@Sunrise so könnte ich es mir auch gut vorstellen wie du es gesagt hast
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wahrheit oder reine Spekulation - Die 2. Stimme von Michael Jackson !?
Einklappen
X
-
Michael war auch bekannt für seine hohe stimme, aber man kann ja z.b.: bei they don´t care about us hören das seine stimme auch tief sein kann. Deswegen ist es irgendwie nichts neues was uns da der David Gest erzählt. Er konnte mit seiner Stimme perfekt umgehen mal war sie höher und mal tiefer.
@Sunrise so könnte ich es mir auch gut vorstellen wie du es gesagt hast
-
Sry TrueC ... bei mir kommt da nur so eine YT übersichtsseite ... danke trotzdem - mir ist die tiefe stimme, vor allem die sprechstimme, nicht unbekannt.
Das YT vid aus der HIStory zeit ist ein sehr gutes beispiel, was Michaels range seiner sprechstimme betrifft. Der gesang "In The Closet" ist m.E. nicht live.
Der dazwischen gesprochen part klingt in seiner ungewohnten tiefe sehr 'beschwörerisch' an dieser stelle, der dialog mit dem publikum klingt von der sprechstimme wieder so, wie wir es gewohnt sind. Sein improvisationen am schluss zeigen noch lange nicht das eine ende des umfangs von Michaels singstimme.
Richtig deutlich wird das z.B., wenn man "Butterflies" und "2000 Watts" gegenüber stellt. Ja stimmt, Soundchaser, es wurde immer wieder behauptet, dass bei 2000 Watts an seiner stimme geschraubt wurde. Bezweifle ich aber - ich denke, auch 2000 Watts mit seiner originalen stimme gesungen.
Ich hab mal, als Invincible rauskam, das ohr eines geübten, der auch selbst voice coaching gibt, bemüht. Dieser hatte keine zweifel, dass bei beiden songs nicht mittels technik geschraubt wurde. Dieser jene kennt auch die YT aufnahmen von diversen voice coachings MJs mit Seth Riggs und verdeutlichte mir dazu, dass es zwar viele sänger schaffen, ihren stimmumfang durch entsprechende übungen nach oben zu erweitern, aber dass es ihnen selten gelänge, den range in nach unten zu halten. Beides hat MJ geschafft.
Ein phenomen ist es irgendwie schon, dass er mit einer relativ hohen sprechstimme in der öffentlichkeit sprach (obwohl die bandbreite auch hier recht weit ist, auch was die sanftheit oder auch rauheit der stimme betrifft), sie aber anscheinend nicht mit der sprechstimme Michaels vergleichbar ist, in der er in einer ganz normalen entspannten situation sprach - ohne das öffentliche ohr dabei zu haben. Warum sich Michael meist mit der höheren sprechstimme 'verkaufte'?? Ich denke, es wäre für weite teile seines stammpublikums ziemlich verwirrend gewesen, wenn er auch mit dieser anderen tieferen Michael-stimme gesprochen hätte, es hätte sofort verunsicherungen und zweifel hervorgerufen. Möcht nicht wissen, welche unmöglichen hirngespinste die medien aus diesem umstand modelliert hätten. Sicher hätten sich manche medienheinis nicht gescheut, Michaels hoch gesungenen gesangsparts in zweifel zu ziehen.
Man hat es ja gesehen anlässlich der TII PK: nicht nur die fans waren irritiert wegen seiner tiefen sprechstimme und nicht wenige waren/sind der ansicht - das war er nicht, auch die medien griffen das natürlich auf.
Aber ich denke, man kann den um stand der unterschiedlichen hohen sprechstimme und im verhältnis dazu der umfang der singstimme nicht irgendwie mit Michaels gesangsparts auf *Michael* verquicken. Sie klingen verändert, aber nicht verfremdet, so jedenfalls mein eindruck.
Bin gespannt, welche neuigkeiten uns David Gest präsentieren möchte -
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Moin ;D
ALso für mich war es jetzt nicht wirklich neu, das MJ auch eine Normale Dunkle Stimme hat. Das dass jetzt als Sensationsnachricht oder in einer Doku (mal wieder) verpackt wird, nun davon halte ich nichts. Aber Gest, hmmm was soll man über den nur sagen?
Kommentar
-
Jup, Schnee von Gestern! Die Hohe Stimme gehörte vor allem der selbstgeschaffenen Kunstfigur Michael Jackson. Peter-Pan Effekt - ewig jung und kindlich bleiben wozu seine normale Spechstimme nach dem Stimmbruch in den 70er nicht passte. Alles Show Leute!
Ich finde gerade deswegen so Song`s wie "Money" und "2000 Watts" sehr interessant. Könnte ja gut möglich sein, dass selbst dem Michael sein Geflüster auf den Sack ging...
Gruss Vulcan
Kommentar
-
Zitat von Sunrise Beitrag anzeigenVielleicht konnte er gar nicht unbedingt was dafür bzw. er hats nicht mit Absicht gemacht. Als ich vor 2 Jahren bei einer neuen Arbeitsstelle anfing wurde mir ein Kollege vorgestellt der extrem hoch und sanft für einen Mann gesprochen hat und auch sehr leise. Mit der Zeit wo er mich besser kennengelernt hatte und wenn er alleine mit mir geredet hat, war seine Stimme nicht so hoch, zwar leise aber einfach ganz normal. Aber in manchen Situationen wenn viele Leute da waren oder Fremde änderte sich seine Stimme wieder. Mich hat das anfangs wirklich irritiert Aber ich glaube einfach das es vielleicht durch Stress/Aufgeregtheit kommt, wenn er sich nicht wohl fühlte oder so. Keine Ahnung obs so auch bei Michael war, könnte es mir aber vorstellen.
Kommentar
-
Zitat von cyplone Beitrag anzeigenMoin ;D
ALso für mich war es jetzt nicht wirklich neu, das MJ auch eine Normale Dunkle Stimme hat. Das dass jetzt als Sensationsnachricht oder in einer Doku (mal wieder) verpackt wird, nun davon halte ich nichts. Aber Gest, hmmm was soll man über den nur sagen?
Von daher hat diese Info schon ihre Berechtigung.
Außerdem ist dies keine neue Aussage von D. Gest, die hat er schon zu Michaels Lebzeiten gemacht.
Kommentar
-
Kommentar
-
.....jaja immer diese Jugend ....!!! Neee, jetzt mal im ernst und kurz OT ( verzeiht mir schon mal )
Hatte in der Jugend wirklich gerne Michael gehört.....aber mich mit seiner Person nicht beschäftigt....das hole ich jetzt nach. Jugend ist ja jetzt vorbei und man beschäftigt sich mit Ernsteren Sachen...
Das mal so am Rande....
Zum Thema :
Ich finde es merkwürdig, bei mir wohl gemerkt, das mir das mit der Stimme zwar akustisch bekannt war .....jedoch das ich es für mich jetzt erst umsetze....Hinzu kommt aber auch das mich beim surfen von Sites immer fast der Schlag traf..
.." Was wusste ich eigentlich von Michael "....Wisst Ihr denn schon Alles......???? Hut ab das mit der Stimme irritiert mich immer noch .....Würde Er nicht gemocht werden wenn er mit tiefer Stimme heraus geantwortet hätte....Wollte Mike es so haben, leise und gütig??
Warum nicht schrill und laut......er war doch eine schillernde Person mit einer Aura um sich ....da hätten wir Fans doch zu Mike gestanden wenn die Stimme erhaben und männlich geklungen hätte....
Oder hat es etwas mit dem androgynen Erscheinungsbild zu tun??? Sooo jetzt bin ich schon ruhig und hoffe Ihr habt da noch ein paar Antworten
Ach hier noch etwas von David Gest
Der amerikanische
Musik-Produzent David Gest reflektiert über seine 40jährige Freundschaft mit dem
King of Pop, Michael Jackson.
Die Medienpersönlichkeit Gest, 56, ist
einer der wenigen Menschen, die das Musikgenie kannten. Er beschreibt Jackson
als "ein treuer Freund", der ihn zum Lachen brachte.
David sagt: "Es gibt
wenige, die Michael so kannten, wie ich es tat. Er war so begabt".
Im Jahr
2002 produzierte David Gest die spektakuläre Show zum 30. Jahrestag von Michael
Jacksons Bühnenkarriere, welche das Live-Musikereignis mit den höchsten
Einschaltquoten in der amerikanischen Fernsehgeschichte blieb.
Die Aufnahmen
fanden im Madison Square Garden in New York statt, Jacksons Jubiläumsfeier war
ein Konzert mit Staraufgebot zu Ehren des King of Pop.
Es war Michaels erster
Auftritt in den Vereinigten Staaten seit mehr als zehn Jahren und die erste
Wiedervereinigung mit seinen Brüdern seit siebzehn Jahren.
Die Liste der
Künstler und Gäste umfasste Destiny´s Child, Whitney Houston, Luther Vandross,
Usher, Britney Spears, 'N-Sync, 98 Degrees, James Ingram, Gloria Estefan, Mya,
Chris Tucker und viele andere.
Gest, der 2006 mit der britischen TV-Serie
Ich bin ein Star...holt mich hier raus Berühmtheit erlangte, ist seit
seinem 16. Lebensjahr eng mit Michael befreundet.
Die Jackson-Familie war zu
dieser Zeit in eine Villa in Encino, Kalifornien umgezogen, die nur wenige
Autominuten von seinem eigenen Elternhaus entfernt lag.
Gest lernte den
beliebten Künstler kennen, als er die Schwester des Stars, La Toya, zu einem
Date zuhause abholte.
David sagt: "Es war nur eine Jugendliebe, nichts
Ernstes. La Toya hatte die Grippe, deshalb bat mich Michael, der damals ungefähr
12 war, ihn zu einem Souvenir-Verkauf zu fahren.“
Diese Fahrt erwies sich als
der Anfang einer lebenslangen Freundschaft, mit einer gemeinsamen Vorliebe für
Einkaufen, Sammeln und Essen in Fastfood-Restaurants.
David, der Jackson 'M'
nannte, erzählt, daß der Megastar immer auf dem neuesten Stand war, was Musik
betraf, und offenbarte, seine aktuellen Lieblingskünstler seien Beyoncé, Eminem
und Dr. Dre, The Black Eyed Peas und Kelly Rowland, auf die er stand.
Er fügt
hinzu: "Seine absolute Lieblingssängerin war Whitney Houston. Michael sagte
immer, sie könnte die Gelben Seiten singen und es würde großartig klingen.
Die Fans des Sängers werden zweifellos begeistert sein, zu erfahren, daß
Man In The Mirror und Heal The World Michaels Lieblingssongs
waren, was seine eigenen Werke betrifft.
She´s Out Of My Life und
One Day In Your Life waren seine Lieblingsballaden.”
Michael war auch
sein Trauzeuge, als David im März 2002 in New York die Sängerin Liza Minnelli
heiratete, mit Hollywood-Legende Elizabeth Taylor als Trauzeugin.
In den
Siebzigern hatten David und sein prominenter Freund noch eine weitere
Gemeinsamkeit - die plastische Chirurgie.
"Michael und ich waren immer
unsicher wegen unseres Aussehens. Er wurde besessen von dem Gedanken an eine
Schönheitsoperation, und fragte mich: 'Würdest du nicht gern besser aussehen?'
Ich hatte dann eine Nasenkorrektur, Wangenknochen-Implantate, eine zweite
Nasenkorrektur, größere Wangenknochen-Implantate, und schließlich die Entfernung
der Implantate, nachdem ich anfing, wie ein Backenhörnchen auszusehen.
Nach
jeder der Operationen kam Michael in meiner Wohnung in Beverly Hills vorbei und
kümmerte sich um mich."
David sieht den Schlüssel zu seiner dauerhaften
Freundschaft mit Jackson darin, daß er ihn wie einen 'ganz normalen' Menschen
behandelte.
Er erzählt: "Wenn wir einen Ausflug zusammen machten, schickte
ich immer Michael zum tanken aus dem Auto. Er sagte dann zu mir: 'Wer ist der
Star hier?' und ich antwortete: 'Wenn du mit mir unterwegs bist, dann
ich!'
Wir gingen ständig zu McDonalds, Michael liebte French Fries oder KFC.
Er liebte dieses Hühnchen, obwohl er immer die Haut abmachte, weil er dachte,
das würde es 'bio' machen, ich fand das lustig."
Einmal, als sie verkleidet
unterwegs waren, besuchten Jackson und Gest Disneyland, um sich Captain EO,
einen Disney 3D-Film anzusehen, in dem er die Hauptrolle spielte.
David
ergänzt: "Als wir herauskamen, sagte ich: 'Du warst brilliant', und er
antwortete: 'Oh danke, hast du das gerade erst gemerkt?'
Später, als wir nach
Hause kamen, bat ich ihn in meiner Küche, den Moonwalk zu tanzen, dann versuchte
ich es selber und fiel auf die Nase!"
Er fügt hinzu: "Es wird niemals einen
zweiten Michael Jackson geben, er war ein Wegbereiter für die Musik, ein
großartiger Tänzer, und wissen Sie, was noch?
Er war ein verdammt guter
Freund!"
Quelle: clickliverpool.com
So jetzt muss die Jugend mal Platz machen
Lg
True
Kommentar
-
Danke fürs einstellen liebe TrueC!
Diese geschichte würde so gut in den thread "Menschen, die sich erinnern ..." passen ... wäre toll, ihn da 'verewigt' zu finden!
für OT!
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
-
Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigendas mit dem "jungen Fan" habe ich nicht auf das Alter bezogen, sondern auf die Dauer des Fanseins. Alles klar?
Ich vermute eher, dass manche davon länger wussten, da sie sich mehr damit auseinander gesetzt haben, als manch' andere. Es gibt ja auch genug Fans, die sich mehr auf die Outfits oder sonst was in der Art konzentrieren und das mit der tieferen Stimme vielleicht deshalb nie so wirklich wahrgenommen haben?! Wobei das natürlich jetzt auch reine Spekulation ist.
Jedenfalls denke ich nicht, dass man die 'Nicht-Wissenden' in eine Kategorie stecken kann.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar