tat ganz gut, zur Abwechslung mal Deine pragmatische Meinung zu lesen.
Nun ist ja hier gut auf den letzten 3 Seiten dieses Threads nachzulesen, wie schnell ein vorher für alle sehr informativer Meinungsaustausch eskalieren kann.
Ich hatte auf einen 2-Satz-Beitrag hin höflich nachgefragt, was denn eigentlich unter diesen "Connecitions" zu verstehen sei; allein die Bemerkung, es vor eineinhalb Jahren alles schon mal recherchiert zu haben, reicht nicht aus. Allein schon aus dem Grunde, dass mittlerweile die Mehrheit im Forum aus Mitgliedern besteht, die damals noch nicht dabei waren.
Wenn es mir zuviel Zeit oder Mühe macht, die Unterlagen für "hatten wir alles schon mal recherchiert vor eineinhalb Jahren" herauszusuchen und nochmals kurz darzustellen, dann äußere ich mich eben überhaupt nicht und denke "Lass die mal brabbeln....".
Ich sage auch ganz offen, dass es mich kränkt, wenn ich mir die Mühe mache, Punkte zusammenzusuchen und hier aufzuschreiben und daraufhin lediglich abgetan werde als ob ich hier Schwachsinn schreibe und Halunken das Wort rede.
Es geht hier nicht um Recht haben und hier hat keiner DIE Wahrheit gefunden und wird sie auch nicht finden.
Aber den Anstand, andere Meinungen zuzulassen und vielleicht auch die Bereitschaft, auf diese Meinungen inhaltlich einzugehen, sollten wir untereinander doch haben.
Wenn man das nicht hat oder will oder kann scheint mir das Nicht-Äußern dazu die einzig annehmbare Alternative.
Nachtrag
Noch 'n Nachsatz, Billy:
aus Deinem Beitrag: "...Was dabei nun passiert ist (so empfinde ich es beim lesen) das bei der Erwähnung der Fakten aber auch eine gewisse Festlegung im Sinne von - es hat schon alles seine Ordnung, es gibt überhaupt keinen Grund die Herren in Fragen zu stellen -"
Da trügt Dich Deine Empfindung!:
Keineswegs ist es so, dass ich vermitteln wollte, es hätte "alles schon so seine Ordnung und die Herren seien nicht in Frage zu stellen".
Vielleicht hat Deine Empfindung damit zu tun, dass eben Dein Bild über die Zusammenhänge sich schon ziemlich auf eine Gedankenrichtung verfestigt hat?
Gut gemeinter Rat von mir: Wirf einfach mal das gemachte Puzzle durcheinander und fange unter Einbeziehung neu hinzugekommener Informationen mal neu mit dem Sortieren an....
So mach ich es auch immer und immer wieder.
Da hält man das Gehirn immer schön mit in Trab.
Kommentar