thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Queen möchte MJ & FM Songs veröffentlichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Queen: ‘Unreleased Tracks With Michael Jackson Are Great And Finished’

Queen’s Roger Taylor has revealed that the band have been working on unreleased Queen material, including tracks Freddie Mercury recorded with Michael Jackson.

In conversation with Nicky Horne for tomorrow’s Classic Rock Magazine Show (Oct 24), 6-9pm on www.teamrockradio.com, Taylor comments:

“Brian especially has been active working on old tracks. A couple of tracks that Freddie did with Michael Jackson… They’ve been hanging around for years and years and Michael’s estate haven’t really been able to make their mind up about what to do with them. So we suggested we finish them and see. They’re pretty good – one of them is great.”
    "Brian war besonders aktiv dabei an den alten Tracks zu arbeiten. Ein paar Tracks die Freddie mit Michael Jackson machte.... Sie hiengen herum für Jahre und Jahre und Michaels Estate konnte sich nicht wirklich eine Meinung bilden was mit ihnen zu machen ist. So schlugen wir Ihnen vor sie fertigzustellen und zu sehen. Sie sind wirklich gut- einer von ihnen ist großartig."

The tracks were recorded at Jackson’s home studio in 1983.
    Hear a clip of the interview below.

The full interview is broadcast on tomorrow’s (Oct 24) Classic Rock Magazine Show, from 7.30pm on www.teamrockradio.com

Kommentar

Neues Statement zu den Mercury/MJ Duetts

26. Oktober 2013

Gesagt wurde noch im Sommer, die drei gemeinsamen Songs von Freddie Mercury und Michael Jackson würden diesen Herbst veröffentlicht. Neue Statements lassen aber vermuten, dass der Weg zur Veröffentlichung noch immer nicht geklärt ist.

In einem Interview mit dem “Classic Rock Magazine” sagte Queens Schlagzeuger Roger Taylor, dass ihr Gitarrist Brian May (noch immer) an alten Songs arbeite, darunter auch an ein paar Dueets von Michael Jackson und Freddie Mercury von 1983. “Die lagen für Jahre und Jahre rum und Michaels Estate war nicht wirklich fähig sich zu entscheiden, was mit ihnen gemacht wird. Also schlugen wir vor, dass wir sie fertig stellen und dann weitersehen. Sie sind sehr gut – einer von ihnen ist grossartig”, sagt Roger Taylor. “Sie sind in ihren Händen. Wir denken, dass sie zu ihrer Zufriedenheit fertig gestellt sind. Wenn sie uns das OK geben, werden wir sie veröffentlichen.”

Queens Gitarrist und Produzent Brian May selbst sagte dem “Classic Rock Magazine” über die alten, über die Jahre untergegangenen Songs, an denen er momentan arbeitet: “Alles klingt grossartig, [aber] die Michael Sachen sind kompliziert, wir müssen mit Michaels Nachlass und auch mit Freddies Nachlass verhandeln.” Für weitere Infos siehe frühere News zum Thema: Der Song “Victory” und die Toilettentür http://www.jackson.ch/mercurys-assis...-toilettentur/, ebenso Queen/Freddie/Michael Jackson Tapes in Arbeit http://www.jackson.ch/queenfreddiemi...pes-in-arbeit/.

Quelle: jackson.ch, nme.com, mirror.co.uk

Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/neues-statemen...rcurymj-duets/
      Copyright © jackson.ch

Kommentar

gibt es überhaupt infos wie der "rohstoff" sich anhört? sind es von "natur" aus gute aufnahmen oder muss man solange daran arbeiten weil sie sonst so unbrauchbar wären. irgendwie habe ich es bisher noch nicht so richtig verstanden. werden es lieder wie auf der "michael-cd" die teilweise zusammen-"gebastelt" wurden oder wie muss ich es verstehen? gibt es dazu äußerungen?
        Zuletzt geändert von Memphis; 27.10.2013, 02:00.

Kommentar

Ich denke da müssen wir alle abwarten und uns überraschen lassen bored-smiley.gif.

Kommentar

leider! die info ist schon sehr schlecht, was bisher kam! bisher habe ich den eindruck, dass es ein remix werden soll und kaum ein original oder?

Kommentar

Memphis:

Demo = Nicht beendet und daher muss man es wieder bearbeiten. Sowas nennt man dann ein Demo Band oder Demo Tape.
              Davon gibt es immer wieder viele Aufnahmen in verschiedene Art. Kommt drauf an wie Michael es immer wieder genutzt und bearbeitet hat. Manchmal singt er nur halb Gesang mit wenig Text. Oder er probiert einen anderen Text und kann sich nicht entscheiden usw. Oder Titel Änderungen usw. Es gibt viele beispiele aus Michaels Arbeit.

Original Album Version = Beendet und kann für eine Veröffentlichung genutzt werden. Das bedeutet es wurde im Ton Studio Professionell Bearbeitet und alles wurde so abgemischt wie es sich gehört usw.

Kommentar

das ist mir schon klar! aber wenn das material zu sehr bearbeitet wurde, dann ist es kein original mehr und mach mir persönlich auch keinen spaß. daher würde ich schon etwas mehr von das rohmaterial erfahren (werden wir sicherlich auch). es gab schon bei der "michael-cd" genug "rate-, und bastel-spiele" und eine menge verwirrungen.
                bisher sind sie jedenfall ziemlich lange an bearbeiten, daher habe ich schon den eindruck, dass michael mehr in studio rumgealbert hat, als gesungen
                aber lassen wir uns überraschen.
                Zuletzt geändert von Memphis; 27.10.2013, 12:21.

Kommentar

Nunja, ich denke daß Queen noch andere Titel (ohne MJ) rausgekramt haben und bearbeiten. Das dauert halt seine Zeit.

Kommentar

Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen
                    Nunja, ich denke daß Queen noch andere Titel (ohne MJ) rausgekramt haben und bearbeiten. Das dauert halt seine Zeit.
                    dafür machen sie aber etwas viel reklame für michael seine sachen - als wenn sie tag und nacht sich nur darum kümmern
                    weiß man überhaupt wie freddy zu diese veröffendlichung gestanden hätte?

Kommentar

seh ich auch so, es soll ja ein Album werden, das braucht seine Zeit.

Kommentar

sollen alle stücke, auch die der anderen, auf ein album? ich dachte, dass michael stücke extra veröffendlich werden?

Kommentar

Ließ mal meinen Post 51!

Die Jackson-Mercury-Duette sind Teil eines „neuen“ Queen-Albums, das noch heuer veröffentlicht werden soll. May: „Eine Art Best-of mit unveröffentlichten Freddie-Songs und Michael Jackson.“

Kommentar

ok! hörte sich aber immer so an als wenn sie besondere schwierigkeiten mit den michael-aufnahmen hatten. aber danke für die info...................jetzt weiß ich bescheid

Kommentar

Eher Schwierigkeiten mit dem ESTATE.
                              Post 74 + 75.

Kommentar

@Tijaju: überfordere mich nicht
                                2009 ist wieder etwas ganz anderes! aber warten wir es einfach mal ab, wann was kommst! danke jedenfalls!
                                Zuletzt geändert von Memphis; 27.10.2013, 18:17.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X