thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michaels Freund Frank Cascio unterzeichnet Buchvertrag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
    seine Familie kommt aus Italien und er hat noch eine Menge Bekannte und Verwandte dort, die er oft besucht. Viele Amerikaner haben ja deutsche Vorfahren, vielleicht ist es bei ihm auch so. Kann ihn ja mal fragen aber zur zeit ist er ja sehr busy mit Promotion und IV.
    Er war ja sicher bedingt durch die Reisen mit Michael auf Tour oft in Deutschland, Vielen Amis gefällt Deutschland, ihm vielleicht auch.
    Nach Abschluss der High School hat er ja gleich für Michael gearbeitet. Wird sicher gut damit verdient haben. Keine Ahnung ob er trotzdem noch was studiert hat, denn irgendwann war es ja auch vorbei mit der Arbeiterei bei Michael. Er wohnt in New York, einer der teuersten Städte der Welt. Arm ist er sicher nich nach den letzten Geschäften...
    Ja das würde mich auch mal interessieren ob er einem Job nachgeht oder es einfach nicht notwendig war nach der Anstellung bei Mike einem anderen Job nachzugehen. Das ist bestimmt irgendwie rauszukriegen.
    Liebe cori, womit verdienst Du eigentlich so Deine Brötchen?

Nicht, dass mich das interessieren würde.... aber es beeindruckt mich ganz schön, mit welch ausgesuchtem Gift Du Deine Gedanken über die herkunft des Geldes von F. Cascio hier niederschreibst.

Was Du machst, ist eine böse, vielleicht sogar persönlich missgünstige, Unterstellung.
    Was gibt Dir das Recht dazu zu schreiben: "...ob er einem Job nachgeht oder es einfach nicht notwendig war nach der Anstellung bei Mike einem anderen Job nachzugehen."

Es ist nicht schön, was Du machst.....

Kommentar

meine Güte,man wird hier echt falsch verstanden. Ich will Frank überhaupt nichts bösartiges unterstellen oder was auch immer man da hineininterpretieren mag. Lena hatte gefragt, ob jemand weiß, was Frank so macht. Daraufhin habe ich das weitergeführt. Es waren einfach nur meine Gedanken dazu, auch wenn ich es nicht weiß was er zur Zeit so treibt ausser sein Buch zu promoten und zu verkaufen.
      hm, also ich verdiene meine Kohle wahrscheinlich ganz normal wie die meisten hier, kein reicher Kerl oder reiche Eltern, kein Erbe und posthum auch keine Vermarktung von guten verstorbenen Freunden;-)

Da er nach Abschluß der High School zu MJ s Assistenten wurde, gehe ich davon aus, daß eine Studienlaufbahn oder anderes ersteinmal nicht erfolgte, was nicht heißt, daß er es später evtl nachgeholt haben könnte.
      da er in NYC wohnt und ich, da ich das Glück hatte mehrmals dort zu sein, aus Gesprächen mit Locals weiß daß das Leben dort ungemein teuer ist und Leuten vorbehalten ist, die wirklich einiges an Money haben,
      vermute ich das er davon sicher nicht wenig hat.
      Das ist in keinster Weise etwas gegen ihn! über die posthume Vermarktung hat jeder so seine Gedanken. Ist doch nunmal so, daß sie durch die Songs und das Buch einiges verdient haben werden. Muß man doch auch gar nicht unter den Teppich kehren.
      Wenn ich ihm etwas neide( aber positiv), dann daß er in NYC lebt, meiner absoluten Lieblingsstadt und seine Bekanntschaftzu Mike.
      Sein Bankkonto ist mir dabei schnuppe. Er muß es mit sich ausmachen, ob die Buchveröffentlichung und Freigabe der Songs ok ist und er musste damit rechnen, daß es unter den Fans auch Aufreger und Andersdenkende gibt.
      That s it.

Kommentar

Freund ? Nein!

Er will sich ein Freund von"Michael nennen? Toller Freund der Medikamente für Michael besorgt! Wisst ihr was ich gemacht hätte: Ich hätte Micahel zu einer Therapie geraten und wäre jede Sekunde an seiner Seite gewesen. Ich verstehe das alles nicht...
        Michael hatte nur geldgeile Leute um sich.
        Ich halte nichts von ihm!
        Das Buch von Dieter Wiesner ist Klasse.
        Vielleicht liest ihr das mal!
        Sorry ich bin einfach nur enttäuscht über diese angeblichen Freunde!!!

Kommentar

Kathi, hast Du das Buch von Frank selbst gelesen? Ich bin gerade dabei, wenn ich durch bin, kann ich mich dazu äußern.
          Jaa, wenn Michael auf seine Fans gehört hätte, würde er heute noch leben, so hingebungsvoll sich die Fans um ihn gekümmert hätten, wenn man sie nur gelassen hätte. Hätte, hätte, man kann es schon nicht mehr hören, wer sagt eigentlich, daß es niemanden in seiner Umgebung gab, der oder die genau das getan haben, was die Fans für ihn tun wollten.Fragt sich keiner, warum Michael das alles nicht zugelassen hat?Davon gehe ich nämlich aus, helfen kann man nur, wenn drjenige ,dem geholfen werden soll, es zuläßt und mitarbeitet. Ich denke, an ihm werden sich so einige ihre Zähne ausgebissen haben und eben irgendwann nur noch hilflos zu gesehen haben.

Kommentar

@cori
            Frank Cascio hat mit den songs ja erstmal gar nichts zu tun. Für die songs ist Eddie Cascio verantwortlich und ich denke nicht das davon auszugehen ist, dass Eddie den Erlös auf seine Familie verteilt hat (die meisten Geschwister teilen ihr Gehalt ja auch nicht untereinander auf).
            Und man muss auch sicherlich sagen, dass man die Familie nicht einfach komplett unter einen Hut fassen kann und jedes einzelne Mitlgied hat wohl tatsächlich auch seine eigene Sichtweise/Beziehung zu Michael. Ich kann mir tatsächlich sogar vorstellen, dass auch über Frank`s Buchveröffentlichung in der Familie unterschiedliche Meinungen bestehen.

Vor lesen des Buches hatte ich den ich den Umfang der Zeit den die Familie im Gesamten bzw. auch die Nähe von einzelnen Mitgliedern zu best. Anlässen mit Michael verbracht hat wirklich unterschätzt und in den letzten Jahren war auch Frank nicht das Familienmitglied mit dem engsten Kontakt. Ich finde man kann schon sagen, dass war seine Familie und er wollte ja ein Großfamilie um sich. Und es muss Gründe geben warum dies eben nicht seine eigene Familie sein konnte (in Phasen sicherlich einige Nichten und Neffen aber offensichtlich nicht mit dem entsprechenden Anhang gewünscht) Frank`s Mutter war übrigens dabei als Michael Blanket nach der Geburt abholte.

Von Januar 2004 bis Frühjahr 2007 hat Frank Michael nicht gesehen. Im Buch sagt er, dass es von Tom Meserau die Anweisung gab, dass er keinen Konakt mit Michael haben soll, damit wenn er als Zeuge aufgerufen wird dies nicht negativ ausgelegt werden kann (da nicht angeklagter Mitverschwörer). Die Frage "Hatten sie seit der Anklage Kontakt mit MJ" sollte mit Nein beantwortet werden können. Wäre Michael verurteilt worden hätte ihm eine Anklage wegen Verschwörung gedroht. Von Snedon bekam Frank das Angebot der Immunität (das heißt keine Strafverfolgung und Aussage zur Staatsanwaltschaft) was Frank ablehnte. Weihnachten 2004 verbrachten seine Geschwister bei Michael und seinen Kindern, er blieb zu Hause bei seinen Eltern.

Zum Ende des Prozesse bekam er dann über seinen Anwalt Joe die Aussage von Meserau, dass seine Zeugenaussage nicht mehr notwendig ist, er den Fall für sich klar habe. Was ich nicht recht verstehe ist wie Michael auf die Ansicht kam, dass Frank nicht für ihn aussagen wollte, denn er hätte dies ja über Meserau klären können. Und diese Aussage hat Michael schon vor Prozessende gegenüber Frank´s Eltern als auch gegenüber Austion Braun (Sohn von Rebbie) getätigt. Auch sein Bruder Eddie mit dem Michael während des Prozesses häufig telefonierte machte Frank Vorwürfe auch bzgl. seiner IV`s in GMA und 20/20. Er würde sich nur in der Vordergrund drängen und Michael damit nicht helfen.
            Nach dem Urteil hat Michael bei den Cascio´s angerufen, mit jedem einzelnen gesprochen, sein Austausch mit Michael sei etwas seltsam gewesen, er habe nichts zum Thema angsprochen.
            Weihnachten 2005 hat Michael die Famlilie nach Bahrain eingeladen, Frank ging nicht mit, offiziell wegen der Vorbereitung einer Tributekonzertes, aber in Wahrheit wegen der Sache die zwischen ihnen stand.
            Danach hatte er kurze Telefonate, aber nie eine Aussprache. Im März 2007 rief Michael an, das erste mal das er direkt nach ihm anfragte und lud ihn nach Irland ein. 2 Tage später rief R. Bain mit einem irischen Polizisten am Telef. mit der Androhung an, wenn er MJ im Studio weiter belästige werde er verhaftet, wenn er in Irland anreist.
            Michael rief später bei seinem Vater an und entschudligte sich, er hätte keine Ahnung vom Telefonat gehabt, meldete sich aber nicht mehr bei Frank. Bis heute wisse er nicht,ob die Sache ein Initiative von Bain war oder ob es sich Michael schlagartig mit der Einadung anders überlegte. Am Abend des 19. August 2007, Geburtstag der Mutter erschien Michael mit seinen Kindern, Hund und Katze im Elternhaus in New Jersey. Sein Vater rief Frank an, der ein Büro in Manhatten hatte und dort wohnte er solle nach Hause kommen, aber niemanden mitbringen. Da wusste er, dass Michael da ist. Erst dort kam es zur Aussprache wobei er nach wie vor keine Erklärung hat wie Michael zu der Annahme kam. Michael war nicht fähig weiter über den Prozess zu sprechen, sie sprachen daher über neutrale Themen, aber er war sich sicher das er sich vom Prozess erholte. Michael war wie eine Katze mit 9 Leben.
            Michael blieb 4 Monate im Elternhaus, half der Mutter beim Aufräumen, stand früh auf, machte die Kinder Morgens schulfein, obwohl das Kassenzimmer nur ein Stockwerk höher war und der Lehrer täglich ins Haus kam. Mit Eddie und James Porte arbeitete er im Studio im Haus an songs. Frank kam immer wieder zu Besuch.Frank`s Verhältnis zu Eddie war weitehin angespannt. Dies änderte sich erst als Eddie vor/während der "Michael"-Veröffentlichung mit den Vorwürfen konfrontiert wurde und er damit sozusagen nachvollziehen konnte wie schnell man unter falschen Verdacht gerät (wie bei íhm bzgl. Nichtaussage). Und hierzu gibt es im Buch die Aussage, dass die Fake-Vorwürfe von John McCalin und Teilen der Jackson-Familie initiert wurden. Wie man überhaupt sagen muss, dass John McClain einige Male in dem Buch schlecht wegkommt und diese Aussagen aus der Zeit wo Frank für Michael gearbeitet hat 1999 bis 2003 (auch mit einer Unterbrechung). So habe McClain versucht Personal einzusparen (womit er Recht hätte da zu viel unnützes Personal vorhanden), aber McClain wollte die falschen Leute rauswerfen, Z.B. Brad Buxter, Evvi Tavaski und schließlich auch ihn. Michael habe diese Entlassungen verhindert. Zudem wäre Michael nach den 2001er-Konzerten sauer auf McClain gewesen, da er Manager-Gebühren einkassierte, aber bei den Konzerten nicht anwesend war sowie die Geschichte zum YRMW-Video. Cascio selbst kam in Bedrängnis nachdem er die Berater Court und Derek als Berater auf die Ranch brachte, die anderen Beratern wieder ein Dorn im Auge waren. Court und Derek verklagen Michael (während der Zeit der 2001er-Konzerte), da Gebühren nicht gezahlt wurden. Cascio brachte die beiden während einer Abwesenheit von Michael wieder auf die Ranch, weil er glaubte die Angelegenheit außergerichtlich erledigen zu können. MJ war außer sich, als er darüber erfuhr, Cascio bekam später ein Entlassschreiben von Brian Wolf mit CC MJ, Trudy Green, McClain, Branca.
            Einige Monate später traf er sich trotz Entlasschreiben mit Schaffel in LA und er hatte auch die Bambi-Verleihung arrangiert, er rief Michael an und er lud ihn auf Neverland ein. Er kam mit dem Brief in der Tasche.
            Michael dankte ihm für das Bambi-Arrangement und zum Brief meinte er, er hatte keine Ahnung. Wiesner findet übrigens im ganzen Buch keine Erwähnung (nur auf einem Foto ohne Berufszeichnung aufgeführt), auch bei so Themen wie Bambi-Verleihung, Bashir-Doku. Bei der Bashir-Doku glaubte Michael bis zuletzt, dass er das letzte Absegnungsrecht hätte, erst als Bashir zum Vorabauffühurngstermin nicht erschien war ihm klar, dass er einen Fehler gemacht hat. Positiv erwähnt werden Namen wie Schaffel, El Malnik (hatte nur die besten Interessen für Michael im Sinne) und auch der Rabbi. Er weiß nicht was vorgefallen ist, aber es steht für ihn außer Frage, dass der Rabbi nur das Beste im Sinn hatte. Er glaube die Auflösung von Heal the kids wäre von Beratern ausgegangen, die Michael nicht mit Kindern in Verbindung bringen wollten.
            Während der Invincible-Produktion(Probleme mit Sony steht Michael unter schweren Stress (dort auch die Medikamentenprobleme 1999 bis 2001 nach bestimmten Anlässen), da wenn Verkaufszahlen nicht stimmen er Sony seinen Katalog-Anteil abgeben muss. Es wird dann aber nicht erwäht warum denn Michael den Katalog dann nicht verloren hat nach für ihn enttäuschenden Verkaufszahlen. Die Sony-Demo bewertet Cascio als absurde Aktion, er weiß nicht wer dort sein Ohr hatte. Danach und auch nach der Bashir-Doku schreibt die Presse von einem MJ in der Dauerabwärtsspirale, in Wirklichkiet ist Michael stärker als je zuvor, voller Energie, kommt von den Medikamenten weg. Dr. Faschikir half Michael dabei. Soweit mal etwas zu den geschäftlichen Sachen und Namen, die Cascio so erwähnt. Aber sieht irgendwie auch nicht so aus, dass Frank da den vollen Durckblick hatte.

PS:
            Cascio sagt übrigens, dass Roger Friedmann versuchte mit ihm Kontakt aufzunehmen, er diesen immer ablehnte, erst nach den Vorwürfen gegen Michael und seiner falschen Berichterstattung traf er sich mit ihm, ließ ihn Unterlagen einsehen über die Arvizo (über die Zeit wo sie Angaben entführt worden zu sein). Danach änderte sich die Berichterstattung von Friedmann zu den Vorwürfen.
            Zuletzt geändert von Lena; 21.11.2011, 21:40.

Kommentar

LÜGEN - INTRIGEN - KORRUPTION - MACHTSPIELE !!!

........umgeben Michael im Leben wie im Tod !

SCHLIMM !

...auch Frank Cascio war und ist darin verwickelt und sah und sieht nur seine Vorteile. Er spielt in meinen Augen eine sehr undurchsichtige, fragwürdige Rolle und ist genauso unglaubwürdig und berechnend wie alle anderen.

Kein Wunder, dass Michael vermutlich auch zu ihm gänzlich das Vertrauen verlor!

Das Michael lediglich 1999-2001 stark medikamentenabhängig war und ausgerechnet in den noch schwierigeren Jahren 2002/2003 völlig davon frei/befreit gewesen sein soll, glaubt er doch wohl selbst nicht und kann er auch niemanden weis machen!
              Zuletzt geändert von geli2709; 21.11.2011, 20:00.

Kommentar

Tutto è stato detto su Michael Jackson, tranne la verità. Per la prima volta, uno dei suoi più stretti collaboratori rompe il silenzio e svela chi era veramente. Frank Cascio lo ha conosciuto nel 1984, quando era ancora bambino, e da allora non lo ha più abbandonato: per lui, Michael è stato un secondo padre, un fratello maggiore, una guida, un confidente, ma soprattutto un grande amico.
                Confutando le innumerevoli dicerie, menzogne e accuse l'autore racconta venticinque anni di una carriera straordinaria e controversa: i vertiginosi successi di Bad, Dangerous e Invincible, le tournée trionfali in giro per il mondo, il sogno di Neverland, l'ammirazione (e l'invidia...) dei colleghi ma anche i problemi giudiziari e finanziari, l'ostilità della stampa e la lunga, dolorosa dipendenza dai farmaci.
                L'amico fraterno ha conosciuto il lato più intimo e segreto della star, che i giornali hanno volutamente ignorato o manipolato: l'amore per la contemplazione e la lettura, la trascinante capacità di divertirsi, la generosità verso le persone in difficoltà, il desiderio di formare una famiglia, la devozione per i figli, il bisogno di legami autentici, la delusione per i troppi tradimenti, il rimpianto per l'infanzia perduta e il tentativo di ricrearla da adulto.
                Perché dietro l'immagine di divo stravagante e paranoico, si nascondeva un uomo entusiasta e onesto, fragile e leale, che aspirava a un'esistenza normale e ha invece dovuto scontare per tutta la vita la "colpa" di un talento eccezionale.

Alles ist ueber Michael Jackson gesagt worden - ausser der Wahrheit. Zum ersten Mal bricht einer seiner engsten Mitarbeiter sein Schweigen und entschleiert wer Michael wirklich war. Frank Cascio hat ihn 1984 kennengelernt, als Kind, und von da an hat er ihn niemals wieder verlassen: fuer ihn war Michael wie ein 2. Vater, ein grosser Bruder, ein Vorbild, ein Vertrauter, aber vor allem ein grosser Freund.
                Indem er die unzaehligen Geruechte, Luegen und Anschuldigungen widerlegt, erzaehlt uns der Autor von 25 Jahren beispielsloser und kontroverser Karriere: die schwindelerregenden Erfolge von Bad, Dangerous und Invincible, die triumphalen Tourneen durch die ganze Welt, der Traum von Neverland, die Bewunderung (und der Neid) von seiten der Kollegen, aber auch die juristischen und finanziellen Probleme, die Feindlichkeit der Presse und die lange, schmerzhafte Medikamentenabhaengigkeit.
                Der bruederliche Freund hat die intimste und geheimste Seite des Stars kennengelernt, welche die Zeitschriften bewusst ignorierten und manipulierten: die Liebe zur Beschaulichkeit und zur Literatur, die mitreissende Faehigkeit sich zu vergnuegen, die Grosszuegigkeit gegenueber Personen in Schwierigkeiten, der sehnliche Wunsch, eine Familie zu gruenden, die Hingabe zu seinen Kindern, das Beduerfnis authentischer Beziehungen, die Enttaeuschung ueber zuviel “betrogen worden sein”, das Bedauern ueber die verlorene Kindheit und der Versuch, sie als Erwachsener wiederzufinden.
                Denn hinter dieser Verkoerperung des extravaganten und paranoiden Stars verbarg sich ein begeisterungsfaehiger und anstaendiger Mensch, zerbrechlich und loyal, der nichts anderes als eine normale Existenz wollte, und der stattdessen sein ganzes Leben fuer dieses ausserordentliche Talent einbuessen musste.

Nun ja, die Zusammenfassung liest sich ja mal sehr schoen..... und wieder haben wir eine neue Wahrheit ueber Michael

Ich fand's heute morgen auf jeden Fall mal schoen, zu erfahren, dass sowohl das Buch von Jermaine als auch das von Cascio bereits auf italienisch veroeffentlicht wurden (da ich italienisch naemlich besser als englisch kann....., und muss feststellen, dass wenigstens auf diesem Bereich die Italiener die Nase vorn haben ----- hallo, ist nicht boese gemeint

Kommentar

Ich hab es nicht, aber hab von einer Freundin mal kurz gehabt um zu überlesen. Ich kauf nicht jeden Dreck, diese Geldschneiderei kotzt mich an! Glaubst du wirklich , dass jemand es wirklich versucht hat? Ich glaube nicht! Ich weiss wie man mit abhängigen umgeht, mein Vater war selbst Jahre lang Alkoholsüchtig. Na klar müssen sie es selber einsehen, aber wenn man sich echt mal Zeit für ihm genommen hätte (ich glaub nicht das es der fall war) dann hätte man ihm helfen können, davon bin ich überzeugt. Immer und immer wieder haben verschiedene Ärzte Michael neue Medikamente empfohlen, dass ist doch nicht normal, die waren immer alle nur hinter dem Geld her. Unglaublich das Menschen so sein können. man hätte Michael helfen können. Mein Vater hat es auch durch Zuwendung geschafft und hat selbst eingesehen durch Gespräche , dass es nicht weitergehen kann.

Michael I love you

Kommentar

Da sind uns die Italiener einen Schritt voraus, ob wir auch noch das Glück haben werden, diese Bücher in deutsch zu lesen, immerhin ist der deutsche Markt ein sehr großer. Bei "Man in the Music" können wir uns Hoffnungen machen, dass die zweite Auflage auch auf deutsch erscheinen wird.Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Kathi, es ist schön für Deinen Vater, daß er es geschafft. Alles , was in dieser Hinsicht Michael angeht, sind Spekulationen, Du weißt es nicht, was da abgelaufen ist und ich weiß es nicht. Du kannst gern glauben , daß du ihm hättest helfen können. Ich bin anderer Meinung, also belassen wir es auch dabei, jeder glaubt, was er will und gut ist.
                    Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 22.11.2011, 02:04.

Kommentar

• Also ich sehe das hier als Diskussionsthread zum Buch und da gehört es doch dazu insbsondere Inhalte des Buches wiederzugeben und diese auch zu diskutieren. Ich habe die Inhalte zum betreffenden Kontext habe ich auch deshalb eingestellt, da mich zu diesen Äußerungen/seiner subjektiven Einschätzung die Meinung anderer interessiert.

Ich würde es im Wiesner-Buch-Thread, da ich das Buch nicht kaufen werden auch schätzen, wenn dort inhaltliche Zusammenfassungen im Zusammenhang der lesenden user gegeben werden könnten, damit man die Inhalte auch bewerten kann.

Kommentar

• Lena, ich weiß das die Songs nicht von Frank sind. Man sollte aber bedenken, daß die gesamte Familie Cascio mit Michael befreundet war. Ich erinner mich noch an ein Fernsehauftritt der gesamten Familie, wo sie über die Freundschaft zu Michael sprachen. Ich denke daher, es ist egal welches Mitglied da was veröffentlicht und was da in Zukunft noch so alles kommen mag, es wird immer unter den Deckmantel Cascio laufen und nicht unterschieden, daß es ja eigentlich Frank oder Eddie oder die Oma war.

Schon kurios, daß die Freundschaft nur wegen der einen Sache(das Frank nicht aussagen wollte, was sich ja als falsch herausstellte)so zu Bruch kam. Klar, Michael hat durch den Prozesß kein Vertrauen mehr und distanzierte sich und mißtraute( hat Meserau mal gesagt), was man ihm wirklich nicht krumm nehmen kann. Ich denke eine Menge loyale Bekannt und Freundschaften hat dies auf eine harte Probe gestellt und sicher sind einige daran zerbrochen.

Eigentlich war Michael doch nie sehr nachtragend und über 20 Jahre Loyalität dann so in Frage zu stellen? Wer weiß was da noch alles vorgefallen ist. Das alles liest sich wie ein wirres Durcheinander. Der mit dem und der andere will den nicht dabei haben und und und.
                        Da blickt ja niemand mehr durch und letztendlich weiß man nie, wer hat jetzt wirklich in Michaels Sinne gearbeitet, wem konnte man trauen...
                        Ich denke das war für Michael sehr sehr schwierig, da selbst jahrelange Vertraute dann irgendwann ihre wahre Seite gezeigt haben.

Ich habe jedenfalls immer das Gefühl,daß man schon versuchte die "guten"Leute aus Michaels Umfeld zu entfernen und er selbst oft gar nicht wußte, wer da wem ein Schreiben schickt mit Entlassungen usw.

Frank war ein Freund Michaels und ist ohne Erfahrung in diesem Geschäft sein Angestellter gewesen. Mich hätte das restlos überfordert, wenn auf einmal von allen Seiten Leute auf dich zukommen.

Ich denke, Michael hat sich auch nicht sehr intensiv darum gekümmert, wahrscheinlich aus Zeitgründen, Desinteresse, zu viel Aufwand...und letztendlich war es ja auch nicht sein Fachgebiet.Für so etwas hat man ja seine Leute. Ich habe da echt Probleme zu folgen wer da wann angestellt war in welcher Funktion. Zuviele Leute mischten damit, daß man echt den Überblick verliert.Ich denke Frank ist da auch in unschöne Sachen mit reingezogen worden und hat auch auf die falschen Leute vertraut.

Gibt es überhaupt jemanden in Michaels Umfeld von dem man mit Überzeugung sagen kann, der/diejenige war immer loyal, verschwiegen und war in nichts verwickelt was Michael geschadet hat? Das kann man ja nicht mal von seiner eigenen Familie sagen. Das ist ja das traurige.

Dennoch finde ich es schön, was diese Familie ihm über so lange Zeit gegeben hat, was eigentlich die eigene tun sollte. Ich würde mich als Elternteil schämen.

Kommentar

• Hier ein nettes Radio-IV mit Frank. Zu Beginn geht er auf die Missbrauchs-Vorwürfe ein.

Zuletzt geändert von Lena; 23.11.2011, 19:35.

Kommentar

• Bitte, kann das mal zusammenfassend übersetzt werden, es fällt mir sehr schwer, den schnell gesprochenen Sätzen zu folgen und alles zu verstehen. Danke

Kommentar

• hat jemand das Buch schon ausgelesen und mag mal zusammenfassend ein Resumee ziehen? Also ich lese nicht chronologisch, sondern mal in der Mitte, mal hinten immer kapitelweise und ich für mich kann jetzt schon sagen, daß es das "intimste", beste Buch ist, welches von jemandem geschrieben ist der wirklich als Freund durch alle! Höhen und Tiefen mit ihm gegangen ist.
                              Michael hatte verdammt harte Zeiten hinter sich und ich bin mir absolut sicher auch für Frank Cascio, gab es oft Konfliktsituationen und Gewissensbisse. Diese Freundschaft wurde sehr oft auf eine harte Probe gestellt. Ich bin gerade bei dem Teil wo Michael aus Virginia( wo er bei Teddy Riley im Haus verweilte für einige Wochen) mit dem Zug nach New York zurückreist, um weiter am Invincible Album zu arbeiten. Sony machte ihm enorm Druck! und auch der Vertrag mit Marvel kam nicht zustande. Michael ist in dieser Zeit oft zusammengebrochen und es gab einige Situationen, wo er Medikamente nahm, völlig fertig war und es ihm wirklich sehr schlecht ging. Frank versuchte immer für ihn und bei ihm zu sein. Es gab kein Privatleben mehr. Selbst seine Beziehung zu seiner damaligen Freundin stellte er in den Hintergrund. Und auch ein Michael Jackson konnte mal so richtig ausrasten und am Telefon schreien und auch ein Fuck you über die Lippen bringen.aber Hallo...das muss eine sehr frustrierende Zeit( noch vor den Anschuldigungen) für Michael gewesen sein, aber auch für die Menschen die ihn liebten und helfen wollten. man hört ja immer wieder hier im Forum(inklusive mir) warum hat denn keiner und da war niemand....

Wenn man aber das Buch liest, kann man in meinen Augen das nicht immer so pauschalisieren. So einfach war das nämlich auch nicht. Es gab so vieles, was einen oft den Weg versperrt hat, sei es durch die umgebenden Leute, Situationsbedingt oder durch Michael selber.
                              Frank gibt wirklich sehr private und schreckliche Details wieder und man leidet förmlich mit und hat das Gefühl beim Geschehen dabei zu sein. Ich habe immer das Gefühl, daß mir das alles sehr nahe geht und ich alles mitfühlen kann und ich finde es sehr sehr interessant auch die andere( keinesfalls perfekte) Seite kennen zulernen und ich muss ehrlich zugeben: ich hätte das nie so erwartet.
                              Wenn ihn wirklich jemand kennt und bestimmte Dinge beurteilen kann, dann er( eben aus seiner Sichtweise). Im Gegensatz zu Wiesner schreibt er eben nicht so oberflächlich, sondern geht viel mehr in die Tiefe und mich nimmt das mit all meinen Emotionen mit auf eine Reise in die unterschiedlichsten Gefühlslagen.

Das Buch beleuchtet so viele Dinge, wie das Musikgeschäft und die Menschen die darin arbeiten, Menschen die er auf Reisen mit Michael getroffen hat, Ausflüge mit Michael, die Touren, die Reisen, die Härte eines Lebens als größter Star aller Zeiten und viel viel mehr. Er war so eng Seite an Seite mit Michael. Definitiv zeigt es Michael als Mensch, seine vielen Seiten und Facetten und Schwierigkeiten und das eben vieles absolut nicht so perfekt war, wie man vielleicht immer dachte. Ich bin teilweise sehr schockiert und traurig, wie einsam, zerbrechlich Michael war.( vielleicht lese ich aber auch nur die entsprechenden Chapter im Moment dazu) Klar das wussten wir alle irgendwie, aber durch Franks Worte bekommt das alles noch einmal ne andere Dimension.
                              Ich kann Michael und viele seiner Handlungswweisen wirklich gut verstehen und nachvollziehen oder zumindest sind sie mir durch das Buch noch bewusster geworden.

und eines habe ich schon oft zu mir gesagt: ich hätte nie tauschen wollen. Für nichts! Michael hat das ein halbes Jahrhundert ausgehalten und ertragen.
                              Ich hätte mir die Kugel gegeben.

vielleicht können wir es so machen, daß wir Kapitelweise Zusammenfassungen machen für die, die eben das Buch wegen der englischen Sprache nicht lesen können.
                              einiges dazu gibt es ja schon. Ich habe bei Frank angefragt, ob das Buch auch in anderen Sprachen erscheint, allerdings keine Antwort bisher erhalten. Ürigens Wiesners Buch wird es in Englisch geben. Also ich finde, da Michaels fanbase über die ganze Welt verteilt ist, sollte es schon in Spanisch, Französisch, Deutsch und auch asiatische Sprachen, übersetzt werden. Meine Meinung...

Kommentar

• ist das eine interpretation von dir, das michael so einsam, zerbrechlich und hilflos war oder sah es frank cascio so?
                                ich habe das buch nicht, deshalb meine frage.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X