thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rabbi Boteach hat neues "Jackson-Buch"veröffentlicht- "Honoring the Child Spirit"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rabbi Boteach hat neues "Jackson-Buch"veröffentlicht- "Honoring the Child Spirit"

Rabbi Boteachs neustes Buch "Ehrung des Kinder-Spirits" gibt die Gespräche mit Michael Jackson wieder. Sicher, der eine ist ein religöser Führer mit bekannten Bücherm, Fernsehauftritten und Stellungnahmen über Beziehungen und "kosher sex", während der andere die größte Popikone aller Zeiten war. Aber neben dem waren beide Familienväter.

Jackson, der 2009 starb war sehr beschützend für seine Kinder und extrem besorgt für sie- ein Thema das er mit Boteach teilte.

Die beiden Männer trafen sich einige Male bis zum Ende von Jackson`s Leben um das Wunder und die Unschuld von "Kinder-Spirit" zu diskutieren. Die Unterhaltungen wurden aufgezeichnet und wurden am 11. Januar als neues Buch veröffentlicht. "Honoring the Child Spirit". Die Chronicle fing einen immer beschäftigten Rabbi ab um über Jacksons Vermächtnis zu reden.

The Jewish Chronicle: Was war der Grund für Sie um dieses Buch zu machen?
    Rabbi Shmuley Boteach: Ich war Michael`s Rabbi und ich hoffte er würde es fertig bringen sein Leben zusammenzuhalten. Eines der bedeutensten Dinge in diesem Prozess war es ihn sich einfach selbst erklären zu lasssen. Dieses Buch erklärt den Eltern das Gegenteil von dem was sie normalerweise hören, was ist "Deine Kinder brauchen Dich und wenn Du Ihnen nicht die Priorität gibst werden sie schlecht aufwachsen". Dieses Buch sagt "Du brauchst Deine Kinder und wenn Du um sie bist wirst Du sehr schnell wachsen."

JC: Warum haben Sie das Format des Buches als Frage und Antwort-Buch aufgebaut?
    RSB: Ich fühlte es gibt die Authenzität der Botschaft wieder. Eine Menge Leute missinterpretierten Michaels Botschaft. Sie würden sagen er ist seltsam, nicht klug oder er geht zum Mittagessen. Hätte ich die Worte in seinen Mund gelegt würden sie fortfahren dies zu tun. Indem er seine eigenen Worte benutzt werden Leute für sich selbst urteilen. Ich denke ein Menge was er sagte hatte Substanz."

JC: Ihre Gespräche mit Michael waren sehr extensiv. Was ist eines der Dinge die Sie meinen von ihm gelernt zu haben?
    RSB: Er lehrte micht niemals zu beschäftigt zu sein für Deine Kinder. Er hätte jedes Recht für eine Entschuldigung gehabt. "Ich liebe Euch Kinder, aber ich muss zu einem Konzert fliegen." Er tat dies nie. Er pflegte mich zu fragen ob ich meinen Kindern gesagt habe, dass ich sie liebe. Ich sagte ja. Und er fragte ob ich ihnen dabei in die Augen gesehen habe. Ich sagte ,ich erinnere mich nicht und er sagte mir "Geh zurück und mach es nochmals".

JC: Sogar als Michael unschuldig gesprochen wurde wegen den Vorwürfen gegen ihn, warum denken Sie war die Öffentlichkeit so skeptisch gegenüber seiner Liebe zu Kindern?
    RSB: Ich glaube nicht einen Moment das Michael ein Pädophiler war, aber er machte einen großen Fehler. Er gab zu ein Bett mit einem Kind zu teilen, dass nicht seines war. Ich denke nicht das irgendetwas Sexuelles passierte. Ich denke Michael sah sich selbst als großes Kind, aber das macht nichts, das war ein große No-Go. Der 2. Grund warum die Leute skeptisch waren war, dass er als seltsam bezeichnet wurde. Deswegen dachte ich Michael sollte diese Art der Bücher machen.

JC: Dieses Buch spricht viel über Unschuld und Wunder. Warum denken sie das solche Konzepte Erwachsenen so fremd sind?
    Alles ist heute , Leben ist das Endresultat, das Ziel. Wir gehen nicht zum College um Wissen zu erlernen, wir gehen dort hin um einen Abschluss zu erhalten um einen Job zu bekommen. Das erklärt, warum die Amerikaner so erzogen werden und so unwissend sind. Wir sind nicht im Studium wegem einem tiefen Durst nach Wissen, sondern vielmehr eine tiefe Durst danach zu verdienen. Wenn Sie eine schöne Berggipfel zu sehen dann ist Ihr erster Gedanke ist, ob man ihn erklettern kann oder gehen Sie ihn in ein Skigebiet, dann können Sie nicht tatenlos bestaunen.

JC: Wir wird man sich an Michael Jackson erinnern?
    RSB: Michaels Tod war absolut tragisch. Aber für die Öffentlichkeit war es beinahe erlösend,Seit er starb ist so viel Hass überwunden wurden.
    Er wird erinnert werden als ein künstlerisches Genie der eine Menge Leute inspieriert hat mit seinen Songs und seinem Tanz und ebenso mit der sozialen Message hinter seinen Lyrics. Michael war sehr stolz wegen der Tatsache das seine Lyrics nicht waren "I want to do you, baby" sie waren, "Heal the world". Was für eine Verschwendung, was für eine Schande. Er wird zu tiefst vermisst.

Erhältich z.B. bei Amazon:http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...hild&x=16&y=22

Edit: In diesem Link findet Ihr den Link zum freien Download des Buches. Danke für den Hinweis an Geli 2709 (siehe Post 13)
    http://youtoobrutus.wordpress.com/20...chael-jackson/
    Zuletzt geändert von Lena; 31.01.2011, 21:13.

Natürlich wird es auf englisch auf den Markt kommen und die , die des englischen nicht perfekt mächtig sind, gucken in die Röhre. Oder weiß man etwas über eine deutschsprachige Ausgabe?

Kommentar

@ dreamdancer

Ich habe mal versucht etwas herauszubekommen. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass dieses Buch in deutscher Sprache erscheint. Das erste Buch ist ja auch nur in englischer Sprache veröffentlicht worden. Tut mir leid, vielleicht weiss jemand anderes mehr.

Gruß
      Panter

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
        Natürlich wird es auf englisch auf den Markt kommen und die , die des englischen nicht perfekt mächtig sind, gucken in die Röhre. Oder weiß man etwas über eine deutschsprachige Ausgabe?
        Ich habe den Amazon-Link oben ergänzt. Das ist sicher nur in Englisch erhältich.
        Das Buch ist meiner Meinung nach ohnehin nur ein 2. Abkassieren mit den Tapes. Dieses Mal scheint halt das Gespräch an sich mit Michael in Interview-Form dirket wiedergegeben worden zu sein. Bei den Tapes wurden doch Michaels Aussagen mit seitenlangen Worten des Rabbi kommentiert?

Man beachte die ausschließlich nur positiven Aussagen des Rabbies über MJ. So einen Satz wie er "Ich habe nie geglaubt, dass MJ ein Pädophiler war" hat er ja bei der Bewerbung seines ersten Buches nicht über die Lippen gebracht".
        Da kamen dann noch so Formulierungen, "er mag sich schwerer Verbrechen schuldig gemacht haben" oder während des Prozesses "Ich hoffe für Gavin, dass an den Vorwürfen nichts ist."

Kommentar

Naja, von dem ersten Buch gibts ja eine (downloadbare) gekürzte Fanversion, bei der nur die Interviews vorhanden sind, nicht die Kommentare dazu. Und das fand ich eigentlich schon interessant - eben wie ein ewig langes Interview über alle möglichen Themen.

Mal schauen, ob es von diesem neuen Buch auch wieder eine Fanversion geben wird...

Kommentar

Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
            Mal schauen, ob es von diesem neuen Buch auch wieder eine Fanversion geben wird...
            Die wäre ja nur dann interessant wenn es noch mehr Aufnahmen/Aussagen von Michael gäbe. Glaube ich aber nicht.

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
              Die wäre ja nur dann interessant wenn es noch mehr Aufnahmen/Aussagen von Michael gäbe. Glaube ich aber nicht.
              Also wenn ich jetzt den Artikel beim überfliegen richtig verstanden habe, ist doch das ganze Buch auch wieder wie ein Interview gestaltet ("Frage-Antwort Buch"). Und dass er nicht dieselben Aussagen von Michael verwendet wie in dem ersten Buch, denk ich mal schon - wär ja sonst Beschiss. (Oder meinst Du was Anderes?)

Kommentar

Also wenn ich jetzt den Artikel beim überfliegen richtig verstanden habe, ist doch das ganze Buch auch wieder wie ein Interview gestaltet ("Frage-Antwort Buch"). Und dass er nicht dieselben Aussagen von Michael verwendet wie in dem ersten Buch, denk ich mal schon - wär ja sonst Beschiss. (Oder meinst Du was Anderes?)
                Natürlich verwendet er die gleichen Aussagen von Michael nochmals. Nur wird es diesmal in einem wesentlich positiveren Rahmen passieren. Sag doch, das ist ein 2. Abkassieren.

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                  Natürlich verwendet er die gleichen Aussagen von Michael nochmals. Nur wird es diesmal in einem wesentlich positiveren Rahmen passieren. Sag doch, das ist ein 2. Abkassieren.
                  Wieso bist Du Dir da so sicher? Hab ich was überlesen? Oder vermutest Du es einfach mal?

Kommentar

Wieso bist Du Dir da so sicher? Hab ich was überlesen? Oder vermutest Du es einfach mal?
                    Bei Amazon.com gibt es auch schon erste Rezensionen, die positiv sind. Aus denen geht hervor, dass es diesmal das reine Interview ist ohne die leidigen Kommentare des Rabbi.
                    Ich glaube das ist die Fanversion.

Edit: Aber bezogen auf das Buchtheman kann man evtl. dann doch ausführlichere Stellungnahmen von MJ zu diesem Thema im Buch erwarten, die sicherlich interessant sind. Andere Themen aus den Tapes z.B. die Ehe mit LMP passen ja wiederum weniger zum Buchthema und dürften dann dort nicht enthalten sein. Vielleicht doch ein vollkommen neue IV? Also wer sich das Buch kauft möge bitte Rückmeldung geben.
                    Zuletzt geändert von Lena; 31.01.2011, 14:50.

Kommentar

Danke für den amazon Link.

Dann fallen schon mal auf jeden Fall die Kommentare zu den Interviews weg. Was den Inhalt betrifft, schätze ich nun, dass eben zu dem Thema alles oder eben vieles enthalten sein wird, von dem er mit Michael gesprochen hat, also wird vielleicht ein kleiner Teil aus dem ersten Buch somit dabei sein, aber auch Neues...aber 1:1 wie das vorherige ist es wohl nicht, sonst hätte sich jemand unter den Rezensenten sicherlich drüber aufgeregt.

Rückmeldung von jemandem, der es liest, wäre somit wirklich hilfreich.

Kommentar

Interessantes über Rabbi Shmuley Boteach im Zusammenhang mit MJ auf dieser Seite:

Kommentar

Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                          Interessantes über Rabbi Shmuley Boteach im Zusammenhang mit MJ auf dieser Seite:
                          Danke Geli für den Link. Die Artikel über die Machenschaften des Rabbies werde ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen.

Und wer es noch nicht gesehen hat. In diesem Link ist auch ein Link für den Download beider Bücher enthalten (auch des Neuen).
                          Denn Geld sollte man diesem Menschen wirklich nicht zukommen lassen.
                          Zuletzt geändert von Lena; 31.01.2011, 20:58.

Kommentar

Ich habs gleich gesehen und das neue Buch runtergeladen. Wer weiß, vielleicht hat jemand Zeit und Lust, das Buch zu übersetzen, wenn man sich die Seiten teilt?!

Kommentar

My biggest dream is one day for Prince and Paris to say to somebody "He was the best dad", I would just start crying, just weeping, that´s my reward.
                              That´s all I want is to say "He was the best dad."
                              Zuletzt geändert von Lena; 01.02.2011, 23:26.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X