thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michaels Freund Frank Cascio unterzeichnet Buchvertrag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll. Diese Diskussionen sind schlimmer als das Bild um das es geht
    Ja, sehe ich auch so. Gibt wichtigeres.

Kommentar

• Vielleicht kann das von Senfi angestossene doch auf anderer ebene diskutiert werden, es gibt einen thread ... nur mal so laut gedacht ..
      Nö, braucht es auch nicht.
      Die, die daran beteiligt waren, wissen eh was ich meine.
      Und damit meine ich nicht die, die sich an diesem Buch direkt beteiligt haben,
      sondern die im Vorfeld.

Kommentar

• um mal wieder zu etwas anderen zu kommen: warum durfte oder sollte Frank beim Prozess eigentlich nicht aussagen? Es heißt ja immer er wäre sonst als Mitverschwörer angeklagt worden. Von wem und für was eigentlich? Diese ganze Fluchtstory , frei erfunden von J.Arvizo, war doch nun vor Gerichtt gescheitert. Frank und auch Wiesner hätten doch für Michael aussagen können, da sie ihn kannten und zum gleichen Zeitpunkt auf Neverland waren wie diese Familie.
        Ihre Aussagen wären doch goldwert gewesen und gegen die Anklage. war es von Sneddon so gewollt, diese beiden auszugrenzen, weil er wusste, daß sie etwas gegen die Anklage hätten sagen können. Ich meine Frank war einer der Jungs die permanent mit Michael zusammen waren, sowie auch Culkin, Barnes und Robson und die haben ja ausgesagt. Frank wäre in meinen Augen ein wichtiger Zeuge gewesen! und gerade weil er nicht im Zeugenstand war, war Michael sicher enttäuscht. Wäre ich auch! kann mir das jemand noch einmal genauer erklären!?
        Ich denke es war für Frank auch nicht einfach. Er wollte für Michael sprechen, durfte aber nicht und hatte zudem Kontaktverbot. Aber wie will man das denn überhaupt überprüfen, wenn man miteinander telefoniert ohne das Wissen anderer oder denjenigen besucht. Muss doch keiner wissen.Oder denke ich da zu naiv? Ich verstehe es nur nicht.

Kommentar

• Das finde ich sehr interessant, was Michael über "Invincible" gedacht hat, als es veröffentlicht wurde und ich denke, er hatte Recht.

As we played various tracks that night, Michael said, "Poeple will not understand this album right now. It's ahead of its time. But trust me, Frank, ten years from now they will understand and the album will live for ever."

Kommentar

• Das finde ich sehr interessant, was Michael über "Invincible" gedacht hat, als es veröffentlicht wurde und ich denke, er hatte Recht.

As we played various tracks that night, Michael said, "Poeple will not understand this album right now. It's ahead of its time. But trust me, Frank, ten years from now they will understand and the album will live for ever."

Kommentar

• MJJC Exclusive Frank Cascio Interview

With L.O.V.E. and repect
              Lg rip.michael

Kommentar

• Video vom Dienstag auf HLN mit F. Cascio. Sehr positiv

Frank erzählt wie er Michael mit 4 kennenlernte über seinen Vater.
                Erzählt das Michael ein großartiger Mensch war, ein Lehrer für die Welt, eine gebende, demütige, großzügige Person. Er war wirklich von Gott gesandt. Erzählt was über Michael`s Botschaft, die er in seinen Lieder ausdrückte (HtW, Earth song, We are the wold, Lost Childreen..) und das Anliegen für Kinder das wirklich vom Herzen kam. Sagt das er so groß war, dass man irgendwann versuchte ihn niederzumachen, dass man versuchte sein Engagement für Kinder was ihm so viel bedeutete gegen ihn zu wenden. Er war kein Pädophiler, er hatte kein Interesse in Jungen, es ist abscheulich was man machte.
                Michael war kein Drug-Addict, es gab Zeiten wo er besorgt war. Aber dies waren Phasen. Die Leute verstehen es falsch, wenn sie denken da waren ständig Ärzte um ihn. Es gab lediglich Situationen wo er etwas nahm, da er durch viele Schmerzen, Dinge gehen musste. Murray hat den Kindern ihren Vater, ihren besten Freund genommen.

Zuletzt geändert von Lena; 03.12.2011, 23:31.

Kommentar

• hier die Übersetzung ..

Frank Cascio Interview..mit Ryan Smith

RS: Wie hast du Michael kennengelernt?

FC: Mein Vater war Manager im Helmsey Palace Hotel in NYC, und er hatte die Suiten zu betreuen. Mein ater war also für alle VIPs verantwortlich, die in dieses Hotel kamen. Michael und mein Vater wurden gute Freunde, und Michael wollte den Rest der Familie kennen lernen, Mein Vater Sagte eines Tages, ich nehme dich mit zu meiner Arbeit, und stelle dich einem Freund vor. Sein Name ist Michael Jackson. Ich kam also mit zum Hotel und ging in die Suite, Michael dass da am Stuhl, mit Sonnenbrille und sagte "Hi, ich bin Michael" und ich sagte "Hi, ich bin Frank."

RS: Wusstest du wer und was er war?

FC: Nein, ich hatte keine Ahnung. Mich interessierten Cartoons und Autos, ich hatte keine Ahnung, wer Michael Jackson war, ich war gerade 4 Jahre alt, ich mochte Popeye und solche Dinge..später lernte ich dann, wer er ist.

RS: Es kommen immer wieder Fragen zu den Jahre alten Beschuldigungen. Die Leute fragen sich, wenn er sich mit jungen Menschen traf, wie verhielt er sich dann, wie ging Michael mit dir um?

FC: Er war der großzügigste, bescheidenste, liebevollste Mensch der Welt. Ich nenne ihn immer, den größten Lehrer auf der Welt, und ich sage dass weil er Leute wirklich unter eine Fittiche nahm, und sie etwas lehrte und sie bildete. Er hat in seinem Leben soviel gesehen und Erfahrungen gesammelt, er wusste, er war gesegnet und er war wirklich wie von Gott zu dieser Erde gesandt. Und das wollte er mit anderen Menschen teilen. Er wollte seine Botschaften durch seine Musik mitteilen, er wollte seine Sicht auf das Leben, seine Sicht von Liebe und Familie mit seinen Freunden und seiner Familie teilen. Er war so eine herzliche, liebevolle Person, er selbst nahm sich immer zurück, er wollte immer für andere da sein. Seine Botschaft..Heal The World, We are the World, Lost Children, Earth Song, Human nature, Man in the mirror, ..es gibt sonst keinen Pop Sänger, der so eine Botschaft hat..und sie kommt von Herzen. Das sind einige seiner allerliebsten Lieder, weil er sich wirklich um die Welt kümmerte und sorgte, über diese Erde, die Menschen und Kinder die leiden müssen..er war einfach so ein sensibeler, herzlicher, guter Mensch.

RS: Frank, was hast du in diesem Prozess empfunden, als Michael, als das Opfer, so von der Verteidigung dargestellt wurde..sie sagten er sei ein Abhängiger, ich denke, draussen wurde viel über ihn geredet, man redete über die zurückliegenden Anschuldigungen, ob er jemand war, der Kinder belästigte..Das war nicht Bestandteil dieses Prozess, aber was denkst du über diese Art Attacken auf Michael Jackson?

FC: Michael ist der größte Entertainer, den es je gab. Er ist einer der bekanntesten Menschen der Welt, zumindest unter den Top Fünf. Wenn du an der Spitze stehst, egal wer du bist, man versucht immer dich zu stürzen. Es ist ein immerwieder auftretendes Muster. Sie attackierten Michael mit dem, was er am meisten liebte. Was seine Leidenschaft war, und worum er sich sorgte - Kindern zu helfen. Er bekam seine Inspirationen durch Kinder. Das nahmen sie um ihn anzugreifen und gegen ihn zu verwenden. Michael Jackson ist kein Pädo**er, er hat kein Interesse an Jungs, das ist widerlich, so völlig falsch..und deshalb schrieb ich dieses Buch. Ich möchte das ganz klar machen, der ganzen Welt, und für Michaels Legacy, dass dieser Mann kein Pädo**er ist. Er hat ein paar Exzentriken, wenn man es von außen betrachtet, dann mag es außergewöhnlich wirken, aber dieser Man ist kein Pädoph**er. Und um auf die Abhängigkeit zu sprechen zukommen, Michael Jackson war kein Drogenabhängiger. Er gab bestimmte Zeiten, wo ich besorgt war. Ich war besorgt, weil ich es nicht verstehen konnte, ich verstand nicht, was er durchmachte, er hatte sicherlich vielerlei Schmerzen...und er musste sovieles durchmachen. Ja, es gab Zeiten, wo es Ärzte da gab, wegen denen ich besorgt war, ich sprach das an, ich hatte verschiedene Gespräche mit ihm darüber..

RS: Was sagte er dazu?

FC: Er machte klar, dass er kein Problem habe und erklärte mir, was los war..er war mein Freund..und es ist so, dass die Leute das falsch verstehen, sie sagen dass dieses Problem sein ganzes Leben lang hatte und dass er ein Junkie sei. Michael Jackson war kein Junkie. Es gab kurze Zeitspannen, wo es diese Besorgnis gab..und es gab Zeiten, da war er ganz ohne alles, es gab keine Ärzte um ihn herum. Diese ganze Angelegenheit wird aus dem Zusammenhang genommen, und es wird zu etwas aufgebauscht, was es einfach nicht war.

RS: Was denkst du, das seine Kinder jetzt durchmachen? Wie geht es ihnen? Viele von uns denken "wir haben Michael Jackson verloren, aber diese Kinder verloren ihren Vater"..

FC: Das ist, was Conrad Murray tat..er nahm den 3 Kindern einen Vater, er nahm ihnen ihren besten Freund, er nahm aus Selbstsucht einen Menschen, einen Freund der ganzen Welt, einen Mann, wie es nie wieder einen geben wird - aus Selbstsucht nahm er uns allen diesen Menschen fort.

Kommentar

• Meserau gibt gerade einen Podcast auf Positivley Michael Jackson

Er wurde dort auch nach Cascio gefragt und bestätigt dort die Story von Cascio.
                    Snedon habe Cascio und andere die zu Gegen waren als die Arvizos auf Neverland waren der Mitverschwörung beschuldigt um sie von Aussagen abzuhalten. Snedon bot Cascio Immunität an und er lehnte ab. Dies sollte Cascio angerechnet werden.
                    Die beschuldigten Mitverschwörer haben sich selbstverständlich Anwälte genommen, die ihnen rieten vorsichtig zu sein und sich zu schützen. Dies habe evtl. den Eindruck erweckt Frank wolle nicht aussagen Er hatte während des Prozesses Kontakt mit Frank`s Anwalt und Frank war definitv willig am Ende auszusagen. Es war seine Entscheidung ihn nicht in den Stand zu nehmen.

Er hat das Buch von Frank gelesen und es genossen.
                    Zuletzt geändert von Lena; 04.12.2011, 22:26.

Kommentar

• Ah Lena war schneller, aber hier noch ein paar zusätzliche Aussagen von Mr. Mesereau

Er bestätigte nochmals, dass Sneddon damals diese Verschwörungsvorwürfe gg. Frank aufbrachte um ihn u. andere von einer Aussage über die Zeit , als die Arvizos sich auf Neverland aufhielten, abhalten zu können.
                      Mr. Mesereau sagte, dass man als Co-Conspirator einer Gefängnisstrafe entgegensehe u. man deswegen eine Anwalte brauche u. besonders vorsichtig sein u. sich auch selber schützen müsse. T-Mez hatte damals Michael u. Frank geraten keinerlei Kontakt zu haben u. nicht miteinander zu sprechen. Er habe natürlich aus gegebenen Anlaß auch mit Franks Anwalt Unterredungen, dieser sei aus gutem Grund auch ihm gegenüber sehr sehr vorsichtig gewesen, um seinen Klienten zu schützen.
                      Daraus leiteten viele die falsche Annahme ab, Frank Cascio wolle nicht mit Michaels Verteidigung kooperieren, aber Frank habe Mesereau gesagt, er würde für Michael aussagen, aber es sei seine Entscheidung gewesen ihn nicht in den Zeugenstand zu berufen.
                      Weiterhin bestätigte Mr. Mesereau, dass Sneddon Frank Immunität zugesichert habe, er dies aber ablehnte, was man Frank sehr zu Gute halten müsse.

T-Mez sprach auch über den CM-Prozeß.
                      Über Dr. White: Er WAR ein seriöser Zeuge BEVOR er aussagte.
                      Dr. White bereue mit Sicherheit, dass er sich hierfür als Experte zur Verfügung gestellt habe.
                      Er habe der Verteidigung mit seiner Aussage eher geschadet, als sie unterstützt.

Über David Walgren:
                      "
                      He was a class act. He wasn't over the top, he was very passionate when needed". T-Mez about Walgren.
                      "Er war spitze. Er hat nie übertrieben, er war sehr engagiert, wenn angebracht."

Über Brian Oxman wollte er keine Fragen beantworten.
                      Zuletzt geändert von Christine3110; 04.12.2011, 23:05.

Kommentar

• Dieses Thema beschreibt Frank in seinem Buch und diese Zeit war für ihn sehr schwer, ich kann das Buch wirklich nur empfehlen,es ist sehr warmherzig, aber nicht die schwierigen und schlechten Zeiten aussparend, geschrieben.Teilweise empfindet man selbst den Schmerz, den Frank empfand in einigen sehr heiklen Situationen.Es hat mir Michael noch näher gebracht als Mensch und ich bin Frank dankbar für das Buch.

Kommentar

• noch einmal eine Frage zu dieser Mitverschwörer Sache..
                          ging es da um die Story der Entführung der Arvizos bzw sie außer Landes zu führen oder über eine eventuelles Mitwissen über die Dinge die auf Neverland geschehen sein sollen?
                          Falls ersteres der Fall war, dann verstehe ich es nicht, da ja diese Story sich sehr schnell als albern und Fake herausgestellt hat.
                          Man muß schon sagen, dieser Sneddon ist so ein falscher, fieser Hund. Gott sei dank hat Meserau das durchschaut. Interessant einige Hintergründe vom damaligen Prozess zu hören. Wußte ich bis dato gar nicht. Da gibts sicher noch vieles mehr, aber über alles darf sicher auch nicht geredet werden.

Von mir aus könnte das Buch auch 500 Seiten oder mehr haben. Ich hoffe auf eine Fortsetzung!

Kommentar

• Was mir öfter durch den Kopf gegangen ist und jetzt nicht ganz zum Thema passt,aber hätte ein DA Walgren in besagter Zeit und mit diesen Zeugen damals,Michael wegen Kindesbelästigung angeklagt?
                            War es nicht auch Walgren,der Roman Polanskis Auslieferung aus der Schweiz forderte,der ja wegen Vergewaltigung einer Minderjährigen schon in den Staaten verurteilt war und sich durch Flucht dem Gefängnis entzog und war es nicht Walgren, der Strauss-Kahn anklagen wollte,es aber dann sein ließ,weil das angebliche Opfer in Talkshows so schön herumplauderte,so daß Walgren letztendlich von einer Anklage wegen versuchter Vergewaltigung,abließ und Strauss Kahn ein freier Mann ist.Walgren ist ein scharfer Hund und nimmt es sehr Ernst,ich denke,er hätte Michael bei dieser Beweislage und mit solchen Zeugen nie angeklagt.

Soweit ich das herausgelesen habe,ging es um die angebliche Entführung der Arvizos.
                            Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 05.12.2011, 11:27.

Kommentar

• Das Walgran etwas mit der Strauss-Kahn-Sache zu hatte wäre mir neu. Kann doch eigentlich nicht sein, da sich der Fall in NewYork zutrug und die Staatsanwaltschaft in LA sicherlich nicht für New York zuständig ist.

Und bei Mitverschwörungsgeschichte ging des um die angelbliche Entführung der Arvizos. Ein Anklagepunkt gegen Michael war doch Verschwörung. Wäre er hier schuldig gesprochen wurden, hätte den Mitverschwörern in der Folge eine Anklage gedroht. Dieser Viennie ging ürbrigens auf das Angebot der Staatswanwaltschaft ihm Immunität zu geben ein (aus Cascio`s Buch entnommen). Wie sieht es diesbezüglich eigentlich bei Wiesner und Schaffel aus?

Kommentar

• Entführung ...... aber ganz im Stil von Neverland mit 'nem Heißluftballon! Der ja schon aufblasbereit irgendwo auf auf der Wiese bereitlag....

Ja, Dreamerdancerin, ich vermute auch, dass es unter Walgren diesen Prozess 2005 nicht gegeben hätte.
                                Denn was am Anfang vorlag, war ja lediglich diese eine Sequenz aus dem Bashir-Film, und was Michael da gesagt hatte, ist kein strafrechtlicher Tatbestand. Um Michaels Bemerkung über das Übernachten von Kindern mit ihm in einem Raum zu erweitern und erst eine Geschichte draus zu machen, bedurfte es eines Staatsanwalts, der schon in diesem Stadium seine Visitenkarte bei Frau Arvizo unter die Türschwelle schob und auf der er ihr seine Hilfe anbot.
                                Diese ganze Story ist eine künstlich aufgebaute gewesen --- von Staatsanwalt Sneddon, Diane Dimond und deren Helfershelfern.
                                Und sie wurde dann zum erfolgreichen und sich bestens verkaufenden Selbstläufer für die Presse der ganzen Welt, die begierig war (und ist) auf jedes Sensatiönchen, das über sogenannte Celebreties zu lesen ist.

Lies die beiden letzten Beiträge von archildsbliss im Joe-Vogel-Thread:
                                Michaels unverzeihliche Sünde lag darin, dass er eben in jeder Beziehung anders war, andere Ansichten hatte, anders handelte und kein Schema passte. Ein Fremdling im 'gesunden Volkskörper' und ein Virus dazu. Und so etwas gehörte bekämpft. Vernichtet und ausgemerzt.

Paradiesvögel in begrenztem Rahmen werden ja noch geduldet, weil sie einen gewissen Unterhaltungswert für die Menschen haben.
                                Aber Michael Jackson stellte mit seinem Charisma eine unerhörte Gefahr für alle Saubermänner und -frauen der Welt dar; für sie war er eine globale Bedrohung der moralischen Weltordnung.

Das ist meine Einschätzung zum Hintergrund für die Kindesbelästigungsvorwürfe gegen Michael Jackson.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X