thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MIJAC Katalog durch Sony/ATV verwaltet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
    geli, doch ist es. Sowohl unter dem von mir eingestellten Link als auch unter google kannst du dich über Trust informieren.... Die Testamentverwalter haben immer noch einen gerichtlichen Vorgesetzten! Was in einem Trust beschlossen wurde, muss eingehalten werden!

Was meinst du, warum diskutieren wir hier dann überhaupt, wenn alles doch so eindeutig und sicher ist ?
    Zuletzt geändert von geli2709; 20.02.2011, 02:53.

Kommentar

Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
      Ich bewundere dich für deine Sicherheit !
      So einfach ist das leider nicht !
      Man muß aber nicht alles so schwarzsehen wie Du es gerne machst.

----

Wenn es "denen" um den Katalog geht, dann wäre er schon längst durch irgendeinen Trick weg. Ist er aber nicht.

Die Nachlassverwalter machen ihre Sache (meist) sehr gut.
      Branca ist ein Ass auf seinem Gebiet.

Kommentar

Vllt. ist es garnicht so verkehrt das sich die Fangemeinde über diesen Katalog Gedanken macht!!! Im Endeffekt ist es so, dass ein Aufschrei der Fans losgehen würde. Der dann zumindest erklärt werden müßte. So sind die Verwalter immer im Blickpunkt und ihnen wird quasi auf die Finger geschaut. Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, hab erst einen Kaffee getrunken....

Kommentar

Die Testamentverwalter haben immer noch einen gerichtlichen Vorgesetzten!
          Was in einem Trust beschlossen wurde, muss eingehalten werden!
          Ja, LittleGhost! So, wie Du das da erklärst, ist es richtig. (Warum wohl müssten sonst die Verwalter dem Nachlassgericht halbjährlich ihren Rapport vorlegen?)

Eigentlich hatte ich auf Billy antworten wollen, der hier zu nächtlicher Stunde einen Kommentar schrieb und der nun ohne jede Spur wieder verschwunden ist (wie macht man das, Billy? Bei mir bleibt da immer ein Hinweis über "gelöscht" und so stehen....)

Nun, Billy schrieb -und ich muß dass jetzt aus dem Gedächtnis herschreiben- , dass es zwar im Augenblick so scheine, als sei die Kataloghälfte gesichert, aber was würden sein, wenn das erste von Michaels Kinder volljährig werden und sein Auszahlungsanspruch einen Verkauf notwendig machen würde?----

Dazu meine ich mal, dass man sich nicht schon heute den Kopf heiß machen muß für etweas, was in der Zukunft Eventuell-vielleicht-möglichlicherweise passieren könnte-----ZUMAL.....

dass ja gar nicht notwendig ist:
          Michael Jackson hat ein sehr weises Testament geschrieben. Und er hat seine eigene Erfahrung darin eingearbeitet, dass ihm der Katalogbesitz von Nah und Fern geneidet wurde und so manche Wege versucht wurden, ihn zu einem Verkauf zu bringen.
          Genau das wollte er seinen Kindern ersparen.
          Es gibt im Testament diese Staffelung, dass rhytmisch mit Erreichung von Altersstufen die Kinder jeweils Anspruch auf Teilzahlungen aus ihrem Erbe erhalten. Erst mit dem 40. Lebensjahr werden sie die 100%-Quote erreicht haben.
          Damit hat Michael auch unterbunden, dass in Fortsetzung seiner selbst seine Kinder von Nah und Fern bedrängt werden können.
          Damit werden sie nie die Rolle von Ernährern für Dritte spielen können und müssen.

Kommentar

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
            Es gibt im Testament diese Staffelung, dass rhytmisch mit Erreichung von Altersstufen die Kinder jeweils Anspruch auf Teilzahlungen aus ihrem Erbe erhalten. Erst mit dem 40. Lebensjahr werden sie die 100%-Quote erreicht haben.
            Damit hat Michael auch unterbunden, dass in Fortsetzung seiner selbst seine Kinder von Nah und Fern bedrängt werden können.
            Damit werden sie nie die Rolle von Ernährern für Dritte spielen können und müssen.
            Hm, wenn ich mich richtig erinnere war die Endstufe mit dem 30. Lebensjahr abgeschlossen. (???)
            WAS die Kinder zum späteren Zeitpunkt unternehmen, können wir heute noch nicht wissen und ist letztendlich deren Angelegenheit. Aber, aufgrund der Umstände und durch eine hoffentlich behutsame Steuerung der Nachlassverwalter werden sie wissen, wie wertvoll diese Kataloge für ihren Vater waren!!!! So dass sie diese auch in Zukunft in Ehren und finanziell zu ihren eigenen Nutzen nicht verkaufen werden. *leisehoff*

Ferner denke ich, dass die Kinder ausreichend Möglichkeiten haben, ihren Erbanspruch durch die Staffelung genügend zu erhalten und die jährlich eingespielten Finanzen durch die Kataloge sich jeweils anteilig auszahlen lassen, so dass die Kataloge aber auch weiterhin da sind wo sie sind und für die drei Kids auch zukünftig arbeiten werden.

Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
            Wie erklärst du dir dann Michaels große Ängste und Befürchtungen wegen seiner Musikrechtekataloge getötet werden zu können, wenn er doch selbst für den Fall seines Ablebens alles so sicher geregelt hatte ?

Sie wären doch dann völlig unbegründet.
            Ich kann mich so vage daran erinnern, dass Michael wohl (Anfang der 90er??) zu Katherine dies einmal erwähnt haben soll und diese Aussage in den Medien ziemlich ins Lächerliche gezogen wurde, ja. Kann aber leider nicht sagen, seit wann Michael den Abschluss seines Family Trust vorgenommen hat, da dieser auch nicht der Öffentlichkeit zugänglich ist und hoffentlich auch nie sein wird!!!! Von daher kann ich dir leider deine Frage auch nicht beantworten. Nur soviel, dass man mit einem derartigen Abschluss eigentlich ein ruhiges Gewissen haben kann.

Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
            Vllt. ist es garnicht so verkehrt das sich die Fangemeinde über diesen Katalog Gedanken macht!!! Im Endeffekt ist es so, dass ein Aufschrei der Fans losgehen würde. Der dann zumindest erklärt werden müßte. So sind die Verwalter immer im Blickpunkt und ihnen wird quasi auf die Finger geschaut. Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, hab erst einen Kaffee getrunken....
            Ja, Biggi, die Fans werden auch künftig darauf achten und ggf. würde im Falle eines Falles ein Orkan wüten. Aber, sei dir gewiss, dass das Nachlassgericht ebenfalls darauf achten wird, das alles seine Richtigkeit hat.
            Zuletzt geändert von Ghosti; 20.02.2011, 13:35.

Kommentar

Hm, wenn ich mich richtig erinnere war die Endstufe mit dem 30. Lebensjahr abgeschlossen. (???)
              Der volle Zugriff ist auf das Erbe ist erst mit 40 gegeben. 35. Lebensjahr: die Hälfe, 30. Lebensjahr 1/3 und erste Auszahlungen mit dem 21. Lebensjahr.
              Letztendlich sind die Kinder ja so abgesichert, dass es eigentlich gegeben sein muss, dass sie nie aus finanziellen Gründen gezwungen sein werden den Katalog zu verkaufen, im Gegenteil er sichert ihnen ja stetiges weiteres Einkommen. Ich denke auch , dass die Kinder sich so mit dem Leben ihrers Vaters auseinandersetzen, dass sie wissen werden wie wichtig ihm dieser Katalog abseits der finanziellen Aspekte auch war.
              Insbesondere hoffe und glaube ich auch, dass die Kinder alles was mit dem künstlerischen Vermächtnis ihres Vaters zusammenhängt niemals verkaufen werden. Aber voraussehen kann man das nicht.
              Hier sind mir z.B. die Entscheidungen/Verkäufe einer Lisa-Marie-Presly was die Vermarktungsrechte ihres Vater betrifft vollkommen suspekt.

Kommentar

Hippo, Du hattest den Artikel aus dem Billboard unter anderem mit den Worten "er habe (aufgrund seines Datums) nur historischen Wert" und anschließend noch folgende Aussage von Branca gepostet
                "Ein Verkauf steht nicht zur Debatte" äußerte John Branca kurz nach Antritt seines Amtes als Nachlassverwalter.
                Er hat es geschafft, Wort zu halten----durch alle gegen seinen Ruf, seine Loyalität Michael gegenüber und seine Kompetenz als Nachlassverwalter gerichteten Anfeinungen.
                Möge er den Kindern mindestens bis zu deren Volljährigkeit als Verwalter ihres Erbes erhalten bleiben!
                Könntest Du bitte die zugehörige Quelle angeben bzw. nachtragen (damit man nachvollziehen kann, wann er das gesagt hat, wie die Frage genau lautete und wo die Info herkommt etc.)? Danke im voraus. Auch kann man dieser Aussage von Branca - wenn man hier gleichermaßen vom Blickwinkel des Datums ausgeht - ebenfalls (lediglich) "historischen Wert" zuschreiben, denn "kurz nach Antritt seines Amtes als Nachlassverwalter", liegt nun auch bereits einige Zeit zurück.
                Zuletzt geändert von November; 20.02.2011, 14:35.

Kommentar

Zitat von November Beitrag anzeigen
                  Hippo, Du hattest den Artikel aus dem Billboard unter anderem mit den Worten "er habe (aufgrund seines Datums) nur historischen Wert" und anschließend noch folgende Aussage von Branca gepostet:

"Ein Verkauf steht nicht zur Debatte" äußerte John Branca kurz nach Antritt seines Amtes als Nachlassverwalter.
                  Er hat es geschafft, Wort zu halten----durch alle gegen seinen Ruf, seine Loyalität Michael gegenüber und seine Kompetenz als Nachlassverwalter gerichteten Anfeinungen.
                  Möge er den Kindern mindestens bis zu deren Volljährigkeit als Verwalter ihres Erbes erhalten bleiben!
                  "

Könntest Du bitte die zugehörige Quelle angeben bzw. nachtragen (damit man nachvollziehen kann, wann er das gesagt hat, wie die Frage genau lautete und wo die Info herkommt etc.)? Danke im voraus. Auch kann man dieser Aussage von Branca - wenn man hier gleichermaßen vom Blickwinkel des Datums ausgeht - ebenfalls (lediglich) "historischen Wert" zuschreiben, denn "kurz nach Antritt seines Amtes als Nachlassverwalter", liegt nun auch bereits einige Zeit zurück.
                  @November:
                  Ich habe gerade mal geguckt, aber Du weißt es von Dir ja selbst: auf die Schnelle ist es dann meist doch nicht zu finden.
                  Möglicherweise hat es Branca ja auch nicht zur Presse, sondern privat im Gespräch gesagt....Mir ist es jedenfalls sehr geläufig.....

Im übrigen ist es jetzt auch nicht mehr wichtig, denn tatsächlich ist Michaels Kataloghälfte ja nicht verkauft worden.
                  Wenn Du die obigen Beiträge aufmerksam gelesen hast, dann wird auch Dir klar werden, dass dies auch in Zukunft nicht zu erwarten ist, solange nicht mehr Geld ausgegeben als eingenommen wird. Und wer sollte das schon tun bei dem, was immer noch übrig bleibt nach der Rest-Schuldenbedienung......
                  Branca scheint ja auch nicht zu der Sorte "begeisterte Spekulierer" zu gehören und sich eher aufs Solide zu verlassen.

Insofern ist also dieser BillBoard-Artikel von vor 1,5 Jahren, dessen darin geäußerte Überlegungen inzwischen widerlegt und deshalb nur noch historisch sind, in keiner Weise mit einer Aussage Brancas von vor 1,5 Jahren gleichzusetzen.
                  Denn während das eine eben nur Spekulation war, hat sich das andere bestätigt.

Was will man mehr....
                  Zuletzt geändert von Hippolytos; 20.02.2011, 16:08. Grund: ein Wort entfernt

Kommentar

Hier die Kopie des kompletten Michael Jackson Family Trust - sofern dieses Dokument "echt" ist, wofür ich keine Garantie übernehmen kann.

<< EDIT: Info bereits bekannt >>
                    Zuletzt geändert von ; 20.02.2011, 18:25. Grund: Edit/Löschung bereits bekannter Info

Kommentar

• Als guter Lieferant für Dokumente an die News of the World hat sich Joe Jackson bewährt. Auch dies ist ein einträglicher Nebenjob.
                      Zuletzt geändert von Lena; 20.02.2011, 17:05.

Kommentar

• Zitat von Lena
                        Als guter Lieferant für Dokumente an die News of the World hat sich Joe Jackson bewährt. Auch dies ist ein einträglicher Nebenjob.
                        Ist das jetzt nur eine Vermutung von dir oder gibt es für diese Aussage belegbare Fakten?

Aber warum immer so negativ?

Gerade die Fans rufen doch ständig nach "belegbaren Beweisen" - wenn sie die dann aber bekommen, damit sie sich ein eigenes Bild machen können und nicht ausschließlich auf Tabloidsmeldungen angewiesen sind, dann werden im gleichen Atemzug dem, der ihnen das ermöglicht, ausschließlich unlautere (finanzielle) Interessen unterstellt .

Joe ist es, der immer wieder darauf hinweist, dass es nur von Vorteil sein kann, wenn (auch) die Fans so viel wie möglich darüber erfahren, was sein Sohn tatsächlich wollte und was nicht. Und wenn schon MJ's Obduktionsbericht und sein allgemeines Testament der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, warum dann nicht auch die Anlagen (Trusts) zu dem Testament?
                        Zuletzt geändert von ; 20.02.2011, 17:20.

Kommentar

• Zitat von MJ-poor_guy Beitrag anzeigen
                          Warum immer so negativ?
                          Bin ich negativ? Habe nur versucht eine Antwort zu Deiner Frage zu geben. Das Testament finde ich auch ganz aufschlussreich, insbesondere hinsichtlich Michaels Weitsichtigkeit.
                          Trotzdem muss ich nicht damit einverstanden sein, dass Familienmitglieder Dokumente an die Presse geben (verkaufen).

Und Joe`s diverse Verträge und Geschäfte würden mich auch interessieren. Vielleicht gibt er die Dokumente dann auch mal weiter. Wir werden sehen.
                          Zuletzt geändert von Lena; 20.02.2011, 17:34.

Kommentar

• Vielleicht kann ich etwas Erklärendes beisteuern.

Die PDF, die My Poor in ihrem vor-vorigen Beitrag hier angegeben hat, ist ja nichts Neues
                            Ich habe schon seit langer Zeit diesen Anhang zum Testament abgespeichert, und wir haben in einem anderen Thread vor ca. 3 Wochen auch dazu geschrieben.

Dieser Anhang wurde vor dem Forums-Crash entweder in irgendeinem der der verschiedenen Threads zu den mehrfachen Anläufen von Michaels Vater bei Gericht im Zusammenhang mit Michaels Testament oder aber er wurde im Zusammenhang mit der Klageanstrengung Joe Jacksons gegen Murray/AEG auf Schadensersatz eingestellt.
                            Wo es exakt war, ist nicht mehr nachzuzeichnen, weil ja nur für die Zeit vor dem 12.5.2010 rekonstruiert wurde; der Crash wurde beendet meiner Erinnerung nach im August. (?) Das bedeutet, dass alles, was zwischen dem 12.5.10 und dem Tag der Wiedereröffnung hier im Forum nicht zu finden ist.
                            Dieser Umstand ist allgemein bekannt.

Ich erinnere mich jedoch genau, dass der Rechtsanwalt Brian Oxman als derjenige benannt wurde, der diesen Testamentsanhang der Presse (möglicherweise TMZ?) übergeben haben soll. Es hatten sich in jenem Thread mehrere Leute darüber entrüstet, was keinen davon abgehalten hatte, anschließend ausgiebig darüber zu debattieren.

Lena kann als gar keinen Beweis antreten, wenn man nicht von ihr verlangt, dass sie in allen ihr zugänlichen Presse-Archiven sucht.
                            So bin ich denn ihre Zeugin, dass es hier so gestanden ist......nur mit dem Unterschied, dass es Herr Oxman war.

Sollte allerdings Herr Oxman diese Untat auf eigene Faust und gegen eigene Rechnung an die Presse gegeben haben so wundert es mich, dass er nach wie vor der Vertrauensanwalt von Michaels Vater ist.
                            Die Gleichung "Oxman = Joe Jackson" hat nach meiner Meinung in diesem Fall u.U. ihre Berechtigung.

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                              Vielleicht kann ich etwas Erklärendes beisteuern.

Die PDF, die My Poor in ihrem vor-vorigen Beitrag hier angegeben hat, ist ja nichts Neues
                              Ich habe schon seit langer Zeit diesen Anhang zum Testament abgespeichert, und wir haben in einem anderen Thread vor ca. 3 Wochen auch dazu geschrieben.

Sorry, hab's nur gut gemeint mit dem Link, weil schon des öfteren nach diesem Trust gefragt wurde. Dass er hier schon bekannt ist, war mir nicht bekannt. Ich geh gleich hin und lösche meinen diesbezüglichen Post wieder, damit hier nichts Unwichtiges das Forum unnötig füllt

Kommentar

• Zitat von MJ-poor_guy Beitrag anzeigen
                                Sorry, hab's nur gut gemeint mit dem Link, weil schon des öfteren nach diesem Trust gefragt wurde. Dass er hier schon bekannt ist, war mir nicht bekannt. Ich geh gleich hin und lösche meinen diesbezüglichen Post wieder, damit hier nichts Unwichtiges das Forum unnötig füllt
                                Brauchst ihn doch nicht zu löschen. Vor ein paar Wochen hatte ich ihn auch gesucht. Das volle Dokument leakte (mit der Stafflungsregelung) im Juni 2010. Und ich bin mir sicher es war die NEWS of the World. Das war die Phase wo Joe/Oxman ständig Infos/Dokumente und excl. Interviews über dieses Blatt streuten.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X