Just to show you the difference. Das ist Michael, das Video wurde soeben gepostet:
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Album "Michael" erscheint am 10.12. / Trackliste & Single ab S.80 ++
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von claudiabs Beitrag anzeigenJoey,
Ist es nicht interessant, dass dies eines der wenigen Foren ist, wo man sich nicht näher mit der Art und Weise, wie Michael Songs aufgenommen und gesungen hat, bzw. wie seine Stimme funktioniert hat, auseinandersetzt?
Sollen diese Fans doch glauben, es sei ein MJ Song! Wenn die wirklich denken, dass Michael derart schlechte Musik gemacht hat, dann ist dies bedauerlich. Aber vielleicht hat es auch damit zu tun, dass die Leute derart lange auf neue Lieder gewartet haben, dass sie jetzt einfach alles als Mj Songs annehmen. Und Leute, die mit Michael gelebt haben, aufgewachsen sind und gearbeitet haben, denen wird nicht geglaubt. Ich hatte auch Zweifel, aber ich habe den Song EINMAL gehört und es war mir völlig klar, dass Michael nicht eine derart flache, beschränkte Stimme hat. Ich kenne die Art und Weise wie er singt, weil ich mich selbst mit Gesang abgebe und ich erlaube mir deshalb auch zu sagen, dass der Sänger auf Breaking News nicht halb so gut ist wie Michael.
War selbst in den leztten 5 Jahren egtl auch nur hier, um mich über Neuigkeiten zu informieren aber habe nie wirklich etwas geschrieben, weil einfach die ganzen Leute, die damals zu Invincible Zeiten hier waren, nicht mehr da sind. Und das waren wirklich keine Leute, die Michael kritiklos gegenüber standen.
Kommentar
-
Zitat von joey tribbiani Beitrag anzeigenOkay...ich war heute morgen noch relativ ruhig aber jetzt kann ich fast nicht mehr innehalten.
Ich kann echt nicht glauben, dass Sony ernsthaft veruscht uns so einen DRECK aufzutischen!!
Man hört EINDEUTIG, dass es sich NICHT um Michael Jackson handelt. Vergleicht doch alleine mal Breaking News mit diesem Song von Jason Malachi.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Das ist 1:1 die selbe Stimme, auch dort denkt man manchmal "krass, das hört sich aber sehr nach michael an" er ist es aber nicht.
Und dass die dann auch noch alte "hoo's" aus anderen liedern nehmen und sie einfügen ist einfach nur Betrug. Nichts weiter.
Noch weniger verstehe ich, wie langjährige "Freunde" von Michael wie z.b. Teddy Riley standhaft behaupten es wäre Michael.
Und dann behaupten die Cascios es gäbe keine weiteren Ausschnitte und Versionen der Aufnahmen...die Festplatten wären zerstört...hallo?? Klingelt es da nich wirklich bei euch??
Ich verstehe einfach den ganzen Sinn hinter der Sache nicht! Es gibt sicher genug weitere Songs aus den letzten 6-7 Jahren, die man hätte verwenden können. Warum dann einen Song, den Michael eindeutig nie gesungen hat?
Schade, dass hier vieles kritiklos einfach aufgenommen wird und man dann als wirklich lanjähriger Fan, der sogar Dangerous damals zur Veröffentlichung auf Kassette bekommen hat, so dargestellt wird als würde man einfach nur irgendwas mies machen wollen. Ich habe mich doch genau so sehr auf neue Songs gefreut und anfangs gedacht "boaah ne, die jacksons wieder mit ihren einsprüchen gegen alles mögliche". aber nach 5 sek Gesang dachte ich auch "moment mal..."
Es kann ja auch nicht sein, dass im MJJC Forum ca. 80% der Leute die Echtheit der Lieder anzweifeln. Das macht doch keiner aus Spaß sondern aus Enttäuschung, weil hier offensichtlich die Fans nach strich und faden verarscht werden und Sony dachte, dass wir zu blöd wären um das zu merken.
Wirklich schade, wie Michaels Nachlass zunichte gemacht wird...
und ?
Ich sage es ist MJ. und was jetzt? Aussage gegen Aussagen.
Und wenn irgendwelche Leute das auf Twitter schreiben, das der und der das gesagt haben.. man, das glaub ich auch sofort.
MOrgen schreibt dann ein Jackson auf Twitter, das er Michale und Elvis zusammen gesehen hat, wie sie in Graceland gesungen haben.. alles klar.
Fakt ist: Fachleute belegen, das ist MJ, Sony hat dafür viel Geld gezahlt
Topleute sagen, es ist MJ.
Zeig mir ein Video mit Oriton, wo jemand wirklich das von den Casisos sagt.
dann würd ich es glauben.
Ich fänds total genial, wenn das ganze Album in dem Stil ist!
guter Sound, guter Rhytmus! Top!
Kommentar
-
Zitat von claudiabs Beitrag anzeigenPeople,
Just to show you the difference. Das ist Michael, das Video wurde soeben gepostet:
http://www.facebook.com/l.php?u=http...ZAVwv8&h=c58d9
Myvideo nehmen
Kommentar
-
Zitat von Chris76 Beitrag anzeigenalles ganz toll für dich! Hab auch die Dangerous Cassi sogar noch im Keller liegen.
und ?
Ich sage es ist MJ. und was jetzt? Aussage gegen Aussagen.
Und wenn irgendwelche Leute das auf Twitter schreiben, das der und der das gesagt haben.. man, das glaub ich auch sofort.
MOrgen schreibt dann ein Jackson auf Twitter, das er Michale und Elvis zusammen gesehen hat, wie sie in Graceland gesungen haben.. alles klar.
Fakt ist: Fachleute belegen, das ist MJ, Sony hat dafür viel Geld gezahlt
Topleute sagen, es ist MJ.
Zeig mir ein Video mit Oriton, wo jemand wirklich das von den Casisos sagt.
dann würd ich es glauben.
Ich fänds total genial, wenn das ganze Album in dem Stil ist!
guter Sound, guter Rhytmus! Top!
Woher willst du denn wissen, ob Sony nicht einfach nur behauptet hat "ja klar, wir haben die stimme überprüfen lassen, es ist michaels"
Glaubst du ernsthaft ein Label hat geug Zeit, Geld oder Geduld sich da einen Experten einzuladen, der dann sagt ob es seine Stimme ist oder nicht? Also bitte, glaub doch nicht jeden Scheissdreck, der euch erzählt wird.
Kommentar
-
Zitat von claudiabs Beitrag anzeigenLiebe Lila,
Man muss sich bei Michael nicht an einen neuen Jackson-Sound gewöhnen. Oder musstest Du dich erst an den Sound von Invincible gewöhnen? Er geht immer mit der Zeit, das war schon immer eines seiner Markenzeichen. Aber seine Stimme blieb immer seine eigene. Lila, hast du die Stimme vom neuen Song mal mit der Stimme von Jason Malachi verglichen? Wenn nicht, dann wäre dies vielleicht mal die Gelegenheit dazu. Michaels Stimme hatte viel mehr Energie, in Breaking News singt der Sänger teilweise sogar nicht im Rhythmus! Das ist nicht Michael, auch wenn ihn da jemand nicht ganz schlecht nachahmt.
Ich sage nur : SONY SUCKS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar
-
Zitat von CTE Beitrag anzeigenMir fiele noch vieles ein, wie es gelaufen sein könnte mit den Cascios ... aber das erspar ich mir wohl.
Gerne möchte ich aber auf Deinen obigen Satz hier antworten:
Glaubt "ihr" [gemeint sind alle, die glauben, MJ zu hören im Lied], Michael hätte Sony seine guten und fertigen Songs gegeben?
Das ist aber nur eine rhetorische Frage.
CTE
Kommentar
-
Ich weiss, Chris, habe ich auch herausgefunden. Aber dies waren wirklich neue Michael Sampler! Deshalb wurden sie ja auch rausgenommen, weil sie gegen die Urheberrechte verstossen haben und das können sie nur, wenn sie echt sind : ) und darauf war Michael zu hören, im Gegensatz zu Breaking News!
Kommentar
-
Maritar,
Du hast recht, so ist es und auf Breaking News wurden die Leadvocals von jemand anderem eingesungen. Das ist ja auch nicht das Problem. Das Problem ist, dass Sony steiff und fest behauptet, dies sei Michael, ist er aber nun mal nicht! Es wäre anders, wenn Sony so frei wäre und eingstehen würde, dass der Song zwar von Michael geschrieben wurde, aber noch nicht richtig fertig bzw. aufnahmefähig eingesungen wurde von ihm, so dass dies jemand anderer übernehmen musste, tun sie aber nicht. Genausowenig wie sie bei This is it darauf hingewiesen hatten, dass Paul Anka der Cowriter war. Sony Sucks! Michales Worte und die gelten auch heute.
Kommentar
-
[QUOTE=Billie-Jean;398634]Mir ist aufgefallen, dass der Großteil von den Mitgliedern hier die sich nach dem 25.6.2009 angemeldet haben, total davon überzeugt sind, dass es ein MJ-Song ist. Und genauso verhält es sich umgekehrt bei dene die länger dabei sind. Würd jetzt mal behaupten, dass die älteren Fans eher das Gehör dafür haben ob Fake oder nicht.
Ja sichi, uns sind auch erst am 25.06.2009 Ohren gewachsen. Nur weil man noch nicht so lange hier mitmischt, heißt das nicht automatisch, daß man vorher taub war bzw. keine Musik von MJ gehört hat. Die Aussage würde ich doch nochmal überdenken...
Kommentar
-
Zitat von claudiabs Beitrag anzeigenPeople,
http://www.facebook.com/l.php?u=http...ZAVwv8&h=c58d9
Kommentar
-
Zitat von claudiabs Beitrag anzeigenMaritar,
Du hast recht, so ist es und auf Breaking News wurden die Leadvocals von jemand anderem eingesungen. Das ist ja auch nicht das Problem. Das Problem ist, dass Sony steiff und fest behauptet, dies sei Michael, ist er aber nun mal nicht! Es wäre anders, wenn Sony so frei wäre und eingstehen würde, dass der Song zwar von Michael geschrieben wurde, aber noch nicht richtig fertig bzw. aufnahmefähig eingesungen wurde von ihm, so dass dies jemand anderer übernehmen musste, tun sie aber nicht. Genausowenig wie sie bei This is it darauf hingewiesen hatten, dass Paul Anka der Cowriter war. Sony Sucks! Michales Worte und die gelten auch heute.
Wenn der song noch nicht komplett eingesungen wurde, könnte ich mir vorstellen dass man ganz kleine Passagen mit einer anderen,sehr ähnlichen Stimme, nachträglich eingesungen hat. Klar wäre das auch Mogelei,aber dennoch denke ich dass wir zum Großteil Michael hören! Und nicht dass alle Leadvocals von jemand anderem eingesungen wurden!. So meinte ich das NICHT!Zuletzt geändert von Maritar28365; 08.11.2010, 22:03.
Kommentar
-
Das hier ist komischerweise noch nicht gesperrt worden: http://www.youtube.com/watch?v=VfA4eLjsO20&translated=1
Kommentar
-
Joey,
Du hast völlig recht, der Sänger in Breaking News phrasiert ganz anders und dass mit er Aussprache des Namens "Michael Jackson" ist mir auch aufgefallen. Und der Sänger wechselt doch tatsächlich in die Kopfstimme! Michael musste dies nie tun, das hört man und dies hat Seth Riggs, sein Vocalcoach bestätigt. Und das Vibrato in Breaking News ist ein Desaster: Michael macht ein wunderbares Zwerchfell-Vibrato, der Typ im Song aber ein gequetschtes Stimmbandvibrato! Aber klar, es ist natürlich Michael; wenn man will, dann ist Michael überall, auch in schlecht gesungenen Songs...
Finja,
geh mal auf die untenstehende Homepage, dann siehst Du um welche zwei Sampler es sich gehandelt hat und ich kann dir sagen: das war wirklich Michaels Stimme!
Maritar,
glaub mir, ich würde mir wünschen es wäre Michael. Er ist es nicht. Und bei Aufnahmen verhält es sich so, dass man entweder die gesamen Leadvocals übernimmt oder aber keine. Hier wurden keine übernommen, auch wenn es an gewissen Stellen Michaels Stimme ähnlich tönt. Einzig bei den Backgroundvocals bin ich mir nicht sicher. Aber wie gesagt, dafür müsste ich die Acappella-Version hören. Du kannst Dir meine Enttäuschung heute morgen nicht vorstellen!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar