thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Buch über Michael von Jermaine Jackson (Herbst 2011)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich fand Jermaine alles andere als lächerlich nach Michaels Tod. Man sah in den diversen Talkshows einen tief trauernden Bruder, der Michael von Herzen liebte und so das Geschehene verarbeitete. Die Worte, die er Michael gegenüber wählte, zeugten von tiefstem Respekt.... Es sollte mehr IV geben, in denen Michael so positiv dargestellt wird. Ich bin sehr gespannt auf sein Buch...

Kommentar

Schreibt ein Buch über Michael13:42 UHR | 17.03.2011

Der Bruder von Michael Jackson schreibt das Leben des verstorben „King of Pop“ nieder. Sein Buch soll den Menschen in den Mittelpunkt stellen, nicht den Star.

Jermaine Jackson (56) schreibt ein Buch über seinen toten Bruder Michael Jackson (†50). „You Are Not Alone: Michael: Through a Brother´s Eyes“ soll einen Einblick in die Jackson-Dynastie geben und den Lesern „den Privatmann, den Sohn, den Vater und den Bruder“ Michael Jackson näherbringen, wie der in New York ansässige Verlag Simon & Schuster mitteilte. „You Are Not Alone“ soll im Herbst zeitgleich in den USA und Großbritannien erscheinen.

Der Verlag kündigte weiter ein „liebevolles Porträt“ des Menschen, nicht des Popstars Michael Jackson an. Es zeichne sein Leben nach von der Kindheit in Indiana über die „Jackson 5“, seine beispiellose Solokarriere bis hin zu den Vorwürfen wegen Kindesmissbrauchs. Das Buch werde helfen, zu verstehen, wer Michael Jackson war und warum er so war, hieß es.

Jackson war am 25. Juni 2009 im Alter von 50 Jahren gestorben. Thema des Buches wird auch der Prozess gegen seinen Leibarzt Conrad Murray sein, der der fahrlässigen Tötung angeklagt ist. (dapd)

http://www.bunte.de/newsline/jermain...aid_23670.html

Kommentar

Zitat von marbina Beitrag anzeigen
        soso........warum soll die welt das jetzt erst wissen ?.............es gab ne zeit, da hätte michael jeden zuspruch seitens der familie sicher richtig gut getan, und jetzt soll es die ganze welt wissen, wie er wirklich war ?..........was hat michael jetzt davon ?...........nix.

iss klar tscherhmmääähhhnnn................

nur meine meinung....nicht die wahrheit.
        Komisch, sonst wird doch immer so viel Wert darauf gelegt dass die Welt erfahren MUSS wie Michael wirklich war, dass er nicht so war wie in der Boulevard-Presse dargestellt. Und das ist jetzt falsch nur weil es von Jermaine kommt?

Just my 2 cent
        Zuletzt geändert von Sonny76; 17.03.2011, 20:48.

Kommentar

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum die alle den Drang zu haben scheinen, der Welt "den wahren Michael" zeigen zu müssen, den, der "ganz anders als von den Medien dargestellt" war. Wen wollen die so krampfhaft überzeugen, und warum?
          Zuletzt geändert von Zodiac; 18.03.2011, 23:11.

Kommentar

Zitat von panter Beitrag anzeigen
            Ich denke Menschen wie Elizabeth Taylor oder Diana Ross hätten mehr über Michael zu berichten als der gesamte Rest der schon was zu Papier und in Talk Shows schriftlich und mündlich von sich gab. Sie halten sich aber zurück........warum? Bestimmt nicht, weil sie nichts Gutes zu berichten hätten, sie bekunden mit dieser "Stille" einem Menschen ihre Liebe und schützen seine Privatsphäre über seinen Tod hinaus.
            Sie tragen diese Freundschaft in ihren Herzen. Einen schöneren freundschaftlichen Liebesbeweis kann man einem Menschen gegenüber nicht erbringen. Ich habe Hochachtung vor dieser Haltung die mir persönlich zeigt, dass Michael ein außergewöhnlicher und großartiger Mensch gewesen sein muss. Er ist es wert ihn zu schützen und zu unterstützen in seiner Bitte ihn Mensch sein lassen zu dürfen!

Panter

Das ist alles schön und richtig was du sagst, doch sollte es nicht dann für alle gelten, die jetzt nach seinem Tod von und durch ihn profitieren wollen ?
            Warum nur für die Jackson Familie ?
            Das ist ungerecht !

Vor der Verschwiegenheit und Loyalität von Diana Ross und Liz Tayler habe ich ebenfalls große Hochachtung und Respekt !

Kommentar

Zitat von Engel 56 Beitrag anzeigen
              Schreibt ein Buch über Michael13:42 UHR | 17.03.2011

Der Bruder von Michael Jackson schreibt das Leben des verstorben „King of Pop“ nieder. Sein Buch soll den Menschen in den Mittelpunkt stellen, nicht den Star.

Jermaine Jackson (56) schreibt ein Buch über seinen toten Bruder Michael Jackson (†50). „You Are Not Alone: Michael: Through a Brother´s Eyes“ soll einen Einblick in die Jackson-Dynastie geben und den Lesern „den Privatmann, den Sohn, den Vater und den Bruder“ Michael Jackson näherbringen, wie der in New York ansässige Verlag Simon & Schuster mitteilte. „You Are Not Alone“ soll im Herbst zeitgleich in den USA und Großbritannien erscheinen.

Der Verlag kündigte weiter ein „liebevolles Porträt“ des Menschen, nicht des Popstars Michael Jackson an. Es zeichne sein Leben nach von der Kindheit in Indiana über die „Jackson 5“, seine beispiellose Solokarriere bis hin zu den Vorwürfen wegen Kindesmissbrauchs. Das Buch werde helfen, zu verstehen, wer Michael Jackson war und warum er so war, hieß es.

Jackson war am 25. Juni 2009 im Alter von 50 Jahren gestorben. Thema des Buches wird auch der Prozess gegen seinen Leibarzt Conrad Murray sein, der der fahrlässigen Tötung angeklagt ist. (dapd)

http://www.bunte.de/newsline/jermain...aid_23670.html

Danke, dass du den Sinn und das Ziel noch einmal detailliert aufgezeigt hast, damit manche verstehen, bevor sie darüber herfallen !
              Genau daran hatte ich auch schon gedacht.
              Zuletzt geändert von geli2709; 17.03.2011, 22:52.

Kommentar

Zitat von Queenadiva Beitrag anzeigen
                Ich fand Jermaine alles andere als lächerlich nach Michaels Tod. Man sah in den diversen Talkshows einen tief trauernden Bruder, der Michael von Herzen liebte und so das Geschehene verarbeitete. Die Worte, die er Michael gegenüber wählte, zeugten von tiefstem Respekt.... Es sollte mehr IV geben, in denen Michael so positiv dargestellt wird. Ich bin sehr gespannt auf sein Buch...
                Da möcht ich dir voll zustimmen Queenadiva!
                Jermaine hatte die mehr als schwere aufgabe, Michaels tod öffentlich bekannt zu geben ... man hat formlich real spüren können, wie schwer ihm's ums herz war, wie hart ihn diese öffentliche ankündigung anging. Für mein gefühl hat er diese schwere aufgabe mit sehr viel würde und herz auf sympatische art gemeistert.

Als er bei Kerner war, war wieder spürbar, wie sehr ihn das gespräch und die kurze distanz zu Michaels tod berührten. Wäre ich Miriam Pilhau gewesen, die als weiterer gast da war, ich hätte am liebsten stumm seine hand gegriffen und so ein wenig mitfühlende nähe und wortlosen, aber von herzen kommenden trost gegeben. Vielleicht hat sie sich nicht getraut, aber man hat auch ihr angesehen, dass ihr das gepräch sehr sehr nahe ging.

Wir wissen nicht, wie viel nahe oder enge verbundenheit zwischen Michael und Jermaine in den letzten jahren wirklich bestand. Und man weiss nicht, wie viel oder wenig von wem ausging.
                Es gibt dazu von beiden keine konkreten aussagen. Jedenfalls keine, die über sporadische treffen und verlautbarungen im grossen familienkreis hinaus gingen.
                Und selbst ein nicht intensiver kontakt weisst nicht unbedingt darauf hin, dass sich beide nicht trotzdem schätzten und liebten.
                Inwieweit unterstützung in den letzten jahren von Jermaine kam, auch das wissen wir nicht in vollem umfang, noch kann man rückschliessen, inwiefern Michael für die brüderliche unterstützung empfänglich war. Manchmal ist es so, dass fehlendes vertrauen durch begründete vorkommnisse im persönlichen umfeld oft so verschlossen machen, dass selbst personen, die sehr zugewandt sind und ansich einen guten draht haben, zurückweisung erfahren. Einfach weil die befürchtung, wieder enttäuscht zu werden so gross ist.
                Das passiert leider oft, auch wenn man nicht Jackson heisst, sondern Meier, Müller oder Schulze. Es tun sich manchmal gräben auf und keiner weiss so recht warum. Wenn sich dann kein brückenbauer anbietet, bleibt die kommunikation und das offene vertrauensverhältnis oft auf dauer gestört. Ohne dass sich beide parteien irgendwie spinnefeind oder einfach gleichgültig sind.
                Jermaine und Michael standen sich in früheren zeiten, als sie noch zusammen auftraten sehr nahe, Jermaine war ein vorbild für Michael, soweit ich erinnere, nicht nur ein künstlerisches.

Ich denke, ich werde Jermaines buch lesen und erhoffe mir von der lektüre wieder neue mosaiksteinchen zu meinem lückenhaften Michaelbild.
                Ich hab das gefühl, es wird eine zu eng abgesteckte erwartungshaltung in die angekündigten buchautoren, auch in Jermaine, gesetzt. Und dann kann es nicht ausbleiben, dass eben genau diese erwartungshaltung nicht erfüllt wird und enttäuschung und frust oder mehr, vorprogrammiert ist.
                Der autor schildert dinge (erwarte ich jedenfalls) aus seiner sicht, das ist auf jedenfall interessant und ich erwarte Jermaines buch respektvoll-"neugierig" und hoffe sehr, dass wir einen respekt- und liebevollen einblick in Michaels leben, in die gemeinsamen erlebnisse, konflikte und in das verhältnis beider werfen dürfen.

Denjenigen aus Michaels engerem umfeld, die es vorziehen zu schweigen, gestehe ich genauso eine respektvolle haltung zu Michael zu und achte ihr schweigen genauso, wie die die sich öffnen.

Ich finde es hier manchmal ein bisschen sonderbar: die geschichten und persönlichen begebenheiten, die im "Menschen erinnern sich ..." thread geschildert werden, werden allgemein sehr geschätzt und liebevoll, aber trotzdem nicht ohne kritischen blick angenommen. Alle diese geschichten schildern eine kleine wegstrecken Michaels leben. Und sie sind wertvoll. Ohne diese schilderungen hätten wir keinen zugang zu manch kleinem feinen detail und wir könnten diese eindrücke nicht im persönlichen mosaik einbauen. Ich erwarte nichts perfektes.

Die schilderungen in den büchern machen da keine wesentliche ausnahme. Vielleicht ist es sinnvoll, diese gesammelten eindrücke wie diese würfelpuzzlebausteine für ein solches puzzle anwenden. Diese würfelpuzzles haben sechs verschiedene motivlegemöglichkeiten. Vielleicht ist es auch in sachen gesammelt eindrücke aus büchern über Michael Jackson ab und an nötig, ein würfelmosaikstein mal zu drehen, um ein stimmiges bild zu erhalten.

Sorry, aber ich finds ziemlich vorgriffig, Jermaines buch schon weit im vorfeld so negativ vozuverurteilen und auch - schon fast unvermeidlich - persönliche gewinnsucht als ein schlagendes argument zu sehen. Schade, dass nicht mal versucht wird, das ganze von einer neutralen position zu beobachten.

Übrigens ist Jermaine feste dabei, was eigenes auf die beine zu stellen. Es kommt ein neues album und er versucht seine künstlerische karriere anzuschieben.
                Hut ab - er tut das sicher im vollem bewusstsein, dass sein künftiges tun und wirken immer im schatten seines berühmten bruders stehen wird.
                Hab den eindruck, viele MJ fans täten nichts lieber, als Jermaine oder wen auch immer mit ähnlichen bestrebungen, mit aller gewalt in diesen schatten zurückzudrängen.
                Warum?
                Ich gönne Jermaine erfolg und ein neues durchstarten. Wenn er aus Michaels schatten heraustritt, schadet das doch keinem von beiden.
                Ist jedenfalls meine überzeugung. Die eure dürft ihr gerne behalten!

With L.O.V.E. and respect
                Lg rip.michael

Kommentar

Danke aber dieses Buch wird genau so eine Lüge sein wie von Papa.Sie zeigen alle Tränen und wollen mit Michael Geld verdienen.Manchmal ist es besser,du vertraust Freunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Denn wirkliche Freunde sind ehrlich,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,liebe grüße Pedi

Kommentar

@rip.michael an all

Ich gebe Dir Recht in den Dingen die Du schreibst. Ich wollte auch nicht das Buch von Jermaine jetzt schon verreissen, denn ich weiß ja nicht, was er zu sagen hat. Es ist einfach ein, vielleicht auch von mir, unbegründetes Gefühl oder ein Unsicherheit. Und sicherlich zeigte Jermaine bei der Bekanntgabe von Michaels Tod echte Gefühle. Dessen bin ich mir sogar sehr sicher, auch er stand unter Schock.

Ich habe großes Verständnis dafür, dass viele Menschen jedes kleine Detail was zu Michaels Leben und seiner Person gehörte aufsaugen möchten. Die Berichte, die im "Menschen erinnern sich.............. Thread" eingestellt werden decken bis auf wenige Ausnahmen berufliche Erfahrungen mit ihm ab, gewürzt mit manch kleinen "privaten" Einblicken. Das ist auch völlig OK und sicherlich wissenswert, ohne das die Privatperson Michael "kaputt analysiert" wird.

Schreibt aber eine La Toya, eine Janet, ein Josef, ein Jermaine usw. weiß man nicht wo die Reise hingeht. Meines Wissens, bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege, hat Michael zu keinem Zeitpunkt in der Öffentlichkeit private negative Dinge über seine Familie preisgegeben mit Ausnahme seines Vaters. Und sicherlich hat er es seiner Familie bewußt oder unbewußt zeitweise schwer gemacht an ihn heranzukommen. Ich mag nur nicht, wenn z. B. Janet schreibt wie im speziellen Michael sie früher gehänselt hat wegen ihrer Figur und solche Dinge. Sie mögen stimmen, denn auch Michael war sicher nicht nur der Engel auf Erden (was übrigens auch gut so ist). Was möchte sie uns denn den Lesern damit rüberbringen, jetzt nach seinem Tod. Was ist daran so wichtig. Ich persönlich muss auch nicht wissen, ob er sich mit der linken oder rechten Hand die Zähne putzte oder ob er ein Liebesverhältnis mit seinem Kindermädchen hatte oder, oder, oder............ Das meinte ich mit privat.

Aber ich warte ab und möchte auch nicht schon im Vorfeld mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Dieses Gefühl wollte ich auch mit meinem letzten Beitrag nicht rüberbringen.

GlG
                    Panter

Kommentar

Dann kann er vielleicht endlich mal seinen Unterhalt für die Kinder bezahlen ..
                      Ich werde es nicht kaufen !

Kommentar

Ich fand Jermaine alles andere als lächerlich nach Michaels Tod.
                        Ich schon.

Was hätte er in den etlichen Talk-Show, die er bereist hat zu diesem Zeitpunkt auch schlechtes, so es denn etwas gab, über Michael sagen sollen/wollen?
                        Zwei meiner Bekannten waren damals bei der Kerner-Show.
                        Hinter der Bühne war von "tränenreich" nichts mehr zu sehen, er gab fröhlich Autogramme.
                        Unvergessen auch seine geplatzen Tributveranstaltungen.

Kommentar

Sehe ich genauso, Jermaine hat verzweifelt versucht, Tribute-Shows auf die Beine zu stellen, und das nach kurzer Zeit nach Michael´s Tod. Ist ja auch völlig legitim, doch leider bleibt mir der bittere Nachgeschmack, dass dies alles viel zu schnell in Angriff genommen wurde. Wo bleibt die Trauerzeit ?. Er war mir einfach zu "geschäftstüchtig".

Bei der "This is it"-Premiere, hatte sich mein Gefühl, durch sein Auftreten, bestätigt: dieser Mann versucht ganz dringend, sich selber wieder in´s Rampenlicht zu bringen.

Soweit ich weiss, haben doch die Brüder von Michael (die restlichen Jackson 5 ) immer wieder versucht, Michael zu überreden an ihren Projekten teil zu nehmen. Eine Reunion mit Tour, eine Doku usw.
                          Doch Michael hatte dies immer wieder abgelehnt.

Jetzt wo Michael tot ist, und er nicht mehr dagegen sein kann, wird halt aus seinem Tod Kapital geschlagen. Fast alle der Jackson´s nutzen den Tod von Michael, um wieder präsent zu sein.

Fazit: Wäre Michael nicht gestorben, hätte sich doch niemand und ich meine wirklich niemand um den Rest der Jackson´s geschert.

Kommentar

Jermaine ist so scheinheilig, dass ich niemals ein Buch von ihm kaufen würde..Schon gar nicht über Michael, den er so beneidet hat..

Kommentar

Sorry..... aber ich sehe ersteinmal das Gute im Menschen.... auch bei Jermaine...

Kommentar

Auch wenn Jermaine gern in der Öffentlichkeit steht und seinen Bruder vielleicht manchmal um seinen Erfolg insgeheim beneidet hat, ist er deshalb noch lange kein schlechter oder gefühlskalter Mensch, dem jedwede Liebe, Verbundenheit und echte Trauer abzusprechen ist.
                                Im Gegenteil, ich schätze ihn sogar als sehr sensibel ein.
                                Als sein Bruder kannte er Michael besser als wir, stand ihm näher und könnte uns sicher noch vieles erzählen.
                                Warum sollte sein Buch nicht interessant werden ?!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X