thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Album "Michael" erscheint am 10.12. / Trackliste & Single ab S.80 ++

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von claudiabs Beitrag anzeigen
    Queendiva,

bei Michaels Gesang musste man nie etwas künstlich vervollständigen und stark bearbeiten. Ich verweise hier auf das Buch von Michaels Soundengineer Bruce Swedien: In Studio with Michael Jackson.
    Entweder man singt einen Song oder nicht. Und dann kann die Stimme immer erkannt werden. Nicht beeinflusst davon wird der Entscheid eines Sängers, den Song nochmals anders aufzunehmen, weil er die Betonungen etwas anders legen möchte oder vielleicht eine andere Melodieversion auspropieren möchte....
    Das wusste ich noch nicht, danke!!

Kommentar

• Liebe Eisfee,

Wir drehen uns nicht im Kreis, wir entwickeln etwas weiter, so haben einige beispielsweise neue Sampler eingebracht und die geben nun Anlass zu neuer Analyse. Findest Du nicht?

Kommentar

• Zitat von claudiabs
        Queendiva,

Nein, es wird Songs auf dem Album geben, welche nicht von Michael gesungen sind wie Breaking News und andere die von Michael gesungen werden. Das hat nichts mit klarer oder unklar zu tun.
        Oh mein Gott, ich hoffe Du hast Unrecht...

Kommentar

• Queendiva

Das Buch von Bruce Swedien ist wirklich sehr gut und man kann daraus viel lernen über wie Michael Aufnahmen gemacht hat, beispielsweise hatte er oft die Tracks mehrfach eingesungen und hat dabei immer einen noch grösseren Abstand zum Mikrofon eingenommen, das hat eine Art Volumen erzeugt.

Kommentar

• Wir glauben nicht an Sony, wir glauben an Michael!!!
            Trotz allem kommen wir hier nicht weiter. Irgendwann kommt die Wahrheit so oder so ans Licht, da bin ich mir ganz sicher! (Denkt an Milli Vanilli!)
            Ich überlege mir gerade, wie diese Diskussionen auf Außenstehende wirken, falls sie mal mitlesen:
            Denken sie, ach die übergeschnappten Fans, jetzt zweifeln sie sogar selbst an ihrem Idol! Oder denken sie, ach die trotteligen Fans, nun lassen sie sich von Sony betrügen und das Geld aus der Tasche ziehen.
            Hier kann ja niemand was dafür, aber ich finde dies so unwürdig.
            Ich werde versuchen, mich erst einmal zu beruhigen und stattdessen mich an "Billie Jean" und "Earth Song" usw. erfreuen und den 10. Dezember abwarten. Und ich hoffe so sehr, dass es gut ausgeht. Ich wünsche es uns allen und vor allem Michael, denn er kann sich nicht mehr wehren und hat es nicht verdient, gefälscht und weiterhin ausgenutzt zu werden, aber auch nicht angezweifelt .

Kommentar

• Zitat von claudiabs Beitrag anzeigen
              Liebe Eisfee,

Wir drehen uns nicht im Kreis, wir entwickeln etwas weiter, so haben einige beispielsweise neue Sampler eingebracht und die geben nun Anlass zu neuer Analyse. Findest Du nicht?
              Nö! Ihr seid doch überzeugt davon, dass ers nicht ist ...... wofür braucht ihr dann noch ne Analyse?

Kommentar

• Queendiva,

ich wünschte aus ganzem Herzen, dass es nicht so ist, genauso wie ich mir gewünscht habe heute Morgen, dass Breaking News ein MJ song ist! Aber ich habe keinen Grund an den Aussagen von Taryll und Taj Jackson, seinen beiden Neffen, welche ja beide auch singen, zu zweifeln, da sie alle Songs des Albums gehört haben und zwar auch in der Acapella-Version, also ohne Instrumente, und dann hört man wirklich alles von der Stimme. Und Taryll sagt, dass es ganz klar Songs gebe, welche von Michael gesungen würden, aber leider auch einige, wie Breaking News, welche nicht von ihm gesungen würden. Es sind also nicht nur seine Kinder Prince und Paris, sondern auch seine Neffen. Und ich muss sagen, sie haben leider recht, zumindest was Breaking News angeht.

Kommentar

• Ich verstehe den Sinn nicht, dass einige Songs von Michael sein sollen und andere nicht, sie hätten die Songs, die nicht von Michael gesungen sind ( wenn das denn wirklich so wäre!!) einfach weglassen können.

Kommentar

• Stimmt, man dreht sich im Kreis und Sony hat das was sie wollten, so oder so: WERBUNG!
                    Wenn wir Pech haben werden wir nie die Wahrheit erfahren, so wie ich das auch annehme in Bezug auf Michaels Todesumstände.
                    Ich denke ,ob Mogelpackung oder 100% Michael: Die haben extra DIESEN song ausgesucht, bei dem man die Stimme nicht 100% eindeutig erkennen kann, DAMIT solche Gerüchte aufkommen ,denn eine bessere Werbung gibt es doch nicht. Eben wie immer rund um Michael!

Kommentar

• Liebe Eisfee,
                      Das hat aber nichts mit sich im Kreise drehen zu tun. Wenn du unsere Argumente nicht erträgst, dann sage es einfach.

Kommentar

• Das Video ist bei mir ständig "Unavailable" !

Hat Sony den Braten gerochen ?

Kommentar

• Queendiva,

Du hast völlig recht, Sony hätte diese Songs weglassen können. Nun, warum sie es nicht getan haben, weiss ich nicht. Genauso wie ich nicht weiss, weshalb sie den Song This is it ausgewählt hatten und nicht abgeklärt hatten, dass sie sich die Tantiemen mit Paul Anka teilen müssen. Macht ja ökonomisch auch keinen Sinn, da es ja noch andere MJ Songs geben dürfte, welche er wirklich selbst geschrieben hat. Aber Sony kocht auch nur mit Wasser.

Kommentar

• Queenadiva ich bin da 1000 Prozent bei dir!!!!!

Kommentar

• @ Soulagent........das Video läuft bei mir einwandfrei.

Wenn die was gerochen haben, dann nicht den Braten!

Kommentar

• Zitat von Soulagent Beitrag anzeigen
                                http://breakingnews.michaeljackson.com/DE_CH_AT/

Das Video ist bei mir ständig "Unavailable" !
                                Einfach nochmals probieren. Dann geht es wieder.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X