einfach mal die neuen meldungen von graceland lesen, was übrigens grade wieder eine neue auszeichnung bekommen hat.
graceland ist top, graceland bleibt top und ist ein vorzeigemodell für top managment. graceland wurde und wird immer gelobt für seine großartige arbeit. übrigens hat graceland einen wert von 200 millionen, ist aber trotzallem unverkäuflich, da sich LMP zu lebzeiten dazu verpflichtete (durch eine zahlung von 50 millionen dollar durch die stadt memphis), dass graceland lebenslang im besitz von den presley bleibt.
es hat nie ein kaufangebot für graceland gegeben und es wird auch niemals eins geben, da graceland unverkäuflich ist.
wer auch nur halbwegs meine elvis-postings verfolgt bzw. sich auch nur halbwegs informiert, der weiß natürlich, dass graceland von jahr zu jahr wächst und immer beliebter wird. graceland wurde 2012 / 2013 zu den 10 beliebtesten reisezeile der welt gewählt und die besucherzahlen steigen ständig. graceland wird auch immer beleibter bei jungen leuten, so dass das graceland-managment seit einiger zeit extra führungen für kids und junge leute eingerichtet hat. außerdem wird die umgebung von graceland und den "elvis presley boulevard" grade für 50 millionen dollar saniert, da der andrang auf graceland immer beliebter wird. graceland beteiligt sich auch jährlich an unzählige soziale projekte und wird dafür auch immer wieder gefeiert.
(ich gebe gerne infos darüber, wobei die info-flut gigantisch ist )
so, jetzt aber mal zu den anderen, auf dass sich wohl einige jackson-fans in falscher hoffung gefreut haben! ich weiß wirklich nicht wie so ein schwachsinn auf eine elvis-seite kommt, aber hier handelt es sich wohl um den "wieder" verkauf von der EPE - über den die elvis-welt vor einiger zeit berichtete. nach den verkauf von "Elvis Presley Enterprises" durch lisa marie presley war "Elvis Presley Enterprises" immer "nur" ein bestandteil von irgeneinen milliarden unternehmen, das verschiedene unternehmen unter einen dach hatte (habe jetzt keine lust auf lange erklärungen). dieses milliarden unternehmen muss sich durch fehlinvestitionen von einigen unternehmens-zweigen trennen, worunter wohl auch die EPE zählt.
im moment ist da noch gar nichts richtig im klaren, da es noch keine wirklichen verhandlungen gibt.
dass die "Elvis Presley Enterprises" an wert verloren haben sollte - wegen "viva-elvis" ist natürlich unsinn und habe ich noch nie etwas von gehört. davon abgesehen ist es doch wunderbar in der forbesliste nachzulesen, dass die "Elvis Presley Enterprises" gute umsatzzahlen hatte (nicht zu vergessen, dass da keine musikrechte mitgerechnet werden, was elvis presley betrifft - wer kann solche ergebnisse vorweisen, und das nach über 35 jahren nach seinen tode?). elvis presley erlebt grade wieder einen großen hype (wie alle 3-4 jahre) z.zt. besonders in brasilien.
bei dieser nachricht handelt es sich um einen ganz "normalen" verkauf eines teils eines milliarden-unternehmens, wobei es den besitzern relativ egal ist um was für eine wahre es sich handelt - das hat mit elvis presley selbst erst einmal gar nichts zu tun. ich kenne zur zeit auch keine wirklichen verhandlungen was diesen verkauf angeht. wenn ja, dann ist "Elvis Presley Enterprises" natürlich eine gute investition, da die erfolgsgeschichte durchgehend gut ist und nach neusten berichte immer besser wird (wer andere informationen hat, der kann sie mir gerne zusenden)
graceland = wachsende besucherzahlen, elvis presley = noch immer verkauft er mit am meisten platten / cds (elvis presley erhält dieses jahr wieder mehrere goldene-, und platin-auszeichnungen), veranstaltungen = jedes jahr finden hunderte veranstaltungen über elvis presley statt - darunter mehrere großveranstaltungen mit 30 000 - 100 000 besuchern. mehrere elvis-projekte waren 2012 sehr erfolgreich - genauso wie in den letzten jahren.
also! keine angst! elvis presley steht seit 60 jahren in eine erfolgsgeschichte und hat noch nie einen flop erlebt - selbst viva-elvis war kein flop (sagt cirque du soleil, die extra nach graceland gekommen sind) - wobei ich erwähnen möchte, dass es ein vergleichsmodell gibt "elvis in concert", dass seit 20 jahren riesen erfolge in der ganzen welt feiert und vergleichbar ist mit "michael jackson-immortal" (siehe elvis presley-thread).
nachtrag: ist alles eine falsche meldung gewesen (info in elvis-thread). die ganze information ist merkwürdig und falsch (welcher musikatalog überhaupt? die elvis-musikrechte (über 90%) besitz seit längeren sony und sind seit 1973 nicht mehr im besitz von elvis bzw. von der familie presley (also auch nicht von "Elvis Presley Enterprises" ) die info von lenas-link ist daher auch falsch, dass lisa marie angeblich auch alle elvis-musikrechte verkauft hat. auch die info, dass "Elvis Presley Enterprises" an wert verloren haben sollte wegen "viva-elvis" ist absoluter schwachsinn - wovon ich noch nie etwas gehört habe und auch die guten umsatzzahlen etwas ganz anderes sagen.
elvis presley wurde 1973 total übers ohr gehauen und hatte so gut wie gar nichts von diesen verkauft, die ihn jahrzehntelang gute einnahmen garantierten.
aber es war elvis, der damit einverstanden war, dass sein manager diesen deal durchzog.
Kommentar