thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Franzose ergattert Vertrag für Michael-Jackson-Parfüm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Franzose ergattert Vertrag für Michael-Jackson-Parfüm

Ein französischer Tennislehrer und Parfüm-Vertreter hat womöglich das Geschäft seines Lebens gemacht. Wie der 38-jährige Franck Rouas im südfranzösischen Nizza mitteilte, wird er Parfüm mit dem Label der 2009 verstorbenen Pop-Ikone Michael Jackson vermarkten. Einen entsprechenden Vertrag habe er Anfang Dezember mit dem Vater des US-Stars, Joe Jackson, unterzeichnet.

Die Düfte "Jackson's Tribute" (für Männer) und "Jackson's Legend" (für Frauen) sollen demnach am 7. März in Las Vegas auf den Markt kommen. Geschaffen wurden sie von einem Parfüm-Designer aus dem südfranzösischen Städtchen Grasse, das für seine Duftwasser berühmt ist.

Rouas ist vom Hauptberuf Tennis-Lehrer in den USA und zählt zu seinen Schülern Berühmtheiten wie den "Starsky and Hutch"-Darsteller Michael Glaser und die Schauspielerin Sharon Stone. Seit über zehn Jahren vertreibt er außerdem französische Parfüms auf dem US-Markt. Den Vertrag für die Michael-Jackson-Düfte ergatterte der Franzose, als er im vergangenen November bei einer Messe in Las Vegas der Schwester des Pop-Stars, Janet, einige Parfümproben aus seinem Sortiment schenkte.

Quelle

In der Parfümbezeichnung kommt kein "Michael" vor ("Jackson's Tribute", "Jackson's Legend"), so kann Joe den Estate wohl umgehen.

Es wird sich auch sicher niemals um das Parfüm gehen, das MJ damals vertreiben hat lassen. Also es ist nicht diese Lizenz. Sondern wird es einfach nur der Name "Jackson" sein, der demnach der Family nur Kohle einbringt.

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
      Es wird sich auch sicher niemals um das Parfüm gehen, das MJ damals vertreiben hat lassen. Also es ist nicht diese Lizenz. Sondern wird es einfach nur der Name "Jackson" sein, der demnach der Family nur Kohle einbringt.
      Das seh ich ganz genau so .und wieder mal gehts um die liebe kohle

Kommentar

Zitat von I-love-michael jackson Beitrag anzeigen
        Das seh ich ganz genau so .und wieder mal gehts um die liebe kohle
        Ja um was auch sonst? Mit Musik hat diese Familie keinen Erfolg mehr, also müssen andere Dinge gefunden werden, mit denen man Kohle macht und in die Schlagzeilen kommt. Arm ist es ja.....naja

Kommentar

Ich frag mich nur, wer sich dafür wirklich interessiert.... Wenn das Parfum nicht wirklich gut ist, bringt auch der Name "Jackson" in der Bezeichnung nix, da MJ ja überhaupt nichts damit zu tun hat.

Kommentar

Aw:

Ja um was auch sonst? Mit Musik hat diese Familie keinen Erfolg mehr, also müssen andere Dinge gefunden werden, mit denen man Kohle macht und in die Schlagzeilen kommt. Arm ist es ja.....naja
            wus* .... also ich denke mit den neuen Album der Jacksons wird etwas 'money' in der Kasse fließen ... auch denke ich das die Tour (wenn eine stattfinden sollte) ein mäßiger "Geld" Erfolg wird. Besser ein mäßiger als gar keiner

Zitat von thiron Beitrag anzeigen
            Ich frag mich nur, wer sich dafür wirklich interessiert.... Wenn das Parfum nicht wirklich gut ist, bringt auch der Name "Jackson" in der Bezeichnung nix, da MJ ja überhaupt nichts damit zu tun hat.
            nunja ... auch Michaels Parfüm war damals nicht der Hit .... egal wie es gerochen hat, sein Name auf der Flasche hat ebenfalls nicht für viele verkäufe gesorgt ... jetzt nach seinem Tod wollen sie die Produkte wie verrückt haben.

Zum Thema: ich glaube auch das Joe eher die Rechte (Vermarktung) "Jackson" "Jacksons" The Jacksons usw. an dem Hersteller verkauft hat. Außer, und so bin ich mir nicht sicher, dass andere MJ Logo was nie verwendet wurde. Kurz vor Michaels Tod gab es ebenfalls zwei weitere neue MJ Logos .-. eines kennen wir (siehe Julien Auctions etc.) das andere ist unter verschluß.

Kommentar

Ist das eine Neuauflage dieses Parfums, das es schon mal gab? Alles andere wäre doch bescheuert. Kann ich auch ein Nagelscherenset mit dem Namen "*****`s Favorite" auf den Markt schmeißen....Oder gehört der Name "*****" der SUN?

Kommentar

Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
                Ist das eine Neuauflage dieses Parfums, das es schon mal gab? Alles andere wäre doch bescheuert. Kann ich auch ein Nagelscherenset mit dem Namen "*****`s Favorite" auf den Markt schmeißen....Oder gehört der Name "*****" der SUN?
                Nein, ist es demnach nicht!

Kommentar

Was will man bitte mit einem Parfum welches nicht mal von Michael ebgesegnet wurde, wo nur sein Name drauf steht??Hä wer kauft denn sowas??
                  Diese Scheiß Geldmacherei...........

Kommentar

Zitat von mirrow Beitrag anzeigen
                    Was will man bitte mit einem Parfum welches nicht mal von Michael ebgesegnet wurde, wo nur sein Name drauf steht??Hä wer kauft denn sowas??
                    Diese Scheiß Geldmacherei...........

Leider regiert Geld die Welt und gerade das posthume Geschäft mit Promis ist sehr verlockend und Geldbringend.
                    Leider, leider.

Wobei ich das mit dem Parfüm nicht völlig verteufele. Solange es nicht wieder so eine Geschichte ist, daß aus seinen Haaren eines gemacht wird.

Kommentar

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                      Leider regiert Geld die Welt und gerade das posthume Geschäft mit Promis ist sehr verlockend und Geldbringend.
                      Leider, leider.

Wobei ich das mit dem Parfüm nicht völlig verteufele. Solange es nicht wieder so eine Geschichte ist, daß aus seinen Haaren eines gemacht wird.
                      Oh ja da hast Du Recht und ich denke das wird irgendwann doch noch passieren......

Kommentar

Zitat von Hippolytos
                        Komischer Zufall....

Noch am letzten Wochenende haben wir im Bekanntenkreis über das alte MJ-Logo gesprochen, was ja 2006 von der Firma ersteigert worden war, die es hatte Ende 2003 von MJ Net Entertainment AG (Sitz Frankfurt/Germany) hatte pfänden lassen.

Dieses Logo hat die Firma jetzt wohl in Lizenz an die UD Group gegeben, die damit Sachen verzieren, die sie in einem Laden in Meck.-Pomm. und im Internet-Versandhandel verkaufen.
                        Auch der Herr Wiesner ist da in irgendeiner Form beteiligt, denn auf der Webside von UD Group war auch ein Bild vom Herrn Wiesner.
                        Übrigens waren da auch Bilder von Joe Jackson und Janet Jackson.

Nun sagte am Samstag einer aus meinem Bekanntenkreis, dass es ganz so aussähe, als ob Herr Wiesner über UD Group so etwas wie ein Parallel-Merchandising aufziehe mit dem alten MJ-Logo (aus HIStory-Zeiten), weil da auch die alten Lautsprecher, deretwegen Michael ja das Logo verloren hatte, plötzlich für den 3-fachen Preis auf einmal verkauft würden.

Mein Bekannter meinte, er schätze das so ein, dass Herr Wiesner für das Europa-Management der Jackson-Familie zuständig sei und auch einen Großteil der Foren, dennder Herr Wiesner sei seit seiner Kündigung durch Michael im Dez, 2003 und trotz seiner Klage gegen Michael immer in Verbindung zu Joe Jackson gestanden, wie auch heute noch immer.

Da er selbst in einem englischsprachigen Forum schreibt war er sehr erstaunt, dass mir das alles nicht bekannt war.
                        Und ich habe ihm auch nicht recht glauben wollen, weil doch der Herr Wiesner immer über andere sagt, dass die bloß Geld verdienen wollen mit Michael....und da passt das dann doch nicht mit dem Parallel-Merchandising mit Hilfe des alten Logos! Er würde doch niemals als Konkurrent für das rechtmäßige und reguläre Merchandising auftreten als Freund Michaels und damit seiner Erben!

Aber jetzt, wo ich das mit dem Parfüm lese....und dass Janet die Verbindung hergestellt hat zu Joe....da komme ich nun doch etwas ins Grübeln....

Zumal: wenn man so ein Produkt herstellt, dann muß man doch auch Vertriebswege organisieren, Aquisition betreiben usw. usw.....und da würde ja dann sicher Herr Wiesner sehr hilfreich sein. Zumal das alte MJ-Logo sicher auch noch verkaufsfördernd auf dem Flacon ist.

Und mal ehrlich: Wie viele Leute wissen schon, dass das MJ-Logo gar nichts mehr mit Michael Jackson zu tun hat?
                        Kaum jemand, denke ich mal.
                        Die ganze Sippschaft die früher für MJ tätig waren, sind alle nicht die, die sich jetzt in der Öffentlichkeit zeigen und sich darstellen, als seien Sie die besten Freunde MJs gewesen. Viele sind ja Pro Wiesner, aber ich bin es nicht. Dieser Mann ist einfach, ich weiß nich wie ich es beschreiben soll, aber ich sage mal: Falsch!

Zu Joe muss man in der Hinsicht ja nichts mehr sagen, jeder weiß was er für ein Mensch ist.

Janet, hmmmm naja wenn die Geschichte so stimmt, wie Sie gerade gebracht wird, dann ist es schon verwunderlich, aber es ist nicht zu ändern.

Kommentar

Wer sagt den direkt, dass es sich hier um eine Logo Vermarktung handelt (?) ... es hieße es sei der Name (schriftzug) Jackson's Tribute und Jackson's Legend aber nicht ein Logo. Ich denke wir werden von dieser geschichte noch etwas hören, da mit Sicherheit der Estate nicht alles genehmigt, sie wollen schließlich auch was davon.

Zitat von Hippolytos
                          Und mal ehrlich: Wie viele Leute wissen schon, dass das MJ-Logo gar nichts mehr mit Michael Jackson zu tun hat?
                          Kaum jemand, denke ich mal.
                          Ab 2003 also nach 7-Jahren, sollte die Mehrheit es schon wissen. Und wenn sie mit dem Tattoo davon rumlaufen was sie sich, erst nach seinem Tod, haben stechen lassen, dann informiert man sich zuerst ;-)

Zu Joe muss man in der Hinsicht ja nichts mehr sagen, jeder weiß was er für ein Mensch ist.
                          Und Cyplone was ist er für ein Mensch (?) er ist mit Sicherheit nicht DER Mensch, wie er von den Medien dargestellt wird/wurde.

Das alte Parfüm von damals war doch auch ein fehlschritt, aufgrund der Sache mit Jordan Chandler liefen die Verkäufe verdammt schlecht, so dass man später die Produktion und den Verkauf eindämmte. Egal ob sie nun eine Sonderedition mit dem Flac-Motive erstellt haben. Jetzt nach seinem Tod würde es sich dreimal soviel verkaufen lassen, man siehe ja wie verrückt die meisten schon geworden sind ... und bei Kauf von Artikel nicht darauf geachtet wird, ob es lizensiert/Offiziell ist oder von den kleinen Leuten aus dem Land wo es Reis gibt, stammt. ok das kann auch manchmal original sein
                          Zuletzt geändert von JacksonAH; 10.01.2011, 23:44.

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                            Wer sagt den direkt, dass es sich hier um eine Logo Vermarktung handelt (?) ... es hieße es sei der Name (schriftzug) Jackson's Tribute und Jackson's Legend aber nicht ein Logo. Ich denke wir werden von dieser geschichte noch etwas hören, da mit Sicherheit der Estate nicht alles genehmigt, sie wollen schließlich auch was davon.

Ab 2003 also nach 7-Jahren, sollte die Mehrheit es schon wissen. Und wenn sie mit dem Tattoo davon rumlaufen was sie sich, erst nach seinem Tod, haben stechen lassen, dann informiert man sich zuerst ;-)

Und Cyplone was ist er für ein Mensch (?) er ist mit Sicherheit nicht DER Mensch, wie er von den Medien dargestellt wird/wurde.

Das alte Parfüm von damals war doch auch ein fehlschritt, aufgrund der Sache mit Jordan Chandler liefen die Verkäufe verdammt schlecht, so dass man später die Produktion und den Verkauf eindämmte. Egal ob sie nun eine Sonderedition mit dem Flac-Motive erstellt haben. Jetzt nach seinem Tod würde es sich dreimal soviel verkaufen lassen, man siehe ja wie verrückt die meisten schon geworden sind ... und bei Kauf von Artikel nicht darauf geachtet wird, ob es lizensiert/Offiziell ist oder von den kleinen Leuten aus dem Land wo es Reis gibt, stammt. ok das kann auch manchmal original sein
                            Ich habe mir selber ein Bild von Ihm gemacht! DAs ist auch völlig anders als er dargestellt wird, dennoch nicht positiv! Ist aber auch nicht Gegenstand dieses Threads

Kommentar

Ich habe mir selber ein Bild von Ihm gemacht! DAs ist auch völlig anders als er dargestellt wird, dennoch nicht positiv! Ist aber auch nicht Gegenstand dieses Threads
                              1. Wer ist jeder?
                              2. Woher weißt du, was jeder denkt?
                              und 3. woher weißt du, was Joe für ein Mensch ist?

Kennst du ihn?

Du hast dir selber ein Bild(-Zeitung) von Joe gemacht? oder hast du ihn besucht? Jedenfalls schriebst du grad, jeder würde Joe kennen
                              Jedenfalls sagte Michael, man solle Menschen nicht verurteilen, wenn man sie nicht persönlich kennt.
                              Zuletzt geändert von Akina; 10.01.2011, 23:52.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X