thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Album "Michael" erscheint am 10.12. / Trackliste & Single ab S.80 ++

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Es gibt in den englischen Medien schon erste Rezensionen des Albums.
    In einer der ersten wird das Album u.a. als "over-produced" eingeschätzt:
    Also bislang kann ich Michael überall raushören - frag mich, wo da besonders viele Backing Vocals sein sollen? Naja, die Medien hatten ja bei Michaels Alben meistens was zu meckern, insofern geb ich da nicht viel drauf, auch wenn die das Album schon ganz gehört haben. Es gibt auch ein Review, wo "Michael" als bestes MJ Album seit 20 Jahren bewertet wird...

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
      Und bei Invincible gab es damals auch welche, die sagten, daß sei überhaupt nicht MJs Stil.

Michael hat auch damals viel neues ausprobiert, bzw. neue Stile verwendet und auch viel Effekte eingemischt.
      Gerade Invincible war im Verruf geraten einwenig "overproduced" zu sein. Auch zu seinen Lebzeiten und bei einem Album unter seiner Aufsicht gab es solche Diskussionen.
      Wird in Zukunft weiterhin so laufen, da einige es nicht akzeptieren wollen, daß auch posthum Musik rauskommt. Egal ob er es so wollte oder nicht.
      *meld* Ich bin der Ansicht, dass Invincible nicht wirklich sein Stil war. Mir klang es dafür eben, wie schon gesagt, nicht außergewöhnlich genug. Nett, aber nicht überwältigend, überzeugend. Das war keine Scheibe, die ich wie sonst Wochenlang nicht aus dem Player genommen habe, ich war schnell gelangweilt von dem Album als Gesamtwerk und habe schon früh nur noch einzelne Songs angehört - das gab es bei allen anderen Alben nicht bei mir.

Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
      Also ich höre ja normalerweise härtere Sachen und bin insofern instrumentale Leistung im Hintergrund gewohnt, als mit dem Computer animierte Musik wie's heutzutage bei dem meisten Popkram der Fall ist. Insofern müsste mir ja sowas als erstes auffallen. Aber eigentlich höre ich dasselbe wie bei früheren MJ Sachen - meist nicht allzu langweiliger Drumbeat, Hintergrundmelodie, Michaels Stimme und hin und wieder ein paar Backing Vocals, sehr viel mehr ist da nicht. Bei Rockmusik ist da normalerweise der Sound um einiges dichter und "komplexer".
      Natürlich komplexer, aber früher gab es eben auch andere Elemente auf Michaels Alben. Auf Invincible wäre ein Van Halen oder Slash undenkbar gewesen, hätte nicht ins Konzept gepasst, was früher eben möglich war. Insofern ist da m.M.n. durchaus ein Unterschied zwischen den prä-2000 Songs und den post-2000 Songs. Die früheren Alben enthielten meines Empfindens nach vielfältigere Songs. Die Invincible Stücke klingen doch streckenweise recht ähnlich...

Bezüglich des neuen Albums kann ich mir noch kein Bild machen, da ich nur von wenigen Songs Schnippsel gehört habe und um die meisten Leaks einen Bogen mache. Allerdings rechne ich natürlich eher mit etwas im Invincible-Stil, was ja auch logisch ist. Ich erwarte von dem Album letztlich, dass es ebenfalls eine Regal-CD wird, die ich der Vollständigkeit halber besitze und nicht, weil ich sie wirklich oft hören werde - zumindest nicht als vollständiges Album.

*wünscht sich ein "neues" Album mit unveröffentlichten Songs aus den 90ern*

Aber ich nehme an, dass meine Meinung durchaus davon beeinflusst ist, dass die 90er eben auch "meine" Michael-Zeit waren. Es ist ja nur logisch, dass mir diese Ära am meisten gefällt, da ich zu ihr die größte persönliche Bindung habe. Diese Musik hat mich schlichtweg durch meine Jugend begleitet .

Kommentar

• Zitat von Llia Beitrag anzeigen
        *meld* Ich bin der Ansicht, dass Invincible nicht wirklich sein Stil war. Mir klang es dafür eben, wie schon gesagt, nicht außergewöhnlich genug. Nett, aber nicht überwältigend, überzeugend. Das war keine Scheibe, die ich wie sonst Wochenlang nicht aus dem Player genommen habe, ich war schnell gelangweilt von dem Album als Gesamtwerk und habe schon früh nur noch einzelne Songs angehört - das gab es bei allen anderen Alben nicht bei mir.

Natürlich komplexer, aber früher gab es eben auch andere Elemente auf Michaels Alben. Auf Invincible wäre ein Van Halen oder Slash undenkbar gewesen, hätte nicht ins Konzept gepasst, was früher eben möglich war. Insofern ist da m.M.n. durchaus ein Unterschied zwischen den prä-2000 Songs und den post-2000 Songs. Die früheren Alben enthielten meines Empfindens nach vielfältigere Songs. Die Invincible Stücke klingen doch streckenweise recht ähnlich...
        Da hast Du Recht. Diese Vielseitgkeit, was die verschiedenen Stile betrifft, war früher ausgeprägter. Hm, dabei ist halt die Frage, ob Michael das nun so ab Invincible wollte. Soweit ich mich erinnern kann, hat er sich aber auch die letzten Jahren meist mit Leuten aus dem Hip Hop Bereich "abgegeben" - kann mich nicht wirklich dran erinnern, dass er mit eben Musikern anderer Stilrichtungen gearbeitet hat.

Aber ehrlich gesagt, ist das nicht so schlimm für mich. Für mich ist die Musik wichtig, ob in einem Rock-, Pop- oder sonstigem Gewand ist nicht so wichtig, aber wenn die Musik nicht gewisse Gefühle erzeugt, bringt alle stilistische Vielseitigkeit nichts...also bei mir zumindest.

Kommentar

• ... bin immer noch trotzig und wünsch mir ein doppelalbum, eine scheibe gem. der aktuellen tracklist und die andere rohmaterial, pure Michael .... will ihn hören, ganz ohne filter.
          Invincible ist bis jetzt mein lieblingsalbum ... es hatte anlaufschwierigkeiten, aber dann lags nur noch im player ... ich geh oft durch exzessive phasen ... höre tagelang Invincible, HIStory .... usw. manchmal erwischts mich auch ganz doll mit Off The Wall. Jedes album war das beste seiner zeit und manche waren der zeit echt voraus.

Ich warte auf den 10. und auf Michael.

With L.O.V.E. and respect
          Lg rip.michael

Kommentar

Bitte, einige sehen es anders.
            Brauchst es auch nicht im jedem Satz immer zu betonen, daß es deine Mienung ist. Die ist zumindest mir schon länger bekannt.
            Aber Fakt ist, daß nicht erst seit *Michael* solche Diskussionen existieren.
            Ja, dann lass mir doch einfach mal meine Meinung und komm nicht mit bei Invincible haben das auch einige gesagt und das war so und so... Dann müsste ich das nicht auch so oft wiederholen. Wenn ich das so sehe, dann sehe ich das halt so.
            Cyb, du weißt ich mag dich, auch wenn ich mich ab und zu über dich aufrege, aber manchmal bist du einfach ne Zicke (ohne das böse zu meinen) so wie ich auch.

Kommentar

• Neuer Link mit den Snippets einzeln: http://mjteam.pl/index.php?option=co...=1:latest-news

Kommentar

• Zitat von Annika Beitrag anzeigen
                Es gibt in den englischen Medien schon erste Rezensionen des Albums.
                In einer der ersten wird das Album u.a. als "over-produced" eingeschätzt:

Quelle: Independent
                Na da wissen wir ja schon mal, wo das her kommt....

Kommentar

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                  Ja, dann lass mir doch einfach mal meine Meinung und komm nicht mit bei Invincible haben das auch einige gesagt und das war so und so... Dann müsste ich das nicht auch so oft wiederholen. Wenn ich das so sehe, dann sehe ich das halt so.
                  Cyb, du weißt ich mag dich, auch wenn ich mich ab und zu über dich aufrege, aber manchmal bist du einfach ne Zicke (ohne das böse zu meinen) so wie ich auch.

Dann sei wie ich eine brave Zicke und lasse mal Gras über die ganze Sache wachsen.

Kommentar

Dann sei wie ich eine brave Zicke und lasse mal Gras über die ganze Sache wachsen.
                    Ich bin immer eine brave Zicke (meistens zumindest ), aber Gras wachsen lassen, ist nicht so meine Stärke.

Kommentar

• Behind The Mask mahn das ist der hammer habe es vom anderm künstler gehört schon ,aber mit michael seine stimme beste lied vom album.
                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                      Zuletzt geändert von all time; 05.12.2010, 04:00.

Kommentar

• Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
                        Da hast Du Recht. Diese Vielseitgkeit, was die verschiedenen Stile betrifft, war früher ausgeprägter. Hm, dabei ist halt die Frage, ob Michael das nun so ab Invincible wollte. Soweit ich mich erinnern kann, hat er sich aber auch die letzten Jahren meist mit Leuten aus dem Hip Hop Bereich "abgegeben" - kann mich nicht wirklich dran erinnern, dass er mit eben Musikern anderer Stilrichtungen gearbeitet hat.

Aber ehrlich gesagt, ist das nicht so schlimm für mich. Für mich ist die Musik wichtig, ob in einem Rock-, Pop- oder sonstigem Gewand ist nicht so wichtig, aber wenn die Musik nicht gewisse Gefühle erzeugt, bringt alle stilistische Vielseitigkeit nichts...also bei mir zumindest.
                        Bei mir war dieser Stilmix eben immer genau das, was ich am meisten mochten . Inwiefern Michael mich ansprechen wird, bleibt halt abzuwarten, aber ich "befürchte" das Schlimmste und rechne mit einem Invincible Effekt, dann kann ich nur positiv überrascht werden oder schlimmstenfalls bestätigt werden => Schutz vor Enttäuschung .

Mit dem ganzen Hiphop&Rap-Gedöns kann ich leider, mit einigen Ausnahmen, wenig bis nichts anfangen, daher bin ich persönlich halt auch nicht so begeistert von Akon und Co... aber ich freue mich auf den Track mit Kravitz .
                        Zuletzt geändert von Llia; 05.12.2010, 11:57.

Kommentar

• Zitat von Llia Beitrag anzeigen
                          ... aber ich freue mich auf den Track mit Hendrix .
                          Waaaas??? Hendrix???

Oder meintest Du Lenny Kravitz?

Kommentar

• Ach mann, natürlich meine ich Kravitz... rofl... ich muss mir dringend abgewöhnen gleichzeitig mehrere Dinge zu tun, Hendrix war gerade im Onlineshop im Fenster nebendran und ich überlegte ob ichd as kaufen will oder nicht...

Kommentar

• Hab ein paar "fanmade" Bilder zu den einzelnen Songs gefunden:

Kommentar

• die vouge-fotos....ganz nett. bin mal auf das booklet gespannt....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X