thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MIJAC Katalog durch Sony/ATV verwaltet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Warum zweifelst Du Geli? Michael hat mit Sony/ATV viele Kataloge aufgekauft, auch in den letzten Jahren und sich sehr stolz drüber geäußert. Glaubst Du es war sein Wunsch, dass er niemals etwas mit den J5-Rechten zu tun hat?

Michael wartete seit 2002 lange und fieberhaft auf den vollständigen Rückfall seiner Songrechte von Sony, was 2009/10 auch passiert wäre, hätte sein "überraschender" Tod nicht einen Strich durch diese Rechnung gemacht.

Er hatte kein Interesse daran, seinen eigenen Songkatalog zu verkaufen und /oder in den Sony/ATV Katalog zu intergrieren.
    Warum sollte das ausgerechnet bezüglich der Jackson 5 Songs bzw. des Jackson 5 Kataloges anders gewesen sein ?

Kommentar

• Vielen Dank für den Link. Ich kann allerdings darin nichts davon lesen, dass Branca Kataloge verkaufen wollte.

Und Dein Satz das MIJAC in Sony/ATV integriert ist wird auch nicht richtiger dadurch das Du es wiederholst. Wenn ich jemand damit beauftrage meine Wohnungen zu verwalten werden diese Wohnungen auch nicht bei diesem Verwalter oder in dessen Firma integriert.

@Geli
      Niemand sagt, dass Michael ein Interesse hatte seinen Songkatalog zu verkaufen. Das hat sein Estate auch nicht.
      Michael`s MIJAC Katalog wurde bis 2011 von Warner verwaltet. Dieser Vertrag lief aus und Warner wurde verkauft. Was liegt näher als das ich mir Verwaltungsgebühren spare und dies nun von einer Firma machen lassen von der ich 50% besitze.Zudem hat Michael diesbezüglich auch einen Vorabvertrag unterschrieben.

Und die J5-Rechte sind etwas anderes. Die besaß Michael nie und nun durch den Kauf von Sony/ATV besitzt sein Estate Anteile. Und ich glaube auch Michael hätte als Privatperson da nicht mitbieten können. Glaubst Du Michael hat die J5 Rechte lieber bei EMI gesehen wo er keinerlei Besitz hat?

Du tust gerade so als wenn Michael ein Feind von Sony/ATV war. Dabei ist er 50%iger-Eigentümer dieser Firma.
      Zuletzt geändert von Lena; 18.03.2012, 18:39.

Kommentar

• Michael hätte auf der Grundlage eines geheimen Deals zwischen Branca und Goldman/Sachs 2003 beihnahe seinen Sony/ATV Katalog verloren !!!
        Dieser Sachverhalt wurde u.a. in dem Wrap-Artikel dokumentiert und belegt, der allerdings durch die Initiative eines Anwaltes im Auftrag von Branca abgeändert werden mußte und in seiner Originalfassung nicht mehr vorliegt.

Hier ist der Brief, den Branca am 28.7.2003 (obwohl er von Michael entlassen war!) bezüglich dieses Deals mit Goldman/Sachs an Charles Koppelman schrieb:

Goldman Sachs and venture will take over responsibility for Bank of America loans. Michael will receive the first $320 million of distributions from the venture. Transferring the loans and copyrights into the venture will not be a taxable event.

Quellen/interessante Artikel:

How Michael Jackson Nearly Lost His Prized Music Catalog

The Secret Probe That Got Branca Fired
        Zuletzt geändert von geli2709; 19.03.2012, 00:50.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
          Vielen Dank für den Link. Ich kann allerdings darin nichts davon lesen, dass Branca Kataloge verkaufen wollte.

Und Dein Satz das MIJAC in Sony/ATV integriert ist wird auch nicht richtiger dadurch das Du es wiederholst. Wenn ich jemand damit beauftrage meine Wohnungen zu verwalten werden diese Wohnungen auch nicht bei diesem Verwalter oder in dessen Firma integriert.
          Ich habe verstanden, liebe Lena!

Also: Erstens wäre ich dir sehr verbunden, wenn du sowohl meine Posts als auch die darin enthaltenen Links mal lesen würdest - bevor du Bezug auf meine Posts nimmst.

Es gibt nämlich die Möglichkeit des Nichtreagierens, oder des Danke-Sagens duch Knopfbetätigen oder aber durch Reagieren auf Posts durch eigene Posts.

Jetzt zu dem, was du eventuell nicht verstanden hast: In dem Link ist ersteinmal eindeutig zu lesen, wie Branca versucht hat, Michael den Katalog zu nehmen. Gleichzeitig hat er versucht die Finanzen von Michael zu kontrollieren (vielleicht im Gegensatz zu Randy Jackson). Er hat sich an Goldman Sachs Investbank gewandt bezüglich des Katalogs, um ihn an diese verkaufen zu wollen. Das nicht aus dem Artikel und vor allem aus den Dokumenten, die man dort auch lesen kann, lesen zu wollen, ist eine Sache.

Eine andere Sache ist, wenn man das, was es nicht gibt als Tatsache sieht.

Wie immer meine Meinung!
          Zuletzt geändert von ; 19.03.2012, 02:39.

Kommentar

• michael war immer daran interessiert, die j5 songs sein eigen zu nennen, ich weiß garnicht, wie geli darauf kommt, das michael es nicht wollte oder was auch immer!? nur gab es damals immer wieder probleme, so wurde es mir damals von einem sony mitarbeiter erzählt

Kommentar

• Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
              michael war immer daran interessiert, die j5 songs sein eigen zu nennen, ich weiß garnicht, wie geli darauf kommt, das michael es nicht wollte oder was auch immer!? nur gab es damals immer wieder probleme, so wurde es mir damals von einem sony mitarbeiter erzählt

Ja, er wollte sie gern in seinen eigenen MIJAC-Songkatalog intergrieren !!!
              Was ein großer Unterschied ist, denn diesen wollte er niemals verkaufen oder von Sony/ATV verwalten lassen.

Er sprach nie davon, dass er sie gern an Sony/ATV verkauft sehen würde !

Jackson 5 Rechte gehen an Sony/ATV
              17.11.11 - 08:35

In den späten 1990er Jahren hatte Michael Jackson den Traum, seine früheren Aufnahmen mit den Jackson 5 in seinen eigenen Musikkatalog aufzunehmen. Die Lieder dieser frühen Zeit waren die ganzen Jahre im Besitz von Berry Gordy und seiner Schwester, Motown Records. Der Musikmogul hat 1997 50% seines Kataloges an EMI für 132 Millionen US-Dollar verkauft.

Nun ist es anscheinend so, dass der King of Pop posthum seinen Traum erfüllt bekommt. Denn laut Forbes ist dieser Anteil des EMI Kataloges für etwa 2,2 Milliarden US-Dollar an Sony/ATV gegangen.

Sony/ATV sind heute David Geffen,Blackstone Group’s GSO Capital Partners LP und das Erbe des King of Pop. Das Erbe von MJ ist mit etwa 38% daran beteiligt.

Quelle: MJFC USA & MJFC JAM
              http://www.mjfc-jam.com/nachrichten/...en-an-sonyatv/

Darüberhinaus verwirrt mich der letzte Satz im Zitatkasten, den ich ebenfalls rot markiert habe.
              Zuletzt geändert von geli2709; 19.03.2012, 16:12.

Kommentar

• Mich auch, ich dachte er ist zur Hälfte Miteigentümer von Sony/ATV

Kommentar

• Das liegt an den gewohnt eigentümlichen Formulierungen und Übersetzungen von MJFC.

Die 38% beziehen sich auf den neugewonnen Besitz (u.a. mit den J5-songs) den Sony/ATV (Besitzer 50% Sony, 50% MJ-Estate) für den EMI-Publishing-Katalog hat. Das war ein 2,2 Milliarden-Deal mit noch anderen Investoren, der sich derzeit noch in der Überprüfungsphase der zuständigen Komitees befindet. Kürzlich wurden hier auch die Überprüfunspapiere für Europa ausgefüllt.

Sony Files EMI Merger Application in EuropeBy BEN SISARIO February 27, 2012, 2:02 pm

Sony’s effort to absorb EMI Music Publishing, one of two proposed deals that would further consolidate the music industry, moved forward a step on Monday when the company filed its formal merger application with the European Commission.

Sony led an investment group that in November bid $2.2 billion for EMI’s publishing assets, which includes the songwriting copyrights for more than a million compositions. The Universal Music Group, which offered $1.9 billion for EMI’s record label division, filed its papers on Feb. 17.

A representative of the Sony group, which among several others includes Mubadala, the investment arm of Abu Dhabi, confirmed the filing in a statement on Monday, saying that “the parties will continue to engage constructively with the commission and are confident that the transaction will be approved.”

Sony and Universal’s proposed deals for EMI — which in the United States are being reviewed by the Federal Communications Commission — face opposition from the Warner Music Group, which would be the only other major record company once EMI is absorbed, and also from independent music trade groups. Impala, a group in Brussels that represents indies, has been speaking out loudly against the mergers since they were announced, saying that it wants the deals blocked outright.

But most analysts and industry executives say the most likely outcome is that the commission will demand divestitures, particularly from Universal, which in some European countries would end up with more than 50 percent of the market.
                  Sony is seen as facing less risk in the review process. It would essentially control the EMI Music Publishing catalog, but would have a minority stake in the company.

Sony’s 38 percent share in EMI would be split with the Michael Jackson estate, which is already its partner in Sony/ATV, the entity that controls the Beatles’ publishing. Sony has not said what its split with the Jackson estate would be. The other investors in Sony’s EMI bid are Jynwel Capital, from Malaysia; Blackstone’s GSO Capital Partners unit; and David Geffen.

After the filing, the commission will conduct an initial assessment, which could take several months, before clearing the deals or opening a more thorough review, which would also take several months.

James Kanter contributed from Brussels.

Source:http://mediadecoder.blogs.nytimes.co...rssnyt&emc=rss

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen

Jackson 5 Rechte gehen an Sony/ATV
                    17.11.11 - 08:35
                    In den späten 1990er Jahren hatte Michael Jackson den Traum, seine früheren Aufnahmen mit den Jackson 5 in seinen eigenen Musikkatalog aufzunehmen. Die Lieder dieser frühen Zeit waren die ganzen Jahre im Besitz von Berry Gordy und seiner Schwester, Motown Records. Der Musikmogul hat 1997 50% seines Kataloges an EMI für 132 Millionen US-Dollar verkauft.
                    Nun ist es anscheinend so, dass der King of Pop posthum seinen Traum erfüllt bekommt. Denn laut Forbes ist dieser Anteil des EMI Kataloges für etwa 2,2 Milliarden US-Dollar an Sony/ATV gegangen.
                    Sony/ATV sind heute David Geffen,Blackstone Group’s GSO Capital Partners LP und das Erbe des King of Pop. Das Erbe von MJ ist mit etwa 38% daran beteiligt.
                    Quelle: MJFC USA & MJFC JAM

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                    Das liegt an den gewohnt eigentümlichen Formulierungen und Übersetzungen von MJFC.

Die 38% beziehen sich auf den neugewonnen Besitz (u.a. mit den J5-songs) den Sony/ATV (Besitzer 50% Sony, 50% MJ-Estate) für den EMI-Publishing-Katalog hat. Das war ein 2,2 Milliarden-Deal mit noch anderen Investoren, der sich derzeit noch in der Überprüfungsphase der zuständigen Komitees befindet. Kürzlich wurden hier auch die Überprüfunspapiere für Europa ausgefüllt.

ich habe jetzt mal bei MJFC Jam mal gesucht und bin auf Seite 4 unter dem Datum 17.11.2011 fündig geworden. Hier ist der korrekte Link:
                    http://www.mjfc-jam.com/nachrichten/...atv/?tx_ttnews[year]=2011&tx_ttnews[month]=11&cHash=d182e804ad6030704256bc15e9cf15c8

Die MJFCJam-Meldung ist von nirgendwoher übernommen und übersetzt worden, sondern sie ist ganz offensichtlich entweder beim MJFC in USA oder beim MJFCJam formuliert worden.

Ganz eindeutig sind die beiden Zeilen des letzten Absatzes falsch.
                    Die 38%, die hier mal ganz flott als "Michaels Anteil am Sony/ATV-Katalog" betitelt werden, sind in Wirklichkeit ein 38%iger Anteil von Sony + Michael Jackson gemeinsam am Emi-Katalog. Die restlichen 62% verteilen sich auf weitere Kapitalgeber.

Bin gespannt, wann der Erste kommt und behauptet, dass Branca dafür verantwortlich ist, dass 62% des Emi-Kataloges in fremde Hände gelangten, wo doch Michael sein ganzes Leben fieberhaft darauf gewartet hatt, sie endlich zu besitzen.....

Kommentar

• Kommen wir mal zu aktuellen Meldungen:

Martin Bandier Signs Long-Term Contract to Remain Chairman and CEO, SONY/ATV Music Publishing
                      Martin Bandier unterzeichnet langfristigen Vertrag als Chairman und CEO, von Sony / ATV Music Publishing

Renowned Music Executive To Continue Leading Award-Winning Business

NEW YORK, Mar 19, 2012 (BUSINESS WIRE) -- Sony Corporation of America announced today that Martin N. Bandier has signed a long-term contract extension to remain as Chairman and CEO of Sony/ATV Music Publishing LLC.

Sony/ATV Music Publishing is a joint venture between Sony Corporation and the Estate of Michael Jackson.
                      Since arriving at Sony/ATV Music Publishing in 2007, Mr. Bandier has grown the company in impressive ways. Throughout the past five years, Mr. Bandier has re-energized the music publisher by putting an emphasis on attracting the industry’s best emerging talent including signing writer-artists like Lady Gaga, Enrique Iglesias, Pitbull and Shakira as well as songwriter-producers like Jeff Bhasker, Boi-1Da, Evan Bogart, JR Rotem and RedOne.
                      Sony / ATV Music Publishing ist ein Joint Venture zwischen Sony Corporation und dem Estate von Michael Jackson.
                      Seit seiner Ankunft bei Sony / ATV Music Publishing im Jahr 2007 hat Herr Bandier dem Unternehmen in beeindruckender Weise für Wachstum verholfen. In den vergangenen fünf Jahren hat Herr Bandier den Musikverleger reorganisiert, indem er einen Schwerpunkt auf die Gewinnung der branchenweit besten Nachwuchstalente wie Lady Gaga, Enrique Iglesias, Shakira und Pitbull sowie den Songwriter-Produzenten Jeff Bhasker, Boi-1DA, Evan Bogart, JR Rotem und RedOne.

As a result of his efforts, Sony/ATV Music Publishing has gone on to win many of the industry’s top honors including the ASCAP Pop Publisher of the Year (for the first time in the company’s history in 2009) and the BMI Pop Publisher of the Year (for the first time in over 15 years in 2011). Sony/ATV Music Publishing has also been awarded both the BMI Country Publisher of the Year as well as the ASCAP Latin Publisher of the Year every year of Mr. Bandier’s tenure at the company.

Als Ergebnis seiner Bemühungen hat Sony / ATV Music Publishing viele der branchenweit höchsten Auszeichnungen erhalten, einschließlich der ASCAP Pop Verleger des Jahres (zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens im Jahr 2009) und de BMI Pop Publisher des Jahres (zum ersten Mal in mehr als 15 Jahren im Jahr 2011). Sony / ATV Music Publishing wurde ebenfalls mit dem BMI Country Publisher des Jahres sowie dem ASCAP Latin Publisher des Jahres seit Mr. Bandiers Amtszeit ausgezeichnet.

Since joining the company, Sony/ATV Music Publishing has twice been awarded the prestigious Sony Corporation Award for Excellence, which recognizes an operating company’s stellar performance in a given fiscal year. Prior to Mr. Bandier’s arrival, Sony/ATV had never been presented with the award.

In November 2011, an investor group that includes Sony Corporation of America in conjunction with the Estate of Michael Jackson, Mubadala Development Company PJSC, Jynwel Capital Limited, the Blackstone Group's GSO Capital Partners LP and David Geffen signed an agreement to acquire EMI Music Publishing. Subject to approval, Sony/ATV Music Publishing will help oversee EMI Music Publishing and will reunite Mr. Bandier with a company he spent over 17 years building.
                      Im November 2011, unterzeichneten eine Investorengruppe, die Sony Corporation von America in Verbindung mit dem Estate von Michael Jackson, Mubadala Development Company PJSC, Jynwel Capital Limited, die Blackstone Group GSO Capital Partners LP und David Geffen eine Vereinbarung um EMI Music Publishing zu erwerben. Vorbehaltlich der Genehmigung wird Sony / ATV Music Publishing helfen EMI Music Publishing zu beaufsichtigen und wird Herr Bandier mit einer Firma mit der er über 17 Jahre verbrachte wiedervereinen.

“Working at Sony/ATV Music Publishing, especially with its talented artists, songwriters and staff, has been one of the best highlights of my career,” said Mr. Bandier. “Over the past five years, we have shared some incredible moments and I am humbled by the confidence and support that Sony and the Estate of Michael Jackson continue to place in me for the development and growth of their joint venture. With the addition of EMI Music Publishing, a company I spent over 17 years building, the future looks very promising for many more shared successes.”

"Die Arbeit bei Sony / ATV Music Publishing besonders mit seinen talentierten Künstler, Songwritern und Mitarbeitern ist einer der größten Höhepunkte meiner Karriere", sagte Herr Bandier. "In den vergangenen fünf Jahren haben wir einige unglaubliche Momente geteilt und ich freue mich über das Vertrauen und die Unterstützung die Sony und der Estate von Michael Jackson in mich setzen für die Entwicklung und das Wachstum des gemeinsamen Joint Ventures. Mit dem Zusatz von EMI Music Publishing, eine Firma, die ich über 17 Jahre mitbildete, sieht die Zukunft sehr vielversprechend für viele weitere gemeinsame Erfolge aus."

“At a vital time for Sony/ATV, I am delighted that Marty has agreed to continue his expert leadership of this important company,” said Sir Howard Stringer, Chairman, CEO & President, Sony Corporation. “Music publishing is an incredibly successful part of our business and with Marty staying on at the helm, Sony/ATV is well positioned for the years ahead.”

“Marty Bandier is, and for years has been, the leading publisher in the world,” said John Branca and John McClain, co-executors of the Estate of Michael Jackson. “We are thrilled he will be at Sony/ATV for years to come. Marty’s experience, wealth of knowledge and creativity set the standard by which others are measured.”
                      "Marty Bandier ist, und ist seit Jahren, der führende Verleger in der Welt", sagte John Branca und John McClain, Co-Vollstrecker des Estates von Michael Jackson. "Wir sind begeistert das er bei Sony / ATV für die kommenden Jahre sein wird. Martys Erfahrung, Reichtum an Wissen und Kreativität setzen den Standard, durch den andere gemessen werden. "

Mr. Bandier’s move to Sony/ATV Music Publishing in 2007 matched the most renowned music-publishing executive in the industry with the company that not only controls some of its most valuable catalogue assets, but also boasts a stellar roster of the most active and popular current artists and writers. The catalogues include a generation-spanning mix of some of the biggest names in music, from the Beatles, Brooks & Dunn, Leonard Cohen, Neil Diamond, Bob Dylan, Willie Nelson, Richie Sambora, and Hank Williams to Akon, Lady Gaga, Enrique Iglesias, Jessie J and Taylor Swift.
                      Herr Bandier Wechsel zu Sony / ATV Music Publishing im Jahr 2007 verband den renommiertesten Musikverlager in der Führungskräfteriege der Industrie mit dem Unternehmen, der nicht nur einige der wertvollsten Kataloge besitzt, sondern auch eine Riege der beliebtesten aktuellsten Künstler und songwriter umfasst. Die Kataloge umfassen einen Generationen übergreifenden Mix aus einigen der größten Namen in der Musik, von den Beatles, Brooks & Dunn, Leonard Cohen, Neil Diamond, Bob Dylan, Willie Nelson, Richie Sambora, und Hank Williams zu Akon, Lady Gaga, Enrique Iglesias, Jessie J und Taylor Swift.

Mr. Bandier was named chairman and CEO of EMI Music Publishing in 1989 after a merger between SBK, a company he founded, and Thorn EMI. Under his leadership, the combined company became one of the world’s most successful music publishing companies.

SOURCE: Sony Corporation of America

Kommentar

• lena was bedeutet das für das estate?

Kommentar

• Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
                          lena was bedeutet das für das estate?
                          Meiner bescheidenen Meinung nach eine sehr positive Meldung. Bandier setzt eine erfolgreiche Arbeit für Sony/ATV als Chairman und CEO weiter fort. Die Firma hat unter seiner Führung erwiesner Maßen deutlich an Wert gewonnen.

Kommentar

• Sinngemäß in etwa das gleiche wie im Post 292, aber leichter und allgemein verständlicher ausgedrückt:

Sony/ATV Extends Contract of Music Executive
                            MJNA Staff March 20, 2012 0

(The New York Times) - Sony has extended the contract of the man who will oversee its music publishing business, a division that is poised to greatly expand if Sony’s bid for EMI is approved.

23mar60.jpg

Martin Bandier, the veteran music executive who since 2007 has been chairman and chief executive of Sony/ATV Music Publishing, Sony’s joint venture with the Michael Jackson estate, has signed a new long-term contract to lead that venture, Sony announced on Monday. Terms of the deal, including the length of the contract, were not disclosed. But one person with direct knowledge of the deal who did not want to be identified said the contract was for up to four years.

Music publishing is the side of the industry that deals with the copyrights for the music and lyrics of songs, as opposed to recordings. As record sales have plunged over the years, publishing has come to be seen as a steadier and less vulnerable business.

In November, Sony led an investment group that bid $2.2 billion for the assets of EMI Music Publishing. That deal, along with the Universal Music Group’s $1.9 billion bid for EMI’s recorded music division, is under review by regulators in the United States and Europe, and faces opposition from independent music companies. But if Sony’s deal goes through, it would effectively become the largest music publisher in the world, with control over more than 2 million compositions. EMI — which Mr. Bandier ran for years before coming to Sony — is to remain a separate division, but it will be overseen by Sony/ATV.

Sony and the Jackson estate will have a combined 38 percent stake in EMI’s publishing. The other investors in the deal are Mubadala, Jynwel Capital, the Blackstone Group’s GSO Capital Partners unit, and David Geffen.

weitere interessante und gut verständlich formulierte Artikel zum Thema auf dieser Seite:

- EMI Sold to Universal, Sony/ATV for $4.1 Billion

- Sony/ATV Submit $3 Billion Takeover Offer for Warner Music Group
                            Zuletzt geändert von geli2709; 21.03.2012, 15:40.

Kommentar

• 28.03.2012: Update - Sony/ATV und der EMI Deal

Eine Gruppe von Investoren haben der Europäischen Union Konzessionen angeboten, um für ihren geplanten Deal eine Bewilligung zu erhalten. Hinter den Investoren steckt Sony, die einen Teil von der englischen Musikfirma EMI aufkaufen möchten. Details zu den offerierten Konzessionen drangen nicht an die Öffentlichkeit. Es könnte sich unter anderem um ein gewisses Mitspracherecht handeln. Wir berichteten im vergangenen November, dass Sony/ATV (das gemeinsame Songrechts-Unternehmen von Sony und dem Michael Jackson Estate) und eine Gruppe von anderen Investoren, den Verlagsarm von EMI Music für US Dollar 2.2 Billionen kaufen möchten. EMI's Verlagsarm verwaltet die Rechte an Songs von vielen berühmten Künstlern wie Amy Winehouse oder Rihanna.

Rivalen wie Warner Music und kleinere Independent Musiklabels warnen, dass der Deal Sony und Universal Music, die den Rest von EMI aufkaufen, über-dominante Akteure in der Musikindustrie machen wird. Das Europäische Komitee hat vergangene Woche eine Untersuchung hinsichtlich des EMI Aufkaufes von Universal Music eröffnet. Das Komitee warnt vor einer Bedrohung für Konsumenten und andere Unternehmen im Musikbusiness. Nicht einmal das illegale downloaden von Musik stelle eine solche Bedrohung dar, wie die Marktpower von kombinierten Unternehmen.

Am 19. April möchte das Europäische Komitee entscheiden, ob die offerierten Konzessionen von Sony ausreichend sind, um deren Kauf rechtlich freizugeben.

Quelle: jackson.ch, wstcwnlk.com, AP

Kommentar

• Sony-Led-Group erhält EU-Genehmigung um EMI-Einheit zu kaufen
                                Sony-Led Group Wins EU Approval to Buy EMI Unit

A Sony Corp.-led group won EuropeanUnion approval for its $2.2 billion purchase of EMI Group’smusic publishing unit after it agreed to sell rights to chart hits by Robbie Williams and Ozzy Osbourne.

The European Commission approved the deal after the Sonygroup offered to sell the global rights to EMI’s Virgin catalogsand Sony/ATV Music Publishing’s Famous U.K. portfolio, theregulator said in an e-mailed statement.

Sony and Mubadala Development Co. “have offered to divestvaluable and attractive catalogs containing bestselling titlesas well as works of successful and promising authors,” said EUCompetition Commissioner Joaquin Almunia in the statement. “Iam therefore satisfied that the competitive dynamics in theonline music publishing business will be maintained.”

The deal will give the Sony group control of EMI’spublishing rights to classics such as “New York, New York” and“Stand By Your Man,” adding to a portfolio of songs by Elvis Presley, the Beatles and Bob Dylan. Sony/ATV, the joint ventureformed in 1995 that is co-owned by Sony Corp. (6758) and Michael Jackson’s estate, will oversee the new business.
                                Der Deal gibt der Sony-Gruppe die Kontrolle über die EMI'spublishing Rechte an Klassikern wie "New York, New York" und "Stand By Your Man", hinzufügend zu einem Portfolio von Songs von Elvis Presley, den Beatles und Bob Dylan. Sony / ATV, das Joint-Venture, das im Jahr 1995 gebildet wurde und von Sony Corp (6758) und dem Michael Jacksons Estate im gemeinsamen Besitz ist wird das neue Geschäft überwachen.

The Sony consortium, which includes billionaire David Geffen and Mubadala, an investment unit owned by the Abu Dhabigovernment, “is pleased that commission’s issues were addressedin its initial review period so that the transaction could beapproved,” said Jimmy Asci, a spokesman for Sony/ATV in NewYork in an e-mailed statement.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X