Hier kann man die Times-Buchauszüge und das IV mit Jermaine lesen.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues Buch über Michael von Jermaine Jackson (Herbst 2011)
Einklappen
X
-
-
Zitat von Lena Beitrag anzeigenJermaine hatte schon die Fluchtpläne nach Bahrain fertig für den Fall, dass MJ schuldig gesprochen worden wäre.
Was natürlich barer Unsinn ist, Lena:
Es ist kaum anzunehmen, dass Michael nach dem Juryspruch erstmal nach Hause gehen können um dann irgendwann die Haft anzutreten. Will heißen: Sie hätten ihn nicht mehr aus den Augen gelassen und allenfalls wäre er im Polizeiauto nach Hause gefahren, um sein Köfferchen zu packen.
Ich denke mal, diese Story Jermaines kann man getrost zu dieser anderen, in der er Michael das Leben gerettet hat, packen:
Wunschträume - Realitätsverlust - sich selbst aufwerten.....
Vielleicht hören wir dann ja irgendwann auch mal etwas Detailliertes über Jermaines in einer (bezahlten) Fernsehsendung oder sogar Fernseh-Serie.
Nachtrag:
sehe gerade, dass Du noch einen weiteren Beitrag geschrieben hast und in die gleiche Richtung denkst
Kommentar
-
@Hippo, wenn die episode "befreiung" deiner auffassung nach alles a) nur wunschträume Jermaines sind, gepaart mit b) realitätsverlust und das für dich in aufwertung seiner selbst mündet .... wo bleibt da die logik??
Wunschträume laufen der realität hinterher, realitätsverlust hat sich komplett davon entfernt, welche substanz bleibt/ entsteht, die ausgerechnet eine aufwertung der person/persönlichkeit J.J. bewirken könnte?
Träume + schäume ~ 50 punkte mehr auf dem 'konto persönliche aufwertung' - Versteh ich nicht??
Da ich nicht weiss, was wahr ist und was unwahr - weisst du es?? - hab ich persönlich grosse hemmungen, mit solchen begriffen wie wunschträume, realitätsverlust dritte betreffend, zu jonglieren.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen@Hippo, wenn die episode "befreiung" deiner auffassung nach alles a) nur wunschträume Jermaines sind, gepaart mit b) realitätsverlust und das für dich in aufwertung seiner selbst mündet .... wo bleibt da die logik??
Wunschträume laufen der realität hinterher, realitätsverlust hat sich komplett davon entfernt, welche substanz bleibt/ entsteht, die ausgerechnet eine aufwertung der person/persönlichkeit J.J. bewirken könnte?
Träume + schäume ~ 50 punkte mehr auf dem 'konto persönliche aufwertung' - Versteh ich nicht??
Da ich nicht weiss, was wahr ist und was unwahr - weisst du es?? - hab ich persönlich grosse hemmungen, mit solchen begriffen wie wunschträume, realitätsverlust dritte betreffend, zu jonglieren.
Weißt Du was?: Setz doch einfach zwischen die einzelnen Möglichkeiten ein "oder", dann verstehst Du es vielleicht besser.
Interessanter wären für mich allerdings Deine eigenen Einschätzungen zu dem Thema.
Schade, dass die so sehr von Dir vernachlässigt werden müssen, weil du soviel Zeit brauchst, um Fehler und Lücken bei anderen Usern zu suchen.....
Schöne Grüße!
Kommentar
-
... danke Hippo gerne geschehen!
Eine einschätzung zum thema "Buch von Jermaine" kann ich leider derzeit noch nicht abgeben, da ich nur die paar vorab-seiten kenne und aus deren inhalt nicht auf das ganze buch schliesse - alles zu seiner zeit. Zu der herausgepickten episode mag ich keine einschätzung abgeben - mag jeder darüber denken und für sich werten wie er möchte ... tut eh jeder, auch ohne meinen unmassgeblichen hinweis
Du irrst Hippo, wenn du denkst, dass ich anderer user fehler suche ... manchmal begegnen mir unterwegs ungereimtheiten, die ich mir nicht erklären kann, die ich mir nicht irgendwie zusammenreimen will, die auch nach längerem suchen im netz keine erklärung finden - ok, wenn simple fragen nach der herkunft bestimmter info von usern selbst auch nicht beantwortet werden können, so ist das kein drama und niemand kriegt einen kratzer in die reputation.
Übrigens, ich persönlich bin froh und dankbar, wenn mir jemand meine faktische fehler und lücken aufzeigt und lücken füllen hilft ...
Nur so wird aus einem fehlerhaften flickenteppich ein wertvolles stück.
Schöne grüsse zurück!
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Wie es wirklich war wissen wir nicht. Das Jermaine diese Gedanken zu der Zeit hatte, kann ich ihm abnehmen, wie realistisch solch ein Vorhaben gewesen wäre, wer weiß das schon. Ich denke auch, daß man Michael in Handschellen aus dem Gerichtsgebäude bei einem Schuldspruch geführt hätte. Es ist nicht so gekommen weil er unschuldig war und einen hervorragenden Anwalt hatte aber die Familie hat sich schon Gedanken über ein ,was wäre wenn , gemacht und da kommt man auch auf die abenteuerlichsten Ideen.
Weiß man etwas über eine deutsche Ausgabe?? Joe hat doch gute Connection zu einem deutschen Verlag, mich interessiert das Buch schon von Jermaine, er ist sein Bruder und hat natürlich einen intimeren Einblick als jeder Journalist es haben kann.Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 10.09.2011, 18:38.
Kommentar
-
bei manche ankündigungen habe ich ein verlangen zum nächsten bahnhof zu gehen und mir eine yellow press zeitung zu holen. da weiss ich von anfang an, dass da nur unsinn drin steht. bei michaels familie und co ist es immer so ein rätselraten. bezieht sich nur auf die einzelne veröffentlichungen, nicht auf das ganze buch, da ich es nicht kenne
Zuletzt geändert von Memphis; 10.09.2011, 22:19.
Kommentar
-
Ich liebe - nein, ich hasse solche Sätze wie: "Wir wissen alle gar nichts" oder "wie es wirklich war, wissen wir nicht!"!
So nun könnte es sein, dass der ein oder andere vielleicht mehr weiß! Warum? Weil er sich eventuell die Mühe macht, zu recherchieren, wo andere nur "hinnehmen"! Könnte doch sein, oder? Und dann gibt es da Menschen, die wollen vielleicht auch gar nicht mehr wissen! Dann aber, sollten sich diese Leute ein wenig zurückhalten, da es eben auch noch andere Menschen mit anderen Meinungen neben ihnen gibt. Einverstanden?
Damit ich hier nicht völlig OT bin: Ich halte von Jermaine - erstmal neutral ausgedrückt - nicht viel! Für mich ist jeder Satz, den er über Michael spricht oder schreiben lässt, Müll! Das einzige - und das ist nun mal sehr interesseant - ist, dass man bei allem, was er sagt und schreibt zum Ausdruck bringt, dass er (und da tut er mir leid) seinem kleinen Bruder sowas von nichts gönnt und spricht und zeigen will: Er, Jermaine, kann es mindestens wenn nicht besser) genauso gut, wie sein kleiner Brucder Michael! Wie kann die Welt das nicht sehen?
Nachtrag: Hauptsache man ist wieder in der Presse!
Quelle tmz.com:
Jermaine Jackson
Fam Was Ready to Help MJ Flee
If Convicted on Molestation
Kommentar
-
Das mit der Flucht halt ich für reinen Unsinn. Ich frage mich dabei, ob die Story evtl. nicht aus dem Zusammenhang gerissen wurde.
Wie hätte denn so eine Flucht aussehen sollen? Erinnern wir uns doch mal an Michaels damaligen Zustand... er hätte NIEMALS fliehen können. Außerdem wäre nach 3 Metern schluss gewesen mit Flucht: Im Gerichtssaal und vor dem Gerichtssaal waren überall Polizisten, wie hätten sie also fliehen sollen? Wo wäre denn der Flieger gestanden?? Das klingt ein wenig nach "Alarm für Cobra 11" - völlig unrealistisch.
Gut, dass man vielleicht überlegt, was man macht, wenn es doch zum Schuldspruch käme, halte ich für normal. Bei so einer Jury-Sache weiß man nie so genau, was dabei raus kommt. Zumal ja laut Beweislage damals Michael auch gar nicht hätte angeklagt werden dürfen - wurde er aber trotzdem... von daher ist es schon nicht verkehrt, in beide Richtungen zu denken!
Kommentar
-
Was Jermaine uns damit jetzt wieder sagen will, ist mir schleierhaft, geht wahrscheinlich wieder in Richtung Jermaine Superhero, wirft aber, wie ich finde, ein schlechtes Licht auf die Sache, weil es a) zeigt, dass MJ nahestehende Personen scheinbar starke Zweifel an einem Freispruch hatten und b) hätte MJ durch so eine feige Flucht sein Gesicht noch mehr verloren (falls das überhaupt möglich ist) als sowieso schon bei einem Schuldspruch.
Wieso muss man derartige Stories also jetzt noch erzählen?? Ach so, klar, es ist Jermaine
Kommentar
-
Ist übrigens schön, dass man im Time-Artikel überbetont erfährt, das Michael`s Kinder keine Mütter haben (was ist eigentlich mit Debby?), aber dafür ist er ja jetzt da und Kathrine und Joe und in seinem Familienleben lief ja immer alles rund. Übrigenes Jermaines Frau erwartet Zwillinge, 2 Mädchen. Hatten wir die Nachtricht nicht schon mal vor mehr als einem Jahr.Zuletzt geändert von Lena; 11.09.2011, 10:43.
Kommentar
-
Mir total schnurz, wie viele Kinder Jermaine in die Welt setzt oder wie sein Privatleben aussieht.
Dass Michaels Kinder keine Mutter haben, ist zumindest richtig. Das sahen sowohl Michael als auch die Kinder so. (denkt an die betreffende Aussage im Bashir-Interview). Debbie hält sich ja komplett raus (oder wird rausgehalten?) und Blankets Mutter weiß wohl nicht mal etwas von ihrem Glück.
Was Familienleben angeht, sind Michaels Kinder ganz arme Würstchen, denn sie sind ja quasi Vollwaisen und haben gar keine Familie. Eine über 80jährige Oma kann daran nichts ändern. Joe wird sicher nicht oft anwesend sein. Und ein Haufen Onkel, Tanten, Cousins, Cousinen, Personal, Lehrer, etc. etc. können ein Familienleben auch nicht ersetzen (unerwähnt der Tatsache, was ich von all diesen Personen und ihrer Erziehungsfähigkeiten, Vorbildfunktion usw. halte).
Ich hab schon so manches Mal gedacht, ob es für die Kinder nicht am Ende doch besser gewesen wäre, bei Debbie aufzuwachsen. Die erschien mir immer so bodenständig und normal. Schade, dass das nicht möglich war. Immerhin ist sie für die Kinder eine völlig fremde Frau und ich weiß auch nicht, ob sie überhaupt Interesse daran gehabt hätte.
(btw: Debbie hatte die Kinder doch nach dem 25.06.09 mal getroffen, gibt`s dazu eigentlich nähere Infos? Ich hatte damals nur gehört, dass das Treffen sehr kurz und eher emotionslos verlaufen sei. Ich frage mich, was sie den Kindern gesagt hat.)
Kommentar
-
Ich meinte das eigentlich damit. Was ist mit Debbie? Sie hatte doch nach Michael`s Tod Besuchsrecht beantragt und zugesprochen bekommen und eigentlich waren ja sogar die Aussagen von Kathrine diesbezüglich sehr wohlwollend. Man hat aber nur vom 1. kurzen Treffen gehört.
Nun hört man davon heute nichts mehr und wenn man Jermaine`s aktuelle Aussagen interpretiert vermute ich, dass dies auch nicht ausgeübt wird.
Aber kann ja auch sein, dass Debbie nicht wirklich interessiert ist, denn letztendlich wäre es schon ihr Ding da auch dranzubleiben, auch wenn von den Kindern eher Distanz vermittelt werden sollte.
Aber vielleicht ist ja auch alles ganz anders. Die Kinder sehen Debbie regelmäßig und wir bekommen nichts mit. Wäre ja ideal, aber kaum vorstellbar im tägl. Mitteilungsbedürfnis der Jacksons.
Kommentar
-
Zitat von Zodiac Beitrag anzeigenWas Jermaine uns damit jetzt wieder sagen will, ist mir schleierhaft, geht wahrscheinlich wieder in Richtung Jermaine Superhero, wirft aber, wie ich finde, ein schlechtes Licht auf die Sache, weil es a) zeigt, dass MJ nahestehende Personen scheinbar starke Zweifel an einem Freispruch hatten und b) hätte MJ durch so eine feige Flucht sein Gesicht noch mehr verloren (falls das überhaupt möglich ist) als sowieso schon bei einem Schuldspruch.
Wieso muss man derartige Stories also jetzt noch erzählen?? Ach so, klar, es ist Jermaine
Und ich spreche Jermaine ja auch gar nicht ab, dass die Familie sich intern auch ausgesprochen und beraten hat: "Was wird eigentlich, wenn..."
Was mich nervt, ist wieder dieses dramatische Ausschmücken wie "ein Flieger war in Bereitschaft....", und natürlich war er es selbst, der das arrangiert haben will oder meinetwegen sogar arrangiert hat.
Ich find es aber interessant aus einem anderen Grunde, und ich weiß es nicht recht schlüssig zu formulieren.
Soweit ich es verfolgen konnte, hat sich die gesamte Familie Jackson (einschl. Michaels) immer als sehr staatstragend und patriotisch in der Öffentlichkeit dargestellt. Dieser Eindruck entstand bei mir nicht beim Ansehen dieses Films "Ein amerikanischer Traum", sondern auch wegen der Bedeutung, die Michaels Empfang im Weißen Haus durch den damaligen Präsidenten Reagan (!) durch ihn selbst und seine Angehörigen beigemessen wurde. Zu erkennen ist es an einem großformatigen gerahmten Foto, welches im Haus in Encino an der Wand eines Präsentierraumes hing.
(über Michaels Bezug zur amerikanischen Politik habe ich nie irgendwo eine Äußerung von ihm gelesen, und cih habe viel darüber nachgedacht damals, kurz nach seinem Tod, als u.a. auch erwogen wurde, er sei möglicherweise auch aus politischen Gründen nicht mehr am Leben.)
Und nun ist da in dem Interview mit Jermaine folgender Satz zu lesen:
"If they were going to sit and crucify my brother for something that he didn't do, America deserves us not to come back here."
den ich so übersetzen würde:
"Wenn sie meinen Bruder einsperren und fertigmachen würden für etwas, was er nicht getan hat, verdient Amerika es nicht, dass wir hierbleiben."
(ziemlich frei übersetzt, ich weiß; aber ich kriegs nicht besser hin)
Entscheidend für mich sind in diesem Satz die Wörter "deserve" (verdienen) und "us" (uns, was ich hier wegen der Grammatik mit "wir) übersetzt habe).
Sicher wird sich jemand finden der mich darauf hinweist, dass Jermaine damit möglicherweise ausdrücken wollte, dass das Land etwas Besseres verdient als die Familie Jackson.....
Aber ich bin sicher, dass er das nicht gemeint hat, weil die Wortwahl "cruzify" (fertigmachen) das ausschließt.
Also kann nur gemeint sein: deserve/verdienen im Sinne von "Amerika ist nicht würdig, dass wir hierbleiben, wenn die Jury einen Schuldspruch fällen sollte."
Der Hochmut, der aus diesem Satz spricht, ist für mich gar nicht mal so interessant obwohl auch das Bände spricht.....
Bemerkenswert finde ich dagegen, wie schnell den Staat tragende Bürger mit eben diesem Staat brechen, wenn ihnen selbst Unrecht durch diesen Staat widerfährt, gegen das sie aber nie zuvor ihre Stimme protestierend erhoben, wenn gleiches anderen Bürgern widerfuhr.
Und mit diesem paradoxen Verhalten steht die Jackson-Familie nicht allein, wenn ich sie mit ein paar berühmten staatstragenden Steuerhinterziehern in unserem Ländle vergleiche, die sich dann auch durch Flucht eben diesem von ihnen zuvor immer verteidigten Staat / Staatszugriff entzogen.
Und was ist jetzt, oder besser: seit dem Tage des Freispruchs Michaels?
Jetzt ist wieder staatstragend, Patriotismus und guter-Bürger-sein angesagt bei Jermaine....Zuletzt geändert von Hippolytos; 11.09.2011, 13:13.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar