thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Album "Michael" erscheint am 10.12. / Trackliste & Single ab S.80 ++

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von MJ Fan 1965 Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass die Mitglieder, die hier erst nach dem 25.06.2009 angemeldet sind die älteren Fans sind? Ich bin seit 27 Jahren Michael-Fan und damals gab es weder Internet geschweige denn dieses Forum. Ich jedenfalls höre bei Breaking News Michael’s Stimme raus, andere hören dies eben nicht, da werden wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
    Bin auch schon seid der Bad-Zeit Fan und habe mich erst kurz nach seinem Tod angemeldet! Also nicht solch einen Schmarrn erzählen!! ( Billie Jean )
    Zuletzt geändert von Lynn; 08.11.2010, 20:41. Grund: Nachtrag!

    Kommentar


    • Ich freue mich RIESIG, ENDLICH was aus dem Album zu hören!!! Kann es kaum noch aushalten bis zum 10.12.
      Der Song gefällt mir Sehr gut, erinnert mich an History + Invincible. Super, mal was anderes, modern, Tanzmusik, cool. Breaking News gefiel mir gleich auf anhieb.
      Es ist Michael eindeutig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!
      Bin schon gespannt auf die anderen Songs auf dem Album, wird bestimmt der HAMMER!!!!

      P.S. Bin schon SEHR LANGE Fan!!!!!!!

      Kommentar


      • Ja, Sunset Driver, Teddy hat die Songs abgemischt bzw. remixed und ich frage mich wirklich, ob er hierfür geeignet ist oder es nicht beim Produzieren bewenden lassen sollte.

        Aber es ist ja schon interessant, dass die Originalbänder alle verschwunden sind von ausgerechnet den Tracks, welche von den Cascios eingereicht worden sind und offenbar nicht Michaels Stimme haben. Und wer weiss, wie Michael gearbeitet hat, weiss auch, dass es mehrere Tracks davon geben muss, weil er diese immer und immer wieder verbessert hat...

        Was ich genau wie Joey nicht verstehe, ist, weshalb man aus den hunderten von angeblichen MJ Demos ausgerechnet Songs nehmen muss, welche neu besungen werden müssen und dann dies nicht einmal ehrlich deklarieren kann.

        Aber Sony ist und bleibt dilettantisch. Ihr erinnert Euch ja sicherlich an den Song This is it, als Sony nicht einmal wusste, dass der Cowriter Paul Anka war und Sony nach der Veröffentlichung des Songs Paul 50% der Tantiemen abgeben muss jeweils... sehr professionell wirklich.

        Also, warum sollte Sony nicht auch hier - fälschlicherweise - davon ausgegangen sein, dass dies Michaels Stimme ist? Glaubt nicht, dass Sony-Leute MJ Fans sind, welche Michaels Stimme in- und auswendig kenne. Wisst ihr eigentlich wieviele Künstler Sony betreut?

        Also, die kochen auch nur mit Wasser und jetzt müssten mal die Cascios was dazu sagen. Die haben noch nicht viel gesagt, jedenfalls keine Details, wie die Aufnahmen genau entstanden sind und was mit den Festplatten geschehen ist etc.

        Kommentar


        • Zitat von claudiabs Beitrag anzeigen
          Hey Joey,
          es freut mich endlich auf jemanden zu treffen, der sich umfassend orientiert. Vor allem tut es mir schrecklich leid für alle, die es noch nicht bemerkt haben, aber es ist nun mal wirklich nicht Michael, der da singt. Das ist nicht seine Stimme, nicht seine Vibratotechnik, nicht sein Stimmumfang...

          Die langjährigen MJ Fans sollten dies eigentlich auf den ersten "Blick" hören. Überdies habe ich schon lange nicht mehr einen so schlecht abgemischten Song gehört!

          I'm really sorry for you guys
          Dann haltet euch doch nicht hier auf, wenn wir euch leid tun. Langsam kotzt mich das an hier!! Bleibt bei eurer Meinung. Wir bleiben bei unserer bis das Gegenteil bewiesen ist!!
          Jetzt weiß ich auch wie Michael sich jahrelang gefühlt haben muss. Ihr seid nicht besser!
          Eins ist sicher. Der Song bleibt bei jedem ein Ohrwurm, wenn auch auf verschiedener Art und Weise!
          Man kann sich auch todreden!

          Kommentar


          • Nachdem ich eine saumäßig langen Tag hatte, konnte ich es jetzt auch endlich hören.

            1) Das IST Michael Jacksons Stimme, da gibt es keinen Zweifel. Ich finde aber, dass er sich beidem Song sehr interessant anhört... ein gewisses "anderes Etwas". Gefällt mir!
            2) Der Text ist genial! Allerdings finde ich es fast schon makaber, wie einige Zeilen auf die Lage nach seinem Tod passen... "Everybody wanting a piece of Michael Jackson"..."No matter what, you just wanna feel it again"... Everbody watching the news on Michael Jackson" ... um nur einige zu nennen.
            3) Wie JacksonAH schon schrieb, muss ich mich auch irgendwie an den "neuen" Michael Jackson Sound gewöhnen... ich entstamme ja noch den 80er/90er Zeitalter, in dem seine Musik noch anders klang. Man sagt schnell - "Klingt wie Akon", aber eigentlich klingt Akon dann nach MJ, weil MJ vor Akon unterwegs war... Es sollte massentaugliche, tanzbare Musik sein - das ist es und ich mag es auch für das, was es ist, wirklich gerne, nur ist das an sich eben nicht mein Musikstil... das war schon bei Invicible bei mir ein Problem und das Problem habe ich hier natürlich auch wieder, was ich aber erwartet habe.
            4) Den Beat finde ich etwas zu wuchtig, er überlagert mir den Gesang streckenweise zu sehr, das finde ich schade an dem Stück, das mir sonst wirklich sehr gefällt.

            Kommentar


            • MJ Fan 1965: Ob Michaels Stimme in den Backgroundvocals zu hören ist, das ist möglich. Dafür müsste ich den Acapella-Teil hören. Aber der Leadgesang ist nicht Michael. Ich habe heute morgen auch gedacht, super, ein neuer Mj Song! Ich habe sogar gedacht, dass die Kinder sich wohl nicht mehr richtig erinnern können, was vor drei Jahren genau gewesen ist bzw. was Michael genau aufgenommen hat und was nicht. Aber als ich den Song gehört habe, war ich schockiert, weil dies nicht Michael ist.

              Und noch etwas. Beim Song This is it, gab es diese Diskussion nicht. Und wisst ihr weshalb? Weil es ganz klar Michels Leadgesang war. Auch da wurden die Backgroundvocals nachträglich eingefügt und es klingt etwas dilettantisch, aber bei Breaking News ist es eine Scham von einem MJ Song zu sprechen, angefangen damit, dass dies nicht Michaels Stimme ist.

              Kommentar


              • An die Zweifler hätte ich eine Frage
                Wir haben ja des öfteren gehört bzw. gelesen, dass Michael zu jedem Album zig Songs geschrieben hat, von denen er die besten ausgewählt hat. Also müssten ja noch unglaublich viele Songs in den Schubladen lagern. Warum sollte dann Sony die Welt mit Fakes täuschen? Was hätten die davon?
                Ja, ich gebe zu, dass Michaels Stimme von anderen Stimmen überlagert wird und manchmal auch "fremd" klingt. Aber schon der Michael von "Invincible" war ein anderer als der von "Thriller".

                Kommentar


                • Also um es auf den Punkt zu bringen:
                  Mir gefällt der Song und ich bin mir auch sicher, dass ich dort Michael höre!

                  Und das hat nichts mit meinem Anmeldedatum in diesem Forum zu tun, denn ich habe auch vorher schon ein paar Jährchen lang MJ Songs gehört. Davon ab kann man ja Dank der duften Möglichkeit, Musik z.B. mittels CDs zu archivieren, selbst heute noch Song A mit Song B vergleichen, bzw. sich seine Stimme in all seinem Variationsreichtum zu Gemüte führen.

                  Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Stimme von Breaking News nun mit z.B. Live- als auch Playbackaufnahmen von TII verglichen wird. Da kann ich wahrscheinlich fast jedes andere Lied von ihm nehmen und finde dort Unterschiede, sowohl in der Stimmlage als auch der angewandten Technik. Das hat MJ doch gerade so ausgemacht, dass er dermaßen facettenreich war in seiner Stimme - oder auch in dem, was er daraus gemacht hat. Als extreme Beispiele fallen mir da "Butterflies" und "2000 Watts" ein... Selbst ein und den selben Song hat er doch entsprechend abgewandelt gebracht. Und nun liegt uns hier eine Tonstudioaufnahme vor, die - ja klar! - garantiert bearbeitet wurde - aber das wurden andere, ältere Gesangseinlagen doch ebenfalls! Sonst bräuchte ich doch kein Tonstudio mehr.

                  Vielleicht verstehe ich die Diskussion ja jetzt auch völlig falsch, dann sorry. Nur frage ich mich, mit welcher Überzeugung hier einige meinen behaupten zu können, es ist nicht MJs Stimme. Wart ihr live dabei? Habt ihr ne Stimmenanalyse machen lassen?? Und selbst die dürfte im heutigen Zeitalter in Bezug auf elektronisch erstellte Songs eher weniger hilfreich sein...

                  Und noch was ganz anderes:
                  Warum zum Geier sollte Sony auf so ein lahmendes Pferd setzen??? Ich meine, Material war ja nun mehr als vorhanden, das man geschmeidig und mit wahrscheinlich verhältnismäßig wenig Mehraufwand vermarkten konnte. Warum also ein "künstliches" MJ Lied auf den Markt werfen? Verstehe die Logik nicht, tut mir leid.

                  Kommentar


                  • Zitat von joey tribbiani Beitrag anzeigen
                    Ich verstehe einfach den ganzen Sinn hinter der Sache nicht! Es gibt sicher genug weitere Songs aus den letzten 6-7 Jahren, die man hätte verwenden können. Warum dann einen Song, den Michael eindeutig nie gesungen hat?
                    Mir fiele noch vieles ein, wie es gelaufen sein könnte mit den Cascios ... aber das erspar ich mir wohl.
                    Gerne möchte ich aber auf Deinen obigen Satz hier antworten:

                    Glaubt "ihr" [gemeint sind alle, die glauben, MJ zu hören im Lied], Michael hätte Sony seine guten und fertigen Songs gegeben?

                    Das ist aber nur eine rhetorische Frage.

                    CTE
                    Zuletzt geändert von CTE; 08.11.2010, 21:05.

                    Kommentar


                    • Zitat von Lynn Beitrag anzeigen
                      Dann haltet euch doch nicht hier auf, wenn wir euch leid tun. Langsam kotzt mich das an hier!! Bleibt bei eurer Meinung. Wir bleiben bei unserer bis das Gegenteil bewiesen ist!!
                      Jetzt weiß ich auch wie Michael sich jahrelang gefühlt haben muss. Ihr seid nicht besser!
                      Eins ist sicher. Der Song bleibt bei jedem ein Ohrwurm, wenn auch auf verschiedener Art und Weise!
                      Man kann sich auch todreden!

                      Wirklich unglaublich, sowas lesen zu müssen! Michael würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüsste was uns Fans hier als seine Musik angedreht wird!

                      Ich kann mir den Song einfach nicht mehr anhören, weil es mich so wütend macht aber noch wütender macht mich diese kritiklosigkeit! Da fällt einem echt garnichts mehr zu sein...

                      Ich glaube felsenfest an die Theorie, dass Breaking News einer der Songs war, die die Cascios bei Sony eingereicht haben als es darum ging Aufnahmen der letzten Jahre zu sammeln. Und weil die Vocals noch nicht aufgenommen wurden, haben sie sich Jason Malachi geschnappt, ihm gesagt dass er den Song singen soll und dann das ganze als Micahel Jackson song verkauft.

                      Ich bitte euch...ist es nicht sehr komisch, dass angeblich KEINERLEI demoversionen oder andere Cuts der Aufnahmen existieren? Von unzähligen Michael Jackson Songs findet man auf Youtube Demoversionen oder sie wurden hin und wieder auf irgendwelchen Special Editions oder z.b. auf This Is it veröffentlicht.

                      Kommentar


                      • Liebe Lila,

                        Man muss sich bei Michael nicht an einen neuen Jackson-Sound gewöhnen. Oder musstest Du dich erst an den Sound von Invincible gewöhnen? Er geht immer mit der Zeit, das war schon immer eines seiner Markenzeichen. Aber seine Stimme blieb immer seine eigene. Lila, hast du die Stimme vom neuen Song mal mit der Stimme von Jason Malachi verglichen? Wenn nicht, dann wäre dies vielleicht mal die Gelegenheit dazu. Michaels Stimme hatte viel mehr Energie, in Breaking News singt der Sänger teilweise sogar nicht im Rhythmus! Das ist nicht Michael, auch wenn ihn da jemand nicht ganz schlecht nachahmt.

                        Kommentar


                        • Zitat von Lynn Beitrag anzeigen
                          Dann haltet euch doch nicht hier auf, wenn wir euch leid tun. Langsam kotzt mich das an hier!! Bleibt bei eurer Meinung. Wir bleiben bei unserer bis das Gegenteil bewiesen ist!!
                          Jetzt weiß ich auch wie Michael sich jahrelang gefühlt haben muss. Ihr seid nicht besser!
                          Eins ist sicher. Der Song bleibt bei jedem ein Ohrwurm, wenn auch auf verschiedener Art und Weise!
                          Man kann sich auch todreden!
                          hey hey hey
                          michael spaltet mal wieder die gemüter!
                          der song ist gut. der song geht ins ohr. ob michael oder nicht, kann man sich streiten! wird ja auch schon fleißig gemacht!
                          AAAaber immerhin lebt michael soo weiter... vielleicht fangen die ein oder anderen jetzt an, sich für ihn zu interessieren?! haubtsache michael ist im gespräch, denn er hatte uns so wichtige dinge zu sagen... ihr wisst ja!!
                          ich wünsche mir jedenfalls, dass durch breaking news einige noch nicht michaellisierte menschen auf michael aufmerksam werden und ihren weg zu ihm finden, auch wenn es nur ein fake-song sein sollte (ich bin mir auch nict mehr soo sicher)!!!

                          L <3 V E

                          Kommentar


                          • Ich finde es fast schon lachhaft ,wie ihr hier auf die Gerüchte einsteigt! Die Marketing-Taktik geht doch glänzend auf, wenn sich jeder jetzt darüber Streitet ob das wirklich MJ ist! Wie leicht ihr zu manipulieren seid... genau das, was hier passiert, wurde wahrscheinlich mit den Nachrichten im Vorfeld bezweckt! Viel Diskussion, viel Wind, viel Gerede = Viel Aufmerksamkeit = gutes, fast kostenloses Marketing! Und genau dazu passt auch diese Vorab-Veröffentlichung eines einzelnen Songs!

                            Wie hier schon jemand treffend bemerkt hat, ist die Musik spätestens ab Dezember jedem zugänglich und analysierbar und nicht nur einzelnen von Sony beauftragten Experten. Sony wäre nie im Leben so doof, falsche Songs zu veröffentlichen - dazu steht zu viel auf dem Spiel! Und Sony ist vieles, aber nicht doof! Gerade in Marketignfragen sind sie sogar brillant (bestes Beispiel ist das lausige, taktische Marketing von Invincible) wie die Erfahrung zeigt.

                            Kommentar


                            • Joey,

                              Ist es nicht interessant, dass dies eines der wenigen Foren ist, wo man sich nicht näher mit der Art und Weise, wie Michael Songs aufgenommen und gesungen hat, bzw. wie seine Stimme funktioniert hat, auseinandersetzt?

                              Sollen diese Fans doch glauben, es sei ein MJ Song! Wenn die wirklich denken, dass Michael derart schlechte Musik gemacht hat, dann ist dies bedauerlich. Aber vielleicht hat es auch damit zu tun, dass die Leute derart lange auf neue Lieder gewartet haben, dass sie jetzt einfach alles als Mj Songs annehmen. Und Leute, die mit Michael gelebt haben, aufgewachsen sind und gearbeitet haben, denen wird nicht geglaubt. Ich hatte auch Zweifel, aber ich habe den Song EINMAL gehört und es war mir völlig klar, dass Michael nicht eine derart flache, beschränkte Stimme hat. Ich kenne die Art und Weise wie er singt, weil ich mich selbst mit Gesang abgebe und ich erlaube mir deshalb auch zu sagen, dass der Sänger auf Breaking News nicht halb so gut ist wie Michael.

                              Kommentar


                              • Ah okay...jetzt sind WIR diejenigen, die auf irgendwas reinfallen! Genau!

                                Ich würde jetzt lachen aber mir ist momentan echt nicht zum lachen zumute!

                                Da würde ich vllt eher mal für mich selbst überlegen, ob ich Michaels Stimme und seinen Gesangsstil wirklich so gut kenne um den echten nicht von einem Fake unterscheiden zu können....

                                Wie gesagt, hört euch Jason Malachi doch einfach mal an, habe vorhin einen Link gepostet...wer da die parallelen zu Breaking News nicht hört...
                                Anscheinend hat Sony ja bei einigen Fans genau das erreicht, was sie mit Breaking News bezweckt haben: Verarschung von Fans, die sowieso alle glauben, was ihnen aufgetischt wird.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X