thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frank DiLeo möchte ein Buch über Michael Jackson veröffentlichen "Tell-All"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

diese "tell all"-bücher sind eh immer subjektiv und werden auch weder geständnisse, noch selbstanklagen enthalten, egal, wer sie nun schreibt.
    insofern ist das immer eine persönliche sicht der dinge, die da geschildert wird, vielleicht ein bisschen rechtfertigung, vielleicht ein bisschen
    selbstabsolution. und dabei ist es völlig hupe, ob da ein dileo, ein wiesner, eine latoya oder eine karen faye schreibt.
    jeder hat seine wahrnehmung, jeder hatte seine spezielle position und keiner wird wirklich die hosen runterlassen.
    insofern haben diese bücher für mich von ihrem wahrheitsgehalt her sowieso von vornherein den stellenwert eines romanes, aber weniger eines
    juristisch oder moralisch verwertbaren tatsachenberichtes.
    deshalb geht mir der hype darum auch relativ gewaltig am nicht ganz zierlichen popöchen vorbei
    selbst, wenn jeder, der mit mj zu tun hatte, nach bestem wissen und gewissen versuchen würde, ungeschön "tatsachen" zu schildern,
    würde man, wenn man nicht wüsste, dass sie alle üer die gleiche person schreiben, wahrscheinlich davon ausgehen, dass jeder einen
    anderen beschreibt.
    also nur die ruhe... wer es lesen will, tut es. wer es nicht lesen will, lässt es einfach bleiben.
    die ultimative wahrheit oder die aufklärung des "falles michael jackson" wird man in keinem dieser bücher finden.
    allenfalls eine meinung, die sich mit den eigenen, subjektiven eindrücken deckt, weil man das eine oder andere fragment bereits
    aus der presse oder dem forum zu kennen glaubt und dann alles im eigenen köpfchen zusammenpasst.

Kommentar

money n.1,

Du schreibst, dass DiLeo Verträge im Namen von Michael abgeschlossen habe, obwohl er nicht Michaels Manager gewesen sei...
      Das passt zu Deinem Satz in der vorletzten Zeile sehr gut: "umso öfter man eine lüge vorträgt umso mehr leuteglauben dieser lüge."

Von welcher "absolut glaubwürdigen" Person hast Du diese Info?
      Meine sind nämlich etwas anders, nämlich dass Dileo lediglich ein Dokument unterschrieben hatte in welchem er sich verpflichtete, Michael zu einer Beteiligung an einer Re-Union der J5 zu bewegen; er hätte dafür eine Provision vom Konzertveranstalter erhalten.
      In einem weiteren Dokument wurde allerdings vereinbart, dass das erstere gegenstandslos werden würde, sollte es DiLeo nicht schaffen, Michael von dieser Re-Union zu überzeugen.
      Und natürlich hat DiLeo das nicht bei Michael geschafft, denn natürlich wollte Michael mit seinen Brüdern eben keine Re-Union!
      Es hat einen Prozess gegeben, den der Konzertveranstalter gegen DiLeo angestrengt hatte: DiLeo ist aus diesem Prozess ohne jede Schramme so sauber rausgekommen wie er reingegangen ist!
      Es ist nicht sehr fair, was Du da in Deinem Beitrag schreibst. Naja, kann sein, man hat Dich nicht umfassend informiert und das Ende der Geschichte weggelassen hat... Jetzt weißt Du es also.

Aber hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, wie wohl die Konzertveranstalter auf die Idee kamen, sich ausgerechnet an Frank DiLeo zu wenden in dieser Sache?
      Gerade Konzertveranstalter sind eigentlich sehr gut informiert, welche Manager die jeweiligen Stars haben. DiLeo war offiziell seit 1989 nicht mehr Michaels Manager, also zu diesem Zeitpunkt schon 19 Jahre nicht mehr......

Kommentar

oh dann danke ich für die infos,
        jedenfalls bleibt er für mcih sehr undurchsichtig insbesondere was die 50 konzerte betrifft.

Kommentar

@money n.1

Liebe/r money,

Frank DiLeo hatte mit den Konzertvereinbarungen Michaels niemals etwas zu tun. Michaels Mittelsmann zu AEG war sein Manager Thomé Thomé.

Was die Aufstockung auf 50 Konzerte betrifft, so ist das nicht allein für Dich undurchsichtig, aber das ist ja nicht Thema hier im Thread....

DiLeo wurde laut dieser Zeitleiste am 05.05.2009 von Michael als Betriebsleiter eingestellt:
          http://mjjtimeline.over-blog.com/article-26529471.html

Zu diesem Zeitpunkt war längst bekannt, dass es 50 Konzerte Michaels in London geben werde.

(entschuldige, dass ich Dich das frage, aber kann es sein, dass Du mit AGE und AEG durcheinandergekommen bist? Mir selbst ist das neulich beim Lesen einer Sache nämlich auch so gegangen und deswegen dachte ich zunächst, da gäb es wieder mal eine neue Ungereimtheit....erst nachdem ich dann noch einmal vorn vorn begann mit dem Lesen bemerkte ich meinen Verdreher.....)

Kommentar

Diese beiden Artikel decken auf, dass in Michaels letzten Lebensmonaten NICHT Frank Dileo sein Manager war,
            SONDERN eindeutig Tohme Tohme !

Despite of Robert Friedman’s constant attempts to white-wash him, Frank Dileo is a scam artist whose veracity shouldn't be trusted.        ...
            Zuletzt geändert von geli2709; 24.02.2011, 00:20.

Kommentar

Dileo schwer erkrankt?
              Nach dem Artikel von Radar online soll Dileo nach einer schweren Herzoperation mit Komplikationen um sein Leben kämpfen.

Michael Jackson’s one-time manager Frank Dileo is in a Los Angeles hospital fighting for his life after having heart surgery and subsequently experiencing

Michael Jackson’s one-time manager Frank Dileo is in a Los Angeles hospital fighting for his life after having heart surgery and subsequently experiencing complications, RadarOnline.com has learned exclusively.

Sources close to the situation tell RadarOnline.com that Dileo had bypass surgery on his heart last week and then suffered from complications the next day.

RadarOnline.com has confirmed that Dileo is currently at Cedars-Sinai Medical Center, but the status of his recovery is unknown.

“Frank scheduled his bypass to be at Cedars, but after suffering the heart attack, he’s taken a turn for the worse,” the source said.

“Much of his family is in town right now to be there for him. They’re worried, but of course hoping for the best.”

In August 2010, concert promoter Citadel Limited sued Dileo on accusations that the King of Pop’s manager had kept $300,000 the company paid as a fee for performances Jackson was supposed to make in Trinidad and Tobago just months after his June 2009 death.

Citadel Limited claimed Dileo personally accepted fees, which Citadel Limited paid via wire from April 2009 through June 2009.

Sadly, Michael Jackson died weeks later on June 25, 2009 in Los Angeles after suffering a sudden cardiac arrest.

The 63-year-old manager was the executive producer for Jackson’s full-length movie Moonwalker as well as eight music videos including Grammy winner Leave Me Alone. He also managed Jackson’s Bad World Tour and the Jackson family Victory Tour.

Dileo has also managed the careers of Bon Jovi guitarist Richie Sambora, Taylor Dane and Jodeci as well as worked with Prince on numerous projects.
              Zuletzt geändert von Lena; 30.03.2011, 21:21.

Kommentar

Eigenartige Sache ist das mit dieser Klage von Citadel Limited.

Mir war davon neulich schon mal was untergekommen, als ich wegen was Anderem im Internet rumsuchte, und deswegen hatte ich da nicht näher gelesen.

Ich habe gerade bei Radaronline einen Artikel vom 25.10.2010 gefunden, in welchem auch die Klageschrift angehängt ist:
                Concert promoter Citadel Limited Tuesday has sued Michael Jackson's former manager Frank DiLeo, RadarOnline.com has learned, on accusations the King of Pop's

Die Klageschrift liest sich fast, als sei sie von der AllGood-Klageschrift abgetippt: Nur dass hierbei nicht Michaels Vater der Ideengeber war; außerdem führt Citadel an, die 300Tausend Dollar in Raten an Dileo und einen weiteren Beklagten überwiesen zu haben----und es liest sich glaubhaft, weil sowohl die Beträge der Raten als auch das jeweilige Datum und die Kontonr. in der Klageschrift bezeichnet werden.

Was mich stutzig macht ist, dass Michael ja vor seinem Tod mit einem Musical zugange war.
                Die Firma A4V Digital hatte bald nach dem 25.06.2009 eine Rechnung von über 700Tausend dollar beim Estate eingereicht; in seinem Report hatte der Estate diese Forderung auch als "erlaubt/anerkannt" aufgeführt.
                Ich erinnere mich, dass in 2009 zu lesen war, dass A4V mit Michael in den letzten Wochen seines Lebens an einem Musical gearbeitet habe und Michael auch (neue???) Songs in dem Studio von A4V aufgenommen haben soll. A4V hatte wohl auch eine Teilhaberschaft an dem Ergebnis (Musical/Songs) für sich reklamiert. (genauer bekomme ich es nicht mehr zusammen)

Wenn nun Citadel in seiner Klage von einem Musical schreibt, k ö n n t e da ein Zusammenhang bestehen (bloß: welcher?)

Weiß jemand von den geschätzten Leserinnen und Lesern dieses Beitrags vielleicht noch Näheres????
                Zuletzt geändert von Hippolytos; 30.03.2011, 23:22. Grund: ein Wort hatte gefehlt

Kommentar

@hippo...hilft dir dies hier?

MJ's Last Recording - Subject of Creditor's Claim

11/2/2009 10:30 AM PST by TMZ Staff

We've now learned the basis for the latest creditor's claim against Michael Jackson's estate -- and it could be a goldmine.

As we first reported, Audio 4 Video Digital (A4V Digital, Inc.), filed a creditor's claim for $736,502.59. Sources connected with A4V tell TMZ that Jackson had been recording songs shortly before he died and A4V was working on the music at the time of his death.

An A4V source says the company is a co-owner -- along with the estate -- of the copyright for the sound recordings. This could represent the last work of Michael Jackson -- so good, bad or ugly, it could be the royal jackpot.

We're also told A4V was working with Jackson for years before his death and has a stockpile of recordings that have never been released.

Kommentar

Hast Du die Citadel-Klage mal kurz überflogen, Christine?

Sie verklagen ja nicht Michael, sondern DiLeo, Larmicka und noch jemanden....und eigentlich würde ich sagen: In der Sache interessiert mich die Klage gegen DiLeo nicht, weil:
                    Wenn er 300Tausend für eine Sache kassiert hat die nicht zustande kam, muß er die 300Tausend zurückzahlen....und das will DiLeo nicht und jetzt hat Citadel noch 100Tausend draufgepackt für ne Art Strafe.
                    Natürlich wäre es auch nebenbei interessant zu erfahren, WARUM und mit welchen Argumenten DiLeo den (für mich plausiblen) Anspruch auf Rückzahlung ablehnt!
                    Und deshalb war ich auf Michael gekommen.

Ja, den Artikel aus Deinem Beitrag habe ich auch in meiner Datei "Forderungen an Estate", kannte ihn also. Hilft aber auch nicht weiter, insofern ich nicht weiß, da im Detail eigentlich bei A4V Digital gemacht wurde.
                    In einem anderen Artikel ist von einem Musical die Rede, an dem Michael dort, im A4V-Studio gearbeitet hat. Und dafür waren wohl auch die Songs. Aber WO sind die Sachen?

Und noch eine Frage taucht auf:
                    Wenn Michael dort Songs aufgenommen hat und A4V behauptet, Mit-Eigentümer des Copyrights zu sein....könnte das ein Hinweis dafür sein, dass er - zumindest diese Sache - nicht mit Sony machen wollte?
                    Ich weiß ja, dass die Teilhabe am Copyright kein Hinweis darauf ist, dass Michael das Musical ohne Sony produzieren wollte!
                    Aber dieses Co-Copyright bedeutet ja auch, dass jegliche Verwendung von Teilen aus dem Musical (z.B. für Werbung) zukünftig Einnahmen für A4V bedeutet hätte.

Im Moment blicke ich gar nichts mehr.

Kommentar

mh...komische Sache.
                      Michael soll vom 9. - 25.6.09 das Studio u. die Audio - Equipments von Audio 4 Video Digital, Inc. genutzt haben.
                      Er wird als Performer u. Produzent genannt.

Wer war das nur, der mit ihm dort zusammenarbeitete? Es wurde doch kurz nach seinem Tod von demjenigen darüber berichtet, wie er von dem Unglück erfuhr...ich erinnere mich nicht mehr an den Namen.

Und zum Thema:
                      Ich hoffe, es geht Frank DiLeo bald wieder besser.
                      Nicht, dass wir noch jemanden aus Michaels Umfeld für immer verabschieden müssen...
                      kommt wie immer im Leben, alles traurige auf einmal.
                      Zuletzt geändert von Christine3110; 31.03.2011, 08:35.

Kommentar

Also Damals stand in der BHHS ein Berricht über Michael wo Frank Dileo ausgepackt hatte was ihm Michael bedeutet hat und so. Glaube es war die 5 Ausgabe vom Jahr 2010 oder 2009 weiß nicht so genau hab sie jetzt nicht vor mir liegen .... Was Buch angeht das würde mich brennend interessieren was er so schreibt b.z.w. geschreiben hat
                        Und ich wünsche ihm gute besserung und hoffe das er wieder auf die beine kommt. Es wäre schlimm wenn .... Naja ihr wisst ja was ich meine

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                          Und zum Thema:
                          Ich hoffe, es geht Frank DiLeo bald wieder besser.
                          Nicht, dass wir noch jemanden aus Michaels Umfeld für immer verabschieden müssen...
                          kommt wie immer im Leben, alles traurige auf einmal.
                          Ja hoffen wir, dass er sich wieder erholt.

Wenn diese Nachricht von der Nichte stimmt, dann ist Dileo seit der Herzoperation am 21.03. nicht mehr zu Bewusstsein gekommen.

From Frank's niece:
                          As far as we can understand Frank had a bypass on March 21st. After his surgery he went into cardiac arrest and hasn't woken up since. His condition isn't good but the family is still hopeful
                          gepostet von Mod IVY in MJJC

Kommentar

Sieht nicht gut aus für Frank.

Anna Marie Drago
                            @annamariex0

I'm just worried and my mom has been there with him, and I miss her! I'll keep everyone updated
                            vor 33 Minuten via Twitter

he's not doing very well, but we still have hope!

I can't lose my uncle, he is one of the most important people in my life.. I love him so much

after his surgery he went into cardiac arrest and had to get double the anesthetic and hasn't woke up since Tuesday :'( 26 Mar

Kommentar

Ich wünsche seiner Familie die nötige Kraft und baldige Genesung für Mr. DiLeo.

Kommentar

Es kann einem Angst und Bange werden. Wieviele Begleiter von Michael wollen noch hier weg?
                                Ich bete für Frank und hoffe, daß er es sich noch einmal überlegt, sprich, gesund und munter zu seiner Familie zurück kehrt.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X