thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Album "Michael" erscheint am 10.12. / Trackliste & Single ab S.80 ++

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diese Songs kommen warscheinlich auf die nächsten Alben

Kommentar

• Wichtige Frage:
      Weiß irgendjemand wieviel das Estate an den Albumverkäufen mitverdienen wird?
      Ich hab mal bisschen recherchiert, aber konnte noch nichts brauchbares herausfinden.
      Normalerweise ist es ja so, dass der Künstler immer nur wenig am Verkauf einer CD verdient (je nach Vertrag). Zudem hat $ony ja schon 250 Mio an das Estate gezahlt, also könnte es nochmal spezielle Konditionen gegeben haben.
      Weiß irgendjemand mehr?

Kommentar

• Warum ist das so wichtig?

Kommentar

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
          Wichtige Frage:
          Weiß irgendjemand wieviel das Estate an den Albumverkäufen mitverdienen wird?
          Ich hab mal bisschen recherchiert, aber konnte noch nichts brauchbares herausfinden.
          Normalerweise ist es ja so, dass der Künstler immer nur wenig am Verkauf einer CD verdient (je nach Vertrag). Zudem hat $ony ja schon 250 Mio an das Estate gezahlt, also könnte es nochmal spezielle Konditionen gegeben haben. Weiß irgendjemand mehr?
          Leider sind die konkreten Vertragsbestimmungen streng vertraulich und - soweit ich weiß - auch tatsächlich noch von keiner Seite in die Öffentlichkeit getragen worden. Leider! Es würde mich auch sehr interessieren.

The deal, for about 10 recordings through 2017, will guarantee the Jackson estate up to $250 million in advances and other payments and offer an especially high royalty rate for sales both inside and outside the United States, according to people with knowledge of the contract who spoke anonymously because they were not authorized to speak about it publicly.
          NYTimes vom 15.03.2010

Weil der Estate und dadurch natürlich auch Katherine u. die Kinder als Begünstigte vom Deal profitieren, sehe ich auch kaum Hoffnung, dass sich jemand ernsthaft gegen die Vorgehensweise der doch sehr (zu) freien Nutzung von MJ's musikalischem Erbe wendet.
          Zuletzt geändert von AveNegra; 13.11.2010, 17:16.

Kommentar

• Das darf doch wohl alles nicht wahr sein, oder!? Ich bin STINKSAUER!!

Die Lead Vocals in "Keep your Head up" singt auch ein Stimmenimitator! Definitiv, mich kann man genauso wenig täuschen wie z.B. die Neffen von Michael (siehe deren Kommentare auf Twitter). Man kann zwar eine Stimme imitieren, aber das Original (v.a. die Klangfarbe einer Stimme) nicht 1 zu 1 kopieren. Die Klangfarbe einer Stimme ist sozusagen deren genetischer Fingerabdruck und damit nicht ersetzbar! Ich bin absolut ENTSETZT, wie jetzt versucht wird, seine Fans hinters Licht zu führen! Um den Schwindel zu kaschieren, mischen sie sogar noch Vocals aus dem "Earth Song" hinein... Hoffentlich gelingt der Familie noch, diese CD zu verhindern... Das hat ja schon kriminelle Züge.

Kommentar

• na wenn das so ist, werde ich gerne betrogen! ich steh' drauf!

Kommentar

• Zitat von Real_Michi Beitrag anzeigen
                Um den Schwindel zu kaschieren, mischen sie sogar noch Vocals aus dem "Earth Song" hinein...
                Achja, wegen der paar Zwischenrufe vom Earth Song denkt dann gleich jeder, der Rest muss ja dann Michael sein. Eine Denkensweise haben manche, kaum zu glauben!

Abgesehen davon, dass es auch nicht gerade ne Seltenheit ist, dass man von einem älteren Song einen kleinen Teil in einen neueren mixt(hat meistens schon seine Gründe), find ich's in dem Fall ne schlechte Idee - von wem auch immer die stammte, ob Michael oder sonst wem. Stört irgendwie, find ich und passt nicht wirklich rein.

Außerdem gehört diese Diskussion eigentlich in einen anderen Thread...

Kommentar

• Ich nicht! Wenn ich Schuhe von "adidas" bezahle, will ich auch keine Fälschung aus China in den Händen halten!

Übrigens, was die Tracklist angeht: Ist "The Way you love me" nicht bereits auf der "Ultimate Collection" drauf?!? Sind "Hold my Hand" und "Another Day" nicht bereits längst bekannte Leaks?!? Ist "Behind the Mask" nicht sogar aus den 80ern - Hallo?!?
                  Und dazwischen tummeln sich dann ein paar nette Fälschungen, oder wie jetzt!?! Ich glaub, ich krieg grad zu viel!!!

Kommentar

• jedem das seine, mir das meiste! sollten wir nicht alle mal warten, bis wir das album gehört haben?
                    es ist doch immer das selbe,mike ist tot. wer soll die fehlenden teile ersetzen? drehen wir uns hier nicht alle im kreis?

Kommentar

• Zitat von Real_Michi Beitrag anzeigen
                      Das darf doch wohl alles nicht wahr sein, oder!? Ich bin STINKSAUER!!

Die Lead Vocals in "Keep your Head up" singt auch ein Stimmenimitator!
                      Und hier noch eindeutiger als bei Breaking News ... ich weiß nicht, was noch kommen soll, damit das gemerkt wird.

Zitat von lillie Beitrag anzeigen
                      drehen wir uns hier nicht alle im kreis?
                      Ich springe im Dreieck.

CTE

Kommentar

• Zitat von lillie Beitrag anzeigen
                        na wenn das so ist, werde ich gerne betrogen! ich steh' drauf!

Nicht nur die Fans werden betrogen, sondern auch Michael und sein Erbe!
                        Ich kann und will es einfach nicht akzeptieren, dass andere mit in die Lieder eingebracht werden, so klingen sollen wie Michael und dann heißt es, es wäre 100 Prozent Michael. Das ist die größte Verarsche überhaupt. Ich finde es unglaublich, dass sie so etwas mit dem King of Pop machen. Sollen sie halt ein featuring drauß machen...
                        Sie zerstören das, was MICHAEL JACKSON aufgebaut hat, was MICHAEL JACKSON bedeutet und sie zerstören seine KUNST.
                        Das ist wirklich der größte Witz des Jahres. Eine SCHANDE.

Ja, und jetzt könnt ihr euch für mich schämen. War mir ein Vergnügen...

Kommentar

• also, ich wollte dich damit nicht auf die palme bringen, bzw. im dreieck springen lassen. nur stellt sich mir auch die frage, warum den gerüchten mehr geglaubt wird, als den fakten.....versteh nix mehr!

Kommentar

• birbrit, bin mal gespannt, was im booklet steht....wir sollten uns alle mal entspannen, denn das hier gleicht irgendwie einem kasperletheater...oder bin ich die einzige,die so empfindet?

Kommentar

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                              Zitat von lillie
                              na wenn das so ist, werde ich gerne betrogen! ich steh' drauf!
                              Du hast wohl die Ironie in dem Satz nicht gemerkt, was?!

Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                              Ja, und jetzt könnt ihr euch für mich schämen.
                              Jep, mach ich!

Kuck, da war sie wieder, die Ironie!

Kommentar

• also ohne ironie geht HIER ja auch nix, gelle?!

sie macht alles ein bisschen lockerer und gleichzeitig auch spannend, soundchaser, du verstehst mich doch,oder?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X