Dass keine Fotos im Booklet sind ist einerseits schade, andererseits vielleicht passend! Michael ist nicht mehr da, was bleibt ist das, was er (als Künstler) hinterlassen hat -> Songs (bzw. deren Texte, wenn man sich auf das Booklet beschränkt) und eben die Notizen.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Album "Michael" erscheint am 10.12. / Trackliste & Single ab S.80 ++
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich bin sehr gespannt auf das Vollständige Cover.
Dass keine Fotos im Booklet sind ist einerseits schade, andererseits vielleicht passend! Michael ist nicht mehr da, was bleibt ist das, was er (als Künstler) hinterlassen hat -> Songs (bzw. deren Texte, wenn man sich auf das Booklet beschränkt) und eben die Notizen.
-
Zitat von MJ-Ones Beitrag anzeigenich hab am meisten Probleme bei dem Song Monster ihn da wirklich rauszuhören
Also ich finde Monster ist ein Klassetrack, bin mir sicher, der wird ein Hit, ich kann MJ da sehr gut raushören und kann ihn sehr gut fühlen.
Kommentar
-
Zitat von Breezey Beitrag anzeigenAlso ich finde Monster ist ein Klassetrack, bin mir sicher, der wird ein Hit, ich kann MJ da sehr gut raushören und kann ihn sehr gut fühlen.
Kommentar
-
Zitat von Maritar28365 Beitrag anzeigenJa, der song erinnert mich irgendwie an so eine Art Mix aus Thriller und Ghost.. herrlich.
Ich höre das Album immer wieder von vorne, mit jedem hören desto besser!!!
Hoffentlich wird die 2. Single Monster oder Another Day!!
Kommentar
-
Zitat von DangerousKing Beitrag anzeigenvergiss nicht Threatened, ich finde es ist so ziemlich ein Mix aus allen "Grusel"songs
Ich höre das Album immer wieder von vorne, mit jedem hören desto besser!!!
Hoffentlich wird die 2. Single Monster oder Another Day!!Höre das Album auch rauf und runter
Zuletzt geändert von Breezey; 07.12.2010, 23:27.
Kommentar
-
Hallo Danielo, wann und wo das gesendet wird, weiß ich leider nicht. Aber hier werden die YT-Clips und Übersetzung gezeigt: http://www.mjackson.net/forum/showth...-Familie/page5
Kommentar
-
Zitat von Danielo-Max Beitrag anzeigenWann wird eigentlich die Oprah-Sendung auf Sixx ausgestrahlt, in der Teddy Riley zu Gast ist und über das Album redet?
Er hat eh nix neues gesagt. Es sei Michael. Dann hat er noch gesagt, Michael hätte das genauso gewollt. All die Kontroversen und das Rätselraten, ob er es ist. Da stimm ich ihm nicht zu. Michael wollte, seine Fans mit seiner Musik glücklich machen. Jetzt hören wir uns die Lieder mit einem schlechten Gefühl an. Ich persönlich denke nicht, dass Michael das gewollt hätte.
Und der Satz "He lived from controversy" geht mir auf die Nerven. Denn der ist einfach nur falsch.
Ach ja, etwas überraschendes hatte Teddys Auftritt für mich. Er hat die Fans, die an Fakes glauben, gar nicht beleidigt und den Cascio neben sich auch nicht. Hat mich gewundert.
Kommentar
-
Ich habe zu "much too soon" schon einen songtext gefunden. Da fehlt allerdings ein kleinen stück. Kann da jemand helfen? Ich spreche zu schlecht englisch...
She was there just sitting at the table
Thinking now that things won’t be the same
And would you like to go with me
And she answered “No” to me but
I guess I learned my lesson much to soon
I never thought she’d leave me here forever
But who knows just what the future brings
And would you like to go with me?
And she answered “No” to me but
I guess I learned my lesson Much Too Soon
Take away this never ending sorrow
Take this lonely feeling from my soul
If only I knew what things bring tomorrow
She’d be sitting here beside me
And my heart would …
was kommt danach???
I hope to make a change now for the better
Never letting fate control my soul
And I’m hoping that my prayers will see
Day that you’ll come back to me
But I guess I learned my lesson Much Too Soon
Ooh ooh
Yes, I guess I learned my lesson Much Too Soon
Kommentar
-
Ein paar weitere aktuelle Informatioen zum Album aus dem schweizer Forum:
6.12.2010: Weitere Details zu den “Michael”-Songs
Heute wurde das „Michael“-Album den Schweizer Medien vorgestellt. Ab morgen dürften folglich weitere Eindrücke und Meinungen auftauchen. Bis dahin wollen wir euch weitere spannende Details zu den Lieder auf „Michael“ präsentieren und stützen uns dabei vorwiegend auf einen neuen Artikel von Joel Vogel, der durch die Recherchen für sein Buch “Man in the Music: The Creative Life and Work of Michael Jackson”, mit seiner Musik vertraut ist.
Offensichtlich versuchen die Macher mit „Michael“ ein musikalisch aktuelles Album auf den Markt zu werfen und arbeiteten die hinterlassenen Songs entsprechend auf, so wie es ihrer Meinung nach Michael Jackson gewollt hätte.
An drei Stücken hat der junge Produzent Theron “Neff-U” Feemster mitgearbeitet. Er traf Michael erstmals im Jahr 2006 in Irland (vergleiche “Musikalisches Schaffen, 99-06”) und blieb scheinbar in Kontakt mit dem King of Pop. “Hollywood Tonight” ist ein Stück, das Michael während den Invincible Sessions mit Brad Buxer an seiner Seite aufnahm, dann aber zur Seite legte. 2007 holte er das Stück wieder aus den Archiven, um es mit “Neff-U” weiter zu entwickeln. Die endgültige Album-Version wurde von Teddy Riley und Michael Jackson produziert, und von Neff-U koproduziert. Der schnelle Beat ist mit Michaels Beatbox hinterlegt und Taryll Jackson (3T) spricht während der Bridge, für die Michael wohl noch keinen Gesang aufgenommen hatte.
Bei “(I Like) The Way You Love Me” handelt es sich um eine überarbeitete Version des gleichnamigen Stückes auf der “Ultimate Collction” (2004). Theron “Neff-U” Feemster hat neue Piano-Klänge, Bass, Streicher und Gesangseffekte hinzugefügt. Eingeleitet wird das Stück von einer Telefonnachricht, in der Michael seinem Assistenten Brad Buxer die Komposition erklärt. Brad Buxer war bei vielen von Michaels solo-Produktionen mit ihm im Studio. So auch bei der mittelschnellen Ballade “Best Of Joy”, ein Lied, an dem Michael noch kurz vor seinem Tod in Los Angeles gearbeitet hatte. Produziert hat auch dieses Stück Michael Jackson und “Neff-U”.
“Keep Your Head Up” stammt aus den viel diskutierten Cascio-Sessions. Die Hymne endet mit einem Gospelchor im Hintergrund. Gegenüber der vor einigen Wochen im Internet illegal aufgetauchten Version, wurden die von “Earth Song” übernommenen ad libs wieder entfernt. Die beiden anderen Cascio-Tracks, “Monster” und “Breaking News” wurden von Teddy Riley überarbeitet. Beim Produzenten “Angelikson” handelt es sich um Eddie Cascio. (> myspace)
50 Cent, der kürzlich einen Rap für “Monster” aufgenommen hat, sagte: “Ich war aufgeregt. Das ist die 2010 Version von 'Thriller'.” Er hatte Michael Jackson nie getroffen. “Mein Deejay, Whoo Kid, hatte die Gelegenheit Michael zu treffen, weil er interessiert war mit mir zu arbeiten,” sagt 50 Cent. “Er war interessiert mit mir zu arbeiten, da er einen Song kreiert hatte, der perfekt für uns wäre, um darauf zusammen zu arbeiten.” (vergleiche “Musikalisches Schaffen, 99-06” > Bahrain, 2006). “Es ist eine Chance, nicht nur mit einem grossartigen Künstler, sondern einer Legende auf einer Aufnahme zu sein”, sagt 50 Cent.
Der letzte Song auf dem Album “Much Too Soon” hatte Michael im Jahr 1981 geschrieben. Der Gesang, der nun veröffentlicht wird, wurde 1994 während den “History” Sessions im The Hit Factory Studio mit Bruce Swedien aufgenommen. Diese Version landete kürzlich illegal im Internet. Auf der “Michael”-Albumversion hat der Nachlassverwalter John McClain die Produktion überarbeitet. “Much Too Soon” enthält nun ein makanteres Akkordeon und markantere Streicher.
Auch “Behind The Mask” wurde von John McClain überarbeitet.
Quelle: div, huffingtonpost.com, hiphopdx.com, mtv.comZuletzt geändert von geli2709; 08.12.2010, 05:10.
Kommentar
-
Hier auch nochmals der Link zu dem Original-Artikel von Herrn Vogel, Huffington Post.
Im Post von @Geli sind nur Auszüge wiedergegeben. Vogel war eigentlich der Erste der detaliert darüber berichtet hat wer für die Echtheit der songs bürgt und der über die Gutachten berichetet hat. Noch bevor der Estate seine Stellungnahme herausgegeben hat. Hier nachzulesen:
Zuletzt geändert von Lena; 08.12.2010, 09:32.
Kommentar
-
Zitat von Danielo-Max Beitrag anzeigenWann wird eigentlich die Oprah-Sendung auf Sixx ausgestrahlt, in der Teddy Riley zu Gast ist und über das Album redet?
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar