thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Album "Michael" erscheint am 10.12. / Trackliste & Single ab S.80 ++

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von First Knight Beitrag anzeigen
    Nun, so wie sich das anhört, darf also Sony machen was es will... mit allen Songs die in diesem ominösen Katalog auftauchen. Meine Güte - das ist aber kompliziert....
    Nein, der Katalog befindet sich in MJ's Besitz und ist jetzt an die Erben - seine Kinder - übergegangen.

Nachtrag:
    Bei anderen Sängern gehören die Songs/Texte der Plattenfirma, ja. Die Sänger erhalten lediglich pro verkaufter CD, gesendeten Song (z. B. Radio, Kino etc.) einen vertraglich vereinbarten Ovulus; z. B. die CD kostet 20 €, dann erhalt der Sänger pro Scheibe vielleicht anteilig 0,50 €.
    Michael gehörten seine Song allein, somit klingelte die Einnahmen in seiner Kasse.
    Zuletzt geändert von Ghosti; 22.11.2010, 01:29.

Kommentar

• Um mal die Disskussion in eine andere Richtung zu bringen.
      ich war vom 18. bis 21.11 jetzt in Paris.

und wau, MJ war sowas von present im Radio. wir haben nicht viel Radio gehört, aber 4 Songs hier und da gehört.
      Es liefen Berichte über das kommende Album, was in Frankreich am 13. erscheinen wird. 3 Tage nach uns näänänänäääänäään

Hier in Deutschland habe ich noch nicht so viel gehört.
      Höre den lieben langen Tag 1live.
      die haben halt HmH am Tag der veröffentlichung oft gespielt...

Kommentar

• Mich würd mal die zeitliche Einordnung der Tracks interessieren - wann sie geschrieben/bzw. gesungen wurden.

Hold My Hand(Duet with Akon)

Sollte ja für's neue Album sein. Von daher ein neuer Song.
        “Hollywood Tonight”
        Laut einem Zitat aus der Dangerous-Zeit
        “Keep Your Head Up”
        Auch neu
        “(I Like) The Way You Love Me”
        Das ist doch ein Song der ,,Invincible'' verpasst hat
        “Monster” (Featuring 50 Cent)
        ???
        “Best Of Joy”
        ???
        “Breaking News”
        Neu
        “(I Can’t Make It) Another Day” (Featuring Lenny Kravitz)
        Unveröffentlichter song von invincible
        “Behind The Mask”
        Es gibt einen Song aus der Thriller-Zeit der für Greg Philligrames geschrieben wurde - singt Michael denn Song da vielleicht selber?
        “Much Too Soon”
        stammt meines wissens nach aus der history-zeit, sollte aber schon 1981 geschrieben worden sein, richtig?
        Zuletzt geändert von Thriller25; 22.11.2010, 12:11.

Kommentar

• “Hollywood Tonight”
          Soll ja evtl. ,,Do you know where your children are'' sein - in welchem Jahr das ist? - keine Ahnung

Soll lt einem Zitat auf ioff.de bereits aus 1990 sein., also das hier ,,Do you know where your children are''

Auf jeden Fall ists älter, da seine Stimme kräftiger ist, wie ich finde

Kommentar

• Hab ich auch schon gedacht, dass das nicht so aktuell sein kann
            Ist also noch in der Dangerous-Zeit, klingt auch so ein bisschen nach Dangerous, obwohl es kein Dangerous-typisches Lied ist.

Kommentar

• The guy steve luthanar(sp?) who plays the guitar on the track said he recently did that on the track so it may be released with the album as "Hollywood tonight" but I read that "Hollywood tonight" was a fairly recent song by Michael and DYNWYCA was originally recorded in 1990..
              so stehts im IOFF.de
              Allerdings kann ich diesen Steve nicht finden, und in den Credits zum Album ist er auch net dabei.

Kommentar

• Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
                STOP! Korrektur! Alles, was zwischen dem Estate und $ony über diese 10 Objekte bis einschl. 2017 vereinbart wurde, ginge eventl. an $ony über. Aber, mir schwirrt noch ein Datum bis 2015 durch den Kopf (hier bin ich mir aber nicht ganz sicher-da läuft auch noch ein Vertrag bei $ony aus-, so dass vielleicht jemand anders weiterhelfen kann. Ggf. kann BritBrit - unsere justic 4MJ - weiterhelfen!).
                MJJ Music ist an die Erben übergegangen; ich glaube rein theoretisch wäre es möglich. ABER, wie schon erwähnt, ist jeder einzelne Song vertraglich einzeln und unterschiedlich abgefasst. John McClain ist nicht nur der Nachlassverwalter, sondern auch sein Music-Producer gewesen und ist seit 1990 Mitbegründer der Interscope Records. Ist alles etwas verzwickt und undurchschaubar für Aussenstehende und Laien. Ferner sind bei Gemeinschaftsproduktionen mit anderen Sängern wiederum deren Plattenfirmen - sofern es nicht auch $ony ist - beteiligt, die wieder eigene Regelungen vertraglich vorsehen.
                Michael hatte seinerzeit den Katalog und die alleinigen Rechte an seinen eigenen Song gekauft und ist bei $ony - auch heute noch durch seine Kinder - mit 50 % beteiligt.
                Die Information über die Besitzstände der Kataloge findest Du auch im Estate-Management-Bericht.

Das Geschäftsvermögen des Estates beinhaltet einen 50%-Anteil in der Sony/ATV-Music Publishing company ("Sony/ATV"), dem 3. größten Music-Publisher in der Welt, einen 100% Anteil in Mijac Music, der die Musikrechte von Michael Jackson`s songs und zusätzlich die Rechte von songs von sehr bekannten song writern und songs, die von sehr bekannten performer gesungen werden(eingeschlossen Sly and the Family Stone, Curtis Mayfiled und Ray Charles), die Rechte am song writer-Einkommen an Michael Jackson`s songs, Besitz von Michael Jackson`s master recordings, die Bestanteil einer Vertriebsvereinbarung und eines Joint venture agreement mit Sony Music sind, die Lizenzrechte für Michael Jackson`s Name und Bild und ein Anteil an der Neverlandranch und Warenzeichen.

Der Mijac-Katalog (Michaels eigene Musikrechte) waren schon immer zu 100% im Besitz von Michael Jackson. Die Rechte am ATV-Katalog hat er käuflich erworben.
                Der Plattenvertrag bis 2017 regelt die Veröffentlichungsrechte von Michaels Musik. Diese liegen bis 2017 bei Sony. Dafür erhalten die Erben 250 Mio zuzügl. Erlösen von den Plattenverkäufen/Tantiemen etc. Bis 2017 werden 10 Projekte umgesetzt (Spiel, DVD`s, Alben).
                Aus dem ATV-Katalog dürften derzeit ganz erhebliche Beträge für die Erben fließen, da ja die Beatles-songs seit letzter Woche erstmals über i-tunes erhältich sind.
                Zuletzt geändert von Lena; 22.11.2010, 14:46.

Kommentar

• Zitat von Chris76 Beitrag anzeigen
                  so stehts im IOFF.de
                  Allerdings kann ich diesen Steve nicht finden, und in den Credits zum Album ist er auch net dabei.
                  Es gibt ja auch noch keine offiziellen Album-Credits.

Kommentar

The guy steve luthanar(sp?) who plays the guitar on the track said he recently did that on the track so it may be released with the album as "Hollywood tonight" but I read that "Hollywood tonight" was a fairly recent song by Michael and DYNWYCA was originally recorded in 1990..

so stehts im IOFF.de
                    Er heißt Steve Lukather

Kommentar

• ich habe mich mal erst an den sachen von Seite 111 orientiert...

Zitat von pearl Beitrag anzeigen
                      Er heißt Steve Lukather

okay, dann findet man ja auch einiges dazu
                      und dann würde das ja umso besser passen.
                      Zuletzt geändert von Chris76; 22.11.2010, 15:00.

Kommentar

so stehts im IOFF.de
                        Bei Steve Lukather handelt es sich um den berühmten Gitarristen von Toto - der Band, die auch Human Nature geschrieben haben. Falls das nun wirklich Steve Lukather auf dem Song ist, kann die Aufnahme auch gut noch aus den 80gern stammen...

Die "Credits" sind ein Fake.

Kommentar

• Das Lied klingt eher nach den Michael-Songs ab 1991, also wie Dangerous oder History, also würde ich nicht sagen, dass die Ausnahme in den 80ern gemacht wurde.

Kommentar

• Stimmt - klingt mMn auch nach Dangerous. Allein schon der Rhythmus erinnet an Jam. War nur eine vage Vermutung, weil ich sonst nichts drüber weis, wie gut sich die beiden kannten...

Was ist denn eigentlich inzwischen los? Kommen ja gar keine neuen Songs mehr, vor ein paar Tagen hats doch noch mehrere Schnipsel pro Tag geregnet...

Kommentar

• Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
                              Was ist denn eigentlich inzwischen los? Kommen ja gar keine neuen Songs mehr, vor ein paar Tagen hats doch noch mehrere Schnipsel pro Tag geregnet...
                              Mittlerweile ist ja schon das halbe Album im Internet
                              Schade eigentlich, da wird ein bisschen die Spannung genommen. Aber wenn mal ein Song da ist, warum ihn dann nicht gleich schon hören.
                              Naja, wir dürfen uns ja noch auf Best of joy, Monster, Behind the mask und evtl. Hollywood tonight freuen

Kommentar

• Nein, bitte keine weiteren geleakten Songs. Wär ja noch schöner, wenn morgen z.B. "Monster" rauskommt. Dann gibts kurz darauf hier den Thread " 'Monster' Is it Michael?" und das ganze Theater von wegen Fake geht wieder los^^
                                Und ich hoffe, ich kann mich weitehrin beherrschen und mir keine neuen Schnipsel/Leaks mehr anhören. Much to Soon und Keep ya head up kenne ich zum Glück noch nicht und lasse mich dann von den Tracks in guter Quali auf dem Album in hoffentlich positiver Weise überraschen

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X