thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Buch über Michael von Jermaine Jackson (Herbst 2011)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat Nefsche
    Wie heisst es in einem Gedicht so schön? *Die Geister die ich rief, werde ich nicht mehr los!*
    Das ist kein Gedicht sondern eine Ballade von Goethe. Und genau genommen geht der Ausspruch so: "Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los."

Zum restlichen selbstverliebten Rundumschlag braucht man ja nichts mehr zu sagen. Du hast deine Wahrheit. Ich für meinen Teil habe meine Wahrheit.

Kommentar

• Zitat von Eva Beitrag anzeigen
      Das ist kein Gedicht sondern eine Ballade von Goethe. Und genau genommen geht der Ausspruch so: "Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los."
      So ist es, Eva!

Aber die erste Strophe passt doch ebenso haargenau hier hin und vielleicht auch noch aktuell zum Ticketverkauf in Cardiff:

Hat der alte Hexenmeister
      Sich doch einmal wegbegeben!
      Und nun sollen seine Geister
      Auch nach meinem Willen leben,
      Seine Wort und Werke
      Merkt' ich, und den Brauch,
      Und mit Geistesstärke
      Tu' ich Wunder auch.

Na ja, was die letzten beiden Zeilen betrifft:
      Das mit dem 'Wunder tun' klappt nicht; folglich gibt es einen Mangel in der Voraussetzung dafür einen Mangel.

Goethe lügt doch nicht!

Kommentar

• Der Punkt Liebe Nefsche ist, egal ob " ALT FAN, NEU FAN, FAN " informiert, richtig informiert, danach informiert ist doch völlig egal!! WIR sind hier um über Alles zulesen, UNS Information zuholen oder einen Gedankenaustausch stattfinden zulassen!! Meinungen sollte man ab und an gelten lassen, sowie ich Dir Deine lasse. Egal wie JEMAND zu Michael fand und wann, Er ist hier!! Ein Teil dieses Forums.....das zählt und das ist auch GUT so!!

Bitte, Ihr verbringt Zeit mit KleinKrämergedanken.....man muß nicht unweigerlich nach Antworten suchen!! Eigene Meinung bilden!! Lese ich dieses Buch JA/NEIN Aus die Maus, um mehr geht es nicht....!

Wenn das Buch dann GANZ gelesen wurde kann man und auch NUR dann darüber Analysen und Spekulatius betreiben.
        Vorher ist dann NUR wieder aber ich bin schon so und so lange Fan und Du nicht Ätsch....
        Bullshit, wartet und nervt Euch dann......

Hippo, COOOOOOOLES DING!!!!

Kommentar

• Zum restlichen selbstverliebten Rundumschlag braucht man ja nichts mehr zu sagen
          Nö, mit diesem Satz ist eigentlich alles dazu gesagt.

Perfekt.

Kommentar

• Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
            ...Lese ich dieses Buch JA/NEIN Aus die Maus, um mehr geht es nicht....!

Wenn das Buch dann GANZ gelesen wurde kann man und auch NUR dann darüber Analysen und Spekulatius betreiben.
            ...
            ... sehr richtig ... danke!
            So long.

With L.O.V.E. and respect
            Lg rip.michael

Kommentar

• Bis jetzt hat sich auch doch noch keiner über das gesamte Buch als solches aufgeregt, sondern nur um diese eine Aussage in dem bereits veröffentlichten Ausschnitt.

Ist das nun auch verboten?

Edit:
              Jermaine ist gerade in einer Talkshow.
              Zur Klärung der Sache mit der Flucht: Diese sollte VOR dem Juryspruch stattfinden, nicht danach.
              Zuletzt geändert von Christine3110; 13.09.2011, 12:56.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                Bis jetzt hat sich auch doch noch keiner über das gesamte Buch als solches aufgeregt, sondern nur um diese eine Aussage in dem bereits veröffentlichten Ausschnitt.

Ist das nun auch verboten?
                Mir war bis jetzt auch nicht bewusst, dass ich alles zu ignorieren habe, was dem vollendeten Werk vorausgeht. Da ich es wohl nie ganz lesen werde, muss auf meine wissenschaftliche Abhandlung hier leider verzichtet werden . Aber das haben andere ja eh besser drauf (woher diejenigen allerdings ihr vollständiges Wissen beziehen, ist mir ein Rätsel - oder gilt das nur für "nicht-negative" Ausarbeitungen, ähm ich meine natürlich Vorab-Ausarbeitungen...). Ja,ja ich höre mir jetzt "Man In The Mirror" an. Der Songtext erdet so schön.

Kommentar

• Ooooooch Eva und Christine und Du Liebste rip....

Mir geht es nur um zerredet/zerpflückt nicht ALLES ohne weiteren Inhalt! Keiner kennt den Absatz danach und WAS der Held des Lebebs noch so sagt/macht....Wenn wirklich der letze Buchstabe durch ist geht es doch besser, mit Seitenzahl und Bildchen, Gedanken und und und.....Dann könnt Ihr mich AUFKLÄREN BITTE GERNE und ich lese Euch dann auch aufmerksam, versprochen das mache ich....

Jermaine würde jetzt posten " Ich rette Euer Aller Gedankengut "..... Ich schmeiße mich derweil in die Ecke vor lachen
                  Zuletzt geändert von TrueCrypt; 13.09.2011, 13:11.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                    Edit:
                    Jermaine ist gerade in einer Talkshow.
                    Zur Klärung der Sache mit der Flucht: Diese sollte VOR dem Juryspruch stattfinden, nicht danach.
                    Was soll das ändern? Ob vor oder nach dem Spruch der Jury, ich bleibe stehe hinter meinen vorigen Beiträgen.
                    Und das nicht, weil es irgendwas mit irgendeinem der Familie Jackson im fernen Ameerika zu tun hat.

Michael hin, Michael her--- auch für ihn würde ich keinerlei Verständnis haben, wäre er tatsächlich geflüchtet. Es gibt Konventionen, nach denen das Zusammenleben der Menschen geregelt ist und mit zusammengebissenen Zähnen manchmal und der Faust in der Tasche müssen wir uns diesen unterwerfen, weil wir Teil dieser Menschheit sind.
                    Das persönliche Mitleiden, das persönliche Verständnis für so eine Missachtung eines Urteils "Im Namen des Volkes" spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Und vollends spaßig oder eigentlich: bedenklich wird es, wenn in epischer Länge und Breite volles Verständnis für eine eventuell durchgeführte Flucht von Michael Jackson geäußert wird und gleichzeitig im Konzertthread in einem Breitag ebenso ausführlich begründet wird, warum Konzertbesucher auf Sitzplätzen mit eingeschränkter Sicht dort sitzenzubleiben haben, auch wenn gähnende Leere auf besseren Plätzen herrscht.

Naja, auch das ist eine Art „differenzierte Sichtweise“.

Kommentar

• Jermaine's GMA Interview

In his new memoir "You Are Not Alone: Michael, Through a Brother's Eyes" Jermaine Jackson reveals several details about the life of his late brother Michael, including the fact that the Jackson family planned to secretly smuggle the international pop star to the Middle East were he to be convicted in his 2005 sexual abuse trial.

Buchauszüge:
                      In his new book, "You Are Not Alone: Michael, Through A Brother's Eyes," Jermaine, older than Michael by four years, offers a raw portrait of his brother as just Michael, not "the King of Pop," as he was known to the world.

Kommentar

• In his new memoir "You Are Not Alone: Michael, Through a Brother's Eyes" Jermaine Jackson reveals several details about the life of his late brother Michael, including the fact that the Jackson family planned to secretly smuggle the international pop star to the Middle East were he to be convicted in his 2005 sexual abuse trial.

Zitat:
                        Jermaine Jackson blamed Murray and the drug for his brother's death, which he heard of by telephone on June 25, 2009.
                        "And to hear my mother say, 'he's dead,' to hear her say this, I lost it. It couldn't be. It couldn't be ...," he said. "But when my mother said, 'he's dead,' I knew," he said.

Könnt Ihr Euch daran erinnern, was Ihr gerade tatet, als Ihr von Michaels Tod erfuhrt?
                        Oder an Umstände und Worte, mit der Übermittlung des für Euch schlimmsten Ereignisses?

Jermaine scheint das nicht zu können. Oder Jermaines Mutter verfügt über hellseherische Fähigkeiten.
                        Er sagt, seine Mutter habe ihn angerufen mit den Worten "Er ist tot."
                        Aber es wußte keiner / konnte keiner wissen, was überhaupt mit Michael los war zu diesem Zeitpunkt, geschweige, dass er "tot" war.
                        Und er wurde ja auch erst für "tot" erklärt von den Ärzten, als alle, einschl. Katherine und Jermaine, schon eine Weile im Krankenhaus waren.

Was Jermaine da im Interview sagt, ist, vorsichtig ausgedrückt, zumindest interessant. Wenn es wahr ist, was er da im Interview sagte zu den Worten seiner Mutter.

Kommentar

• Hippo, kann es sein, dass Jermaine meinte Kathrine hat ihn aus dem Krankenhaus angerufen und dies gesagt, also Kathrine eher im Krankenhaus war?

Laut Jermaine plante Michael nach TII 2 weitere Touren
                          Michael Jackson was planning two more tours to follow his 'This Is It' shows at the time of his death, according to his brother Jermaine.

Michael Jackson was planning two more tours to follow his 'This Is It' shows at the time of his death, according to his brother Jermaine.
                          The 'Thriller' singer was just days away from starting his landmark 50 date 'This Is It' residency in London when he died of acute Propofol intoxication in June 2009, but his brother, Jermaine, claims he was eventually planning further performances after these shows.

In his new book, 'You Are Not Alone: Michael Through a Brother's Eyes', Jermaine writes: "After his 'This Is It' dates were done he had two more tours up his sleeve: 'Back By Popular Demand' dates that no one knew about.

"I know what Michael said in March 2009, 'When I say this is it, it really means this is it. This is the final curtain call.'

"That was his great tease. He was a master salesman too, and I the world thought the that London would be their last opportunity to see him perform, then they would rush to buy tickets."

Jermaine - who sung with Michael in the Jackson 5 - added he believes Michael turned to Propofol, an anesthetic reserved for sedating patients before surgery in hospitals and requiring strict controls because of his nerves over performing at the 'This Is It' shows.

He added: "It didn't surprise me that his insomnia was returning in the run-up to his London dates because of the unimaginable pressure to which he was subjected, most of it self-imposed.

"He was his own biggest rival in the relentless drive to be perfect in the great comeback he'd envisaged."
                          Zuletzt geändert von Lena; 13.09.2011, 19:14.

Kommentar

• 12.09.2011: Thomas Mesereau: Fluchtpläne unmöglich

Thomas Mesereau, der Michael 2005 vor Gericht verteidigte, äusserte sich zu Jermaines angeblichen Aussagen im Interview mit “The Times” (vergleiche News “Jermaines Buch über Michael”). Die Fluchtpläne seien umsonst gewesen, da Michael nie die Chance gehabt hätte zu fliehen. Mesereau verriet TMZ.com, dass ihm die Santa Barbara Police einige Jahre nach dem Verfahren gesagt habe, dass sie sehr besorgt waren über mögliche Gewalttaten, falls Michael Jackson verurteilt würde. Die Polizei sei vor allem wegen der Nation of Islam besorgt gewesen (die Michael als Leibwächter angestellt hatte). Als Resultat dieser Befürchtungen, sei er informiert worden, dass falls Michael verurteilt worden wäre, ein Helikopter bereit gestanden hätte, um ihn unverzüglich in eine Gefängnisanlage in Lompoc, CA, zu fliegen. Mesereau sagt aber, dass Michael niemals über Flucht gesprochen habe und dem Gesetz während dem ganzen Verfahren Folge leisten wollte.

Quelle: jackson.ch, tmz.com

Kommentar

• Kapitelzusammenfassung 4 bis 6 von Ivy, MJJC:

Chapter 4 – Just Kids with a Dream
                              First J5 performance on Michael’s 7th birthday at children fashion event at shopping center. Later played at high school talent show. They win.
                              Their love for baseball. Especially Jackie. Jermaine hurts himself playing, Joe bans them baseball.
                              Contests performances go on. Generally win, once came second. Joe didn't let them pick up the second price prize - color TV- saying that winning is being number one. 1966- 1968 non stop performances, costumes, their equipment being stolen, "whatever happens show must go on", strippers at places they perform. Michael see them degrading themselves to tease men., sex objects, closing his eyes when one stripper threw her panties to men.

"the crucial difference lay between Mother and Joseph. She viewed us as her sons and often worried about the impact of all the performing and traveling, and to Joseph, perhaps, we were performers first and sons second;"

Michael most creative. Also prankster. Release of 'Big boy" single. School. Michael was curious to learn, thirst for knowledge. Michael and Marlon race, play army. Michael's friend Bernard. Michael hated to see him cry, cried with him if he cried. Sly and Family Stone and Michael's love for them. Open window, Joe scaring them with a mask - says Michael wasn't deeply traumatized. Gladys Knight. Calls Motown. Motown doesn't want a kid group.

Chapter 5 - Cry Freedom
                              Apollo performance. Professional pitch package sent to record labels. Meeting Smokey Robinson, Jackie wilson. Michael asking questions and learning from them, absorbing their performances. Whippings if they make mistakes, Marlon getting it worse. Joe trying to throw Marlon out of group, Katherine putting her foot down to keep him. Michael starting to self-doubt if he was good enough, refusing to do what Joe told him to, become stubborn, getting beaten by switch, hiding under beds, "I'll never sing again if you hit me again", brothers talk Michael down with offering him candy. Michael & Marlon calling Joe "buckethead" behind his back. also called him "the hawk".

Jermaine says he understands the beatings - keep them out of gangs , keep them away from the streets. Experienced a gang shoot out at the corner of their house - inspiration for "Beat it". Beatings were way of the world back then. Joe is not a monster, and when Jermaine says it people think he's accused of being an apologist and smypthizer. Michael's 1993 interview with Oprah and 2003 with Bashir, talk about Joe's beatings - all true. 1984 Michael saying "I don't know if I would cry if Joseph died". Michael most sensitive, didn't see it as discipline. Jermaine says Joe didn't truly abuse them. Michael's 2001 Oxford Speech about Joe.

"He then turned himself into a greater force of fear. In becoming the tyrant at home, he prevented us submitting to the tyrants on the street. It worked: we were more scared of him than we were of any gang member."

Did not have many friends, Outsiders might bring bad thoughts , bad habits. "best friends are brothers". Winter Michael sends Marlon to buy candy for him, Marlon get hit by a car. Michael blames himself. Katherine becoming a JW. Michael and his faith.
                              Suzanne de Passe persuading Gordy. Gordy still doesn't want kids. Audition. Motown signing them.

Chapter 6 - Motown University
                              Performing to Motown artists and Gordy's house. First time meeting Diana. She didn't discover them. Motown training, recording. Rebbie gets married. Randy 6 years old wants to join. Joe gives him bongos and says he will tell him when he's ready to join. Move to California. Says they spent time with Diana but didn't live with her -says it a marketing myth. Diana teaches them to paint. Jermaine falls in love with Hazel. A lot of good words for Diana, perfect mentor, wisdom,class. Unique bond between Michael and Diana. Diana like a surrogate mother. Gordy becomes like a father. Spending time with them - something Joe didn't do. Again training, recording, marketing lies/myths, image building, Michael laughs says it made them sound like the seven dwarfs. Suzanne nickname for Michael "“Casper Milquetoast”. Recording. First TV apperance. Diana presents Jackson 5. Joe not happy because Diana announced Michael Jackson and the Jackson 5. Sammy Davis Jr, nicknaming Micheal "little midget".Ed Sullivan show. Katherine and younger kids come to California. Michael's pet rats. Jermaine's boa constrictor gift from Hazel. Feeding it Michael's rats. Another house. Studio, school. Number 1 singles.

to be continued.

Edit:

Video zum GMA-Interview:

Zuletzt geändert von Lena; 13.09.2011, 19:53.

Kommentar

• Was wirklich schön ist, sind die Geschichten die Jermaine aus der Kindheit erzählt.
                                UND , dass er Michael vehement gegen diese "drug addict in denial" Vorwürfe verteidigt.
                                Danke dafür.

Bezeichnend für ihre Kindheit, die sie ja nicht hatten, seine Aussage (ähnlich hat es Michael ja auch immer ausgedrückt):

"The stage was the only place where there were no rules; it became our area of freedom."

Die Bühne war der einzige Ort wo es keine Regeln gab. Sie wurde zu unserem Ort der Freiheit.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X