thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahrheit oder reine Spekulation - Die 2. Stimme von Michael Jackson !?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Michael war auch bekannt für seine hohe stimme, aber man kann ja z.b.: bei they don´t care about us hören das seine stimme auch tief sein kann. Deswegen ist es irgendwie nichts neues was uns da der David Gest erzählt. Er konnte mit seiner Stimme perfekt umgehen mal war sie höher und mal tiefer.
    @Sunrise so könnte ich es mir auch gut vorstellen wie du es gesagt hast

Kommentar

Sry TrueC ... bei mir kommt da nur so eine YT übersichtsseite ... danke trotzdem - mir ist die tiefe stimme, vor allem die sprechstimme, nicht unbekannt.

Das YT vid aus der HIStory zeit ist ein sehr gutes beispiel, was Michaels range seiner sprechstimme betrifft. Der gesang "In The Closet" ist m.E. nicht live.
      Der dazwischen gesprochen part klingt in seiner ungewohnten tiefe sehr 'beschwörerisch' an dieser stelle, der dialog mit dem publikum klingt von der sprechstimme wieder so, wie wir es gewohnt sind. Sein improvisationen am schluss zeigen noch lange nicht das eine ende des umfangs von Michaels singstimme.

Richtig deutlich wird das z.B., wenn man "Butterflies" und "2000 Watts" gegenüber stellt. Ja stimmt, Soundchaser, es wurde immer wieder behauptet, dass bei 2000 Watts an seiner stimme geschraubt wurde. Bezweifle ich aber - ich denke, auch 2000 Watts mit seiner originalen stimme gesungen.
      Ich hab mal, als Invincible rauskam, das ohr eines geübten, der auch selbst voice coaching gibt, bemüht. Dieser hatte keine zweifel, dass bei beiden songs nicht mittels technik geschraubt wurde. Dieser jene kennt auch die YT aufnahmen von diversen voice coachings MJs mit Seth Riggs und verdeutlichte mir dazu, dass es zwar viele sänger schaffen, ihren stimmumfang durch entsprechende übungen nach oben zu erweitern, aber dass es ihnen selten gelänge, den range in nach unten zu halten. Beides hat MJ geschafft.

Ein phenomen ist es irgendwie schon, dass er mit einer relativ hohen sprechstimme in der öffentlichkeit sprach (obwohl die bandbreite auch hier recht weit ist, auch was die sanftheit oder auch rauheit der stimme betrifft), sie aber anscheinend nicht mit der sprechstimme Michaels vergleichbar ist, in der er in einer ganz normalen entspannten situation sprach - ohne das öffentliche ohr dabei zu haben. Warum sich Michael meist mit der höheren sprechstimme 'verkaufte'?? Ich denke, es wäre für weite teile seines stammpublikums ziemlich verwirrend gewesen, wenn er auch mit dieser anderen tieferen Michael-stimme gesprochen hätte, es hätte sofort verunsicherungen und zweifel hervorgerufen. Möcht nicht wissen, welche unmöglichen hirngespinste die medien aus diesem umstand modelliert hätten. Sicher hätten sich manche medienheinis nicht gescheut, Michaels hoch gesungenen gesangsparts in zweifel zu ziehen.

Man hat es ja gesehen anlässlich der TII PK: nicht nur die fans waren irritiert wegen seiner tiefen sprechstimme und nicht wenige waren/sind der ansicht - das war er nicht, auch die medien griffen das natürlich auf.

Aber ich denke, man kann den um stand der unterschiedlichen hohen sprechstimme und im verhältnis dazu der umfang der singstimme nicht irgendwie mit Michaels gesangsparts auf *Michael* verquicken. Sie klingen verändert, aber nicht verfremdet, so jedenfalls mein eindruck.

Bin gespannt, welche neuigkeiten uns David Gest präsentieren möchte -

With L.O.V.E. and respect
      Lg rip.michael

Kommentar

Moin ;D

ALso für mich war es jetzt nicht wirklich neu, das MJ auch eine Normale Dunkle Stimme hat. Das dass jetzt als Sensationsnachricht oder in einer Doku (mal wieder) verpackt wird, nun davon halte ich nichts. Aber Gest, hmmm was soll man über den nur sagen?

Kommentar

Jup, Schnee von Gestern! Die Hohe Stimme gehörte vor allem der selbstgeschaffenen Kunstfigur Michael Jackson. Peter-Pan Effekt - ewig jung und kindlich bleiben wozu seine normale Spechstimme nach dem Stimmbruch in den 70er nicht passte. Alles Show Leute!

Ich finde gerade deswegen so Song`s wie "Money" und "2000 Watts" sehr interessant. Könnte ja gut möglich sein, dass selbst dem Michael sein Geflüster auf den Sack ging...

Gruss Vulcan

Kommentar

Zitat von Sunrise Beitrag anzeigen
            Vielleicht konnte er gar nicht unbedingt was dafür bzw. er hats nicht mit Absicht gemacht. Als ich vor 2 Jahren bei einer neuen Arbeitsstelle anfing wurde mir ein Kollege vorgestellt der extrem hoch und sanft für einen Mann gesprochen hat und auch sehr leise. Mit der Zeit wo er mich besser kennengelernt hatte und wenn er alleine mit mir geredet hat, war seine Stimme nicht so hoch, zwar leise aber einfach ganz normal. Aber in manchen Situationen wenn viele Leute da waren oder Fremde änderte sich seine Stimme wieder. Mich hat das anfangs wirklich irritiert Aber ich glaube einfach das es vielleicht durch Stress/Aufgeregtheit kommt, wenn er sich nicht wohl fühlte oder so. Keine Ahnung obs so auch bei Michael war, könnte es mir aber vorstellen.
            Ich finde a), dass es nichts Neues ist, nur wieder von jemandem als Sensation verkauft wird und b) dass das völlig plausibel ist, weil ich die Erfahrung selbst mache. Zwar singe ich nicht (wenn, dann nur grottig im Auto, wo es keiner hört...), habe aber einen Beruf, in dem ich viel Spreche und mit meiner Stimme arbeiten muss. Meine private Gesprächsstimme klingt sogar für mich selbst schon komplett anders als meine Berufsstimme, sie hat eine völlig andere Tonart als meine private Stimme. Dabei passiert sehr viel dieser Veränderung völlig unbewusst (abgesehen von der Lautstärke oder speziellen Effekten, die ich wirklich gezielt einsetze).

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
              Moin ;D

ALso für mich war es jetzt nicht wirklich neu, das MJ auch eine Normale Dunkle Stimme hat. Das dass jetzt als Sensationsnachricht oder in einer Doku (mal wieder) verpackt wird, nun davon halte ich nichts. Aber Gest, hmmm was soll man über den nur sagen?
              Naja, du siehst ja, dass viele (jüngere Fans?) das mit der Stimme nicht wußten.
              Von daher hat diese Info schon ihre Berechtigung.
              Außerdem ist dies keine neue Aussage von D. Gest, die hat er schon zu Michaels Lebzeiten gemacht.

Kommentar

Ich habe die tiefere Stimme "damals" nach Veröffentlichung der Dangerous Short Films das erste mal wirklich wahr genommen! (Ok, ich bin wohl kein "jüngerer" Fan mehr .. )
                Na, jedenfalls hier mal zum Nachsehen.. bzw. -hören. ab Minute 1:15
                Da fand ich seine Stimme sehr authentisch!

Kommentar

Hier kommt doch Michaels Stimme auch voll zur Geltung

Kommentar

.....jaja immer diese Jugend ....!!! Neee, jetzt mal im ernst und kurz OT ( verzeiht mir schon mal )
                    Hatte in der Jugend wirklich gerne Michael gehört.....aber mich mit seiner Person nicht beschäftigt....das hole ich jetzt nach. Jugend ist ja jetzt vorbei und man beschäftigt sich mit Ernsteren Sachen...
                    Das mal so am Rande....

Zum Thema :
                    Ich finde es merkwürdig, bei mir wohl gemerkt, das mir das mit der Stimme zwar akustisch bekannt war .....jedoch das ich es für mich jetzt erst umsetze....Hinzu kommt aber auch das mich beim surfen von Sites immer fast der Schlag traf..
                    .." Was wusste ich eigentlich von Michael "....Wisst Ihr denn schon Alles......???? Hut ab das mit der Stimme irritiert mich immer noch .....Würde Er nicht gemocht werden wenn er mit tiefer Stimme heraus geantwortet hätte....Wollte Mike es so haben, leise und gütig??
                    Warum nicht schrill und laut......er war doch eine schillernde Person mit einer Aura um sich ....da hätten wir Fans doch zu Mike gestanden wenn die Stimme erhaben und männlich geklungen hätte....

Oder hat es etwas mit dem androgynen Erscheinungsbild zu tun??? Sooo jetzt bin ich schon ruhig und hoffe Ihr habt da noch ein paar Antworten

Ach hier noch etwas von David Gest

Der amerikanische
                    Musik-Produzent David Gest reflektiert über seine 40jährige Freundschaft mit dem
                    King of Pop, Michael Jackson.

Die Medienpersönlichkeit Gest, 56, ist
                    einer der wenigen Menschen, die das Musikgenie kannten. Er beschreibt Jackson
                    als "ein treuer Freund", der ihn zum Lachen brachte.
                    David sagt: "Es gibt
                    wenige, die Michael so kannten, wie ich es tat. Er war so begabt".
                    Im Jahr
                    2002 produzierte David Gest die spektakuläre Show zum 30. Jahrestag von Michael
                    Jacksons Bühnenkarriere, welche das Live-Musikereignis mit den höchsten
                    Einschaltquoten in der amerikanischen Fernsehgeschichte blieb.
                    Die Aufnahmen
                    fanden im Madison Square Garden in New York statt, Jacksons Jubiläumsfeier war
                    ein Konzert mit Staraufgebot zu Ehren des King of Pop.
                    Es war Michaels erster
                    Auftritt in den Vereinigten Staaten seit mehr als zehn Jahren und die erste
                    Wiedervereinigung mit seinen Brüdern seit siebzehn Jahren.
                    Die Liste der
                    Künstler und Gäste umfasste Destiny´s Child, Whitney Houston, Luther Vandross,
                    Usher, Britney Spears, 'N-Sync, 98 Degrees, James Ingram, Gloria Estefan, Mya,
                    Chris Tucker und viele andere.
                    Gest, der 2006 mit der britischen TV-Serie
                    Ich bin ein Star...holt mich hier raus Berühmtheit erlangte, ist seit
                    seinem 16. Lebensjahr eng mit Michael befreundet.
                    Die Jackson-Familie war zu
                    dieser Zeit in eine Villa in Encino, Kalifornien umgezogen, die nur wenige
                    Autominuten von seinem eigenen Elternhaus entfernt lag.
                    Gest lernte den
                    beliebten Künstler kennen, als er die Schwester des Stars, La Toya, zu einem
                    Date zuhause abholte.
                    David sagt: "Es war nur eine Jugendliebe, nichts
                    Ernstes. La Toya hatte die Grippe, deshalb bat mich Michael, der damals ungefähr
                    12 war, ihn zu einem Souvenir-Verkauf zu fahren.“
                    Diese Fahrt erwies sich als
                    der Anfang einer lebenslangen Freundschaft, mit einer gemeinsamen Vorliebe für
                    Einkaufen, Sammeln und Essen in Fastfood-Restaurants.
                    David, der Jackson 'M'
                    nannte, erzählt, daß der Megastar immer auf dem neuesten Stand war, was Musik
                    betraf, und offenbarte, seine aktuellen Lieblingskünstler seien Beyoncé, Eminem
                    und Dr. Dre, The Black Eyed Peas und Kelly Rowland, auf die er stand.
                    Er fügt
                    hinzu: "Seine absolute Lieblingssängerin war Whitney Houston. Michael sagte
                    immer, sie könnte die Gelben Seiten singen und es würde großartig klingen.

Die Fans des Sängers werden zweifellos begeistert sein, zu erfahren, daß
                    Man In The Mirror und Heal The World Michaels Lieblingssongs
                    waren, was seine eigenen Werke betrifft.
                    She´s Out Of My Life und
                    One Day In Your Life waren seine Lieblingsballaden.”
                    Michael war auch
                    sein Trauzeuge, als David im März 2002 in New York die Sängerin Liza Minnelli
                    heiratete, mit Hollywood-Legende Elizabeth Taylor als Trauzeugin.
                    In den
                    Siebzigern hatten David und sein prominenter Freund noch eine weitere
                    Gemeinsamkeit - die plastische Chirurgie.
                    "Michael und ich waren immer
                    unsicher wegen unseres Aussehens. Er wurde besessen von dem Gedanken an eine
                    Schönheitsoperation, und fragte mich: 'Würdest du nicht gern besser aussehen?'
                    Ich hatte dann eine Nasenkorrektur, Wangenknochen-Implantate, eine zweite
                    Nasenkorrektur, größere Wangenknochen-Implantate, und schließlich die Entfernung
                    der Implantate, nachdem ich anfing, wie ein Backenhörnchen auszusehen.
                    Nach
                    jeder der Operationen kam Michael in meiner Wohnung in Beverly Hills vorbei und
                    kümmerte sich um mich."
                    David sieht den Schlüssel zu seiner dauerhaften
                    Freundschaft mit Jackson darin, daß er ihn wie einen 'ganz normalen' Menschen
                    behandelte.
                    Er erzählt: "Wenn wir einen Ausflug zusammen machten, schickte
                    ich immer Michael zum tanken aus dem Auto. Er sagte dann zu mir: 'Wer ist der
                    Star hier?' und ich antwortete: 'Wenn du mit mir unterwegs bist, dann
                    ich!'
                    Wir gingen ständig zu McDonalds, Michael liebte French Fries oder KFC.
                    Er liebte dieses Hühnchen, obwohl er immer die Haut abmachte, weil er dachte,
                    das würde es 'bio' machen, ich fand das lustig."
                    Einmal, als sie verkleidet
                    unterwegs waren, besuchten Jackson und Gest Disneyland, um sich Captain EO,
                    einen Disney 3D-Film anzusehen, in dem er die Hauptrolle spielte.
                    David
                    ergänzt: "Als wir herauskamen, sagte ich: 'Du warst brilliant', und er
                    antwortete: 'Oh danke, hast du das gerade erst gemerkt?'
                    Später, als wir nach
                    Hause kamen, bat ich ihn in meiner Küche, den Moonwalk zu tanzen, dann versuchte
                    ich es selber und fiel auf die Nase!"
                    Er fügt hinzu: "Es wird niemals einen
                    zweiten Michael Jackson geben, er war ein Wegbereiter für die Musik, ein
                    großartiger Tänzer, und wissen Sie, was noch?
                    Er war ein verdammt guter
                    Freund!"

Quelle: clickliverpool.com

So jetzt muss die Jugend mal Platz machen

Lg
                    True

Kommentar

Danke fürs einstellen liebe TrueC!

Diese geschichte würde so gut in den thread "Menschen, die sich erinnern ..." passen ... wäre toll, ihn da 'verewigt' zu finden!

für OT!

With L.O.V.E. and respect
                      Lg rip.michael

Kommentar

Also gut ihr kleinen Lästermäuler
                        das mit dem "jungen Fan" habe ich nicht auf das Alter bezogen, sondern auf die Dauer des Fanseins. Alles klar?

Kommentar

wer lästert denn hier.......Liebe Christine3110.... Bin doch erst seit Jahren keine " Jungfrau " mehr....
                          Lese jetzt ALLES was ich bekommen kann aber seit Thriller aufgeklärt

Lg True
                          Zuletzt geändert von TrueCrypt; 01.02.2011, 19:07.

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                            das mit dem "jungen Fan" habe ich nicht auf das Alter bezogen, sondern auf die Dauer des Fanseins. Alles klar?
                            Ich glaube aber auch nicht, dass es etwas mit der Dauer des 'Fanseins' zu tun hat. Ich zähle mich auch zu den jüngeren Fans (in beiderlei Hinsicht) und muss aber auch sagen, dass mich diese vermeintliche Sensationsnachricht nicht vom Hocker haut, da mir das schon bekannt war. Und das auch relativ schnell.
                            Ich vermute eher, dass manche davon länger wussten, da sie sich mehr damit auseinander gesetzt haben, als manch' andere. Es gibt ja auch genug Fans, die sich mehr auf die Outfits oder sonst was in der Art konzentrieren und das mit der tieferen Stimme vielleicht deshalb nie so wirklich wahrgenommen haben?! Wobei das natürlich jetzt auch reine Spekulation ist.

Jedenfalls denke ich nicht, dass man die 'Nicht-Wissenden' in eine Kategorie stecken kann.

Kommentar

ach Gott JasminChristin, so hab ichs doch nicht gemeint und nichts liegt mir ferner als Fans in Kisten zu verpacken!
                              Ich bitte um Vergebung, dass ich diese beiden Worte überhaupt benutzt habe.

Kommentar

Ihr Lieben das habe ich schon mal gefunden.... Finde aber die Doku nicht.....
                                Werkelt David daran noch rum oder wo ist die.....Findelkind es Einer von Euch ????

Lg
                                True

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X