eine Meinung loswerden, nachdem ich das Lied 10 mal gehört hab...
....also der Beat is echt net schlecht....
ABER:
Die Stimme ist für mich auf keinen Fall Michaels Stimme.... Wir ham zwar n paar Jahre nix gehört, aber so einfach is es auch nicht... Wir haben Xscape aus dem Jahr 2003--> Das ist Michael..wir haben We´ve had enough... hört euch doch nochmal die beiden Lieder an..
DA HÖRT MAN MICHAEL JACKSON mit seiner sensationellen Stimme....
Oder hört euch I´ll be there, Human Nature oder IJCSLY aus den This is it Proben...Das sind Aufnahmen vom letzten Jahr..sensationell gesungen!!.
Der Gesang aus Breaking News is viel zu dünn von der Stimme her... Da is zu wenig Power und zu wenig Flair drin..(hört euch zum Vergleich Black or white acapella oder die This is it Version an).
Ausserdem is Michaels Stimme in hohen Tönen viel scharfkantiger....
Am deutlichsten hört mans bei der Bridge ab min 02.40...
Bei Shout oder 2000 Watts is die Stimme zwar auch anders...aber man hört trotzdem Michael 100%ig raus...
Also wie gesagt...Es is ja nur meine Meinung und ich will niemand irgendwie Nerven oder schlechte Stimmung verbreiten..
Aber für mich is er es leider nich.... denke, die Sony Leute wollen mal schauen wie weit sie gehen können, um in den zukünftigen neuen Liedern/Alben eventuell noch fehlende Passagen oder Backround-Vocals mit Stimmdoubles zu ersetzen.
Naja...Jeder darf ja denken was er will :-),.,,,,,
Kommentar
-
Zitat von joey tribbiani Beitrag anzeigenDie argumentation, dass die letzten vneuen songs 9 jahre her sind und er auf manchen songs ebenfalls anders klang, zieht nicht. We've had enough und beautiful girl sind 2004 erschienen und da ist es auch seine unverwechselbare stimme gewesen.
Kommentar
-
Mal davon abgesehen, dass Beide Songs wieder ganz anders sind als "Breaking News".
Man kann doch "We've had enough" und "Breaking News" nicht vergleichen! Wenn man das zum Vergleich ranzieht, dann kann man nur zum Schluss kommen, dass es nicht Michael ist. "I'll be there" und "This is it" eignen sich übrigens auch nicht unbedingt zum Stimmvergleich.
Als ob Sony so strunzdumm wäre und tatsächlich einen Fake raus bringt!
Wenn das raus käme, dann könnten sie den Release des Albums gleich lassen, weil es dann keine Sau mehr kaufen würde. Machen die bestimmt. Die promoten einen kompletten Fake. Sony ist bestimmt nicht drauf aus, ein Album zu produzieren, was sie erst mal Geld kostet und dann kauft es keiner, weil sie einen Fakesong raus gebracht haben. Auf einen Millionenverlust werden sie keinen Bock haben, meint ihr nicht? Mal abgesehen davon haben an diesem Album Leute wie Teddy Riley mitgearbeitet, der schon oft mit Michael gearbeitet hat. Würden die an Fakes mitarbeiten? Bezweifle ich stark.
Kommentar
-
Ja, habs gesehen. Torgen sagte, für ihn sei sicher, das sei Michael. Die veränderte Stimme führte er allerdings auf den jahrelangen Medikamentenkonsum zurück. Katherine und Co. bekamen auch ihr Fett weg. Krieg ich aber so nicht mehr zusammen. An sich (bis auf den einen Kommentar) war es positiv.
Kommentar
-
Here’s the new Michael Jackson single, “Breaking News,” written by Michael Jackson (lyrics only), Eddie Cascio and James Porte (aka Bobby Ewing). Yes, it’s Michael singing about himself. It’s a song they wrote in the Cascio home studio together in August 2007. Eddie’s brother, Frank, was Michael’s long time friend, confidante, and protege. It was his work with Bobby Ewing that brought Michael into the studio.
“Who is that boogeyman you’re thinking of?”– the song is tailored for Michael, and addresses all the gossip that was leveled at him, the accusations, etc.
“Why is it strange that I would fall in love?” Michael sings. Is he referring to Lisa Marie Presley, Debbie Rowe, or someone else? Anyway, the production by Teddy Riley, is terrific, giving Michael a modern sound and horns. And, yes, that’s him singing. There is only one Michael Jackson.
http://www.showbiz411.com/2010/11/08...-breaking-news
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenDass da was "anders" ist, hören wir alle
Aber a) ist der Song ja auch bearbeitet worden und b) hatte Michael eine ordentliche Bandbreite in der Stimme.
Wie gesagt, ich hab kein Problem mit deiner Meinung. Persönlich sehe ich es auch so, dass Sony sich nicht auf so dünnes Eis wagen würde, wenn man beweisen könnte, dass es nicht Michael ist, der da singt. Und wenn es nicht Michael wäre, der da singt, dann könnte man es beweisen!
Und gerade weil Michaels Stimme bei 2000 Watts, wie du sagst, tiefer gepitcht wurde, kann man die Songs vergleichen.
Denn wenn man damals einen Song so bearbeiten konnte, dass Michaels Stimme sich "anders" anhört, kann man das heute auch.
Klar kann man sicher alles so lange regeln bis es klingt, wie erwartet wird von vielen. Ist die frage, ob Breaking News so wies ist schon die finale version ist, könnte doch gut sein, dass die verantwortlichen sehr genau auf das hören, was jetzt zu B.N. geäussert wird schrauben noch entsprechend rum oder lassen es bleiben.
Aber mal ehrlich: hat Michael jemals einen song geschrieben und sich an dem orientiert, was draussen gerade meinung oder trend ist???
Nee, er hat letztlich immer zuerst seine eigenen künstlerischen amibitionen zu erfüllen versucht und dann das ganze präsentiert.
Gerade wenn ich Invincible betrachte, sind die meinungen und geschmäcker sehr differenziert - und das ist auch gut so.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
... besonders in bezug auf das gefettete bin ich der ansicht, So-nie wird sich nicht selbst ans bein pinkeln und ein MJ album mit irgendwelchen faketeilen auf'n erwartungsvollen markt werfen! Das wäre die krönung seltener blödheit und einfach unprofessionell!
Da hat lediglich die vorarbeit wunderbar funktioniert, dass man die leute versuchte zu verunsichern, hat zweifel wachsen lassen - die m.E. 09 berechtigung haben.
Nix gegen erhöhte wachsamkeit, das hat noch nie geschadet!
Ich weiss nicht, ob die verantwortlichen bei So-nie das sehen, dass sie noch eine bringschuld hinsichtlich der desaströsen verfahrensweise i.S. Invincible zu erfüllen haben.
Das album war/ist klasse, wurde aber aus bekannten gründen durch eine minimal- bis non-vermarktung abqualifiziert ... da hat So-nie noch was gut zu machen.
Ich finde, schon deswegen allein kann es sich So-nie überhaupt nicht leisten, jetzt irgenwelchen fake vorzusetzen, das wäre des hasen tod.
Zit Annika
...Testet Sony mit diesem Stream wie die Leute auf die produzierten Tracks reagieren?
Und ist das nicht ganz schön gewagt, dass sie einen Song veröffentlichen, bei dem Michael deutlich anders klingt, gerade wenn vorher Gerüchte über Fake-Songs kursieren?
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenSony ist bestimmt nicht drauf aus, ein Album zu produzieren, was sie erst mal Geld kostet und dann kauft es keiner, weil sie einen Fakesong raus gebracht haben.
Klingt es für Dich, Mrs. Järvis, ganz und gar nach Michael??
Ich höre den Song jetzt sicher schon zum 15. Mal; er geht total ins Ohr.
Kommentar
-
ich wundere mich gerade über die Neu-Mitglieder mit einem Beitrag und mehr ... und Schiessen gleich auf den Song und dem NICHT-Michael Kram ein..... normalerweise stellt man sich zuerst vor, bevor man sich uneingeworfen in einer laufenden Diskussion einbringt. Ist Nicht die Welt - wundere mich nur grade.
Kommentar
-
La toya sagt auch (wie ich !!!), dass es nicht nach Michael klingt....!!!!!!!!!!!!!!
@JacksonAH Hey..ich heiß Dani und bin seit 2005 Mitglied (1 Monat länger als du ;-)) und jeden Tag mindestens 2-3 mal hier.... bin halt eher der Leser-Typ:-) aber hierzu wollt ich halt auch meine Meinung beitragen...Zuletzt geändert von mwalk; 08.11.2010, 11:18.
Kommentar
-
Zitat von Hondo Beitrag anzeigenGenau das denke ich ja auch, aber ich bekomme die Zweifel nicht aus dem Hirn und den Ohren - ohne ginge es mir viel besser!!.
Klingt es für Dich, Mrs. Järvis, ganz und gar nach Michael??
Ich höre den Song jetzt sicher schon zum 15. Mal; er geht total ins Ohr.
Ich weiß, dass manche behaupten, es wäre Jason Malachi. Und ich hab ihn mir auf Youtube angehört. Der klingt so gar nicht wie Michael. Höchstens an manchen Stellen, aber so gering, dass man den sofort erkennen würde. Der singt im Leben nicht "Breaking News".
Und noch mal, wenn das ein Fake wäre und das kommt raus, kann Sony schon mal anfangen rote Zahlen zu schreiben. Zumindest was das Album angeht. Die geben doch keine 250 Millionen aus um dann einen Fake zu promoten
Edit:
Sony released on Friday?
Sony hat den Song doch am Freitag noch gar nicht veröffentlicht. Am Freitag habe ich nur einen "Song" gehört und das war der missglückte Remix. Sicher, dass die LaToya da auf "Breaking News" angesprochen haben?
Und unten drunter steht:
By the way ... numerous experts and people associated with the recording of the album say it is indeed Michael's voice.Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 08.11.2010, 11:19.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar