thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Queen möchte MJ & FM Songs veröffentlichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Rechtschreibung ist nicht das eigentlich Wichtige, aber Queen gibts seit 40 Jahren und Billie Jean schon fast seit 30 Jahren - und beide sind legendär!!! So viel Aufklärung MUSS einfach (besonders in einem Musikforum) sein!

Kommentar

Michael Jackson to sing again with Queen stars

Alistair Foster, Showbusiness Correspondent
      Updated 12:11pm on 10 Nov 2011

Brian May und Roger Taylor arbeiten an den Songs, die von Merury und Jackson hinterlassen wurden und werden fertig für nächstes Jahr sein. Die Demos wurden in den 80er in Encino aufgenommen. Bei der Rock Roll of Honour Ceromony sagte May (64): " Wir haben mit dem Jackson-Estate gesprochen. Und sie sind sehr glücklich."

Rocking on: Brian May is working on songs left by Mercury and Jackson

Queen stars Brian May and Roger Taylor are working on tracks featuring the late Freddie Mercury and Michael Jackson which will be ready "in the next year".The demos were recorded in the Eighties at Jackson's house while Queen were on tour in the US. At the Classic Rock Roll Of Honour ceremony at the Camden Roundhouse, May, 64, said: "We've been talking to Jackson's estate and they're happy."Queen won the reissue of the year award, The Who's Roger Daltrey and Pete Townshend collected the classic album award for Quadrophenia and Jeff Beck, who performed with Joss Stone and Chrissie Hynde, was given the living legend award

Kommentar

Schön, dass da auch mal was weiter geht.

Kommentar

Hm, ich stehe dem etwas gespalten gegenüber. Kann mir nicht vorstellen, wie sich das anhören wird.... aber, lassen wir uns mal überraschen!

Ich würde mich über diese Version auf der nächsten Michael-CD freuen.....

Zuletzt geändert von Ghosti; 13.11.2011, 20:36.

Kommentar

Also ich freue mich^^ Bei State of Shock finde ich z.B. die Demo mit Freddie besser als die fertige Version mit Mick Jagger.
            Wenn sie die Songs jetzt nicht unbedingt auf modern trimmen wollen, bin ich volkommen zufrieden und sehr gespannt
            2012 scheint ja wirklich was Feines werden zu können, wenn dann noch Bad25 rauskommt und der Cirque nach Deutschland kommt.

Kommentar

Diese 3 Lieder, die die beiden aufgenommen haben kennen wir (bis auf Victory) bereits sehr gut. Aber ich bin dennoch gespannt, was Queen da noch so rauskitzeln kann. Bin gespannt.

Kommentar

na ja,bis nächste Jahr ist nicht mehr lang,hoffenlich kommt's bald.

Kommentar

Ich bin auch gespannt, ob es sich am Ende Queen mäßig-oder Michaellastig anhört, oder von beiden etwas

Kommentar

Achja, hätts fast vergessen hier zu erwähnen.

Aus der Queen wikipedia Seite (Quellen ok):

In October 2011, it was announced that Queen will be recording a new album featuring lost demos of Mercury on vocals.[185] Brian May confirmed that he and Taylor are working their way through the band's old material to compile a selection of unreleased songs for the forthcoming album.[185] May also revealed that a series of duets that Mercury recorded with Michael Jackson are to be released in 2012.[186]
                    Also Queen arbeiten selbst an einem sozusagen "Michael"-ähnlichen Album, auf dem unveröffentlichte Songs mit Freddie drauf sein werden. Das hört sich irgendwie (zumindest für mich) danach an, als wären die Duetts mit Michael eventuell auch dann auf dem Album. Würde mir persönlich sehr gut gefallen, da ich die bislang bekannten Songs bereits als Queen Fan kennengelernt habe und sie somit für mich besser auf eine Queen CD als auf eine Michael CD passt.

Freu mich auf jeden Fall auf die Songs - sowohl die mit Michael als auch die "nur" mit Freddie.

Am 25.11. kommt übrigens auch noch eine eigene Doku über Queen auf DVD/Bluray raus, nur so am Rande falls es wen interessiert.

Kommentar

Am 25.11. kommt übrigens auch noch eine eigene Doku über Queen auf DVD/Bluray raus, nur so am Rande falls es wen interessiert.
                      “Days of Our Lives”

Kommentar

Von Queen stehen demnächst wohl wieder Neuigkeiten an - u.a. eine neue Doku, die schon auf Blu-ray vorbestellbar ist, es fehlt allerdings noch die offizielle Ankündigung (müsst aber laut des Administrators des Queen Forums diese Woche kommen). Die Doku wird "Freddie Mercury - The Great Pretender" heissen und eventuell u.a. auch die Songs mit Michael zum Thema haben.

Ist momentan noch schwer zu sagen, aber in diesem japanischen Artikel gehts eigentlich um die Doku, allerdings werden aber auch die gemeinsamen Songs mit MJ erwähnt - leider ist die Google Übersetzung nicht so gut, insofern kann man wohl bestimmte Sätze verschieden deuten:

Ich hoffe echt, dass in der Doku auch etwas über MJ zu hören oder eventuell gar zu sehen sein wird. Die 3 Songs müssten ja so langsam auch mal offiziell angekündigt werden - sollten ja eigentlich dieses Jahr noch rauskommen (und bei Queen werden solche Ankündigungen eigentlich meist auch entsprechend umgesetzt).

Kommentar

Hier Auszug aus der offiziellen Presserklärung der neuen Freddie M.-Doku., erscheint am 24. Sept.

From it emerges a portrait of a man who was very different to his flamboyant onstage public persona.

Among the treasures to be anticipated, “The Great Pretender” includes for the first time ever Freddie and Rod Stewart singing their demo for “Take Another Piece of My Heart”, an unreleased song from 1984, a snippet of the unreleased Michael Jackson / Freddie Mercury collaboration “There Must Be More To Life Than This”, and Freddie with the Royal Ballet 1979 – never seen in full before
                          Aus ihm entsteht das Porträt eines Mannes, der ganz anders als die extravagante öffentlichen Person auf der Bühne war.
                          Zu den Schätzen zu rechnen, "The Great Pretender" enthält zum ersten Mal überhaupt Material wenn Freddie und Rod Stewart ihre Demo für "Take Another Piece of My Heart" singen, ein unveröffentlichter Song von 1984, ein Ausschnitt aus der unveröffentlichten Michael Jackson / Freddie Mercury Zusammenarbeit "There Must Be More To Life Than This Be", und Freddie mit dem Royal Ballet 1979 - nie vollständig gesehen.

Die ganze Presseveröffentlichung hier:
                          http://www.mjjcommunity.com/forum/th...-(MJ-mentioned)
                          Zuletzt geändert von Lena; 10.07.2012, 20:46.

Kommentar

Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn er den Song mit Freddie aufgenommen und veröffentlicht hätte...........

Kommentar

in diesem IV über die Doku " Days of our Lives" http://www.youtube.com/watch?feature...&v=y2NOyPI8_m8, das wir Dödel natürlich nicht anschauen dürfen, erzählt Roger Tayler, dass MJ dafür verantwortlich ist, dass sie "Another one bites the dust" überhaupt veröffentlicht wurde.
                              QUEEN waren nicht von dem Song überzeugt u. dass er eine Chance in den Charts hätte, aber Michael sagte, dass sie verrückt wären, wenn sie ihn nicht rausbringen würden.
                              R. Tayler: " Ich erinnere mich, dass ich sagte, das wird niemals ein Hit. Wie man sich irren kann."
                              Der Song wurde zu einem ihrer größten Hits in den USA.
                              Brian May macht dafür die schwarzen Fans verantwortlich. Viele DJs hätten diesen Song in der Annahme gespielt, QUEEN seien eine farbige Band.

Queen star Roger Taylor has credited Michael Jackson with the success of one of the band's biggest U.S. hits - because he urged the band to release it.

The rocker admits he and his bandmates didn't think Another One Bites The Dust was chart ready and Jackson convinced them to reconsider.

Taylor says, "We'd already had one number one from that album, The Game, and then we had another hit and I remember Michael Jackson saying, 'You guys are mad if you don't release Another One Bites the Dust'.

"I remember saying, 'That will never be a hit.' How wrong can you be?'"

The song became one of the band's biggest hits in the U.S. and Brian May credits Queen's black fans for the success.

He adds, "Apparently most of the DJs playing it thought we were a black group and that Freddie was black."

Kommentar

Ah schade, hatte endlich auf Neuigkeiten bzgl. der Duetts gehofft...

Aber die Geschichte ist auch nicht uninteressant - war mir aber schon bekannt, da ich die (auch sonst sehr gelungene) Doku längst besitze.^^ "Another One Bites The Dust" war echt ein großer Hit und wenn man bedenkt, dass er nie als Single veröffentlicht worden wär, kann man Michael echt sehr dankbar sein. John Deacons Songs werden eh leider oft allgemein unterschätzt, dabei hat der einige sehr guter Lieder geschrieben. Allgemein haben zwar Freddie Mercury und Brian May die meisten Songs geschrieben, aber John Deacon und auch Roger Taylors Songs waren keineswegs sehr viel schlechter, wenn auch deutlich weniger.

Von der Doku "Days Of Our Lives" erscheint übrigens am 21. September eine Art "Fortsetzung" namens "Freddie Mercury - The Great Pretender", wobei jene sich wieder Name schon verrät mehr auf Freddie spezialisiert. Wird aber sicherlich auch nicht weniger interessant.

Achja, hab grad die Posts davor gelesen - hatte schon beinahe vergessen, dass in jener neuen Doku offensichtlich auch über die Songs mit Michael geredet wird...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X