thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Franzose ergattert Vertrag für Michael-Jackson-Parfüm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    Allerdings kann ich da noch nix lesen, dass demzufolge ein teil der einnahmen an Charities gehen soll, die Michael favorisierte.
    Die ankündigung kommt bestimmt noch - eine gute tat sollte schon irgendwo gehör finden.
    na, da freue ich mich aber dass Michaels Vater ganz es ganz offensichtlich anders machen wird mit der wahl der Wohltätigkeits-Institution als seine Ehefrau!
    Katherine spendete ja aus dem erlös ihres Buches "Never can say Good-bye" an die Heal The World Foundation der Melissa Johnson.
    Und genau Frau Johnson hatte sich Michaels Heal The World Foundation, also die Bezeichnung und auch sogar das Logo!) einfach angeeignet und damit weitergemacht ohne Michaels Erlaubnis. Und Michael, der damals 2004 für solche Dinge keinen freien Kopf hatte, wird das möglicherweise gar nicht mitbekommen haben.
    Jedenfalls mußte das Estate mit Hilfe einer gerichtlichen Anordnung ihr untersagen, die zig Bilder von Michael auf ihrer Webseite zu verwenden, mit denen sie die Spendierfreudigkeit natürlich erheblich angekurbelt hatte. Die Stiftung soll auch in keinem amtlichen Spendenverzeichnis aufgeführt sein, hat also das Prädikat "gemeinnützig" wohl nicht bekommen.
    Ja, und genau dahin also spendet Katherine.

Deshalb ist es Herrn Jackson sen. mehr als hoch anzurechnen, wenn er eine der von Michael zu dessen Lebzeiten favorisierten Organisationen wählt. Gibt ja genug; sind alle schön aufgelistet im Internet...

Ganz bestimmt wird das irgendwann auf der Webseite zu lesen sein.

Nachtrag:
    @ rip.michael:
    Speichere Dir den Link von Rouas ab für den Fall, dass Du diesen Thread hier irgendwann nicht wiederfindest.
    Zuletzt geändert von Hippolytos; 15.01.2011, 00:05. Grund: Tippfehler

Kommentar

Jacksons Nachlassverwalter haben das Projekt bis jetzt allerdings noch nicht bestätigt und nennen es einen "Joe Jackson Deal" - abwarten wie die Geschichte weiter verläuft! Kann ja sein dass der Estate Geld riecht und am Ende "doch" seine Finger mit in das Laufende Spiel bringt. Weil, in dieser Position geht es nur um das eine, Geld. Produkte an die Interessierten zu bringen und davon gibt es reichlich. Dem Estate kann es egal sein ob ein paar Fans es verteufeln und nicht kaufen. Die Masse macht es!

Kommentar

Diese tolle Geschichte hat es jetzt übrigens auch in die BRAVO geschafft.

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
          Jacksons Nachlassverwalter haben das Projekt bis jetzt allerdings noch nicht bestätigt und nennen es einen "Joe Jackson Deal" - abwarten wie die Geschichte weiter verläuft! Kann ja sein dass der Estate Geld riecht und am Ende "doch" seine Finger mit in das Laufende Spiel bringt. Weil, in dieser Position geht es nur um das eine, Geld. Produkte an die Interessierten zu bringen und davon gibt es reichlich. Dem Estate kann es egal sein ob ein paar Fans es verteufeln und nicht kaufen. Die Masse macht es!

Die Nachlassverwalter haben nix zu bestätigen, weil Joe, wenn er das Parfum so auf den Markt bringt, wie es da auf der Abbildung zu sehen ist, keine Einwilligung der Nachlassverwalter braucht!
          Das Parfum soll "Jackson-irgendwas" heißen: der Name Michael taucht nicht auf. Auch kein Photo oder eine Silhouette Michaels ist nicht drauf.
          Also ist das Joes Ding.

Wie sich allerdings der Rouas da photographieren lässt -in der einen Hand den Flacon, in der anderen ein Bild von Michael- ist vielleicht grenzwertig und auch dieses Märchen vom Neverland-Kraut.
          Dafür ist dann aber wiederum nicht Joe Jackson zuständig, sondern dieser Rouas. Der jedoch weiß bestimmt in solchen Sachen gut Bescheid, weil, wie man den von Brigitte eingestellten Links entnehmen kann, das wohl ein erfahrener Mensch ist in Gerichtsprozessen.

Interessant an dem ganzen ist nur, wers vertreiben wird.
          Aber da Joe Jackson damals in dem Eröffnungs-Video der UDGroup zu sehen war, werden die es dann wohl eines Tages auf ihrer Internetseite haben.
          Vielleicht pappen sie ja auch noch das schöne alte MJ-Logo drauf, wozu Joe dann mit UDGrpup verhandeln müßte....oder auch nicht verhandeln muß aus irgendeinem Grunde.

Und wenn dann in der Werbung fürs Parfum auch noch was steht von "soundsoviel % werden charitativen Zwecken gespendet an Einrichtungen, die Michael Jackson zu seinen Lebzeiten bedacht hat", dann ist da so viel Michael Jackson drum rum, dass man gar kein Bild mehr braucht, damit jeder Käufer sofort an MJ denkt beim Kauf.

Hoffentlich hauen die geschäftstüchtigen Macher der ganzen Angelegenheit Joe nicht gewaltig übers Ohr, ich wünsche es ihm wirklich nicht!

Nachtrag:
          Nach den bisherigen Informationen scheint Janet nicht an dem Geschäft beteiligt zu sein.
          Ihr Name wurde in der Presse nur erwähnt, weil Rouas ihr ein paar Pröbchen geschenkt hatte und sie daraufhin aus Freude die Verbindung zu ihrem Vater hergestellt hat.

Habe meinen Beitrag geändert.
          Zuletzt geändert von Hippolytos; 28.01.2011, 13:52. Grund: Nachtrag

Kommentar

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
            Die Nachlassverwalter haben nix zu bestätigen, weil Joe, wenn er das Parfum so auf den Markt bringt, wie es da auf der Abbildung zu sehen ist, keine Einwilligung der Nachlassverwalter braucht!
            Das Parfum soll "Jackson-irgendwas" heißen: der Name Michael taucht nicht auf. Auch kein Photo oder eine Silhouette Michaels ist nicht drauf.
            Da stimmt jetzt aber nicht so ganz. Zwar steht auf dem Parfum wirklich nur Jackson, aber es wird ja nun eindeutig mit Bildern von MJ bewrorben. Das Bild ist vom Essential-Cover, mit Sicherheit ein Bild dessen Bildrechte nicht im Besitz von Joe sind.

Im 2. Bild dann die J5, mit zusätzlichem Einzelbild von MJ.

Wieso ist Janet eigentlich nicht auf den Bildern wenn sich schon mitmischt beim Joe Jackson-Deal?
            Zuletzt geändert von Lena; 28.01.2011, 09:22.

Kommentar

Ist es sicher , dass Janet da mitmischt?

"timeless from Neverland" , dann die Michael-Fotos...ich glaub auch, dass sie noch ne Rückmeldung vom Estate bekommen.

Kommentar

Schön Locker bleiben Joe Jackson kann in diesem Bereich machen was er will - genau wie Howard Mann. Dennoch, und das versichere ich euch ... sollte es irgendwie weiterhin mit MJ beworben werden, sein Bildnis, sein Name blabla das ganze Zeug halt, wird ein Anruf gemacht, dem Estate vielleicht 30% angeboten und sie stimmen zu. So läuft das im Land der Bekloppten.
                Mit dem Namen "Jackson - Jacksons" kann Joe machen was er will.

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                  Schön Locker bleiben Joe Jackson kann in diesem Bereich machen was er will - genau wie Howard Mann. Dennoch, und das versichere ich euch ... sollte es irgendwie weiterhin mit MJ beworben werden, sein Bildnis, sein Name blabla das ganze Zeug halt, wird ein Anruf gemacht, dem Estate vielleicht 30% angeboten und sie stimmen zu. So läuft das im Land der Bekloppten.
                  Mit dem Namen "Jackson - Jacksons" kann Joe machen was er will.
                  so looft datt überall uff de Welt, JAH! Nicht nur in Ameeeeerika.

Kommentar

... hui, da unterstellst du dem Estate mal glatt käuflichkeit ... du traust dir was!! - dann müsste aber der Estate dem kontrollorgan auch ein entsprechendes angebot machen, damit solche art von g'schäftln auch ja schon unter der hand bleiben. Je mehr leute an diesem system beteiligt sind, desto grösser ist das risiko, dass das ganze auffliegt.
                    Denn mit den duftwässerlein müsste erst mal ein riesenprofit erwirtschaftet werden, dass es sich überhaupt lohnt, zu diesem zweck einen ganzen rattenschwanz von leuten und institutionen zu schmieren.
                    Da beisst sich die katze irgendwie in den eigene schwanz: ohne Estate schmieren - kein geschäft - ohne geschäft = 30% von nothing .... ballaballa .. oder??
                    Wahrscheinlich bin ich einfach nicht gerissen und skurpellos, um solche dinge gedanklich weiterzuspinnen.

Auf jedenfall muss sich der paffüm-mensch gewaltig anstrengen, wenn der duft von ein wirklich guter werden soll, einen den die welt noch nicht kennt.
                    Das andere wässerli "Versailles" für damen und herren hat denkbar schlechte kritiken bekommen .. ist interessant, das mal nachzulesen.

Also der ruf dieses paffüm-produzenten scheint nicht der glänzendste zu sein. Was bringst, wenn auf'm flacon Jackson draufsteht und es wird womöglich noch mit Michaels konterfei geworben, wenn das zeug am duftet wie laterne ganz unten ( Brianna).... ne danke!

With L.O.V.E. and respect
                    Lg rip.michael

Kommentar

@ Hallo rip.!,

ich glaube, da hast Du jetzt etwas falsch verstanden:

Von "Schmieren" und "hinten rum" ist hier gar nicht die Rede......

Sachverhalt: Joe, bzw. der, der als Produzent das Prarfum herausbringt und auch für die Bewerbung zuständig ist, erhält von Estate oder dem fürs Merchandising zuständige Unternehmen Bravado eine Unter-Lizenz, die nur auf dieses Parfüm beschränkt ist.
                      Für diese Erlaubnis erhält der Lizenzgeber eine Lizenzgebühr.

Dieses ist keine Einnahme, die an den Erben oder auch am Fiskus vorbei dem Lizenzgeber diskret in die Tasche gesteckt wird.....

Kommentar

@rip
                        Was ist denn der Estate (?) ich unterstelle dem nichts .... sie müssen sich um dem Wert/Einnahmen kümmern. MICHAEL JACKSON ist eine Marke! Sie vergeben Lizenzen etc. die Rechte um mit Michael zu werben etc..

Edit:
                        @Hippo hat schon das richtige geschrieben!

Kommentar

... achso ... wahrscheinlich ist meine denke heut auf der 'dark side' unterwegs ... also weg mit dem kriminellen gedanken!!
                          Schwamm .... und wech!

Meint ihr denn der Estate lässt sich mit einem paffüm-produzenten ein, der bis jetzt kein so tolles renomee zu haben scheint??
                          Ist doch keine weltmarke, noch nich mal ne aufstrebende, auch kein spontaner trendsetter .... ich hab noch nie was von denen gehört (... was aber nix weiter heisst!).
                          Jedenfalls wird dieses "Versailles" ganz schön vernichtend beurteilt - würd ich mir mehr als 3x überlegen als Estate, ob ich da eine einzellizenz vergebe.
                          Wenn das genau so eine plörre wird, dann kommt unterm strich nicht so wirklich viel raus!

Aber warum schon am abend krähen, vielleicht wird ja der duft ein welterfolg, dann hat der Estate gute karten mit der lizenzvergabe.

Ausser die rechnung geht andersrum, dass die fans, alles, wirklich ALLES kaufen, wo Jackson draufsteht und wo Michael abgebildet ist - duftqualität??? - egal, die bottle kommt in die vitrine.
                          Ja und wenn dann vielleicht noch ein MJ ex-logo draufpappt ... Hippo ... was hohen wiedererkennungswert hat und mit den vertriebswegen alles roger ist .... hach .. was kann da schon schief gehen?!! Wenn ich im lotto gewinne, steig ich bei Ruas ein und mach in pafföng!

With L.O.V.E. and respect
                          Lg rip.michael

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                            1.) Meint ihr denn der Estate lässt sich mit einem paffüm-produzenten ein, der bis jetzt kein so tolles renomee zu haben scheint??
                            Ist doch keine weltmarke, noch nich mal ne aufstrebende, auch kein spontaner trendsetter .... ich hab noch nie was von denen gehört (... was aber nix weiter heisst!).
                            Jedenfalls wird dieses "Versailles" ganz schön vernichtend beurteilt - würd ich mir mehr als 3x überlegen als Estate, ob ich da eine einzellizenz vergebe.
                            Wenn das genau so eine plörre wird, dann kommt unterm strich nicht so wirklich viel raus!
                            Aber warum schon am abend krähen, vielleicht wird ja der duft ein welterfolg, dann hat der Estate gute karten mit der lizenzvergabe.

2.) Ausser die rechnung geht andersrum, dass die fans, alles, wirklich ALLES kaufen, wo Jackson draufsteht und wo Michael abgebildet ist - duftqualität??? - egal, die bottle kommt in die vitrine.
                            Ja und wenn dann vielleicht noch ein MJ ex-logo draufpappt ... Hippo ... was hohen wiedererkennungswert hat und mit den vertriebswegen alles roger ist .... hach .. was kann da schon schief gehen?!! Wenn ich im lotto gewinne, steig ich bei Ruas ein und mach in pafföng!

1.) Wenn man sich die Fan-Artikel mal so anguckt, rip., dann sind das eigentlich alles keine edlen hochwertigen Qualitätswaren.
                            Sie sind zwar ungefähr so teuer wie jene, aber das ist eben für diesen Aufdruck.....von der Müllabfuhr oder den Wasserwerken kriegste die bei Straßenfesten umsonst hintergeschmissen, damit man als Müllmann und Wassermann für die umsonst mit dem T-Shirt Reklame läuft----bei den Stars wirds teuer verkauft; und je berühmter der Star, desto teurer das Shirt...und damit läufste dann umsonz Reklame für ihn.....

2.) Ja! Es scheint nicht wenige Fans zu geben, die ALLES kaufen, weil der Name drauf steht.
                            Ich las vor kurzer Zeit interessante Geschichten um Michael-Jackson-Kalender in den Jahren 2006 bis 2008. Diese Kalender waren aber gar nicht von Michael Jackson herausgegeben und er war ar nicht am Erlös beteiligt.
                            Trotzdem haben wohl nicht wenige sich den Kalender gekauft, obwohl ihnen die Hintergrundgeschichte über diesen Kalender sehr wohl bekannt war.
                            Das Haben-Wollen auf Biegen und Brechen hat seine eigene Logik.

Kommentar

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen

Interessant an dem ganzen ist nur, wers vertreiben wird.
                              Aber da Joe Jackson damals in dem Eröffnungs-Video der UDGroup zu sehen war, werden die es dann wohl eines Tages auf ihrer Internetseite haben.
                              Vielleicht pappen sie ja auch noch das schöne alte MJ-Logo drauf, wozu Joe dann mit UDGrpup verhandeln müßte....oder auch nicht verhandeln muß aus irgendeinem Grunde..
                              Stichwort UD-Group:
                              Deren homepage hat sich seit dem letzten Herbst doch mächtig gewandelt. Von Produkten mit MJ-Bildnis wie Taschen, Kosmetik ist da jetzt nichts mehr zu sehen. Es gibt nur noch eine Spallte MJ Michael Jackson Logo und der Verweis auf den Kauf des Logos worunter man einige Produkte findet, die dann aber nicht mehr mit Michaels Bildnis etc. beworben werden.
                              Auch Joe, Janet oder Wiesner kann ich auf den Seiten der homepgage nicht mehr entdecken.

Ein Artikel wird dann aber tatsächlich noch mit dem direktem Bezug und Bild mit Michael Jackson angeboten für schlappe 999.999,99 €
                              Zuletzt geändert von Lena; 13.02.2011, 15:00.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X