thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Album "Michael" erscheint am 10.12. / Trackliste & Single ab S.80 ++
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von legends_and_tales Beitrag anzeigenWenn es nicht Michael Jackson's Stimme ist, dann ist sie in jedem Fall in seinen Lyrics zu finden. Die Lyrics von 'Breaking News' können meiner Meinung nach nicht echter sein.
Kommentar
-
Zitat von Sandra Beitrag anzeigenWer ich bin? das was du gern wärst
Nach meiner Schulbildung fragst du besser nicht (ich will nicht das du dich klein fühlst neben mir)
Welche Sprachen ich spreche? Soviele das ich problemlos auf dem Erdball von Land zu Land reisen und mich verständigen kann
Das ist ein deutschsprachiges Forum? Oh, dann beherrschen hier manche nicht mal die Forensprache...
Mensch, ihr lasst euch aber auch leicht provozieren... ok, ich versuch jetzt lieb zu sein...
So und nun hört was der Papa Moderator sagt und kommt zurück zum Thema.Ach, bist du niedlich, mit der Antwort hatte ich gerechnet. Schade, dass du nur nebulös Auskunft gibst. Es hat mich ehrlich interessiert, aber möglicherweise trifft auf dich zu: Große Kl.... und nichts dahinter.
(Und die anderen hier mögen mir folgende Worte nicht verübeln, es gehört nicht zum Thema, ich weiß, und es ist sonst nicht meine Art, aber ich habe mich über bewusste Äußerungen aufgeregt bis zum Gehtnichtmehr, ich hasse derartige Arroganz und Gemeinheit: Also; Sandra, falls du noch mitliest, ich habe einen Hochschulabschluss, Sprachen ....Und was sehe ich denn da noch bei dir? Wiederhole doch bitte mal die Kommaregeln und die Schreibung von das-dass in unserer deutschen Forensprache, peinlich, dass du da so unsicher bist.
)
Zuletzt geändert von UBARI64; 08.11.2010, 19:38.
Kommentar
-
Darüber dass es posthume Veröffentlichungen von Michael gibt, kann man denken, was man will. Es ist fast so unvermeidbar wie die Tatsache, dass die Erde sich drehtAls Fan werde ich wohl immer dankbar zugreifen!
Und auch wenn man nicht das von Michael gewünschte Endprodukt bekommt, gibt es da immer noch genug charmante musikalische Ideen und viel von Michaels Persönlichkeit in den Songs. Breaking News deutet zumindest schon mal in die Richtung...
Ich finde es fast noch ärgerlicher, dass Michael keinen Einfluss auf die Covergestaltung mehr hat (ja, ich weiß, das Thema nervt). Aber irgendwie präsentiert Sony Michael so, wie MJ-Hasser sich ihn immer vorstellen: als durchgeknallten Monarchen in seiner egozentrischen Fantasiewelt... Warum nicht so chic und gereift wie bei der Ebony-Fotosession? Schon blöd. Und bei dem simplen Albumtitel "Michael" geht's wohl ums Marketing: der Titel lässt sich wohl am einfachsten fortsetzen, wenn über die Jahre dann Michael II, Michael III etc. herauskommen
Kommentar
-
Endlich von der Arbeit zu Hause und der Song läuft rauf und runter. Er ist mir sofort ins Ohr gegangen und ehrlich, mir ist egal, ob jemand meint, es ist n i c h t MJ, für mich ist er es. Ich war gespannt auf den Song und bin nicht enttäuscht worden. Er bietet für "alte" wie für "neue" Fans viele Facetten, verschiedene Stilrichtungen, er ist abwechselungsreich und ich höre immer wieder neue Dinge heraus, die Abfolge der unterschiedlichen Stile, Rhytmusfolgen, nachdenklichen und Power - Einlagen, einfach mega für mich...
Kommentar
-
Zitat von musicmaniac1969 Beitrag anzeigenIch finde es fast noch ärgerlicher, dass Michael keinen Einfluss auf die Covergestaltung mehr hat (ja, ich weiß, das Thema nervt). Aber irgendwie präsentiert Sony Michael so, wie MJ-Hasser sich ihn immer vorstellen: als durchgeknallten Monarchen in seiner egozentrischen Fantasiewelt... Warum nicht so chic und gereift wie bei der Ebony-Fotosession? Schon blöd. Und bei dem simplen Albumtitel "Michael" geht's wohl ums Marketing: der Titel lässt sich wohl am einfachsten fortsetzen, wenn über die Jahre dann Michael II, Michael III etc. herauskommen
Kommentar
-
die vocals sind mir persönlich viel zu leise, hör nur die bässe
vll wollte man damit die möglichen unfertigen vocals kaschieren...
im ganzen hört sichs echt an, wenn man sich als beispiel seine stimme 2006 anhört bei der james brown funeral (youtube) dann hat der da ne komplett andere stimme als damals in den 80er bei den mtv awards. hört sich halt anders an mit der zeit.
einzig seine schreie scheinen mir bearbeitet/gesampled.
Kommentar
-
WAIT.
Hier muss man sich ja schon Gehör verschaffen. Danke für den Text übrigens.
Ich höre das Lied erst zum dritten mal jetzt. Zuerst nur über Lautsprecher, jetzt
auch mit meinen Kopfhörer. Ich muss gestehen, ich bin geteilter Meinung.
Wer möchte schon dieses Lied toll finden, wenn es nicht von Michael wäre?
Niemand? Und dieser Zweifel bleibt für mich eben solange bestehen bis ich ihn
das selbst singen sehe. Wir sind heute technisch schon sehr weit. Es wäre
möglich, dass es nicht Michael ist. Definitiv.
Es ist schließlich keine Acapella-Version und ich vermag am Anfang auch die ein
oder andere Bearbeitung der Stimme ganz sicher herauszuhören. Heißt aber auch
nicht, dass es nicht Michael ist.
Ich für meinen Teil werde das noch auf mich wirken lassen müssen. Es sind genau
zwei Dinge die ich für mich noch feststellen muss.
1.) Singt er hier wirklich?
2.) Gefällt mit das Lied nach einiger Zeit?
Denn der 3.) Faktor, nämlich ob es mir sofort gefällt ist schon entschieden. NEIN.
Leider, und da ist es nicht sehr wesentlich wer hier singt. Für einen Michael Jackson
halte ich es nicht für wahnsinnig ausgefeilt. Tut mir Leid.
Aber ich verspüre hier auch immer die Tendenz der Leute alles gut zu finden, was
er produziert hat. Auch wenn ich es nicht annähernd so gut hinbekommen würde,
darf man sehr wohl Kritik darüber äußern. Sonst stünde er auch ganz alleine da mit
seinen Werken.
Gruß,
FIL
Kommentar
-
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigenWenn der Song nen Fake wäre ... dann würde Sony sich heute nicht mehr die Mühe machen und jeden "Breaking News" Song auf YouTube entfernen lassen. Oder wie seht ihr das?
Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Sony Music Entertainment nicht mehr verfügbar.
Zitat von 4ever Beitrag anzeigenJa klar, die haben drüben alle das absolute Gehör, oder was.
Und zum 2. Satz: du bist mir ja ein Feiner! *kopfschüttel*
Ach Mann, shice Sony, dass man da immer zweifeln muss! Aber gerade daran lernt man wieder Michaels enormen Einfluss zu Lebzeiten auf die Produktion zu schätzen!
Was das "Album vorher erst mal anhören, bevor man es kauft" anbelangt, finde ich es hier nicht ganz unangebracht, eben aufgrund der ganzen Zweifel. Aber so langsam würd mich schon mal die Tracklist interessieren! Hoffe nur, dass es nicht viele "feat....." geben wird und der Großteil der Musik von Michael stammt und nicht nur gesungen wird.
Aber von Breaking News sind ja schon mal nur die Lyrics von Michael, richtig? Hab das hier irgendwo mal gelesen...
Kommentar
-
Mir ist aufgefallen, dass der Großteil von den Mitgliedern hier die sich nach dem 25.6.2009 angemeldet haben, total davon überzeugt sind, dass es ein MJ-Song ist. Und genauso verhält es sich umgekehrt bei dene die länger dabei sind. Würd jetzt mal behaupten, dass die älteren Fans eher das Gehör dafür haben ob Fake oder nicht.
Ich mein es auch, dass nicht MJ singt! Auch von der Qulität des Songs her! Leider.... Ich hoffe, dass das Album eindeutigere Songs aufzuweisen hat.
Und zum Thema "seine Stimme hat sich verändert": bei den proben zu this is it hat sich seine Stimme auch nicht geändert...Zuletzt geändert von Billie-Jean; 08.11.2010, 19:23.
Kommentar
-
Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigenHoffe nur, dass es nicht viele "feat....." geben wird und der Großteil der Musik von Michael stammt und nicht nur gesungen wird.
Zitat von Billie-Jean Beitrag anzeigenMir ist aufgefallen, dass der Großteil von den Mitgliedern hier die sich nach dem 25.6.2009 angemeldet haben, total davon überzeugt sind, dass es ein MJ-Song ist. Und genauso verhält es sich umgekehrt bei dene die länger dabei sind. Würd jetzt mal behaupten, dass die älteren Fans eher das Gehör dafür haben ob Fake oder nicht.
Ich mein es auch, dass nicht MJ singt! Auch von der Qulität des Songs her! Leider.... Ich hoffe, dass das Album eindeutigere Songs aufzuweisen hat.Zuletzt geändert von JacksonAH; 08.11.2010, 19:24.
Kommentar
-
ich versteh auch nicht warum sie unbedingt breaking news releast haben. sie wollten doch damit klarstellen es ist 100% Michael und dann nehmen sie ein Song wo man wirklich dran Zweifeln kann. Es gibt doch viele unreleased Songs bei denen man es sofort hört ,es ist michael. da hätte sony vielleicht mal nachdenken müssen
Kommentar
-
Nach deinem Anmeldedatum bist du dann knapp anderthalb Jahre länger Fan. Ob dein Vorsprung da so groß ist? Wenn du meinst, dass MJ nicht singt, dann muss man dir auf jeden Fall insofern zustimmen, dass er nicht allein singt und möglicherweise von zu vielen anderen Stimmen überlagert wird. (Auch die Kritik von einigen hier, dass der Feinschliff fehlt, ist nicht von der Hand zu weisen.Wir wissen nicht, was Michael noch verändert hätte.) Ansonsten hoffe ich, dass uns Sony nicht hereingelegt hat. Mit Technik kann man ja heutzutage "zaubern".
Ich plädiere dafür, dass wir uns an dem Song erfreuen und (wenn auch voller Ungeduld) die CD abwarten. (Auf diese Diskussionen freue ich mich jetzt schon.)
Ich beziehe mich auf Billie Jean, #491.Zuletzt geändert von UBARI64; 08.11.2010, 19:42.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar