thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Album "Michael" erscheint am 10.12. / Trackliste & Single ab S.80 ++
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich habe HOLD MY HAND heute nachmittag im Radio gehört. War ganz toll. Aber ich liebe jetzt schon das Lied "Keep your head up"
Chara
Kommentar
-
Grüß Gott,
bin heute morgen im Taxi gefahren, und hab zufälligerweise Hold My Hand gehört, ich wusste gar nicht, dass das Lied heute rauskommt. War sehr schön, vorallem weil ich da saß, die Melodie find an und dann kam Michael. Ich dachte nur "irgendwoher kennst du die Stimme".
Ist schon toll was neues von MJ zu hören.
Allerdings klingt der Song jetzt aktuell, wird aber in ein paar Jahren sowas wie, für mich, Liberian Girl, was sich furchtbar nach den 80ern anhört.
Aber auf jeden Fall, sehr schönes Liedl.
Kommentar
-
SCHÖN Endlich, was NEUES!!!! Wundervoll der Songder Chor am Ende erinnert mich an Will You Be There + Keep The Faith, SUPER der Song geht unter die Haut, gefällt mir echt!!!!!!!!!!!
Hat schon jemand die Übersetztung des Songs??
Jetzt kann ich es kaum noch abwarten, wie sich die anderen Songs anhören, und dann das Album in den Händen halten zu dürfen!!
Kommentar
-
Weitere Informationen über Cascio-Lieder von Michael Jackson
Es gab einige Bedenken gegenüber den neuen Liedern, insbesondere dem neuen Lied "Breaking News", dass keine sogenannten Outtakes dieser Lieder, die Michael Jackson mit Eddie Cascio aufnahm, existieren. Michael’s Neffen haben versucht, die neuen Lieder zu diskreditieren. Sie behaupteten, es sei nicht die Stimme ihres Onkels zu hören.
Während den Aufnahme-Sessions mit Michael Jackson liefen auch sogenannte Arbeitsbänder. Diese Bänder laufen währen den Aufnahmen ohne Pause und haben die Erklärungen und Wünsche des King of Pop, sowie die Stimmen seiner Kinder, aufgenommen. Einen besseren Beweis für die Echthheit kann es nicht geben.
Es gibt drei Cascio Tracks auf dem neuen Album. “Breaking News,” das schon veröffentlicht worden ist. Letzten Freitag wurde “Keep Your Head Up” im Internet illegal veröffentlicht. Sony´s Rechtsabteilung hat dies aber schnell gestoppt. Es soll eine großartige Aufnahme sein. Das dritte Lied ist “Monster”, mit 50 Cent, und bleibt bisher unveröffentlicht, bis das Album im Dezember auf den Markt kommt. Es soll aber auch großartig sein.
In der Originalquelle steht außerdem:
At some point, the work tapes will be released, although it’s unclear by whom. The main thing is, there’s plenty of evidence of Michael Jackson working with Eddie Cascio.
Still, it’s nice to know that the tapes prove once and for all what was going on in the Cascios’ home studio in the summer of 2007. It’s truly, without a doubt, Michael Jackson on the recordings.
Irgendwann werden diese Arbeitsbänder veröffentlicht werden, auch wenn es noch unklar ist, wann. Hauptsache ist, es gibt reichlich Beweise dafür, dass MJ mit Eddie Cascio gearbeitet hat.
Dennoch ist es toll zu wissen, dass diese Aufnahmen ein für alle mal beweisen, was in den Cascio Home Studios im Sommer 2007 passierte. Es ist wirklich, ohne Zweifel, Michael Jackson auf den Aufnahmen.
-----------------------------
Scheint aber wohl auch nichts 100 %ig bewiesenes zu sein...Zuletzt geändert von Soundchaser; 15.11.2010, 23:19.
Kommentar
-
Zitat von Chara Beitrag anzeigenIch habe HOLD MY HAND heute nachmittag im Radio gehört. War ganz toll. Aber ich liebe jetzt schon das Lied "Keep your head up"
Chara
Kommentar
-
Okee. Revidiere meine Meinung von heute Mittag etwas. Versaut hat Akon die neue Version nicht, aber die "alte" Version ist klassischer und zeitloser.
Wie Passsi1101 schon anmerkte, ist die neue Version sehr auf "up to date" gemacht.
Kommentar
-
Verschlimmert wurde "Hold my Hand" bestimmt nicht. Die Streicher wirken ein wenig unbeholfen, zu progressiv und fügen sich nicht so sanft in die Melodie hinein wie man es von einer Ballade erwarten könnte.
Sehr schön der Acapella-Chorus-Part am Schluss, nur hätte ich den Refrain mit Drumm über 2 Tackte nochmals angehängt, dann wär`s ein 4 Minuten Song. Das ganze Drumm-Programm finde ich uninspiriert, 08/15 ohne Jackson`s Charakter. Das Übliche wie es in der Softie-Hip Hop & R n`B Ecke zu hören gibt.
Die Melodie ist fliessend, schön und prägnant, nur leider nix Neues und errinnert an Songs wie "Happy Ending" (Mika) oder "my Love is your Love" (Whitney Houston). Allesamt schöne Lieder, aber sehr ändlich. Das Stimmenarrangement von Akon & Michael passt und wirkt harmonisch.
Eine CD-Single wird erscheinen (bin ich mir ziemlich sicher), was zumindest logisch wäre. Kein Label verzichtet freiwillig auf einen Top-10 Hit, wenn nicht sogar Nr. 1.
"Keep your head up":
Sorry, aber einen Vergleich mit "will you be there" oder "keep the Faith" kann der Song nicht standhalten. Die Melodie ist viel zu monoton, der Rhythmus unorginell und "leblos". Der Chor hat was und bringt ein wenig Dynamik in das Seichte hinein. Mit dem hat sich`s aber auch schon. Mich errinnert "Keep your Head up" ein bischen an "Cry", nur eben ohne diese charakteristische Perkussion im Stile von "Who is it". Nochmal ab ins Studio...oder den Jackson reinkarnieren, es wird langsam Zeit... ;-)
Gruss Vulcan
Kommentar
-
MICHAEL JACKSON SONGS:
Also hier möchte ich was los werden. Michael Jackson hatte seine Songs anders bearbeitet. Man hörte es heraus seine Fähigkeiten, Tänzerischen Beatbox Talent.
Songs wie „In The Closet“- „Ghosts“ - „Unbreakable“ – „Heartbreaker“ – “2000 Watts” sind nur ein paar beispiele. Diese Songs haben am ende „Michael Jackson Rhythmus“ einen Typischen Michael Jackson Beat. Man kann sich sofort in seiner eigenen Fantasie Vorstellen das er einfach Cool TANZT.
Damit wollte ich sagen, das man sofort heraus hört das Michael seine Songs von Harmonie, Arrangement bis zur Perfektionismus in Professionalität Begleitung hatte. Er hatte es einfach in seinem Blut gehabt. Er war einfach Naturtalent. So was kann nicht jeder Produzieren und grade das wird uns sehr stark mit der zeit fehlen. Trotzdem bin ich froh, das von Ihn Unveröffentlichen Songs existieren. Besser als gar nichts zu bekommen.
Kommentar
-
...hoffentlich irrst Du Dich. Bei "Breaking News" zumindest kommt der Jackson Groove noch rüber. Bei "Hold my Hand" und "Keep your head up" fehlt`s für mich. 08/15 Drums hatte er aber auch schon zu seinen Lebzeiten verbrochen (you are not alone, Heal the World, the Girl is mine etc,).
Gruss Vulcan
Kommentar
-
Zitat von Ruediger Beitrag anzeigendarf ich nachfragen wo du das lied "Keep your head up " gehört hast?
also das lied is doch der knaller.....pfff mehr kann ich dazu echt nicht sagen und man beachte das mj nimmer lebt und das auch ohne ihn so ein werk anstand.....!
Kommentar
-
ich weiß nicht, ich habe diese version gehört http://www.youtube.com/watch?v=PIxEISCUN3k und muss sagen es ist natürlich schön michael zu hören, aber dieser rhythmus usw. klingt einfach wie der neue 0815 kram im radio... mich überzeugt der song leider gar nicht, außer das Michael zu hören ist.
ich finde ihn einfach nur austauschbar. "Do you know where your children are" ist genau was wieder eigenartig ist!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar