thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Buch über Michael von Jermaine Jackson (Herbst 2011)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das mag ja sein, dass das viele fans bereits machen ... wie gesagt, ich bin weder twitter, noch fb member und verlass mich in aller regel drauf, dass nachrichten von diesen plattformen nach hier wandern.
    Ich weiss, dass niemand hier einen ständigen anspruch auf das durchreichen von info hat, und ich denke es verbietet sich von selbst (... eigentlich ), solange solche nachrichten an der quelle nicht frei für jeden lesbar sind.

    Ich bin dankbar für alles, was faktisch klärung in unklares bringt und danke denjenigen, die das ermöglichen!

    With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael
    Zuletzt geändert von rip.michael; 12.09.2011, 20:37. Grund: in unkklares natürlich

    Kommentar


    • Die tweets von Jermaine kann man hier einsehen, auch ohne Anmeldung. Eine der letzten. Die Hand tut ihm weh vom Signieren von 1000 Büchern.

      Nun ja der Promotionstart war ja vielversprechend. Es geht ja jetzt zügig weiter. Morgen folgt Good Morning America und im Nachtprogramm ist er auch noch. Der krönende Abschluss dann am 23. zum Prozessstart bei Dr. Drew.

      Nur TV:
      Media appearances:
      ABC-TV ‘Nightline' – September 13
      ABC-TV ‘Good Morning America’ – September 13
      NBC-TV ‘Access Hollywood’ – September 14 & 15
      NBC-TV ‘Access Hollywood LIVE’ – September 15
      CNN-TV ‘Piers Morgan Tonight” – September 15
      ABC-TV ‘The View’ – September 19
      HLN-TV ‘Joy Behar Show’ – September 19
      EXTRA – September 19
      HLN ‘Dr. Drew’ – September 23
      KTLA-TV ‘Good Day L.A’ – September 23

      Kommentar


      • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
        Wie ist es - traut sich eine/r von euch twitter- oder facabook bewanderten Jermaine zu kontakten (ich gehe mal davon aus, dass er irgendwo social networkt, oder?) und in wegen aller offenen fragen bzgl seiner vorabveröffentichung seines buches um antworten zu bitten??
        .........
        Ist eine völlig ernst gemeinte anregung - bin leider weder in der facebook- noch twittergemeinde, sonst würde ich es wagen.
        Welche fragen würdet ihr ihm stellen wollen?

        Zum Zitat im Kasten:
        Das schaffst Du schon, rip., anmelden ist ganz einfach.....


        Zu allem übrigen:

        Die Vorstellung, wie es böse hätte kommen können für Michael, haben sich alle Leute, die sich für Michael Jackson interessieren, sicherlich mehr als ein Mal gemacht und sich das auch ausgemalt.
        Aber das ist doch hier gar nicht das Thema.

        Thema ist auch nicht, was womöglich von Michaels Angehörigen überlegt wurde.
        Was Michael in Michaels Kopf gedacht wurde, hat er für sich behalten, auch seinen Angehörigen gegenüber.

        Thema war hier in diesem Thread ist, wenn ich das richtig verstehe, die Frage: Gibt es eine Notwendigkeit (und wenn ja: welche) dafür, dass Jermaine in einem Interview zu seinem Buch sagt, dass Michael zwar nichts gewusst habe von dem Plan seiner Angehörigen (oder allein von Jermaines Plan) aber dazu sagt mit Gewissheit sagt, dass Michael im Fall der Fälle ohne jedes Zögern Gebrauch gemacht und sich in das Flucht-Flugzeug gesetzt hätte.
        Das ist Spekulation von Jermaine! Er weiß es nicht!.....

        Und wenn er tatsächlich nach dem letzten Prozesstag noch mit Michael gesprochen haben sollte, wird Michael ihn daran erinnert haben, dass er seine Kinder nicht als Geiseln zurückgelassen hätte. Oder haben wir uns das so vorzustellen, dass Grace da schon mit den Kindern im Flugzeug saß?

        Und wenn Michael tatsächlich vor Rührung über Jermaines Fürsorge dankbar geweint haben sollte..... Warum muss Jermaine darüber schreiben und sprechen? Hat er sonst nichts zu erzählen über seinen Bruder? Sind die Erinnerungen an Gemeinsames so dünn und spärlich?

        Jermaine stellt seinen toten Bruder mit dieser Geschichte als zu einer Handlung fähig dar, über die man mindestens geteilter Meinung sein kann.


        Ich weiß nicht, wie ich es noch anders formulieren könnte. Unterhalte Dich über die Frage, wie eigentlich die Verweigerung der Annahme eines Urteils durch Flucht zu bewerten ist.
        Du hast hier in den letzten 2 Jahren unendlich viel über Michaels hohe Wertvorstellungen, seine Moralität, seine Tadellosigkeit geschrieben. Und jetzt gibst Du das wegen dieser kleinen Dichtung von Jermaine alles preis? Wo bleibt Michael, wenn Du dieses Geschichtchen von Jermain so akzeptierst und eine Fluchtabsicht Michaels abtust als unbedeutende Sache?

        An den Lobgesängen der letzten 2 Jahre über die "Lichtgestalt" Michael Jackson hatte ich mich nie beteiligt.
        Aber ich bin mir gewiss: Michael hätte im Falle einer Verurteilung dieses Fehlurteil eher wie Sokrates beantwortet, als sich heimlich aus dem Staub zu machen. Nicht nur, weil Flucht ein schwaches Bild über ihn abgegeben hätte in der Öffentlichkeit, sondern weil er Stolz hatte und Ehrgefühl.
        Zuletzt geändert von Hippolytos; 12.09.2011, 20:22.

        Kommentar


        • @rip michael

          ich hab jermaine bestimmt schon 100 mal angetweetet, aber da kriegste keine antwort.......sorry für O.T.......

          Kommentar


          • Beispiele für rip:




            andjustice4some
            I'm done with Jerm. I am publicly stating I think he's working for the defense. Last mention of him EVER on my TL. fb.me/Zzw165EL
            4 minutes ago

            UNITED4MJLEGACY Fans United 4 MJ
            @jermjackson5 in the latest excerpt, you've attriibuted quotes to someone, who has since come out and DENIED ever saying those things.



            Fans United 4 MJ
            UNITED4MJLEGACY Fans United 4 MJ
            @jermjackson5 We know MJ didn't have his family at the rehearsals, can you share with us who are your sources?
            22 minutes ago


            und Michael Bearden hat folgendes per Twitter mitgeteilt:

            MichaelBearden

            Lots of rumors from Jermaine about me and statements to TII crew. No truth to it whatsoever!! Exploitation by family is the worst! Sad.. M~
            1 hour ago

            Hey tweeps! if jermaine rumors are indeed in his new book, a more official statement is forthcoming! until then, embracing a higher path! m~
            50 minutes ago via web
            Zuletzt geändert von Christine3110; 12.09.2011, 20:30.

            Kommentar


            • @Lena, danke für die PR termine und den JJ link. Ich werd mich reinvertiefen.

              @Hippo, herzlichen dank für deine ermunternden worte .
              Danke auch für deine aufklärung, was in diesem thread thema ist, was unter dem titel "Neues Buch über Michael von Jermaine Jackson (Herbst 2011)" geschrieben werden kann oder auch nicht. Wir müssen nicht drüber reden, dass auch du dieses thema reichlich nutzt, um deine theorien auszubreiten, und gedanken reinpackst, die du für wichtig hältst. Ist für mich voll ok, ich lese sie, und gut
              ... Und wenn er tatsächlich nach dem letzten Prozesstag noch mit Michael gesprochen haben sollte, wird Michael ihn daran erinnert haben, dass er seine Kinder nicht als Geiseln zurückgelassen hätte. Oder haben wir uns das so vorzustellen, dass Grace da schon mit den Kindern im Flugzeug saß? ...
              Wieso seine kinder als geiseln? Wer hätte das tun sollen, das zuständige gericht oder die entsprechende vollzugsbehörde - strohmänner derer - sonst irgendwelche bösen buben??
              Wenn du sagst, dass in fall des prozesses 2005 von Michael rechtsstaatlicher gehorsam und einhaltung aller dazugehörenden spielregeln zu erwarten war, dass sein stolz und ehrgefühl gar nix anderes erwarten liess, dann denke ich, kann man von der rechtsstaatlichen obrigkeit auch erwarten, dass sie genauso fair nach den spielregeln spielt; sonst taugt der ganze fake-rechtsstaat nichts. Es sei denn, diese 'rechtsstaatlichkeit' hätte für die drecksarbeit ihre büttel parat, soll's ja auch geben.

              Tja Hippo, hab keine ahnung, wie wir uns das vorstellen müssten, wer die kinder wann und wohin brachte? Frag doch mal Grace .. twitter .. facebook ... irgendwo wird sie greifbar sein, nehme ich an.

              ... Und wenn Michael tatsächlich vor Rührung über Jermaines Fürsorge dankbar geweint haben sollte..... Warum muss Jermaine darüber schreiben und sprechen? Hat er sonst nichts zu erzählen über seinen Bruder? Sind die Erinnerungen an Gemeinsames so dünn und spärlich? ...
              Hippolein, ich fürchte, du bist zu ungeduldig , noch sind nur diese 4 vorabseiten bekannt ( ... sollte da nicht heute eine fortsetzung kommen??) .. alles zu seiner zeit ... es ist m.E. überflüssig, jetzt die noch gar nicht gelesenen gemeinsamen erinnerungen mit einem vielleicht falschen stempel zu versehen. Aber jeder so wie er meint.

              ... Ich weiß nicht, wie ich es noch anders formulieren könnte. Unterhalte Dich über die Frage, wie eigentlich die Verweigerung der Annahme eines Urteils durch Flucht zu bewerten ist.
              Du hast hier in den letzten 2 Jahren unendlich viel über Michaels hohe Wertvorstellungen, seine Moralität, seine Tadellosigkeit geschrieben. Und jetzt gibst Du das wegen dieser kleinen Dichtung von Jermaine alles preis? Wo bleibt Michael, wenn Du dieses Geschichtchen von Jermain so akzeptierst und eine Fluchtabsicht Michaels abtust als unbedeutende Sache? ...
              - no comment -
              Ich zitier mich mal selbst
              ... Ich möchte dieser fluchtstory von meiner seite nicht mehr aufmerksamkeit zukommen lassen, als ich es für notwendig halte. ...
              das sollte genügen.

              @marbina, danke .. ist überhaupt nicht OT!

              @christine, danke für deine info

              With L.O.V.E. and respect
              Lg rip.michael

              Kommentar


              • yJQmJh.jpg

                eLlRU.jpg



                Nun, Jermaine hat scheints die gleichen Quellen was Mikes letzte Tage betrifft, wie La Toya:
                Karen Faye und die TINI Mädels.
                Zuletzt geändert von Christine3110; 12.09.2011, 22:07.

                Kommentar


                • Oh Gott, was schreibt der denn da alles?
                  “I lifted one of his eyelids because I wanted to look in his eyes…”


                  Also selbst, wenn ich sowas täte bei einem mir gerade verstorbenen Angehörigen (was garantiert nicht der Fall wäre), würde ich das der Öffentlichkeit mitteilen? Nein, würde ich nicht!

                  Kommentar


                  • habt ihr mal daran gedacht das die medien das nur erfinden,weil sie keinen michael j. mehr zum herumhacken haben.ich glaube diese geschichten sind nur erfunden.schenkt den medien kein gehör !!

                    Kommentar


                    • Da rollen sich ja die Fußnägel hoch!!!!

                      Zitat von Queenadiva Beitrag anzeigen
                      Sorry..... aber ich sehe ersteinmal das Gute im Menschen.... auch bei Jermaine...
                      Oh mann... die erste Seite hat mir wirklich gereicht... Ich frage mich ernsthaft, wo Eurer so grosses L.O.V.E geblieben ist ...

                      Darf ich auch höflichst daran erinnern, dass es hier auch Fans gibt, die ein Buch über MJ geschrieben haben? (Irgendwas mit Engelsflügel...)


                      Es könnte doch auch rein theoretisch sein, dass Jermaine seine Gefühle verarbeiten möchte - meiner Ansicht nach hat er dazu ebenso viel Recht
                      (wenn nicht noch mehr) als irgendwelche Fans in *weiter Ferne* ...

                      Ich frage mich bei all den (entschuldigt den Ausdruck) Lästermäuler hier, ob Diese keine Geschwister haben... Wenn doch: Habt Ihr Euch immer lieb?

                      Ich habe gerade Heute (Zufall, kannte den Thread nicht) nach fast genau einem Jahr meine Schwester wieder gesehen... Seit mehr als zehn Jahren
                      läuft es alles Andere als Rund und ich denke, behaupten zu können, dass ich mehr Grund habe meine Schwester zu *hassen* als so manch Anderer,
                      nach *unserer* Geschichte...

                      Dennoch können wir auch nicht ohne ... Dennoch hätt ich sie heute das eine oder andere Mal in die Arme nehmen können... und dennoch wäre ich
                      am Boden zerstört, wenn ihr etwas zustossen würde...

                      Klar könnte man nun (gemeinerweise) sagen: Dann soll er doch ein Tagebuch schreiben... Doch vielleicht hat er nach all dem was MJJ durchgemacht
                      hat ... und nach all dem wie man Jermaine für seine Art mit dem Verlust umzugehen angreift ... einfach mal den innerlichen Drang seinen Gefühlen
                      und seinen Gedanken freien Lauf zu lassen und dies auch der Öffentlichkeit mitzuteilen!


                      Bei so einer Hetzjagdt fällt mir als absolut Ungläubige immer ein Spruch ein:
                      *Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein*


                      Ihr wundert Euch stets, warum ich so knallhart bin, gerade was Michael angeht - mag daran liegen, dass man zu seinen Lebzeiten ebenso gemein
                      und viel gelästert hat, wie heute über Jermaine und seiner Familie....


                      Und auch wenn mich die *Lästerer* mich wieder virtuell erschlagen wollen: Ihr mögt die grössten Fans sein - und dennoch glaube ich, dass MJJ
                      im Grabe schon rotieren müsste - würde er mitbekommen wie die Fans mit geballter Kraft stetig gegen seine Familie wettern...

                      Ja ich weiss, ich habe auch meine HASS-Jackson... Doch die hat es sich auch redlich verdient....




                      Zitat von Pedi Beitrag anzeigen
                      Danke aber dieses Buch wird genau so eine Lüge sein wie von Papa.Sie zeigen alle Tränen und wollen mit Michael Geld verdienen.Manchmal ist es besser,du vertraust Freunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Denn wirkliche Freunde sind ehrlich,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,liebe grüße Pedi

                      Ach und die hatte Michael in Hülle und Fülle?

                      Die wirklichen Freunde meine ich.... *kopfschüttel*
                      Er hatte nicht einmal genug *ehrliche* Fans ... bzw hat er die erst nach seinem Ableben....


                      Zitat von Danielo-Max Beitrag anzeigen
                      Jermaine ist so scheinheilig, dass ich niemals ein Buch von ihm kaufen würde..Schon gar nicht über Michael, den er so beneidet hat..
                      Auch wenn ich *Neid* selbst nicht kenne... doch ist auch dieses Gefühl bei Menschen normal...
                      Zuletzt geändert von Nefsche; 13.09.2011, 00:30.

                      Kommentar


                      • [QUOTE=Christine3110;





                        Nun, Jermaine hat scheints die gleichen Quellen was Mikes letzte Tage betrifft, wie La Toya:
                        Karen Faye und die TINI Mädels.[/QUOTE]


                        Ja, und diese Quelle war nicht irgendeine, sondern Michael höchstselbst!
                        Zuletzt geändert von geli2709; 13.09.2011, 00:32.

                        Kommentar


                        • Zitat von panter Beitrag anzeigen
                          Er hätte mit diesem Buch die Möglichkeit dieses Bild von sich in der Öffentlichkeit zu verbessern. Ich stehe ihm neutral gegenüber, denn ich weiß zu wenig über ihn. Sicher habe ich das ein oder andere über den Neid gegenüber Michael gelesen .............. aber über Michael gab es ja auch immer viel (negatives) zu lesen. Letzten Endes ist es immer eine Frage der Sympathie, des Gefühls und des glauben wollens oder nicht glauben wollens.
                          Fakt ist: Dieses und viele andere Bücher wären nicht geschrieben worden, wenn die Situation nicht so wäre wie sie jetzt ist. Ob es nur etwas mit Geld zu tun hat............? Vielleicht sind auch wenige darunter, die der Welt den "wahren" Michael zeigen möchten, so, wie sie ihn erlebt haben. Wirklich gespannt bin ich aber auf das Buch von Cascio.


                          Nein panter, das bist du eben nicht .... Du haust etwas raus und wenn du Gegenargumente bekommst ruderst du zurück... Wie ich schon erwähnte: Neid ist leider ein fester Bestandteil der Menschheit ...
                          und auch bei anderen Kreaturen ist das durchaus *normal* und?

                          Klar wären diese und andere Bücher nicht geschrieben worden ... aber es ist nun einmal so wie es ist ...

                          Und wie Viele von Euch haben sich *Jackson Five - ein amerikanischer Traum* angesehen???? WIEVIELE???

                          Gibt es da Irgendwen, dem Michael nicht leid tat? Gab es da irgendwen (der den Film erst nach seinem Tode sah), der auf einmal unendliches Mitleid mit Michael verspürte? So manchen AHA-Effekt hatte?
                          War da nicht zu sehen, dass Michael sich gerade von Jermaine im Stich gelassen fühlte??? Darunter litt wie ein Hund????


                          ÜBERRASCHUNG ... schau dir mal an, wer den Film produziert hat ...

                          Ich denke, Jermaine ist durchaus dazu fähig Selbstkritisch zu sein - und erst wenn man einen Menschen verloren hat, weiss man ihn zu schätzen...

                          Was Dich betrifft: Trau Dich mal deine Gefühle und Meinungen zu schreiben, anstatt stetig zu versuchen mit dem Strom schwimmen zu wollen... Du hast sicherlich viel hier beizutragen....



                          Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                          Weil sie sich zu Lebzeiten schon nicht füreinander interessiert haben???
                          Michael genauso wenig für ihn wie umkehrt.
                          Wann raffen hier einige endlich mal, dass die Jackson, Ausnahme die Kinder,
                          nur hinter der Kohle her sind.
                          Die haben alle schon Kopfschmerzen, von dem Heiligenschein,
                          der ihnen von einigen hier verpasst wird.
                          Warst du stetig *live* dabei und kannst du Gedanken lesen?
                          Mal ernsthaft, Senfi.... Einzelkind???

                          Niemand verpasst hier einen Heiligenschein... (mit Ausnahme einer Jackson - wie meine persönliche Ansicht ist)
                          Hass und Liebe liegen oft eng beieinander und wenn man dann einen Verlust hat, bemerkt man das man eigentlich nie wirklich gehasst hast ... doch dann ist es zu spät!
                          Ich verweise noch einmal auf die Flügel... Ich denke dieses Buch gab es auch nicht geschenkt und das waren wohl (wie ich hörte) grösstenteils Auszüge und Wissen die
                          man aus diversen Foren zog .... DAS emfpnde ich als sehr viel ... na egal!!!!


                          Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
                          Mh. Worauf sollte man da neidisch sein? Fällt mir nix ein, was die haben und was ich gern hätte. (Geld? Ja, gerne. Aber dann bitte selbstverdient. Und nicht mit dem Namen eines anderen.)

                          Jemand hat hier gesagt, all diese Bücher würde es nicht geben, wenn MJ noch leben würde. Jaha, und ich weiß auch, warum: Weil Michael das gar nicht wollte. Er hat sich selbst mal negativ über seine Geschwister (Namen hat er hier nicht genannt) geäußert, weil die, wenn die von Pressevertretern angequatscht werden, immer gleich dazu bereit sind, über ihn zu reden und zu erzählen.
                          Zu LaToyas Buch hat er selbst mal gesagt, dass er es nicht mal gelesen hätte.
                          Jo... schon vergessen (oder vielleicht auch nicht gewusst) was LaToya IHM antat, als er am meisten seine Familie gebraucht hatte? Sie kann zigtausendfach sagen Ihr Ex wäre schuld gewesen - sorry, das glaube ich nicht ...La Toya war immer das untalentierteste Mitglied der Familie, währen Jermaine auch seine Chance hatte ... er konnte/kann nur nicht mit Geld umgehen - mein Gott ... das kann die Hälfte der Erdbevölerung nicht !!!!

                          Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
                          Klingt alles nicht gerade so, als wäre MJ scharf auf all diese "tell all"-Bücher. Und ich bin es auch nicht. Schon mal darüber nachgedacht, warum MJ nicht selbst mehr dafür getan hat, der Welt zu zeigen, wie normal und nett er doch ist? Er hätte diese ganzen tell-all-Bücher auch über sich selbst schreiben können. Er hätte auch mehr Interviews geben können und mehr solcher Dokus. Aber nein, er war sehr zurückhaltend mit solchen Dingen, und viele Bereiche aus seinem Privatleben hat er selbst in Dokus für sich behalten. Das war bestimmt kein Versehen.
                          Sei mir nicht böse, aber dieser Satz zeigt mir, wie wenig du doch über MJJ weisst.... MJJ war sich selbst nicht wichtig - im Gegenteil - er empfand sich (eigene Aussage) als Missgeburt... Seine Intension war es (vielleicht auch gerade deshalb) der Menschheit etwas zu schenken...
                          Michael war ein Mensch der still in seinem kleinem Kämmerlein vor sich hin litt - aber dennoch alles für die Menschheit (Kinder, Umwelt) tat...

                          Er hatte Anfangs versucht die Presse mit eigenen Gerüchten zu beeinflussen ... Das ging nach hinten los - bzw wurde ein Selbstläufer .... Wie heisst es in einem Gedicht so schön? *Die Geister die ich rief, werde ich nicht mehr los!*
                          Michael hat sich - für mein Empfinden - viel zu selten selbst verteidigt ...

                          Ich bin allerdings der Ansicht ... dass vieles was man nun lesen darf viel - VIEL zu spät kommt - denn man kann ihn nicht mehr ausbuddeln (ja ich weiss, er ist nicht unter der Erde - es ist sinnbildlich gemeint!)
                          Wäre ein Jermain *da* gewesen - hätte sein Bruder in die Arme genommen - gesagt *Ich bin für dich da!* - vielleicht wäre es Anders verlaufen...

                          Doch wer weiss schon, ob er das nicht vielleicht tat? Mein Gott, Ihr lest was aus dem Jahre 500 vor Schiessmichtot und meint es wäre immer so gewesen... Noch einmal ÜBERRASCHUNG - gerade Michael war sehr verschwiegen... Ihr (und ich auch nicht) könnt gar nicht wissen, wie die letzten Jahre das Verhältnis zu seinen Familienmitgliedern war... Ihr lest nur das was hundert Jahre alt ist und schon habt ihr ver- und geurteilt...

                          Kennst den Spruch *Blut ist dicker als Wasser?* Jermaine war sein *Lieblings-Bruder* - klar sie hatten Differenzen - Jermaine hat sich mal die grösste Sünde geleistet auf seinen Bruder eifersüchtig zu sein ... (auch vor hundert Jahren) und Ihr nehmt das heute noch als gegeben hin...


                          So manche States hier zeigen mir, dass sie MJJ´s Leben nicht verfolgt haben - sich keine grosse Mühe gaben, oder aber wirklich erst nach seinem Tod *Fan* wurden ... und daher die *alte Schei... * als gegeben hinnehmen ... auch wenn sie schon 20 Jahre her ist
                          Zuletzt geändert von Nefsche; 13.09.2011, 01:04.

                          Kommentar


                          • Sorry für DP - wird sonst zu unübersichtlich... (zu oftes editiern)


                            Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
                            Ich weiß nicht, wie groß sein Bedürfnis, der Welt zu zeigen, wer er ist, wirklich war. Immerhin hat er oft jahrlang gar nichts von sich preis gegeben, kein Interview, nichts. Und selbst in dieser Bashir-Doku hat er, wie ich finde, vieles noch zurückgehalten.
                            Er wollte damals niemanden haben, der zur Presse rennt und denen was erzählt, und ich wüsste nicht, wieso das jetzt anders sein sollte. Weil er tot ist, kann man jetzt in seinem Privatleben stöbern?
                            Klar, jeder, der jetzt ein Buch schreibt, behauptet, das ja nur in Michaels Sinne zu tun. "der Welt zeigen, wie er wirklich war", "Bild gerade rücken", "zeigen, wie normal er war", usw. Was sollen die auch sonst sagen? "Jetzt, wo er mich nicht mehr feuern oder verklagen kann, plaudere ich private Details aus, um Aufmerksamkeit und Kohle zu bekommen"? Das sagt doch keiner.
                            Sorry, aber dieses ganze Geplauder und Bücherschreiben kann ich nicht als Freundschaftsdienst ansehen. Und irgendwie hab ich auch immer noch den Gedanken: Wer sich damals nicht die Mühe gemacht hat, sich mit ihm zu beschäftigen und ihn zu verstehen, der hat es heute auch nicht verdient.
                            Oh mann...

                            Klar war Michael introvertiert ... und das machte ihn auch (zum Leidwesen mancher Fans) auch auch interessant... (was er auch wollte!!!)

                            Wie heisst es so schön? *wer sich verteidigt klagt sich an* Meiner Ansicht nach konnte und wollte Michael vor der Öffentlichkeit nicht die *Hosen runterlassen* und ein Jeder der in der Öffentlichkeit steht kann das nur allzu gut verstehen... Doch irgendwann MUSSTE er sich verteidigen ... und Du siehst bei JEDEM Auftritt in diesem Sinne ... wie unwohl er sich fühlt und wie verängstigt er war...
                            Michael war ein Genie ... und dazu noch ohne Skandale ... Wie soll man über *So Einem* berichten??? * also: heut ist Tag X - wieder nichts vom MJJ zu sehen bekommen... genialer Musiker, aber Privat total langweilig* ????
                            Die Presse will Auflagen - sprich KOHLE ... und wenn man halt nichts erreicht - dann erfindet man eben etwas ... Michaels unangefochtene Liebe zu Kinder war da ein *guter* (Ironie) Ansatz

                            Ich bin von Klein auf *fan* (man wie ich diesen Begriff hasse) und achtete stetig auf jede Miene - doch auch ein Fremder kann bei diesen Aufzeichnungen erkennen, wie unwohl er sich fühlt - wie die Angst ihn umhüllt...


                            Doch das war nicht immer so... Soweit mir bekannt hat er den *Liz Schrein* selbst ins Leben gerufen - ebenso wie den *Elefantenmenschen* und das *Sauerstoffzelt* - es ist also klar belegt, dass es durchaus sein Interesse war, *von sich Reden* zu machen....

                            Nur hat er nicht damit gerechnet, dass die Presse *DA* von ihn Reden macht ... Das man überhaupt so etwas denken kann...

                            Um es mal klar zu sagen: ICH BEGRÜSSE JEDES BUCH - WELCHES BESCHREIBT WIE MICHAEL WIRKLICH WAR ... es soll sich verbreiten ... wie ein Virus ... es sollen NOCH MEHR Menschen KAPIEREN was sie Michael angetan haben, was er wirklich für ein Mensch war ...

                            Sicherlich wird es Michael nicht mehr helfen - aber vielleicht dazu beitragen, die Welt ein wenig sensibler zu sehen und sich mal umzuschauen... um Jemand einsam ist und vielleicht zu feige ist darauf angesprochen zu werden...
                            Der sich (wie MJJ) selbst nicht wichtig nimmt ... Er seine Prios auf die *rettung der Welt und der Kinder*


                            Wäre es Euch lieber, er wäre heute vergessen? Oder wollt Ihr Lizenzen austeilen? Wer was über Michael schreiben darf und wer nicht???


                            Michael wird in die Geschichte eingehen - ich bin felsenfest davon überzeugt, dass man ihn in Jahrhunderten noch *lernen* wird - wie heute Beethoven...
                            Daher kann es MJJ nicht genug Bücher geben... (positiv natürlich)
                            Zuletzt geändert von Nefsche; 13.09.2011, 01:35.

                            Kommentar


                            • Zusammenfassung aus den ersten 3 Kapitel von Ivy, MJJC, Fortsetzung folgt:

                              Jermaine Jackson You are Not Alone summary

                              The book starts with a picture of Jermaine performing Smile at MJ Memorial

                              Prologue

                              The 2005 trial hospital story excerpt in more detail. While Michael talking about the testimony to Jermaine, Joe want to start discussing a concert China. Jermaine says that Joe isn't into emotional stuff and want to divert the subject.
                              Vitiligo - Jermaine explains he first realizes it then because Michael was self conscious and kept his body hidden even from his family.

                              "I have negotiated with myself that the moment Tom Meserau starts to suggest that the scales of justice are tilting against us, I will action the plan and move him to the airport in the San Fernando Valley, outside L.A. We’ll sneak him out of Neverland under a blanket, during the night. Or something."

                              Chapter 1 - Eternal Child

                              Michael is 4 Jermaine 8, they are watching snow, christmas time but they are not celebrating it due to being JW but not really understanding why. Michael starts to sing "Jingle Bells" softly so that Katherine won't hear. First time Jermaine hearing Michael sing. They sing christmas songs, Michael is happy. Jermaine says Michael loved Christmas.

                              Michael loved train sets - had a secondhand one from Salvation Army. Played train game with shopping carts with his brothers pushing him on the street. They all built and raced go-carts, loved speed.

                              Love of Candy. Michael hid his candy well no one was able to find it. Playing candy store. Joe hitting him when he said he wanted to sell his candy for 5 cents when he paid 5 cents. Michael later giving away his candy for free to less fortunate children.

                              Years later Neverland : with all the lights it looks like christmas, train running, inside the house huge train set on a table, go cart track, a candy store, etc. So it's not only what he didn't have a child but what he loved as a child as well.

                              "It wasn’t a refusal to grow up because if you asked him, he never felt like he was a boy in the first place. Michael was expected to be an adult when he was a kid, and he regressed into a kid when he was expected to be an adult. "

                              Chapter 2 - 2300 Jackson Street

                              Grandfathers had beautiful voices, so does Katherine. She sings while doing housework, kids join in to "cotton fields". Michael was born hyper, full of energy and curiosity. While Jermaine was 5 he was changing Michael's diaper but he wasn't making it easy on Jermaine by wriggling, kicking, turning.

                              Germs, Katherine wanted them to be pristine clean. Jermaine, Latoya, Janet and Michael had a neurotic fear of germs.
                              Michael wearing masks - Jermaine says original reason its because Michael was afraid of airborne germs and getting sick. Says MJ was also worried about other people's pens , fans coming close. Later masks became a way to hide.

                              Jermaine says Latoya ratted everyone out. Detailed description of Katherine and her love towards them and their love towards her.How Katherine and Joe met and got married. Joe, his work conditions, how he brought money home. Last time Joe cried was when he was 11 and lost his sister to illness. Joe gets hardened, never attends funerals -until 2009.

                              "None of us can remember him holding or cuddling us, or telling us, “I love you.” He never play-wrestled with us, or tucked us into bed at night; there were no heart-to-heart father-son discussions about life. We remember the respect, the instructions, the chores and the commands, but no affection. We knew our father as he was; someone who wanted to be looked up to, and to provide for his family—a man’s man"

                              Joe - Falcons- dreams of making it. Joe disciplining them - same from the Times excerpt

                              White mouse in the house, Joe trying to catch it not understanding where it came. Michael treating it like a pet and feeding it 3 years old. Joseph finds out, tells Michael to go and wait in his room for beating. Michael bolts. Joseph catch him and spanks him. 18 months throwing baby bottle, 4 years old throwing a shoe. Getting spanked badly. "Michael didn't help himself because he was most defiant".

                              Joe's guitar, Tito. Breaking the string. Joe telling Tito to play, others sing. joe buys Tito a guitar. focuses his attention on the trio Jackie, Tito and Jermaine.

                              Chapter 3 - God's gift

                              Joe practicing the trio. Michael making himself bongo's from Quaker Oats tubs, he's not in the band because he's too little but still wanting to join them on his bongos. Trio practicing hard. Michael and his bongos seated on floor. Joe bring Michael a secondhand real bongos. Early practice days Joe patient and forgiving.

                              katherine's mother comes, Joe gets the boys play and sing to her. Michael stands up and starts singing only 5 years old. Joe, Katherine and Katherine's mother like it a lot. Katherine says it's the voice from "heaven". First performance of Michael is in elementary school when he does a solo in his first year. so Michael gets added to to the group and so is Marlon because Katherine didn't want Marlon be the odd one out.

                              Michael and number 7. Middle name is Joe.

                              1962 to 1965 practicing. Michael learning to imitate adults, watching his idols - James Brown and Fred Astaire. Tito and Jermaine can't read sheet music. Growing up in Gary. Boxing. Carrying bricks.

                              To be continued..

                              Kommentar


                              • Zitat Nefsche:
                                Und auch wenn mich die *Lästerer* mich wieder virtuell erschlagen wollen: Ihr mögt die grössten Fans sein - und dennoch glaube ich, dass MJJ
                                im Grabe schon rotieren müsste - würde er mitbekommen wie die Fans mit geballter Kraft stetig gegen seine Familie wettern...
                                tja...mit Sicherheit routiert er, fragt sich nur ob wirklich seine Fans dafür verantwortlich sind.
                                Und ganz ehrlich Nefsche: Ich kann diesen Satz nimmer lesen.

                                Niemand haßt diese Familie! Sie gehen einem einfach nur auf die Nerven.
                                Sie wollen von den Fans supportet u. geliebt werden u. an ihnen verdienen...ganz so wie Michael, ja, aber das haben sie ganz ungeschickt gehändelt in den letzten 2 Jahren.
                                Dafür kannst du nicht die "Kritiker" verantwortlich machen, denn ganz viele wurden erst von den Jacksons selbst zu solchen gemacht.
                                Zuletzt geändert von Christine3110; 13.09.2011, 09:13.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X