thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neuer song(snippet) "All in your name" - Barry Gibb feat. MJ
Einklappen
X
-
Wenn ich die Bee Gees im Radio höre, bekomme ich ne Krise und stell den Ton ab,ja wirklich, sie mögen ja nette Kerle sein und die Melodien klingen oft ganz hübsch aber die K......stimmen, nee also,geht für mich persönlich gar nicht.Und ,nur weil Michael mal mit denen einen oder mehr Songs aufgenommen hat, werde ich mir keine CD von ihnen antun.
Kommentar
-
Ist vllt. ein "Generationsproblem". Ich liebte schon die Bee Gees als es die J5 noch gar nicht gab. Zugegeben, die Musik in den 70´ ern empfand ich bissel als Verrat. Aber in den swinging sixties und später in den 80´gern und 90´gern waren sie meine Helden. Und stimmlich gesehen sind für mich die Bee Gees und Michael nicht gerade meilenweit auseinander.
Und bitte fangt nicht damit an, daß Barry Geld braucht..........
Foxi....Du bist gemein !! Läßt uns jetzt dumm sterben!!
Also ich bin gespannt.
Kommentar
-
Joa Bee Gees waren ganz ok Man hätte echt immer meinen können, deren Eier wurden bis zum Anschlag abgeschnürrt das Sie so hoch singen Aber Sie haben ne kleine Epoche geprägt. Dennoch, auch wenns der falsche Schnipsel ist, immo gefällt mir es garnicht Ich befürchte, das MJ wohl zu Lebzeiten uns schon das beste an Material zu hören gegeben hat Das was jetzt kommt, sollte wohl nie für unsere Ohren bestimmt sein. Und immo finde ich: ZU RECHT!
Kommentar
-
@Tijaju,ich glaube nicht,daß es ein Generationsproblem ist,grins, ich bin 53. Es ist einfach nur Geschmackssache,die Stimmen der Bee Gees und Michael sind grundverschieden und ich bevorzuge da ganz eindeutig, und das nicht erst seit einigen Jahren,Michaels Stimme, die der Bee Gees in der hohen Stimmlage ist mir einfach unangenehm, wie gesagt, die Melodien von ihnen sind in Ordnung. Es soll auch keine Abwertung der Bee Gees sein aber aus genannten Gründen eben nicht mein Fall,von daher bin ich auch nicht sooo begeistert ,dass Barry jetzt da etwas veröffentlichen möchte, was die Beiden zusammen gemacht haben. Neee, des Geldes wegen würde er das nicht machen, die Bee Gees haben genug Kohle,das haben sie nicht nötig. Ich würde da eher eine Veröffentlichung mit Michael und Freddie Mercury befürworten, z. B. State of Shock u. a.
Kommentar
-
Zitat von cyplone Beitrag anzeigenJoa Bee Gees waren ganz ok Man hätte echt immer meinen können, deren Eier wurden bis zum Anschlag abgeschnürrt das Sie so hoch singen Aber Sie haben ne kleine Epoche geprägt. Dennoch, auch wenns der falsche Schnipsel ist, immo gefällt mir es garnicht Ich befürchte, das MJ wohl zu Lebzeiten uns schon das beste an Material zu hören gegeben hat Das was jetzt kommt, sollte wohl nie für unsere Ohren bestimmt sein. Und immo finde ich: ZU RECHT!
Und was diesen Schinpsel hier jetzt anbelangt verstehe ich gar nicht, was hier alle haben - das klingt doch annähernd wie jede dritte Ballade von Michael! Was ist denn jetzt da bitte so schlimm dran? Die Stimme von Barry Gibb? Achja, aber Akon geht dann in Ordnung, oder wie?
EDIT:
Außerdem find ichs immer lustig, wenn ein Song schon anhand von nur einem paar Sekunden Ausschnitt beurteilt wird - gut, es gibt heutzutage natürlich solche Musik (meist die im Radio ), welche 20 Sekunden "Musik" enthält, die dann 3 Minuten lang ständig wiederholt wird, damit man's einen Song nennen darf. Aber das ist Gott sei Dank nicht überall so der Fall...Zuletzt geändert von Soundchaser; 03.03.2011, 14:44.
Kommentar
-
Dreamdancerle ... nun ja, gerade ihre stimmen in sehr hoher falcettlage waren nunmal das soundmässige markenzeichen der BeeGees, kann man mögen ... muss man aber nicht.
Wer wollte sich schon über geschmäcker streiten ... wär doch echt doof!
Gerade dieser schnibbel zeigt aber, dass Michaels part der realiv hoch - aber nicht falcett - gesungene ist, Barry's stimme begleitet das ganze homogen wenige nuancen tiefer.
Es heisst zwar zu dem schnibbel: Barry Gibb feat. Michael Jackson, aber es kommt mir eher umgekehrt vor. Michael singt die zeile des hauptthema des songs 'All in your name..', aber heisst ja nix, kann ja gut sein, dass B.G. an anderer stelle das hauptthema singt.
Mag sein, dass dem einen oder anderen die extrem hohen männerstimmen* quasi in den ohren weh tun, es einfach nicht den hör-nerv trifft, ist doch ok. Aber gerade im fall Michaels wissen wir, dass er einen breiten stimmumfang hatte und sowohl oben als auch unten und überall dazwischen seine stimme ganz michaelig einsetzen konnte. Ich liebe 'Butterflies' z.b. sehr und hab mich schon oft gefragt, ob dieser song die gleiche wirkung hätte, wenn das ganze in der tonlage eine ecke runtertransponiert wäre.
Für mich kommen die hohen männerstimmen nicht ungewöhnlich im ohr, mag dran liegen, dass ich z.B. auch Prince' hohe wie tiefe stimmelagen liebe.
Gerade weil der range so umfangreich ist, lassen sich sowohl Michael als auch Prince auf nix spezielles festlegen - beweisen gerade in der vielfalt trotzdem ihren eigenen charakter. Und das gefällt mir - erwarte das unerwartete!
Die BeeGees genauso wie Michael begleiteten mich durch meine jugend, war nie riesenfan von den einen oder dem anderen ... das mit Michael festigte sich erst viel später - Ü 30!
Dass ich nie fan der BeeGees wurde, mag wohl auch daran liegen, dass sie sich immer zu sehr auf ihr soundmässiges markenzeichen, besonders die hohen stimm, haben festlegen lassen, war mir dann doch ein bisserl zu einförmig, der sound stagnierte sozusagen. Wandelbarkeit und nicht-festnageln-können liegt mir sehr.
Bin gespannt, ob's tatsächlich noch mehr von diesem und evtl. andern aufgenommenen titeln mit den BeeGees zu hören geben wird .... VÖ mit Freddie Mercury ... aber selbstverfreilich, immer her damit!! Find ich ebenso spannend!
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
*Haha Cyplone, wenn du wüsstest, welche techniken es braucht, um in dieser hohen männerstimme singen zu können .... eierhochbinden hilft da garantiert nicht! *lach*
Super-sonne heute, habt alle einen schönen tag!
Huch sry .. hab nicht gesehen, dass in dem 'Unveröffentlichte Songs Thread' schon info zu zu "All in your name" gibt, #32 ff. ... LenaZuletzt geändert von rip.michael; 03.03.2011, 13:14.
Kommentar
-
@rip.michael, dem ist nichts mehr groß zuzufügen.Deine Einschätzung der Bee Gees deckt sich mit der meinen, was ihre Variabilität der Stimme betrifft. Sie langweilen mich dann nur noch, was mir bei Michael nicht passiert, weil er seine Stimme in allen Facetten einsetzt.Grundsätzlich höre ich Männer in hohen Tonlagen sehr gern aber sie müssen dabei für mich abwechslungsreich sein und das war Michael immer, so wie auch Prince und Freddie Mercury, es gibt noch andere.Daher schätze und liebe ich sie aber wie gesagt, die Bee Gees ,nein danke.
Mein größter Wunsch: Michael und Freddie, da eine Veröffentlichung. Freddie hatte eine so gesegnete Stimme und ich erinnere mich noch wie heute an das Konzert mit M. Caballet ( hab ich bestimmt falsch geschrieben aber ihr wißt wen ich meine) einfach göttlich.
Kommentar
-
Was ist denn bitte die "neue" Musik?? Es besteht doch ein großer Unterschied zwischen Songs (oder halbfertigen), die unbehandelt sind, und halt einfach nie veröffentlicht wurden, und Songs wie die von "Michael", die nachträglich stark bearbeitet und dann veröffentlicht wurden. Das kann man doch nicht in einen Topf werfen.
Ich mag zu hohes Gesinge auch nicht so gern. Mag z.B. die eine Stelle in Butterflies deshalb nicht so gern. Und DSTYGE
Aber dieser Schnipsel ist mir irgendwie zu knapp, um mir da ein Urteil (à la: "zurecht nie veröffentlicht" o.ä.) bilden zu können.
Die Bee Gees finde ich ganz lustig. Es gibt kaum eine bessere Methode, sich aufzuheitern, als Stayin` Alive (am besten mit Video!!) zu hören, und am besten mit selbst erfundener Choreographie, wenn man allein ist. Das ist Trash pur!!
Für Genies halte ich sie allerdings nicht gerade, vor allem: Wenn JEDES Lied so hoch und quiekend gesungen wird, nervt`s recht schnell. Michael hatte da etwas mehr Variationsspektrum zu bieten.
Kommentar
-
Zitat von Zodiac Beitrag anzeigenWas ist denn bitte die "neue" Musik??
--------------------
Mensch Leute, ihr habt doch keine Ahnung von Stimmen, die hoch sind und deswegen nerven...
Kommentar
-
@ Soundchaser:
Iss das während ner Weihnachts-Session von Barry und MJ entstanden?
Ich stell mir das gerade vor... und hab ziemlich Spaß dabei... seeeehr geil...
Danke fürs Einstellen.Zuletzt geändert von Volkinator; 03.03.2011, 21:51.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar