thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Album "Michael" erscheint am 10.12. / Trackliste & Single ab S.80 ++

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
    Oprah hätte Michael besser mal zu seinen Lebzeiten mit der gleichen Intensität unterstützen sollen !

Jedoch hat sie es da vorgezogen lieber gegen ihn zu arbeiten und an seiner komplexen Zerstörung mitzuwirken !

Sie hält ihr Mäntelchen immer in die Richtung, die ihr die meisten Einschaltquoten und den größtmöglichen Profit bringen !

Respektlos, pietätlos und skrupellos finde ich das !

Außerdem gilt ihr besonderes Engagement sowieso nur (und das schon immer!) der Unterstützung und Durchsetzung der Interessen der "Mächtigen" und ist ein Werkzeug dieser !
    Na ja, jetzt halt den Ball mal was flach. Oprah ist eine erfolgreiche Moderatorin und es ist generell nicht die Aufgabe von Fernsehmoderatoren, die MJ einmal interviewen durften, ihm danach das Händchen zu halten, wenn seine Zeiten härter werden. Das Interview von 1993 war halt nur ihr Job und danach hat man sich "Tschüss" gesagt, profitiert davon haben beide Seiten. Das ist doch legitim. Mir ist nicht bekannt, dass sie ihm Schaden zugefügt hätte... Sie macht halt Fernsehsendungen, mal zu diesem, mal zu jenem Thema.

Aber interessant finde ich doch, dass die Diskussion übers Album jetzt bei ihr stattfindet. Musik-CDs werden doch normalerweise nicht bei Oprah besprochen, oder. Hat sich Sony nach dem BN-Fiasko etwa in die weltweit größte Talkshow eingekauft, um die Werbekampagne fürs Album doch noch zu retten? Bin mal gespannt, was da läuft.

Kommentar

• Zitat von Briánna
      ...
      im moment frage ich persönlich mich was ganz anderes...
      thriller war seine meistverkaufte.. nun ist es aber so, und das erleben wir ja hier auch, dass der zuwachs an fans seit seinem tod gewaltig ist.
      und michael jackson ist "in". ... steht es zu befürchten ( nicht wegen angeblicher/eventueller fakes - an die glaube ich persönlich nicht, aber
      wir wollen es nicht unerwähnt lassen) dass "michael" irgendwann "thriller" ablöst? die alten fans haben thriller schon im schrank.. "michael"
      als erstes posthum-album, ungeachtet der diskussion um einige stücke oder die allgemeine qualität, ... ob das noch mal ein rekord wird...?
      ich sähe es mit gemischten gefühlen, aus verschiedenen, hier bereits 100x durchgekauten gründen....
      nur meine gedanken ...
      Briánna, das ist eine sehr interessante Anmerkung von dir. Nur damit ich es besser verstehe: Kannst du ein paar Gründe aus deiner Sicht nennen? Müssen jetzt auch keine weiteren 100 sein...

Kommentar

• Hm, ich glaube das nicht. Einfach weil Thriller nicht einzuholen ist. Denn es verkauft sich ja weiter, und weiter, und weiter... Und "Michael"? Ich glaube einfach, dass das nicht möglich ist. Dazu wäre eine unglaubliche Promotion nötig - und die wird wohl kaum zu Stande kommen. Die Songs sind nicht soooo gut, wie es jene von Thriller waren (zu der besagten Zeit). Selbst Michael hat es nicht geschafft, mit seinen anderne Alben Thriller einzuholen. Und "Bad" sowie "Dangerous" hatten ziemliche Promotion. Zu "Bad"-Zeiten war Michael Jackson noch überall "in". Heute ist das Musikgeschäft derart überlaufen, das es faktisch kaum zu schaffen wäre. Und allein die "Fake"-Diskussion - auch und eben durch die Fans - wird es "Michael" nicht schaffen, "Thriller" zu toppen.

Kommentar

• @Briánna: Ja, das verstehe ich. Es ist aber auch eine richtig blöde Situation! Einerseits möchte man ja mehr von Michael haben. Andererseits weiß man aber auch, daß es nie wieder so sein wird wie es mal war. Irgendwie verkehrte Welt!

Aber ich denke auch nicht, daß es ein Album von ihm wieder schafft, an Thriller ranzukommen. Aus den verschiedensten Gründen, wie First Knight ja auch schon schrieb.

Kommentar

• "Michael" wird "Thriller" nicht toppen können.
            Erstens weil es damals wie heutzutage noch nicht die einfache Möglichkeit gab, das Ding ausm Netz zu ziehen.
            Zweitens war Thriller 100% Michael, was "Michael" eben nicht ist.
            Drittens gab es damals noch keine "Fake/$ony" Diskussionen und demnach auch keine Weigerungen das Album zu kaufen.
            Es ist jetzt einfach alles anders. Einfach nur noch blöd und unfair. Er müsste hier sein und uns stolz sein neues Album ankündigen. Das 100 prozentig michaelige Album vom überstolzen und motivierten King. Dem einzigen!

Kommentar

• Zitat von Briánna
              im moment frage ich persönlich mich was ganz anderes...
              thriller war seine meistverkaufte.. nun ist es aber so, und das erleben wir ja hier auch, dass der zuwachs an fans seit seinem tod gewaltig ist.
              und michael jackson ist "in". ... steht es zu befürchten ( nicht wegen angeblicher/eventueller fakes - an die glaube ich persönlich nicht, aber
              wir wollen es nicht unerwähnt lassen) dass "michael" irgendwann "thriller" ablöst? die alten fans haben thriller schon im schrank.. "michael"
              als erstes posthum-album, ungeachtet der diskussion um einige stücke oder die allgemeine qualität, ... ob das noch mal ein rekord wird...?
              ich sähe es mit gemischten gefühlen, aus verschiedenen, hier bereits 100x durchgekauten gründen....
              nur meine gedanken ...
              Also das halte ich für absolut unmöglich! Thriller ist mehr als doppelt so oft (110 Mio.) mal verkauft worden wie z.b. das zweit erfolgreichste(AC/DC Back In Black 49 Mio.). Und selbst seine Nachfolgealben Bad und Dangerous, die ja auch zu seiner absoluten Glanzzeit gehören, sind mit 30 und 32 Mio. verkauften Exemplaren schon fast nur bei einem Viertel von Thriller. Dieses Album kam einfach genau zur richtigen Zeit raus und wird denke ich nie eingeholt werden. Schaut euch doch mal die Liste an ( http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...bums_worldwide ), jedes noch so bekannte Album, ist so meilenweit von Thriller entfernt. So einen "Ultramegerfolg" gibts normalerweise nur einmal bei einem Künstler. Und auch wenn Michael seit seinem Tod an Fans dazugewonnen hat, ist es für mich extremst abwegig, von "Michael" auch nur zu vermuten, es würde mehr verkaufen als Invincible! Die Songs sind zwar toll, aber nicht ansatzweise so gut wie der Großteil der anderen 6 Alben. Also ich denke, es wird sicher ein Erfolg sein am Anfang, aber nichts Weltbewegendes - ist meine Meinung.
              Zuletzt geändert von Soundchaser; 20.11.2010, 04:10.

Kommentar

• Also, egal, was viele von Euch denken mögen!
                Die Lieder, die ich bisher von dem neuen Album gehört habe, sind meines Erachtens definitiv von Michael gesungen!
                Ich beschäftige mich mit Michael seit nun weit mehr als 20 Jahren und wenn man den Verlauf seiner Stimme verfolgt, dann hat auch diese sich im Lauf der Jahre verändert und dennoch hört man immer ihn heraus! Es gibt gewisse Passagen, Töne, Betonungen usw., die einfach nur er konnte!
                Das Lied "Breaking News" musste ich mehrmals hören, doch dann war ich überzeugt, dass er es ist! "Much too soon" ist zu 100% er! Kein Mensch dieser Welt kann solche Songs mit solchen Gefühlen singen!
                Bei keinem anderen verstorbenen Star hat man sich nach Veröffentlich eines Albums nach dem Tod gefragt, ob das der jeweilige Star wirklich selbst singt! Warum bei Michael???
                Er hat jahrelang kein Album veröffentlicht! Und jeder weiß, dass er sich der Musik verschrieben hat! Wie also sollte ein Mann, der nur für die Musik lebt und jahrelang kein Album rausbringt, in dieser Zeit keine Songs schreiben und aufnehmen?
                Hört Euch jedes einzelne Lied von Michael an, von Kindertagen an bis zum Invicible Album und dann den neuen Songs! Wie kann man hier noch einen Zweifel haben, dass er nicht singt???
                Ich kenne jedes Lied von ihm in- und auswendig! Ich lebe für ihn, mit ihm und in ihm! Und für mich gibt es keinen einzigen kleinen Zweifel!
                Mag sein, dass manche Songs nicht ganz fertig waren und diese fertig gemixt wurden, aber die Stimme ist von ihm!
                Davon bin ich überzeugt!

So, nun hab ich meinen Senf dazu beigetragen und nun könnt Ihr mich bombardieren, wenn Ihr wollt, aber nichts und niemand wird meine Meinung revidieren.

LG
                Andrea

Kommentar

• Hier ist ein ganz aktuelles Interview mit Quincy Jones zu Michaels Album und den Cascio Songs !

Kommentar

• Ich versteh zwar was Friedman sagt, aber ich verstehe von Jones keinen Ton? Was sagt der denn alles?

Kommentar

• interessanter Gedanke, ob "Michael" durch die vielen Neu-Fans "Thriller" überholen könnte. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Denn ich bin solch ein Neu-Fan, und ja, ich werde mir "Michael" kaufen - aber "Thriller" hab ich mir natürlich schon lange gekauft, und ich denke, das haben viele andere auch so gemacht. Genauso wie alle anderen Alben.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                        Ich versteh zwar was Friedman sagt, aber ich verstehe von Jones keinen Ton? Was sagt der denn alles?
                        lol, geht mir genauso, dieser Lärm und der Quincy murmelt dermaßen vor sich hin...ich hab nach 4 Minuten aufgegeben

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                          Ich versteh zwar was Friedman sagt, aber ich verstehe von Jones keinen Ton? Was sagt der denn alles?
                          Das kann auch keiner verstehen. Wer hat Quincy beigebracht mit vollem Mund zu reden? In der MJJ-community hat jemand einen Text dazu eingestellt:

Scheinbar hat er keine Accapella-Version gehört. Er sagt er kann es nicht sagen, da es zu sehr überlagert ist. Es könnte sein das er es ist. Joe bezeichnet er übrigens ganz nebenbei als Lügner, die Familie hätte keine Ahnung davon was Michael im Studio gemacht hat und die Familie hätte sich nie bei ihm (Quincy) bedankt.

Hier der Text zum Video der MJJ community (wurde von ihnen nicht wortwörtlich wiedergegeben)

Q steht für Question

Q = did you heard new tracks?

- I heard about them somebody asked me ... to identify them

Q= did you heard breaking news?

- yeah they played that for me

Q= sounds like Michael

- how can you tell though sounds stacked up.

Q= melody is Michaelish

- hi -himm

- ... I can't tell there's too many stacks on. It could be I don't know.

Q= there's been a lot of controversy

- when you stack a voice that much it's hard to tell ....

some talk about sauces

- his family doesn't have a clue what we did in the studio ...

Q = Joe Jackson says that he was always in the studio

- he's a liar

Q= what do you think of Joe?

- I take the fifth. what do you think of him?

Q= I don't think much of him

- nothing much to think. not once the family thank me for doing what I did ... not once nobody

Q= Did Michael thank you.

- of course. Michael knows what happened though

- company didn't want me to do it in the beginning

Q= They thought you were too jazzy

- He started on the "Wiz" and said I'm going to do my solo album help me find producers. (I said) Michael I don't want to talk about it, right now we got a picture and that's what they shoot for and you really have to be on target. everything is ... these are great directors. I didn't really wanted to do the "Wiz" (talks about how he became involved with Wiz)

Q= was Michael a good songwriter?

- God yes. That don't stop till you got enough is .... (talks about art and how he arranged the songs).

- Brad? and I were smoking cigarettes .. at the end of the tape I hear this (hums human nature melody). we already had thriller and billie jean ... had him lay it live? pyt, human nature and beat it. I said I wanted ... black rock n roll. it's what it is anyway. and he selected the song with all the voices? on so we went to his house at Hayvenhurst ... put the voices? on we waited in the hall and that's it. .... when you got a song like Billie Jean just like a monster? with 3 chords on it and then you have this kaleidescope of colors, harmonic information? it's astounding. One producer should do an album. We started the whole thing with multiple producers but one producer should do it. It's like a film director it is. You have to design the whole piece .. what follows what proceeds.

Q= African thing on Wanne be starting something?

- Michael came up with it.

Q= Man in the mirror

- It's on Bad. .. Little ballad.

- It's a process. It's a never ending process. you have to use .... judgement. a lot of love a lot of trust. When you tell to artists like Frank Sinatra to Ray Charles to jump without a net you better know what you're talking about. they don't play man. I was ready for ... I've been doing this since I'm 13. You better have it together because they are watching like a hawk. ....
                          Zuletzt geändert von Lena; 20.11.2010, 14:22.

Kommentar

• Also kurz gesagt, er sagt, dass es Michael sein könnte, aber er weiß es nicht, weil die Stimme so verändert (??) wurde und dass die Familie keinen blassen Schimmer hat, was im Studio lief (lol welch Überraschung) und dass Joe zwar behauptet er wäre oft im Studio gewesen, aber das wäre Schwachfug?

Hab jetzt nur mal den oberen Teil ein bisschen zusammen genommen.
                            Sehr viel weiter bringt uns das ja nicht. Außer das mit der Familie, das find ich lustig, lol.

Kommentar

• Also wenn das nicht mal Quincy Jones sagen kann...
                              Ich bleib bei meiner Meinung. Größtenteils ist das Lied von jemand anderem gesungen...
                              Aber lol, der ist beleidigt, weil die Familie ihm nicht gedankt hat. Was für undankbare Dinger auch....

Kommentar

• nee, echt jetzt? schwachfug?das hätte ich joe ja garnich zugetraut! genug der ironie, die wird ja hier nicht so gerne gesehen. es ist eine aussage, die nichts sagt. und dabei wird es warscheinlich auch bleiben. hier will sich keiner die finger verbrennen, egal in welche richtung.
                                so langsam könnte das der sache auch mal den wind aus den segeln nehmen. quincy ist clever und ich denke, alle die nicht jackson heißen und mit dem king of pop verwand sind, aber keine kohle sehen, auch!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X