thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Franzose ergattert Vertrag für Michael-Jackson-Parfüm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    oder isses die vonnem fisch mit langen bartln ...

    aba riiiiip. *weisemitdemkoppschüttel*

    Kommentar


    • #77
      Offensichtlich kann Joe seinen Geschäftspartner schon selbst nicht mehr riechen.


      Michael Jackson Parfüm-Start verusacht Gestank
      Agence France-Presse

      LAS VEGAS-Die verpfuschte Einführung eines Parfüms in Erinnerung an Pop-Ikone Michael Jackson sorgte für eine stinkende Woche als sich sein Vater von einem Franzosen, der hinter dem Deal steht und einer Klage die die Rechte bestreitet distanzierte. Joe Jackson hat einen Vertrag mit einem französischen Duft-Unternehmer Franck Rouas Anfang diesen Jahres unterschrieben um die Düfte "Jackson's Tribute" für Männer und "Jackson's Legend" für Frauen herauszugeben.
      Die Düfte wurden der Welt auf einer Pressekonferenz am Donnerstag in einem Nachtclub im Caesars Palace Hotel und Casino in Las Vegas vorgestellt mit Paris Hilton und verschiedenen Jackson -Familienmitgliedern.Doch das Ereignis endete im Chaos, als Joe Jackson, gesichert von seiner Tochter LaToya klarmachte, dass er auf jeden körperlichen Kontakt mit Rouas, Leiter der Parfumefirma Julian Rouas Paris vermeiden wolle.
      Darüber hinaus konnte kein Veröffentlichungstermin für die Düfte angekündigt werden, präsentiert wurden Aromen der Pflanzen aus dem Gelände von [lexicon]Neverland[/lexicon] inspiriert , die die verstorbenen Pop-Ikone, die am 25.06.2009 im Alter von 50 Jahren verstarb bewohnte.
      Ich mag nicht wie er Dinge macht, aber die Initiative, um den Duft zu schaffen kam von mir und dieser Plan geht weiter ", sagte Joe Jackson der Agence France-Presse, während er nicht sagen konnt wann die 50-ml-Flaschen in den Verkauf gehen wird.
      Der Patriarch Jackson spielte die rechltichen Probleme mit dem Geld machen mit dem Namen seines toten Sohnes herunter, eine Geld-machende Marke, die offiziell im Besitz eines Estates ist aus dem der Vater des King of Pop ausgeschlossen ist.
      "Sie können sagen, was sie wollen. Ich bin der Vater, er war mein Sohn und ich kann entscheiden, was in seinem Namen und in seiner Ehre zu tun ist", sagte der 82-Jährige, im schwarzen Anzug, rote Krawatte, Fedora-Hut und diverse Goldketten verkleidet.
      "Es gibt viele Interessen rund um das Vermächtnis meines Sohnes, Unternehmen, die mehr wollen, aber ich habe eine Stiftung, die mich Projekte mit seinem Namen und im Namen meines Sohnes zu starten berechtigt."

      Die Anspannung zwischen Jackson und Rouas war offensichtlich schon vor der Pressekonferenz wo mehr unbekannte Modelle als Journalisten und keine Angehörigen der US-Medien teilnahmen. Aber noch problematischer war eine Klage in einem Gericht in Los Angeles eingereicht einen Tag vor dem Start,im Namen der Bravado, die Gesellschaft, die die kommerziellen Rechte an Produkten unter Michael Jacksons Namen verkaufen darf. Die Klage besagt, dass Rouas ein "unlizenzierte Händler ist, er habe mit dem Namen Michael Jackson und Warenzeichen und oder der Marke verwirrend ähnlich versucht Produkte im Zusammenhang mit Parfüm zu verkaufen."
      Bravado ersucht ein Verbot der Duftverkaufs, sowie 150.000 Dollar Schadensersatz und $ 750 für jedes Mal wo Jacksons Namen zu Unrecht für ein Produkt verwendet wird.
      "Einige Leute werden immer versuchen, meine Bemühungen zu unterbinden, weil sie wollen mich verhindern und es gibt einige Medien, wie TMZ, die gegen mich sind", sagte Jackson bezogen auf die Promi-News Website. "Aber sie können nichts tun."
      La Toya Jackson gab ihm Rückendeckung, wenn auch nur kurz und sagte: "Meine Familie ist sehr erfreut über diese Anerkennung für meinem Bruder von meinem Vater und die Düfte sind köstlich." Die Französische Parfümeur sagte mittlerweile er habe mit dem Vater des Sängers seit 2009 Kontakt als dieser mit seinen Unternehmen in Kontakt kam, "weil er ein Parfüm als eine Hommage an die Erinnerung an Michael Jackson machen wollte.
      "Er ist ein wenig sauer auf mich jetzt, weil jemand über das Internet, den Vertrag, den ich mit ihm für das Parfüme gemacht habe online gestellt hat, aber ich war es nicht, der es tat fügte er hinzu.
      "Das Parfüm wird über den Verkauf in den USA sehr bald verfügbar sein und im September in Frankreich", sagte er und fügte hinzu, dass eine 50 ml Flasche 40 Dollar in Amerika und rund 40 Euro in Frankreich koste. "
      Die Investoren hinter dem Projekt sind Amerikaner, und scheinen nun sehr vorsichtig wegen der juristische Herausforderung zu sein. "Der Plan ist ein Parfüm Release wenn wir die finale Version haben", sagte Zach Cole, einer der Rouas Partner. "Natürlich befinden wir uns an einem Knackpunkt und wir müssen sehr vorsichtig sein, sagte er."Es gibt noch keine Frist (für die Freigabe des Parfüms), aber es kommt bald, fügte er hinzu.
      Zuletzt geändert von Lena; 11.06.2011, 12:41.

      Kommentar


      • #78
        In seinem Blog beschäftigt sich Avery Gilbert auch mit dem Joe Jackson-Parfume-Deal. Gilbert ist übrigens ein international bekannter Duftforscher.
        When the news broke that Joe Jackson plans to launch a pair of perfumes based on his late son, I can’t say I was surprised. From all account...


        Hier ist ein Beitrag von ihm vom Januar:

        Michael Jackson From Beyond: The Business End of the Blotter

        When the news broke that Joe Jackson plans to launch a pair of perfumes based on his late son, I can’t say I was surprised. From all accounts, Joe Jackson is a perfectly odious guy who will stoop to anything to exploit his children, dead or alive. Since I’ve written about Dead Celebrity Fragrances and covered the exhumation of a failed perfume from Michael Jackson’s ante-mortem days, I decided to have a look at these upcoming scents.

        That’s when things started getting weird.

        First, there’s the matter of names. According to the Toronto Star and the widely quoted Agence France-Presse story filed by Celine Agniel, the eau de parfums are called Jackson’s Tribute for men and Jackson’s Legend for women. (Hmmm . . . Legende de Michael Jackson was the failed masculine released as an “only on TV” product in the early 1990s. Couldn’t they at least come up with a new name?)

        According to Marie-Helene Wagner over at MimiFrouFrou, who is highly attuned to every new product launch and shares my morbid fascination with Dead Celebrity Scents, the fragrances are called The Jackson Legend for Men and Timeless from Neverland for Women.

        Well, maybe we’ll sort that out later.

        Marie-Helene recounts the standard press story of how Julian Rouas Paris fragrance company owner Julian “Franck” Rouas connected with Joe Jackson at a trade show and inked a deal with him only ten days later on December 12, 2010. (As I read this the indicator on top of the FirstNerve Bogosity Meter began flashing yellow.)
        Marie-Helene gibt die Standard-Press Story wider wie Julian Rouas Paris-Duft-Firma Inhaben Julian "Franck" Rouas Joe Jackson in einer trade-show traf und einen Deal mit ihm machte nur 10 Tage später am 12. December. Als ich das las ging der Zeiger des Warm-Barometer auf gelb)

        The new MJ scents will be launched on March 7, 2011 in Las Vegas. From contract to launch in less than three months? Wow. (The Bogosity Meter is now flashing red.)
        Der neue MJ-Duft soll am 7. März veröffentlich werden in Las Vegas. Vom Vertrag zu Veröffentlichung in weniger als 3 Monaten? Wow (Das Warn-Barometer wird rot)

        Accompanying her post was a picture of the perfumer said to have created these perfumes from 375 samples in a little over three weeks. That’s 17 trials a day, 25 a day if you don’t work weekends. And this took place over the Christmas holiday during which, in my experience, French commercial perfumery grinds to a halt. (The Bogosity Meter is starting to make little chirping noises.)
        Bezugnehmend auf ihren Beitrag war ein Bild des Parfumeurs der sagte das er dieses Parfumes aus 375 Samples in gut 3 Wochen erstellt hat. Das 17 Versuche am Tag, 25 am Tag wenn sie nicht am Wochenende arbeiten. Und dies in der Zeit während der Weihnachtsferein haben meiner Erfahrung nach kommerz. Parfumerien Ruhezeit. Das Warmbarometer ein wenige seltsame Geräusche zu machen.

        The perfumer is Joseph Rubino, 63, shown in a press photo seated in a fragrance studio wearing a white lab coat. (Lab coats are worn by techs in the compounding lab; perfumers wouldn’t be caught dead.) Rubino has a half dozen sample blotters mounted on a stand—except that they’re not the folded and pointed mouillettes favored by French perfumers, they’re big honking rectangular blotters more suited for air freshener work. (The Bogosity Meter is now chiming like the seat belt indicator in a crappy rental car.) Oh, well, it’s only a silly publicity shot after all.
        Der Parfumeur ist Joseph Rubino, 63, in einem Presse-Foto in einen Duft- Studio trägt er sitzend einen weißen Kittel. (Laborkittel werden vonTechniker im Labor getragen;. Parfümeure würden dies niemals tun). Zudem verwendet er Geräte, die für die Erstellung von Lufterfrischern geeignet sind (Part habe ich nur groß übersetzt)
        (Das Warnbarometer hat jetzt ein Geläute wie der Sicherheitsgurt- Indikator in einem beschissenen Mietwagen.) Oh, gut, dass es nur eine dumme Werbeaktion ist.


        The photo, by Xavier Giraud, appears in a French interview with Rubino published by Marion Aniel in Nice-Matin. We learn some details about the perfume deal from Aniel’s story: Franck Rouas signed a seven-year distribution agreement with the Jackson family; the agreement calls for production of one million bottles; the package design has already been done under the aegis of Franck Rouas; as of January 7, three companies were in the running to produce the actual juice; and the Jacksons will be in charge of promotion.
        Das Foto, von Xavier Giraud, erscheint in einem Interview mit dem französischen Rubino von Marion Aniel in Nice-Matin veröffentlicht. Wir erfahren einige Details über das Parfume von Aniel`s Story: Franck Rouas unterzeichnete einen Sieben-Jahres Vertriebsvertrag mit der Jackson-Familie, die Vereinbarung sieht die Produktion von einer Million Flaschen vor, das Packungs-Design wurde bereits unter der Ägide von Franck Rouas erbracht; vom 7. Januar werden drei Unternehmen im Rennen sein um den tatsächlichen Saft zu produzieren, und die Jacksons werden Promotion machen.

        Package design completed in less than a month over the holidays? A million bottle production run by a company who’s previous claim to fame was Swing, a golf-themed cologne you never heard of till today? The Bogosity Meter is now blaring like the spaceship auto-destruct warning in Alien.
        Das Verpackungsdesign soll in weniger als einem Monat über die Feiertage abgeschlossen sein? Eine Million Flaschen von einer Firma, die vorher behauptet hat Swing zu produzieren, ein Golf-Thema-bezogenes Cologne von dem sie noch nie gehört haben bis heute? Das Warnbarometer ist jetzt am schmettern wie eine Raumschiffwarnung vor Alien.


        Julian (Franck) Rouas, the Nice-born fragrance guy on the other side of the Joe Jackson deal, has also been featured in a lot of publicity photos. In almost every one of them he’s holding a spray bottle and a gold-colored booklet with Michael Jackson on the cover. Is it the marketing collateral for the new fragrance? A press kit? No—it’s the memorial program from MJ’s July, 2009 funeral.
        Julian (Franck) Rouas, ein in Nizza geborener Dufthändler auf der anderen Seite des Joe Jackson-Deals beschäftiget, wurde auch in eine Menge Publicity Fotos abgebildet. In fast jeder von ihnen ist er im Besitz einer Sprühflasche und einem goldgefärbten Booklet mit Michael Jackson auf dem Cover. Sind es die Marketingmaterialien für den neuen Duft? Eine Pressemappe? Nein-es ist das Memorial-Programm von MJ's Trauerfeier 2009.

        [“Warning! This perfume launch will self-destruct in ten minutes.”]
        Warnung! Dieses Parfume wird sich selbst zerstören in 10 Minuten.

        What about intellectual property? In the blind rush to market did anyone bother to file a trademark application? If so, it wasn’t Franck Rouas. Back in 2007 he filed one for Swing. The company listed on the application wasn’t a corporation or LLC but Franck Rouas as a sole proprietorship—the organizational form used by handymen and hot dog vendors. He registered U.S. Trademark No. 3429500. But he hasn’t yet filed one for MJ. Nor has anyone else, as far as I can tell.
        Was ist mit geistigem Eigentum? In dem blinden Ansturm auf den Markt hat sich jemand die Mühe gemacht, eine Marke anzumelden? Wenn ja, dann war es nicht Franck Rouas. Bereits im Jahr 2007 meldete er eine für Swing an. Das Unternehmen auf der Verpackung war keine Kapitalgesellschaft oder aufgeführt als LLC, sondern Franck Rouas war eine Einzelfirma-die Organisationsform wird von Handy-und Hot-Dog-Verkäufern verwendet. Er registrierte eine amerikanischen Marke Nr. 3429500. Aber er hat noch nicht eine für das MJ-Parfume angemeldet. Auch hat es niemand anders gemacht soweit ich sagen kann.


        [“Warning! This perfume launch will self-destruct in eight minutes.”]
        Warnung/ Dieses Parfume wird sich selbst zerstpren in 8 Minuten

        Franck Rouas googles up quite a mess. There’s a lot of self-puffery. Here’s an amateur sounding press release from last September: “Julian Rouas Paris: Most Popular Name in Perfume Manufacturing”. Here’s another and another, just for flavor.
        Wenn man Franck Rouas googlet ist da ein ziemliches Durcheinander. Es gibt eine Menge von amateurhafter Marktschreierei. Hier ist ein amateurhaft klingende Pressemitteilung vom letzten September: "Julian Rouas Paris: Die meisten populären Namen in der Parfüme-Herstellung". Hier ist eine andere und eine andere, nur für den Geschmack.

        And here’s a selection from his bio on the company web site:
        Julian Rouas was born in Nice, France and found a passion and a natural swing for tennis at a mere age of 7. He started playing tennis and went on to play professional and became ranked #600 in world. In 1994; Julian started coaching tennis to H.S.H. Prince Albert of Monaco and Princess Stephanie for several years. Gained right from H.S.H Prince Albert to create and organize the Zepter Monte Carlo Celebrity Charity Golf tournament in 1995-1997. He also was coaching tennis to Kevin Costner and Sharon Stone at that time.

        Und hier ist eine Auswahl aus seiner Bio auf der Website des Unternehmens:
        Julian Rouas wurde in Nizza, Frankreich geboren und fand eine Leidenschaft und eine natürliche Schwung für Tennis im Alter von nur 7 Jahren. Er spielte Tennis und fuhr fort professionell zu spielen und kamauf Platz # 600 in der Welt. Im Jahr 1994, begann Julian als Tenniscoach fürH.S.H. Prinz Albert von Monaco und Prinzessin Stephanie für mehrere Jahre. Er erhielt die Rechte von der HSH Prince Albert um die Zepter Monte Carlo Celebrity Charity Golf Turniere in den Jahren 1995-1997 zu organisieren. Er war auch Coach von Kevin Costner und Sharon Stone zu dieser Zeit.


        Golf? Tennis? Basic Instinct? But wait, there’s more. Lots more:
        Golf? Tennis? Basic Instinct? Aber wartet es gibt viel mehr von seiner Webseite. Viel mehr.

        Julian Rouas moved to Los Angeles, CA in 1995 from Nice, France. He then researched, designed and developed perfume and after shave for Rica Levis, which was just the beginning of his vision for creating and developing fragrances. He never gave up and continued to fight for his ultimate dream. In 1996 Julian Rouas founded fragrance retailer company; Perfume America with Guy Benhamou. Julian was in charge of designing the glass and scent called "Sharon" by Sharon Stone fragrance, Beverly Hills Gold, Vanilla Passion, glass design of original Davidoff fragrance, Cigar Fragrance, MC Sport, Facconable with the pump; under Guy Benhamou. From 1998-2000, Julian was the World Music Awards event organizer, in charge of bringing in sponsorship, and organizing celebrities to attend WMA such as Michael Jackson. He also became the national manager of 500 people for Huis clos windows company in France.
        Julian Rouas zog von Nizza Frankreich nach Los Angeles, CA im Jahr 1995. Er recherchiert, konzipiert und entwickelt Rasierwasser für Levis Rica, die nur der Anfang seiner Vision für die Erstellung und Entwicklung von Duftstoffen für die Rasur waren. Er hat nie aufgegeben und weiter für seine ultimative Traum gekämpft. Im Jahr 1996 gründete Julian Rouas eine Duft-Einzelhändler Gesellschaft; Parfüms Amerika mit Guy Benhamou. Julian war verantwortlich für Gestaltung der Glas-und Duft namens "Sharon" von Sharon Stone Duft, Beverly Hills Gold, Vanille Passion, Glas-Design des ursprünglichen Duft von Davidoff, Zigarren-Duft, MC Sport, Facconable mit der Pumpe, unter Guy Benhamou. Von 1998-2000 war Julian der World Music Awards Veranstaltungen, verantwortlich für das Erbringen von Sponsoring und die Organisation von Besuchen von Berühmtheiten für die WMA wie Michael Jackson . Er wurde auch der Leiter der nationalen 500 Personen-Betrieb für Huis clos Windows Gesellschaft in Frankreich.


        Is your head spinning yet? Then watch the commercial for the hit Julian Rouas Paris perfume Versailles. Really. Looks like it was filmed on the beach about a mile beyond the Santa Monica Pier; it may be the only perfume commercial to feature rotting kelp. Wait for part where the hot Asian chick rubs the stubbly shaved chest hair of the moody male model.
        Dreht sich Ihr Kopf? Dann beobachten Sie die Werbung für Julian Rouas Paris Perfume Versailles. Wirklich. Sieht aus als wenn es am Strand eine Meile von Santa Monica Pier entfernt gedreht wurde, es wird das einzige Parfume sein das verrotteten Seetang zeigen wird. Wartet auf den Part wo die asiat. Frau das stoppelig rasierte Brusthaar des männlichen Models massiert.


        Dude!

        [“Warning! This perfume launch will self-destruct in five minutes.”]
        Warnung! Das Parfume wird sich in 5 Minuten selbst zerstören.

        Still with me? Then take a gander at Monsieur Rouas himself.

        Again with that booklet from the memorial service. But there’s a new wrinkle: he actually displays for the camera the “contract” signed by Joe Jackson. Is that necessary? I mean, we don’t see Bernd Beetz waving a piece of paper at the paparazzi every time Coty signs a new celebrity spokesperson. Let’s take a closer look at that document:

        Sind Sie noch bei mir? Dann nehmen Sie einen Blick auf Monsieur Rouas an sich.
        Wieder mit dieser Broschüre aus der Trauerfeier. Aber es gibt ein neues Zeichen: er zeigt den "Vertrag" von Joe Jackson unterzeichnet in die Kamera. Ist das nötig? Ich meine, wir sehen nicht, Bernd Beetz winkend mit einem Stück Papier an die Paparazzi jedes Mal wenn er einen neuen Promi-Sprecher-Vertrag macht. Werfen wir einen genaueren Blick auf das Dokument:

        “Travels [sic] arrangements”?

        “all statments [sic] stipulated within this JACKSON fragrance [illegible] agreement ; are deemend [sic] true by julian rouas paris inc.”?

        What on earth kind of agreement is this? Not only is it signed by both Joe Jackson and Julian Rouas, it’s signed by Cynthia B. Marven. Who might she be? Apparently a Las Vegas resident and mother of singer Crystal Marven, one of the talents promoted by Joe Jackson. So . . . is Joe her daughter’s manager? Or is she Joe’s manager? Or both? Oh, man, my head hurts.

        "Reise [sic] Vereinbarungen"?
        "Alle Statements [sic] innerhalb dieses Duft JACKSON [unleserlich]- Vereinbarung [sic] werden von Julia Rouas Paris Inc gemacht."?
        Was für eine Vereinbarung ist das? Es ist nicht nur von beiden Joe Jackson und Julian Rouas, sondern auch von Cynthia B. Marven unterzeichnet. Wer mag sie sein? Offenbar eine in Las Vegas ansässig Frau und Mutter von Sängerin Crystal Marven, einer der Talente von Joe Jackson. Also. . . Joe ist ihrer Tochter-Manager? Oder ist sie Joes Manager? Oder beides? Oh, Mann mir schmerzt mein Kopf.




        [“Warning! This perfume launch will self-destruct in two minutes.”]

        But you ain’t seen nothing yet. Google Julian Rouas and you’ll find someone’s been posting vitriolic anti-Rouas rants all over the internet. Some claim to be from models who haven’t been paid; others are colorful character assassinations. Written in a stilted, oddly formal English, they paint Rouas as an oafish, sociopathic con-man and warn people not to get involved with him. I’m in no position to know whether the claims are true, but they make entertaining reading. (Warning: NSFW).

        Aber man das ist noch gar nichts. Google Sie Julian Rouas und finden Sie wenig erfreuliche bissige Anti-Rouas-Aussagen über das ganze Internet. Manche sind von Modellen, die nicht gezahlt worden, andere behaupten Rufmord. Geschrieben in einem gestelzten, seltsam formalen Englisch beschreiben sie Rouas als Soziopathen Betrüger und warnen die Menschen sich nicht mit ihm einzulassen. Ich bin nicht in der Lage zu wissen, ob die Behauptungen wahr sind, aber sie machen unterhaltsame Lektüre. (Achtung: NSFW).

        One such diatribe did have a useful link to open court records from San Mateo County, California. It appears that in 2007 Rouas set up a Limited Liability Corporation in Nevada called Giuseppe Rouas Fragrances International. In fall of 2008, a guy in Los Angeles loaned him $40,000 in return for operating shares in the LLC. For some reason the guy got cold feet and asked for his money back, as was his right under the loan agreement. Rouas gave him a refund check but then stopped payment on it. When the guy objected, Rouas gave him back $5,000, leaving him out $35,000. The guy turned out to be the son of C. Stewart Ritchie, III, MD, a wealthy doctor and successful businessman. So Dr. Ritchie, his wife, and son sued Rouas and an associate to get their money back. From what I can gather, they reached a settlement with him (Case CIV485438 - C. STEWART RITCHIE VS. JULIAN ROUAS)
        Eine solche Schmähschrift hatte einen nützlicher Link zu den gerichtlichen Akten von San Mateo County, Kalifornien. Es scheint, dass im Jahr 2007 Rouas eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nevada genannt Giuseppe Rouas Fragrances International gegründet hat. Im Herbst 2008 lieh ein Mann in Los Angeles ihm $ 40.000 im Gegenzug für den Betrieb von Aktien der LLC. Aus irgendeinem Grund bekam der Kerl kalte Füße und erbat sein Geld zurück, wie es seine Rechte aus dem Darlehensvertrag ist.Rouas gab ihm einen Scheck, aber dann hörte er auf mit der Zahlung. Als der Kerl einwendete, gab ihm Rouas $ 5.000, ließ ihn auf $ 35.000 sitzen. Der Mann entpuppte sich als der Sohn von C. Stewart Ritchie, III, MD, ein wohlhabender Arzt und erfolgreicher Geschäftsmann. So Dr. Ritchie, seine Frau und Sohn verklagen Rouas und sein Unternehmen um ihr Geld zurück bekommen. Von dem, was ich daraus schließen kann, erreichten sie eine Einigung mit ihm (Rechtssache CIV485438 -. C. Stewart RITCHIE VS JULIAN ROUAS

        [“Warning! This perfume launch will self-destruct in thirty seconds.”]
        Warnung! Dieses Parfume wird sich in 30 Sek. selbst zerstören.

        It’s possible that the Michael Jackson Tribute/Legacy project is totally on the up and up, even if somewhat misconceived and ineptly executed. It’s also possible that it represents a cosmic collision between personalities whose sleaze magnitude is beyond comprehension. What’s totally awesome is that we’ll know the answer by March 7, 2011 at the latest.

        Stay tuned.


        Und hier sein letzter Beitrag vom 9. Juni:
        Taking a scientific sniff at the culture of smell


        Served! New Lawsuit a Buzzkill for Michael Jackson Fragrance Launch Party?

        A brand new federal lawsuit may dampen the party mood at tonight’s re-scheduled launch of the new Michael Jackson “tribute” fragrances. Originally set for March 7—rather ambitious for a project that supposedly began in December, 2010—the private launch event was to happen at 9:00 p.m. this evening at the Pure nightclub at Caesars Palace in Las Vegas.

        That loud thudding sound you heard yesterday was a 15-page legal complaint landing in the lap of Julian “Franck” Rouas, the colorful character from the Côte d’Azur who, along with the late singer’s father, Joe Jackson, was planning to market his-and-hers perfumes that celebrated MJ, without quite using his name or likeness on the products.

        Turns out there may be a little problem with that.

        The Michael Jackson estate’s corporate entity granted Bravado International Group exclusive rights to market merchandise—including fragrances—using MJ’s name and image. Yesterday afternoon in Federal District Court in Los Angeles, Bravado filed suit against Julian Rouas a/k/a Franck Rouas and his company Julian Rouas Paris, Inc. They claim trademark infringement, dilution, and misappropriation, along with copyright infringement and a bunch of other fun stuff.

        Bravado wants a permanent injunction to stop Rouas from using the MJ name and images. They also want treble commercial damages, statutory damages, and punitive damages.

        Ouch!
        Game over?

        Curiously unnamed in the complaint is Joe Jackson.

        FirstNerve has been following this slow-motion train wreck since January. The project got fishier as it went on; we didn’t think it would make it past its own hype. Our guess is that the Bravado lawsuit will squash it like a bug.

        Exit question: Is there any chance this case won’t result in a summary judgment for Bravado?
        Abschlussfrage: Gibt es eine Chance dafür das es kein Urteil zu Gunsten von Bravado geben wird?

        UPDATE June 10, 2010
        A better exit question: Is there any chance that this case won't result in a default judgment for Bravado because Monsieur Rouas simply fails to show up?
        UPDATE June 10 2010:
        Eine bessere Abschlussfrage: Gibt es eine Chance, dass dieser Fall nicht mit dem Ergebnis eines Versäumnisurteiles zu Gunsten für Bravado enden werden, weil Monsier Rouas gar nicht erscheinen wird?
        Zuletzt geändert von Lena; 12.06.2011, 18:51.

        Kommentar


        • #79
          Und nochmals ein update von Gilbert:
          Taking a scientific sniff at the culture of smell

          Jackson Perfume Launch Party: No Lift Off

          Es waren nicht alles Luftküsse und fröhlicher Talk auf der Donnerstag-Nacht Ankündigungsparty von Michael Jackson`s Tributeduft. Der Report von Agence France Presse lief unter der Schlagzeile "Michael Jackson Parfume verursacht Gestank"

          ...das Event endete im Chaos als Joe Jackson unter der Abdeckung von Latoya klarmachte, dass er jeden körperlichen Kontakt zu Rouas vermeiden möchte.

          Die Anspannung bestand offensichtlich schon vor der PK wo mehr unbekannte Models teilnahmen als Journalisten und keine Mitglieder der amerikan. Presse.

          Die Anspannung mag etwas zu tun haben mit der Klage, die Rouas am Vortag traf, sie beinhaltet eine einstweilige Verfügung gegen die Nutzung von MJ`s Name und Image und wenn sie erfolgreich ist, ist das ganze Projekt versenkt.

          Aber FirstNerve-Fans werden noch etwas anders in dem ganzen Drama wahrgenommen haben, nämlich, dass Joe Jackson und Julian Rouas ihre Story wie das Projekt zu Stande kam geändert haben. Im Januar habe ich hierzu Maria Helene Wagners Aussage bezüglich dessen verlinkt.
          Der Gründer von Julian Rouas, Frank Rouas erklärte das das Projekt aus dem Moment herausgeboren wurde als 2 Kinder kamen in einer show und ihn um einen Stift baten. Als er fragte warum? Es ist um ein Autogramm von den Jacksons zu bekommen. Rouas war augenblicklich insperiert ihnen (den Jacksons) 2 Perfumes zum riechen vorzustellen, die sich verzückt zeigten. ... Ein Vertrag wurde 10 Tage später am 12. Dezember 2010 gemacht.

          Aber das ist das was sie am Donnerstag in Las Vegas sagten:

          " Ich mag nicht wie er Dinge macht. Aber die Initiative den Duft zu kreieren war meine und der Plan geht weiter" sagte Joe Jackson AFP

          Und dies:
          Der franz. Parfumeur sagt nun er kennt den Vater des Sängers seit 2009 als Jackson seine Firma aufsuchte "weil er ein Parfume als Tribute im Gedenken seines Sohnes machen wolle"
          So die Spontanentscheidungsmoment-Version war nur eine Fake-Story. Nun wissen wir das in den ersten 6 Monaten nach dem Tod seines Sohnes Joe Jackson aktiv danach schaute das Gedenken zu Geld zu machen und er Rouas fand und nicht umgekehrt.

          Monsieur Rouas wirft einen finalen Schlag gegen Jackson
          " Er ist ein wenig wütend mit mir weil jemand den Vertrag den wir für das Parfume machten ins Internet stellte, aber ich war es nicht, fügte er hinzu."

          In einem gewissen Sinne ist es wahr, Rouas stellte ihn nur ins franz. Fernsehen.
          Zuletzt geändert von Lena; 12.06.2011, 22:51.

          Kommentar


          • #80
            lol, es scheint neue Verpackungsdesigns zu geben



            Zuletzt geändert von Lena; 09.07.2011, 17:37.

            Kommentar


            • #81
              Die Silhouette auf der Packung ist aber mehr als dürftig.

              Kommentar


              • #82
                Wem soll denn die Silhouette eigentlich ähnlich sehen????
                Aber ehrlich, wer kauft dieses Parfüm, nur weil da Joe seine Hand im Spiel hat? Es hat überhaupt nichts mit MJ selbst zu tun, oder hat Joe die Mixtur schon im Schrank liegengehabt und M hat es ausprobiert...
                Zuletzt geändert von daggi; 09.07.2011, 18:50.

                Kommentar


                • #83
                  Tja, diese Silhouette erinnert mich wirklich nicht an Michael Jackson.
                  Irgendwie siehts aus, als wenn das Unterhöschen zwickt oder die Zehe gerade einen Kranpf haben und der Mann mit dem Hut dagegen an arbeitet....

                  ABER: Was ist das denn da immer noch mit dem Schriftzug "Neverland"?
                  War der nicht auch gesetzlich geschützt?

                  Kommentar


                  • #84
                    Gerade gefunden, wer weiß obs stimmt!!!!

                    http://www.fan-lexikon.de/musik/news...tzt.73958.html

                    Ist zwar schon ganz schön alt und es ist viel Wasser an Nerverland vorbei geflossen....
                    Zuletzt geändert von Biggi25; 09.07.2011, 19:31.

                    Kommentar


                    • #85
                      Hallo Biggi!,

                      http://www.fan-lexikon.de/musik/news...tzt.73958.html

                      Den Artikel versteh ich nicht: Da steht drin, dass sich eine Firma den Namen hat schützen lassen wollen, das US-Patentamt das abgelehnt hat und Michaels Familie deshalb grund habe, zu jubeln.

                      wenn das Patentamt den Antrag dieser Firma abgelehnt hat, kann das aus zweierlei Grund sein:
                      1.) "Neverland" ist bereits geschützt, und zwar von Michael selbst, oder Thomas Barrack oder den Nachlassverwaltern
                      2.) "Neverland" ist nicht geschützt und wird auch nicht geschützt, weil es nicht geht. (versteh ich aber nicht, warum das nicht möglich sein sollte). Dann aber hätte Familie Jackson doch keinen Grund zu jubeln, denn dann könnte Kreti und Pleti sogar Küchensiebe und Besen damit verzieren....und kein Hahn würd nach krähen.


                      Oder habe bloß ich diesen Artikel wieder mal nicht richtig verstanden????

                      Kommentar


                      • #86
                        Schaut mal hier: Minute 3. Wahrscheinlich der Tanzschritt der die Insperation für die Figur auf der Packung auslöste. Vielleicht Jermaine mit Hut?

                        Kommentar


                        • #87
                          du könntest recht haben lena, endlich mal was zum lachen

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                            Hallo Biggi!,

                            http://www.fan-lexikon.de/musik/news...tzt.73958.html

                            Den Artikel versteh ich nicht: Da steht drin, dass sich eine Firma den Namen hat schützen lassen wollen, das US-Patentamt das abgelehnt hat und Michaels Familie deshalb grund habe, zu jubeln.

                            wenn das Patentamt den Antrag dieser Firma abgelehnt hat, kann das aus zweierlei Grund sein:
                            1.) "Neverland" ist bereits geschützt, und zwar von Michael selbst, oder Thomas Barrack oder den Nachlassverwaltern
                            2.) "Neverland" ist nicht geschützt und wird auch nicht geschützt, weil es nicht geht. (versteh ich aber nicht, warum das nicht möglich sein sollte). Dann aber hätte Familie Jackson doch keinen Grund zu jubeln, denn dann könnte Kreti und Pleti sogar Küchensiebe und Besen damit verzieren....und kein Hahn würd nach krähen.


                            Oder habe bloß ich diesen Artikel wieder mal nicht richtig verstanden????
                            @ Hippo

                            Deswegen hab ichs reingestellt, weil das Interpretationen nach jeder Richtung offen läßt!! Ich habs so verstanden, dass es sich nicht schützen läßt und somit jeder, Neverland egal für was, benutzen kann...

                            Kommentar


                            • #89
                              Also mit solchen Beinen habe ich Michael auch noch nie gesehen.

                              Ich frage mich, wer uns da für.....verkaufen will.Die Hände hat man wohlweislich mal fast ganz weggelassen.
                              Zuletzt geändert von aurelia; 09.07.2011, 22:01.

                              Kommentar


                              • #90
                                Singen kann er ja aber seine Hampellei ist geauenhaft. Er bewegt sich wie ein Drops. Und was mich auch stört das er fast nur Michaels Songs singt. Er hätte doch auch ein paar eigene Songs mir einbringen können. Und zu Erinnerung ein paar von Michael. Die Verpackungen vom Parfüm finde ich auch nicht so toll.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X