thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MIJAC Katalog durch Sony/ATV verwaltet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hätteste stehen lassen sollen, lena!

Diese Erklärung von Herrn Branca kann nämlich gar nicht oft genug vorgeholt und gezeigt werden.
    Wenn mir das Forum gehören würde, würde ich sie oben in die dunkelblaue Kopfspalte abdrucken, denn leider ist die Annahme, dass die Nachlassverwalter keinen Trick auslassen werden, um das Katalog-Dingens an Sony rüberzuschieben, immer noch bei vielen die bange Überzeugung.

"Solange wir etwas zu sagen haben, wird der Katalog nicht verkauft", hat Branca da geschrieben.

Drüchen wir ihm die Daumen, dass er die richtigen Worte findet und Michaels Kinder überzeugt, wenn sie älter werden und auch was zu sagen haben.
    Es wäre ihre größte Dummheit, wenn sie nicht auf Branca hören würden.

Kommentar

• Hast Recht Hippp. Also hier nochmals die Stellungnahme von Februar 2011 (Post 114)

John Branca
      Co-Executor
      The Estate Of Michael Jackson
      Los Angeles, CA

Ich verstehe, dass Sie eine Menge Fragen über Mijac haben.

Ja, es ist richtig, dass Michael zu Sony / ATV ein Recht gewährte den Katalog für eine begrenzte Dauer zu verwalten aber nur, wenn sie beispiellos günstige Konditionen bieten. Wir werden keine Kontrolle und Besitz an irgendjemand vergeben. Wir haben positiv das Darlehen auf Mijac refinanziert und der Katalog wird solange wir etwas zu sagen haben Michael's Kindern gehören.

Sony / ATV ist ein großartiges Unternehmen und der Estate besitzt die Hälfte davon, aber niemand, auch nicht Sony / ATV wird jemals Mijac erhalten solange John McClain und ich verantwortlich bleiben.

Das derzeitige Sony-Team ist das Team mit dem Michael entschied beim Thriller 25 Release zu arbeiten und sie sind gute Partner. Wie wir in den jüngsten Gerichtsunterlagen dargelegt haben arbeiteten sie mit uns um die belastenden Schulden, die auf Michaels Anteil an Sony / ATV lagen zu günstigen Konditionen rezufinanzieren, eine wichtige Errungenschaft damit Mijac und Michaels Master recordings sicher bleiben zum Wohle von Michaels Kindern für die kommenden Jahre.

Bitte teilen sie die Informationen mit den Fans die Fragen haben.

Danke - John

Kommentar

• seht ihr, hatte doch was gutes.

Kommentar

• Mir wird Branca immer sympathischer, noch sympathischer als er es schon vorher war.Es war Michaels beste Entscheidung, sein Vermögen von Branca und Kollegen verwalten zu lassen, hoffentlich werden die Kinder es zu schätzen wissen.Kann mir jemand meine Frage,#164, eventuell noch beantworten?

Kommentar

• Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
            Mir wird Branca immer sympathischer, noch sympathischer als er es schon vorher war.Es war Michaels beste Entscheidung, sein Vermögen von Branca und Kollegen verwalten zu lassen, hoffentlich werden die Kinder es zu schätzen wissen.Kann mir jemand meine Frage,#164, eventuell noch beantworten?
            Dass dir Branca immer symphatischer wird, finde ich wirklich nett. Schön wäre, wenn du auch noch schreiben würdest, warum er dir den immer sympathischer wird?

Deine Frage No. 164 kann dir Google beantworten: Man muss nur wissen, was man als Ergebnis haben will, denn dann kann man die richtige Frage stellen.

Kommentar

• sorry ich misch mal ein. ich les dreamerdancer als feststellung und nicht als frage und für mich ist das ok! sehr hilfreich ist dein post nicht gerade!!! ist aber auch nur meine meinung

Kommentar

• ich verstehe gerade nicht, um was es eigentlich gerade geht :S

Kommentar

• cyp bei manchen brauch man glaub ich ne sonderausbildung

Kommentar

• geil ahja gut aber ich komm dennoch nimmer hinnerher wie mir da das gesicht einschläft

Kommentar

• Ist auch nicht so wichtig, da piekst nur wieder jemand, stört mich aber nicht weiter. Genug OT, zum Thema zurück.

Kommentar

• @Dreamerdancer: In dem Fall siehst du es falsch: Ich wollte nicht pieksen. Ich versuche mal zu erklären, was ich meine:

Zu Branca: Jeder Michael-Fan weiß doch, dass Branca nicht unumstritten ist. Er hat nun mal zu Michaels Lebzeiten einige Dinge getan, von denen man zumindest geteilter Meinung sein kann, ob es immer zu Gunsten Michaels geschah (Stichwort Beatles und Mijac-Katalog: 2003 soll Branca vorgeschlagen haben, den Katalog an die Investmentbank Goldman & Sachs zu verkaufe; Stichwort Mijac-Katalog: Der ist ja nun auch in Sony/ATV integriert worden).
                        Und dass Branca mit Sony ganz dicke ist, weiß auch jeder MJ-Fan. Dass MJ mit Sony große Probleme hatte (Invincible-Album) weiß auch jeder MJ-Fan.

Ich will Branca nicht verteufeln. Aber das Gegenteil mache ich auch nicht: Ich hebe ihn nicht in die Höhe, nur weil er es exzellent versteht, Geld zu machen und zu vermehren. Denn uneigennützig macht er das nun auch nicht. Was ja auch völlig okay ist.

Ich verstehe, dass ein Branca sympathisch rüberkommt. Ob jedoch seine Handlungen sympathischer Natur sind, ist für mich zweifelhaft. Und deshalb meine Frage an dich: Wieso wird Branca dir (sogar) immer sympathischer?

Was Deine Frage bezüglich anderer Musiker, die evtl. ähnlich wertvolle Kataloge besitzen angeht, so weiß ich nur, dass zum Beispiel ein Jack White (allerdings eher Produzent als Musiker) einiges an Anteilen von diversen Katalogen sein eigen nennen kann. Aber genaues weiß ich da nicht, da müsste ich selber googeln.

Kommentar

• Zitat von Eva Beitrag anzeigen
                          @

Zu Branca: Jeder Michael-Fan weiß doch, dass Branca nicht unumstritten ist. Er hat nun mal zu Michaels Lebzeiten einige Dinge getan, von denen man zumindest geteilter Meinung sein kann, ob es immer zu Gunsten Michaels geschah (Stichwort Beatles und Mijac-Katalog: 2003 soll Branca vorgeschlagen haben, den Katalog an die Investmentbank Goldman & Sachs zu verkaufe; Stichwort Mijac-Katalog: Der ist ja nun auch in Sony/ATV integriert worden).
                          Und dass Branca mit Sony ganz dicke ist, weiß auch jeder MJ-Fan. Dass MJ mit Sony große Probleme hatte (Invincible-Album) weiß auch jeder MJ-Fan.
                          .
                          Was hat denn jetzt Branca zu Lebzeiten genau gemacht was umstritten ist? Und das Branca den Katalog an Goldmann/Sachs verkaufen wollte ist mir vollkommen neu? Gibt es mal eine Quelle?
                          Und MIJAC ist nicht in Sony/ATV integriert. Das ist eine Verwaltung wie sie vorab von Warner übernommen wurde (oder war vorher MIJAC dann auch in Warner integriert?) und nun eben von der Firma die MJ zu 50% besitzt. Aber MIJAC und Sony/ATV sind 2 ganz verschiedene Schuhe und Firmen.

Welche Musikkataloge besitzt denn Jack Withe? Vielleicht zeigst Du mal Dein Google-Ergebnis?
                          Zuletzt geändert von Lena; 18.03.2012, 16:27.

Kommentar

• .....außerdem hat Sony/ATV laut diesem Artikel nun wohl auch noch die Jackson 5 Lieder einkassiert:

Jackson 5 Rechte gehen an Sony/ATV
                            17.11.11 - 08:35

In den späten 1990er Jahren hatte Michael Jackson den Traum, seine früheren Aufnahmen mit den Jackson 5 in seinen eigenen Musikkatalog aufzunehmen. Die Lieder dieser frühen Zeit waren die ganzen Jahre im Besitz von Berry Gordy und seiner Schwester, Motown Records. Der Musikmogul hat 1997 50% seines Kataloges an EMI für 132 Millionen US-Dollar verkauft.

Nun ist es anscheinend so, dass der King of Pop posthum seinen Traum erfüllt bekommt. Denn laut Forbes ist dieser Anteil des EMI Kataloges für etwa 2,2 Milliarden US-Dollar an Sony/ATV gegangen.

Sony/ATV sind heute David Geffen,Blackstone Group’s GSO Capital Partners LP und das Erbe des King of Pop. Das Erbe von MJ ist mit etwa 38% daran beteiligt.

Quelle: MJFC USA & MJFC JAM

Das dies alles angeblich Michaels Wunsch gewesen sein soll, wie hier suggeriert wird, ist und bleibt mehr als zweifelhaft.
                            Zuletzt geändert von geli2709; 18.03.2012, 16:50.

Kommentar

• [QUOTE=geli2709;504148
                              Das dies alles angeblich Michaels Wunsch gewesen sein soll, wie hier suggeriert wird, ist und bleibt mehr als zweifelhaft.[/QUOTE]

Warum zweifelst Du Geli? Michael hat mit Sony/ATV viele Kataloge aufgekauft, auch in den letzten Jahren und sich sehr stolz drüber geäußert. Glaubst Du es war sein Wunsch, dass er niemals etwas mit den J5-Rechten zu tun hat?

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                                Was hat denn jetzt Branca zu Lebzeiten genau gemacht was umstritten ist? Und das Branca den Katalog an Goldmann/Sachs verkaufen wollte ist mir vollkommen neu? Gibt es mal eine Quelle?
                                Ja hier:
                                http://www.thewrap.com/media/article...man-deal-22479

Und MIJAC ist nicht in Sony/ATV integriert. Das ist eine Verwaltung wie sie vorab von Warner übernommen wurde (oder war vorher MIJAC dann auch in Warner integriert?) und nun eben von der Firma die MJ zu 50% besitzt. Aber MIJAC und Sony/ATV sind 2 ganz verschiedene Schuhe und Firmen.
                                Ich weiß, dass es sich nicht um ein und dasselbe handelt. Deshalb habe ich es ja erwähnt, dass Mijac in Sony/ATV integriert wurde. Ja, Branca hat dementiert, dass es sich hier um eine Übernahme durch Sony/ATV handelt:

"...
                                Yes, there is a matching right that Michael granted to Sony/ATV but they only get to administer the catalog for a limited term AND only if they agree to unprecedented favorable terms. We will not relinquish ultimate control and ownership to anyone. We have favorably refinanced the loans on Mijac which will be paid off and the catalog WILL absolutely be passed to Michael's children as long as we have anything to say about it.

Sony/ATV is a great company and the Estate owns half of it but no one, not even Sony/ATV, will ever own Mijac while John McClain and I remain in charge.

The current Sony team is the one Michael chose to work with on the Thriller 25 release and they are good partners. As stated in the recent court filings, they worked with us to refinance the burdensome debt that had been placed on Michael's interest in Sony/ATV to very favorable terms, an important achievement which insures that Mijac and Michael’s masters remain secure for the benefit of Michael's children for years to come.

I would appreciate your sharing this with the fans that are asking questions.

Thanks – John

John Branca
                                Co-Executor
                                The Estate Of Michael Jackson
                                Los Angeles, CA "

Okay, glauben wir es mal...

Welche Musikkataloge besitzt denn Jack Withe? Vielleicht zeigst Du mal Dein Google-Ergebnis?
                                Ich habe doch geschrieben, ich müsste selbst googeln. Habe ich aber nicht und will ich auch nicht. Ich weiß eben, dass White zumindest Anteile an diversen Katalogen hat.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X