thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Buch über Michael von Jermaine Jackson (Herbst 2011)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufst Du von anderen Künstlern auch keine postmortalen Dinge, also ich verzichte nur sehr ungern auf meine Klassik CD Sammlung, alles tote Künstler ,die verwertet werden.
    Die Hypothese, daß Michael medienwirksam abtreten wollte, empfinde ich als sehr weit hergeholt, er hatte Pläne und ganz sicher wollte er nicht seine Kinder in diesem jungen Alter vaterlos zurück lassen, das wäre dann wirklich egoistisch.
    Steckt nicht in jedem von uns ein kleiner oder größerer Egoist, wer hat nicht schon mal Dinge getan, die einem einen Vorteil vor seinen Mitmenschen brachten, oder solche Gedanken gehegt? Er mußte selbstverständlich ein kalkulierender Geschäftsmann sein, sonst hätter er wohl kaum ein Vermögen verdient, alles andere wäre Märchen Verklärung.Das macht ihn noch lange nicht zu einem miesen Typen, aber so beschreibt ihn Jermaine in seinem Manuskript und das finde ich, gelinde gesagt, zum kotzen, er soll sich mal an seine eigene Nase fassen, dieser Gutmensch und seine eigenen Fehler betrachten, ehe so etwas zu Papier bringt und im Buch schmilzt er nur so dahin vor lauter Liebe, so ein Heuchler. Hat Michael jemals so mies über seine Geschwister abgelästert??

    Kommentar


    • Hat Michael jemals so mies über seine Geschwister abgelästert??
      Weiß man das? Keiner hier weiß das.
      Somit kann man es auch nicht als unwahr abtun.


      Soll jetzt kein Argument sein, ein evtl als echt vermutetes Manuskript von Jermaine zu begünstigen.
      Wenn es stimmt, dann ist es schlimm. Aber wiederum nichts neues, da es auch zu Michaels Lebzeiten Dinge gab, die aus Jermaines Richtung fragwürdig erschienen (Word to the badd, Interviews, usw.). Das alles wurde nachweislich und mit öffentlichen Auftritten der betroffenen Personen belegt, daß es eine Sache zwichen den beiden war, die bereinigt wurde.

      Aber wieder mal ist es Wasser auf die Mühlen derer, die die Vergangenheit zerkauen wollen.

      Kommentar


      • Weiß man das? Keiner hier weiß das.
        siehste! Und genau darin liegt der Unterscheid zw. Michael u. Jermaine bzw. seiner ganzen Familie.
        Mir wäre es auch lieber, wir würden von Jermaine nix wissen.

        Und warum verteidigst du eigentlich ständig diese Plagen?
        Sie sind doch an allem selbst schuld. Würden sie mal ihre Geschwätzigkeit bisserl im Zaum halten, würde sich auch keiner über sie das Maul zerreisen.
        Den ganzen Mist den die so im Laufe der Jahre produziert haben, ob nun in ihren Büchern oder Interviews, ist doch kaum ertragbar und spricht für sich selbst. Wäre mir grundsätzlich auch piepegal, wenn sie nicht immer Michael als Aufhänger benutzen würden.

        Und woher weißt du so genau, dass alles "bereinigt" wurde?
        Es gibt ganz klare Aussagen von Leuten, die es eigentl. besser wissen müssen, dass dem nicht so war.

        Die Vergangenheit kann man aber nicht ruhen lassen...denn sie führte zu genau dieser Gegenwart.


        Zitat November:
        Im Gegensatz zu vielen bin ich nicht (mehr) unbedingt der Meinung, dass MJ sowas allein schon wegen seiner Kinder zuliebe nie getan hätte. Nein, ich kann mir vorstellen, dass er ein ziemlicher Egoist, wenn nicht Egomane, gewesen sein könnte.
        Entschuldige, aber das kannst du nicht im Ernst meinen, das mit den Kindern, oder?

        Unglaublich was in manchen Köpfen so vor sich geht.
        Zuletzt geändert von Christine3110; 15.09.2012, 13:22.

        Kommentar


        • Entschuldige, aber das kannst du nicht im Ernst meinen, das mit den Kindern, oder?

          Unglaublich was in manchen Köpfen so vor sich geht.
          Ich glaub zwar nicht wirklich dran........

          .........aber wäre nicht das erstemal, das sich Väter/Mütter, die Kinder haben, freiwillig verabschieden.
          Nein, ich kann mir vorstellen, dass er ein ziemlicher Egoist gewesen sein könnte.
          Denke ich auch
          Dafür spricht ja schon alleine sein durchgestzter Kinderwunsch.

          Kommentar


          • Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
            ...
            Soll jetzt kein Argument sein, ein evtl als echt vermutetes Manuskript von Jermaine zu begünstigen.
            Wenn es stimmt, dann ist es schlimm. Aber wiederum nichts neues, da es auch zu Michaels Lebzeiten Dinge gab, die aus Jermaines Richtung fragwürdig erschienen (Word to the badd, Interviews, usw.). Das alles wurde nachweislich und mit öffentlichen Auftritten der betroffenen Personen belegt, daß es eine Sache zwichen den beiden war, die bereinigt wurde.

            Aber wieder mal ist es Wasser auf die Mühlen derer, die die Vergangenheit zerkauen wollen.
            Möglicherweise haben MJ und Jermaine irgendwann tatsächlich einen gemeinsamen level gefunden, auf dem sie sich mit welchen gefühlen auch immer begegnen konnte. Auf dem das gewesene platz hat, es aber durch eine art vergebung nicht ausradiert werden kann.
            Möglicherweise gibt's nur die zwei wege:
            Entweder einen für beide tragbaren level finden, der ein kommunikation in welcher tiefe auch immer zulässt oder eben cut - und auf eis legen.

            Ich wusste nix von diesem manuskript, von dem Larry-King-IV - oder ich hab beides vollkommen verdrängt, damals - und es ist nie bei mir angekommen.
            Es hätte mich sehr viel mehr drüber nachdenke lassen, ob ich J.s buch 'You Are Not Alone' überhaupt kennenlernen möchte. Da ich's unvoreingenommen las, bestürzen mich zwar die inhalte des früheren buchmanuskripts (und der aussagen im IV) aber sie fügen sich in das bild bzgl Jermaine ein. Insofern relativieren sich einige inhalte aus dem aktuellen buch ziemlich stark .. bis hin zum häuflein asche.

            Dass Michael seinem bruder Jermaine und seiner schwester LaToya wegen ihrer äusserungen verzieh, ok, das ist die eine seite - ist ja auch ok so.

            Aber als aussenstehender fan von MJ hat man eben auch eine spezielle draufsicht sowohl auf MJ selbst als auch die geschwister, eltern .. den clan drumrum.
            Ich sehe Jermaine nun kritischer als je zuvor. Kann mich nicht erinnern, das Jermaine diese früheren aussagen des buchmanuskripts im aktuellen buch irgendwie aufgriff und versuchte zu erklären.
            Ist meiner meinung nach nicht sehr ehrlich und besonders die neuen fans (sorry ihr neuen, will nicht auf alt/neu hacken!!) werden hinters licht geführt, was die person/persönlichkeit Jermaines betrifft.
            Das ist enttäuschend.

            Hat gar nix damit zu tun, dass das für die antrieb gibt, die vergangenheit zu zerkauen.
            Das ist blödsinn, mit verlaub gesagt.

            Ganz ehrlich:
            Ich hätte grosse lust einen blick auf MJs absolute a.....lochseiten seiner persönlichkeit zu werfen, denn ich bin sicher, es gibt sie, wenn er sie vielleicht auch nicht hat durchblicken lassen. Jeder hat eine dark site.
            Diese vielleicht nicht so toll positiven persönlichkeitsstrukturen müssen gar nix mit dem von Jermaine in den raum gestellten zu tun haben. Ich könnte mir vorstellen, dass M. in geschäftlicher hinsicht recht harsch sein konnte, wenn's um seinen vorteil ging. Ähnliches wurde manchmal schon hier und da angetippt ... ist aber hier der absolut falsche ort, es hier näher darzustellen.

            Kommentar


            • Hallo!

              Ich zweifle an dieses Manuskript von Jermaine, zumal es nie eine offizielle Veröffentlichung gab. Fakt bleibt, Michael versöhnte sich mit seinen Brüdern.

              Hört ab 2:30 was MJ sagt:


              Übrigens, Michael hätte nie eine Solo-Karriere gestartet, wenn sich nicht als erster Jermaine (damals sein Lieblingsbruder) von den "Jackson 5" distanziert hätte. So ist es auch Jermaine zu verdanken, dass es den Solo-Künstler "Michael Jackson" gab.

              LG

              Kommentar


              • Fakt bleibt, Michael versöhnte sich mit seinen Brüdern.
                Fakt könnte sein Michael versöhnte sich mit seinen Brüdern.
                Dann wäre es aber auch kein Fakt mehr.
                Wissen kann das nämlich niemand wirklich.

                Kommentar


                • Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                  Wissen kann das nämlich niemand wirklich.
                  Ich denke schon, dass Michael die Versöhnung mit allen Familienmitgliedern wollte. Hätte er sich sonst mit seiner Familie im Mai 2009 getroffen?

                  Warum er so starb, wie er starb, wissen nur MJ und CM.

                  Kommentar


                  • Übrigens, Michael hätte nie eine Solo-Karriere gestartet, wenn sich nicht als erster Jermaine (damals sein Lieblingsbruder) von den "Jackson 5" distanziert hätte. So ist es auch Jermaine zu verdanken, dass es den Solo-Künstler "Michael Jackson" gab.

                    was???? so ein Quatsch, sorry.

                    Die J5 Ära ging von 1963-1975.
                    Ab 1963 durfte Klein-Michael mitmachen, erst ab da waren sie die Jackson 5, vorher waren sie nur vier, nämlich Jermaine, Tito, Marlon u. Jackie. 1968 kamen sie bei Motown unter Vertrag...was letztlich Michaels Verdienst war, denn er war es, den Barry Gordy unbedingt wollte.
                    Jermaine ist 1975, als man von Motown zu Epic wechselte nicht mitgegangen, fortan waren sie die "Jacksons"..Randy nahm dann seinen Platz ein.
                    Zuletzt geändert von Christine3110; 15.09.2012, 15:55.

                    Kommentar


                    • Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                      Jermaine ist 1975, als man von Motown zu Epic wechselte nicht mitgegangen, fortan waren sie die "Jacksons"..Randy nahm dann seinen Platz ein.
                      Genau so war's. Das widerspricht in keinster Weise meiner Formulierung von vorhin.

                      Michael fühlte sich danach zum ersten Mal nackt auf der Bühne, ohne Jermaine an seiner linken Seite. Michael übernahm die Rolle von Jermaine.
                      Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 15.09.2012, 16:15. Grund: Ergänzung

                      Kommentar


                      • entschuldige, aber das stimmt doch so nicht.
                        Ja er sagte damals, er fühle sich nackt ohne Jermaine, aber Michael war der Leadsänger u.nicht Jermaine, also kann er auch nicht seinen Platz eingenommen haben.

                        Kommentar


                        • Christine, Michael leidete darunter, dass sein Lieblingsbruder nicht mehr in der Band war. Das machte ihn letztlich auch stärker für seine Solo-Karriere. Verstehst Du jetzt, was ich meine?

                          Kommentar


                          • ich hab da mal ne frage:
                            wenn ein mail-verkehr von phillips etc geleakt wird, dann ist das im höchsten maße verwerflich.
                            ja, sehe ich auch so, denn es fehlen zusammenhänge, man verlangt rückwirkend den einsatz der kristallkugel, der kram war nicht für die öffentlichkeit bestimmt etc.
                            nun taucht ein nicht veröffentlichtes manuskript auf ( man könnte jetzt wieder von einem leak sprechen), dessen echtheit nicht bestätigt ist - und das belegt jetzt aber, dass ein mensch eine liederliche persönlichkeit hat, selbiges ist als fakt hinzunehmen und dieser gehört öffentlich diskutiert? und: alle haben es ja irgendwie schon immer gewusst.

                            wie geht das zusammen?
                            das ist eine ernsthafte frage.

                            Kommentar


                            • Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wo ist ein nicht veröffentlichtes Skript aufgetaucht? Vom Skript weiß man, da u.a. Jermaine und Ghostwriter Stacy Brown selbst darüber und über Inhalte in Interviews redete.

                              AEG fordert lediglich das Skript und das veröffentlichte Buch lediglich zur Verwendung ein.
                              Zuletzt geändert von Lena; 15.09.2012, 22:52.

                              Kommentar


                              • Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                                Wo ist ein nicht veröffentlichtes Skript aufgetaucht? Vom Skript weiß man, da u.a. Jermaine und Ghostwriter Stacy Brown selbst darüber und über Inhalte in Interviews redete.
                                Willst Du damit sagen, dass Jermaine diese Inhalte bestätigte? Bitte nicht ...

                                Michael Jackson's big brother Jermaine tried to use the King of Pop's kid-sex trial to shop a tell-all book that dished ugly dirt about his brother - and said Jermaine didn't know if Michael was guilty or not of child molestation.

                                Jermaine, 51, described creepy encounters between Michael, 47, and children, but failed to get the book, "Legacy: Surviving the Best and the Worst," published, sources said.

                                Jermaine wrote: "I don't want to tell you my brother's innocent. I am not certain that he is."

                                In the badly written proposal - a copy of which was seen by The Post - Jermaine waxes lyrical on all aspects of Michael's life, including how the family has always been suspicious of the singer's feelings for boys.


                                Jermaine revealed that the family first encountered those suspicions when another Jackson brother, Tito, lost his ex-wife, leaving their three children without a mother.

                                "I remember Michael sitting on the bed with Tito's boys - Taj, T.J. and Terrell, crying and holding them," Jermaine writes.

                                "He held them in an almost uncomfortable manner that I will discuss openly and honestly [in the book]. The entire house was shaken."

                                Jermaine also says that he suspects that his younger brother may have been a victim of sexual abuse by their dad, Joseph.

                                "There were times when Joseph and some of these men he'd describe as "very important business people," would meet late at night in our hotel suite with Michael, and Michael alone," Jermaine writes.

                                "I always felt something was wrong with that and Michael would always be sick for days after these "meetings."

                                The superstar singer's fatherhood was also called into question in the book proposal that sources say was sent to several publishers.

                                HarperCollins and St. Marks, sources said, passed on the book because Jermaine refused to say his brother was guilty in the child-molesting case in which he was acquitted last year.

                                Jermaine says Michael's ex-wife Debbie Rowe was artificially inseminated by a "sperm donor" in order to have his oldest two children Prince Michael and Paris.

                                "He picked the sperm donor by using information provided by a sperm bank," Jermaine writes.

                                "Now, who can do that? Michael Jackson, that's who, my brother. What power, what following. Yes, he's eccentric. Yes, he has a thing for young children."

                                Jermaine said he suspects ***** *****'s drug use may have left him unable to remember what he did to young children.

                                "The Demerol, the Vicodin, the Percocet, Doeine, the cocaine, the Jack Daniels, the wine. Does he really know what he does with these kids?" Jermaine writes.


                                Read more: http://www.nypost.com/p/news/item_Qi...#ixzz26Zoaa0XM

                                Nachtrag:

                                Vor ein paar Seiten war doch von diesem Manuskript (siehe oben) die Rede.
                                Posted: 12:00 AM, March 5, 2006
                                Warum hätte Jermaine solche üblen Dinge in die Welt streuen sollen? Das verstehe ich nicht. Michael wurde 2005 freigesprochen.
                                Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 15.09.2012, 23:55.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X