thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michaels Freund Frank Cascio unterzeichnet Buchvertrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tja auch Frank hat sicher so seine anderen Seiten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß eine Freundschaft über so einen Zeitraum immer Friede und Freude ist ohne Streit, Unstimmigkeiten, Meinungsverscheidenheiten. Es war bestimmt nicht einfach in Michaels direktem Umfeld zu arbeiten und gleichzeitig auch noch ein freundschaftliches Verhältnis zu haben.
    lt. wiesners Buch hat er ( Wiesner) auf der History Tour zu 120 Konzerten begleitet, da er ja eingeladen wurde von Michael. Auch die Cascios, insbesondere Frank sind ja intensiv auf dieser Tour mit Michael gereist. Also das er den Dieter nicht bemerkt hat....
    Also im Buch schreibt Frank, daß es mit Michael wohl abgesprochen war, daß er Freunde während seiner Abwesenheit einladen durfte, was er auch tat. Aber er beschreibt, daß er immer rücksichtsvoll war was den Umgang mit Alkohol betrifft( da er Michaels Einstellung dazu kannte und kein ausuferndes Saufgelage wollte), sie benutzen die Fahrgestelle, die das Personal für sie in Betrieb nahm und die Freund übernachteten in den Gästehäusern. Er wollte diese Situation nicht ausnutzen.Seine Freunde haben Michael nie zu Gesicht bekommen.
    Ich finde, wenn es anders war, dann könnte Frank auch dazu stehen. das mindert nicht seine jahrelange Freundschaft zu Mike, da er ja auch in anderen Zeiten an seiner Seite war im Gegensatz zu anderen Leuten. Dazu würde mich auch mal die Story interessieren, ob er wohl auch die Nähe der Fans( darunter hübsche junge naive Mädels) zu Michael für sich genutzt hat.
    Er war noch sehr jung und du bist mit einmal Berater von Michael Jackson und genießt einen excellenten Lebensstil, um dich herum geht es um Millionen Geschäfte und Beträge. Daß das einem zu Kopfe steigen kann, kann ich mir vorstellen und man dann schnell in Versuchungen gerät. Ich versuche immer eine kleine Entschuldigung zu finden. Im Buch ist aber auch eine Situation angegeben, wo ihm Geld geboten worden ist, damit er das Geschäft zwischen Michael und diesen Leuten klar macht, er aber ablehnte und auch Michael darüber informiert.
    Ich denke auch Frank konnte nicht alles überschauen und mit gewissen Leuten hat er eben gute Erfahrungen gemacht oder eine Hand wäscht die andere oder eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

    Kommentar


    • Bzgl der gemutmassten charity:
      Es könnte sein, dass FC das ganz im hintergrund abwickelt ohne grosses tamtam zu veranstalten - viele von Ms charities liefen auch im hintergrund und wurden irgendwann hinterher bekannt oder gar nicht. Möglich, dass FC in der beziehung ein beispiel nimmt.

      @@Lena und cori,
      Ihr beide schreibt von einem ereignis, wo's um eine summe ging, die irgendwie lenkend auf Frank wirken sollte, so verstehe ich's jedenfalls.
      Gibt's da mindestens zwei solche begebenheiten?
      Weil einmal wird geschrieben sinngem. 'geriet ins zwielicht millionenzahlungen angenommen zu habe - Michael wurde in kenntnis gesetzt'
      und das andere mal heisst es, sinngem. 'es wurde ihm geld angeboten - und FC lehnte ab u informierte M selbst'
      Sorry, aber es fiel mir auf ... schleich nicht wie Sherlock Holmes mit 'ner lupe rum ..

      With L.O.V.E. and respect
      Lg rip.michael
      Zuletzt geändert von rip.michael; 28.11.2011, 23:03. Grund: pianlfövohöw4etüäo

      Kommentar


      • Da hilft wohl nur selber lesen.
        Versuch es mal aus meiner Leseerinnerung zusammenzubekommen. Bitte gerne korrigieren, wenn was nicht stimmt.
        Michael wurde durch jemanden (Berater?) schriftlich informiert, dass F. Cascio 1 Mio. für die Einführung der Berater Court und Dereck bei Michael erhalten haben soll, sozusagen als Provision.
        Michael habe dann zu Cascio`s Vater gesagt. "Du glaubst nicht was Frank gemacht hat". Sein Vater habe daraufhin Michael gesagt, er lege die Hand für Frank ins Feuer, dass dies nicht der Fall ist.
        Bei einem späteren Gespräch spricht es Frank gegenüber Michael an, fragt ihn ob er es glaubt:
        Michael: "Nun Du bist immer noch bei mir". Frank ist unsicher, ob Michael an seine Unschuld glaubt, sagt, dass es wohl besser ist, dass er eine Pause nimmt. Ich lese zwischen den Zeilen, dass Frank in dem Gespräch hofft, dass Michael ihn bittet zu bleiben. Dies kommt aber so nicht. Michael sagt:" Nun wenn Du denkst das ist das Beste dann musst Du das tun." Den Abend verbringen sie noch zusammen, schauen ein Video.
        Am nächsten Tag verlässt Frank die Ranch, fühlt sich aber vollkommen verloren und sinnentleert ohne Michael, macht mit seiner Freundin Valerie (Tochter von Dr. Tuddenhöfer, die er durch MJ kennenlernte) in Italien.
        Später ist er dann wieder bei Michael. Es kommt zu einer erneuten Krise wegen Court u. Dereck, die ja gegen Michael klagten wegen nicht gezahlter Beratergebühren und Frank hatte diese in der Abwesenheit von Michael wieder auf die Ranch gebracht, weil er meinte so zu einer außergerichtlichen Einigung zu kommen. Als Michael dies erfuhr war er wohl außer sich. Über Karen Smith( Evy Tavaski) erhält Frank die Nachricht, dass es wohl besser ist das er die Ranch verlässt. Und eine Zeit später erhält er ein Entlassschreiben von Brian Wolf mit Verteiler Michael Jackson, Trudy Green, MacClain, Branca. Und im Herbst 2002 kommt es dann zu erneuten Aussprache und Zusammenarbeit.
        Zuletzt geändert von Lena; 28.11.2011, 14:44.

        Kommentar


        • Anders als bei D. W., Jermaine und LaToya hab ich bei Frank nicht so sehr das Gefühl, daß er das Buch des Geldes wegen geschrieben hat. (Mit Büchern verdient man übrigens weit weniger Geld, als gemeinhin angenommen wird , wobei es natürlich Ausnahmen gibt)
          Ich kann das nicht wirklich begründen, ist eher ein Bauchgefühl. Ich glaube, Frank wollte den Fans etwas schenken und an einigen Stellen vielleicht etwas von dem Druck ablassen, der entstehen kann, wenn man mit/unter Michael arbeitet. Vielleicht war manchmal auch das Gewissen Ratgeber. Etwas zu veröffentlichen, was auf der eigenen Seele lastet, zur Diskussion zu stellen, kann manchmal sehr erleichternd sein.
          Es ist - glaube ich - immer ein ziemlicher Balanceakt, Privates zu offenbaren und doch nicht zum Schwätzer zu werden. Man kann noch so vorsichtig sein und doch bei Fans ins Fettnäpfchen treten, daher sehe ich es als ziemlich normal an, wenn F.C. jetzt auf FB viel Gegenwind bekommt.
          Mein Eindruck: die einzigen Bücher, die lt. Amazon die besten Bewertungen, die höchste Akzeptanz haben, sind von Fans geschriebene Bücher.

          Kommentar


          • Zitat von Hippolytos

            Fast sieht es so aus, als würde es ein besonderes Anliegen von Cascio, Schaffel und Wiesner sein, die Öffentlichkeit über "die wahre" Grundlage der Freundschaft zwischen MJ und E. Taylor aufzuklären.
            Warum sie das tun, ist mir nicht klar. Vielleicht geht es dabei über die übliche Eifersüchtelei hinaus, denn E. T. scheint einen scharfen Verstand gehabt zu haben und hatte wohl auch Einfluss auf MJ.
            Den Gedanken hatte ich auch schon. Vielleicht ein Wunsch etwas zu offenbaren, ohne es konkret beim Namen zu nennen. (Solche Sachen meinte ich im letzten Beitrag mit "Gewissen erleichtern")

            Kommentar


            • Anmerkungen von mir in fett:

              Zitat von Hippolytos
              Frank Cascio, Vinnie Amen, Dieter Wiesner und Marc Schaffel waren die sogenannten Mit-Verschwörer in Michaels Prozess; sie waren so angeklagt.
              Soweit mir erinnerlich, wurde die Klage aus Michaels Anklage abgetrennt; sie wurde jedoch mit Michaels Freispruch hinfällig. Die Abtrennung hatte zur Folge, dass keiner der vier in Michaels Prozess als Zeuge vernommen wurde.

              Vinie Amen erwähnt Frank im Buch, auch mit der Info das er als Mit-Verschwörer aufgeführt war (bei Schaffel erwähnt er es nicht und D.W. schafft es ja gar nicht ins Buch). Vinnie Amen hat sich während des Prozesses dann einen anderen Anwalt genommen als Frank und ist im Gegensatz zu Frank auf das Angebot der Staatsanwaltschaft mit Immuntitätschutz bei Aussage zur Staatsanwaltschaft eingegangen. Auch ihre Freundschaft geriet dadurch sozusagen ins Straucheln, er hat aber wohl wieder Kontakt zu ihm.
              Auch Dieter Wiesner machte seinerzeit in seinem Gespräch mit beentold eine rätselhafte Andeutung über ein Freundin, die sich habe bezahlen lassen, um öffentlich zugunsten Michaels Partei zu ergreifen nach den ersten Anschuldigungen 2002.
              Zumindest hat uns ja Kerbi später aufgeklärt, dass es sich bei der Freundin um Lizza Minelli handelte.

              Kommentar


              • Das geht jetzt aber doch in Richtung Spekulationen über E.T. Michael und Elisabeth hatten schon früher einige Auseinandersetzungen, sie konnte sehr empfindlich sein, die gute Elisabeth und einfach im Umgang war sie ganz und gar nicht.Um die ganze Sache abzurunden, werde ich mir auch noch Wiesners Buch holen, aber erst mal muß ich mich durch Cascios Buch arbeiten.

                Hippo schreibt:Zumindest hat uns ja Kerbi später aufgeklärt, dass es sich bei der Freundin um Lizza Minelli handelte.
                Ist das wirklich war oder wird das nur von Dritten behauptet? Ich hab immer sehr viel von L.M gehalten, aber wenn das wahr sein sollte,sinkt sie aber doch ganz schön in meinen Augen, kann ich fast nicht glauben.
                Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 28.11.2011, 16:29.

                Kommentar


                • @Dreamdancer: Wie kommst Du darauf, dass Michael und E.Taylor Auseinandersetzungen hatten?
                  Da ist mir wirklich gar nichts bekannt. Mir ist nur bekannt, dass Taylor 30 Jahre hindurch für Michael da war, in guten wie in schlechten Zeiten parat an seiner Seite stand.

                  Die Aussage zu Liza Minelli kommt von @Kerbi. Nicht mehr, nicht weniger.

                  @Hippo ich bin mir sicher, dass es Kerbi nachher einräumte, dass es Minelli war. Keine Ahnung in welchen Thread. Geschlossener oder gelöschter Wiesner-Thread und Kerbi äußerte dies auch noch in einem anderen Forum.
                  Zuletzt geändert von Lena; 28.11.2011, 16:42.

                  Kommentar


                  • Meine Meinung ist da eine andere: Über Michaels Vitiligo-Flecken ist so viel geschrieben worden.... bejaht, bestritten, spekuliert,..., dass ich es sehr wohl als einen echten Freundschaftsdienst ansehe, wenn Frank Cascio ein Foto von Michaels ungeschminktem Gesicht zeigt.
                    Ich empfinde vollkommen das Gegenteil! Ich glaube, dass Michael die Veröffentlichung der unvorteilhaften Fotos im Cascio-Buch auf keinen Fall gewollt hätte! Mir fehlt bei diesem Freund das Einfühlungsvermögen, ehrlich gesagt!

                    Kommentar


                    • Lena ,vielleicht sind Auseinandersetzungen nicht der richtige Ausdruck, eher wohl Mißverständnis zwischen den Beiden. Natürlich war Elizabeth für Michael da und hat ihm zur Seite gestanden. Hab es bei Taraborelli gelesen,z. B. eine "Auseinandersetzung" im Restaurant,wo sie dann abgezogen ist und ihn stehengelassen hat.

                      Also, ist das mit L. M. nicht bestätigt, sondern wurde nur von diesem Kerbi behauptet?

                      Kommentar


                      • Wiesner wollte den namen ja nicht erwähnen. Das einzige was er dazu damals im IV sagte, daß er sie auch mochte und das die Freundschaft von Michael zu ihr wohl größer war als umgekehrt und Michael sehr enttäuscht war, daß sie für ihn nichts positives sagen wollte. Ich rätsel auch immer..
                        eigentlich dachte ich ja, daß darüber etwas mehr in seinem Buch steht, aber pustekuchen er wollte doch Namen nennen, aber über die die wir eh schon alles kennen, kommt sein Buch auch nicht hinaus.

                        Kommentar


                        • Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                          ...
                          Am nächsten Tag verlässt Frank die Ranch, fühlt sich aber vollkommen verloren und sinnentleert ohne Michael, macht mit seiner Freundin Valerie (Tochter von Dr. Tuddenhöfer, die er durch MJ kennenlernte) in Italien.
                          ...
                          @Lena ... ist die dame auf FCs HP Valerie Todenhöfer, tochter von J.Todenhöfer?
                          Nur mal so am rande .. hab mich vor tagen schon gefragt, wer sie wohl ist.

                          With L.O.V.E. and respect
                          Lg rip.michael
                          Zuletzt geändert von rip.michael; 28.11.2011, 23:40.

                          Kommentar


                          • @rip, ja ist sie( Tochter von Hr. Todenhöfer-ehemaliger Bundestagsabgeordneter), ein bildhübsches Mädel und eigentlich passte sie in Michaels Beuteschema, da er ja sehr auf blond stand. an dem abend wo Frank sie kennengelernt hat und Michael mitbekam, daß sich da wohl was anbahnt, hat er die beiden ja immer so ein bisl eifersüchtig geneckt. Ob es jetzt etwas mit dem Mädel zu tun hat( das er es eben schwerer hatte mit Beziehungen) oder er Angst hatte, daß durch eine Freundin die Aufmerksamkeit von Frank nicht mehr dieselbe wäre, weiß ich nicht. Also meine Augen wären definitiv auf jemand anderes gerichtet, wenn ich dabei gewesen wäre;-)
                            Zuletzt geändert von cori79; 28.11.2011, 23:49.

                            Kommentar


                            • ah rip ich habe gerade gelesen, daß du seine HP meintest. Also ich weiß nicht genau, ob das Valerie ist. Bei FB ist er mit ihr befreundet und sie sieht viel natürlicher und nicht so aufgebrezelt aus. Die sind ja auch glaube ich gar nicht mehr zusammen. Muss mir nocheinmal seine FB Fotos genauer ansehen. ich meine ihn da mit ner anderen schicken Dame immer sehr eng gesehen zu haben. Mit der ist er glaub ich verheiratet und hat Kinder. Aber ich denke die beiden haben bestimmt noch Kontakt.

                              Kommentar


                              • .. war ja nur eine frage am rande mit der valerie todenhöfer, danke für's nachkucken ..
                                Michaels beuteschema blond? Mist ....
                                Naja, bei LMP isser wohl mal kurz ausgeschert ...

                                With L.O.V.E. and respect
                                Lg rip.michael

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X