thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Buch über Michael von Jermaine Jackson (Herbst 2011)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Na dann mal ran an den feind ..

.. schön, ich freu mich auf die reviews derer, die nun endlich mit der dt übersetzung eine entsprechende grundlage haben!
    Feuer frei .. ab Juni 2012!

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

Kommentar

• You Are Not Alone ‏@MJNotAlone
      In the paperback's bonus chapter published June 21, @jermjackson5 reveals powerful new info from an unused witness @ #ConradMurray trial

Im Juni erscheint Jermaines Neuauflage von seinem Buch mit einem Bonuskapitel. Und natürlich mit neuen sensationellen Infos von einem nicht genutzten Zeugen im Conrad Murray-Prozess.

Kommentar

• Schock nach dem Lesen von Jermains Buch

Jermaine beschreibt die Situation in derTII- Probe, in der MJ fragt:

MJ:Kann hier mal einer nett zu mir sein?"
        und ein anderer brüllt zurück: "Wenn wir einen verlässlichen Künstler kriegen"

Diese Szene schockt mich.

War Mj wirklich so gefangen zwischen den vertraglichen Verpflichtungen, den finaziellen Nöten und seinem künstlerischen Anspruch dass er so mit sich umspringen ließ?

Hat er wirklich seine körperliche Grenze ignoriert und sein Abmagern und seine Nervenstörungen(Stichwort Vergiftung die ins Hirn wandert) übergangen?

Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll. Jermains Buch kommt wenig reißeriosch daher, aber im letzten Kapitel klingt alles nach Vermutungen und Verschwörung. Er benennt seine Informanten nicht mehr und sagt eigentlich aus: AEG ist Schuld an MJ´s Tod, und hätt er mehr auf die Familie und sich selbst gehört, würde er noch leben.

Kommentar

• @theglove: Ich habe dieses Buch nicht und habe daher ein paar Fragen dazu: War Jermaine bei den TII-Proben dabei (das wusste ich gar nicht) oder hat ihm das jemand berichtet? Hat Jermaine in seinem Buch auch gesagt, WANN das war? War es eher zu Beginn der Proben zu TII oder eher später?
          Und dieser Dialog war wirklich im Ernst gemeint und nicht nur im humorvollen Sinne?

Liebe Grüße

Kommentar

• Er beschreibt es als beunruhigende Szene, und dass Mj den agressiven Ton hasste der dort teilweise herrschte.Er war nicht dabei,( bei keiner Probe) sondern beruft sich auf Aussagen von jemand der nicht näher genannt wird. Ich tippe auf Karen Faye.

Jermaine beschreibt dass Mj´s körperlicher Zustand in den letzten drei Wochen sehr schlecht gewesen sei, dass er abgenommen habe und teilweise wirr war und Fehlzeiten hatte.
            Erst in den letzten zwei Tagen in denen auch TII gedreht wurde, war es wohl wieder besser.

Jermaine sah ihn etwa 4 Wochen vorher das letzte mal.

Kommentar

• Zitat von theglove Beitrag anzeigen
              Jermaine beschreibt dass Mj´s körperlicher Zustand in den letzten drei Wochen sehr schlecht gewesen sei, dass er abgenommen habe und teilweise wirr war und Fehlzeiten hatte.

Jermaine sah ihn etwa 4 Wochen vorher das letzte mal.
              Er sah ihn 4 Wochen vorher das letzte Mal und beschreibt, dass Michaels Zustand in den letzten 3 Wochen schlecht gewesen
              war usw ?
              Thats Jermaine!

Kommentar

• Klar - Jermaine war ja auch hautnah dabei, lol.

Kommentar

• @theglove: Danke erstmal für die Antworten.

Diese Aussagen betrachte ich mit Vorsicht, um ehrlich zu sein - wie ich es meistens tue, wenn sie auf "Hörensagen" beruhen. ABER: Ich würde sie auch nicht kategorisch für Unsinn erachten. Es ist schade, dass Jermaines Quellen nicht benannt werden (wollen). Dann würden seine Aussagen um Einiges seriöser erscheinen. Trotzdem habe ich ein komisches Gefühl, was die TII-Proben betrifft. Ich denke, es gab diverse Dinge, mit denen Michael nicht einverstanden war. Im Film gab es ja auch ein paar "Indizien" dafür.

Kommentar

• Wenn ich sein Buch gelesen habe, kann ich mir mein Bild machen und entscheiden was und wie viel ich glauben werde.

Kommentar

• Ich habe Jermaine´s Buch zuende gelesen, von Anfang bis zum Ende. Ich muss das wirklich betonen, da ich das Buch abgelehnt habe, da ich von Jermaine als Mensch nicht viel halte.
                      Ich möchte aber wissen und lesen, wie und was ein engster Angehöriger (Bruder) Michael erlebt hat.

Ich bin nach dem Buch überzeugt, dass Jermaine seinen Bruder geliebt und beneidet hat. Als Michael sich von der Familie los gelöst hat und seine Solokarriere startete, war für den Rest den Jackson 5 Schluss. Michael stand jetzt im Vordergrund als der grösste Star überhaupt, die anderen Brüder standen jetzt im Hintergrund, das ist schwierig zu verkraften. Für die Brüder wie auch für Michael. Viel Neid und Mißgunst (von Seiten der Brüder) standen der Brüderschaft im Wege.

Mein Fazit zu dem Buch von Jermaine,
                      ich nehme dir ab, dass du deinen Bruder geliebt hast,
                      ich glaube dir, dass du dir Sorgen machtest
                      ich denke, dass Michael seinen eigenen Weg zum Glück finden wollte, aber nicht mehr im Kreis der Jackson Familie.
                      Deshalb hat er seine Befriedigung (Glück, Spass, Ruhe, LIEBE) im Tanz, der Musik, seinen Freunden, seinen Kindern gesucht und auch gefunden.

Doch leider war Michael so begabt, talentiert und vorallem erfolgreich und somit einflussreich, dass viele im Showbiz im Musikbiz Angst bekamen und sich nicht die Butter vom Brot nehmen wollten.
                      Der Katalog, sein Einfluss auf die Musikbranche, die Freundschaft zu Präsidenten der USA, halt zu einflussreichen Menschen, waren beängstigend.

Ich denke, USA ist immer noch von Rassismus zerfressen, Michael wollte immer alle Schranken brechen, hat es auch geschafft auf seinem Terrain, doch in den Köpfen von sehr vielen Amerikanern herrscht immer noch der Gedanke: Ein schwarzer Mann, der aus dem Nichts kommt, wird es auch zu nichts bringen, wir werden dem entgegen steuern (sneddon).

Zurück zum Buch: ich habe es verschlungen, vieles kannte ich schon, fand es aber interessant die ganze Geschichte der Jackson´s von Jermaine´s Sicht zu lesen.

Habe einiges nachvollziehen können, hatte aber auch so einige Fragezeichen.

Das Abschlusskapitel zu diesem Buch (der Tod von Michael) wird von Jermaine sehr gefühlvoll wieder gegeben und alles was er da niederschreibt, nehme ich ihm ab und fühle mich ihm (Jermaine) sehr verbunden. Ich musste weinen, wie er erzählt, wie die Trauerfeier im Staple Center war, die Vorbereitungen, die eigene Trauer zurück stecken und funktionieren für die Fans in aller Welt.

Wieder vereint auf der Bühne zu sein alle Jackson´s. Nur Michael war jetzt im Sarg. Dies sind meine Worte, nicht Jermaines. Aber das war letztendlich dass, was er wohl empfunden hat, und ich kann nach dem Buch das nachvollziehen

Ich denke, dass sich die Brüder und vorallem Michael (da er jetzt im Fokus stand) sich voneinander entfernt haben, nicht bewusst, sondern einfach durch diese Entwicklung. Me

Michael stand in einem ganz anderem Raum (ich weiss nicht wie ich anders sagen soll). Die-----

Kommentar

• Ich habe auch das Buch gelesen und Jermaine kann nur aus seiner Sicht schreiben , das ist klar, In der Kinder und Jugendzeit ist sein Schreibstil flüssig nachvollziehbar, aber je älter Michael wurde, um so größere Lücken entstehen, was seine Geschichte mit seinem Bruder angeht, ganz einfach aus dem Grund, Michael hat sich weitgehenst der Familie entzogen, sie wußten über vieles ,was sein Leben und seine Arbeit anging, einfach nicht bescheid. Vieles haben sie auch erst aus der Presse erfahren oder von Bekannten, was mit Michael war, denn er selbst hat es ihnen nicht mitgeteilt und die wenigen Treffen, mal zum Family Day oder irgendeinen anderen familiären Anlaß, hat keine großen Berührungspunkte gebracht. Allerdings, in der Zeit des Prozesses war die Familie und Jermaine präsent und auch was einige Dinge in Bahrein anging war er involviert, wurde dann aber wieder ausgeschlossen, Michael war wohl in seinen Geschäftsgebahren sehr widersprüchlich und manchmal unbrüderlich. Oftmals hatten Nichtfamilien Mitglieder einen engeren und häufigeren Zugang zu Michael, wie die Cascios, E. Taylor, M. Caulkin und andere. Ich nehme es Jermaine ab, daß er Michael geliebt hat und liebt, aber manchmal spricht auch Enttäuschung aus ihm, weil Michael eben nicht so gehandelt hat, wie es die Familie gern gehabt hätte, sondern sein Ding allein durchgezogen hat. Den Brüdern ist es so eingebleut worden von Joe, daß sie eine Familie ,eine Einheit sind und eben auch als Familie zu agieren haben, daß Michaels Alleingang fast wie Verrat an der Familie anzusehn ist, obwohl ich der Meinung bin, daß er mehr als alle anderen für einzelne Familienmitglieder getan hat, auch schon was die Ausbildung seiner Neffen angeht, die er ja zum teil oder ganz finanziert hat. Aber Jermaines Schwerpunkt lag immer darauf, daß sie als Brüderband wieder auftreten , eine Tournee mit allem drum und dran hätten machen sollen.Und das sie dauernd versucht haben, Michael zu retten.Alles in allem ist das Buch lesenswert, schon alleine der Kinder und Jugendzeit der Brüder wegen und die Erlebnisse des kleinen Michael mit seinen Brüdern.

Was die Zeit der TII Proben angeht, da verliert sich Jermaine in Spekulationen und Hörensagen, also nichts was er selbst miterlebt hat, absolut glaubwürdig ist der Abschnitt, als er die Nachricht bekam, Michael ist im Krankenhaus, das sind dramatische emotional nachvollziehbare Stunden , bis hin zu dem Moment, wo er vor die Weltöffentlichkeit getreten ist und die Presseerklärung über den Tod seines Bruders gab, da spürt man seinen Schmerz.
                        Es ist schon so, daß die Öffentlichkeit einfach nicht nachvollziehen kann, was nach Michaels Tod in den Familien Mitgliedern emotional vorgegangen sein muß, nicht nur ihr eigener Schock und der Verlust des Bruders, Sohn, Vater, Onkel, nein auch noch der mediale Wahnsinn, der sich abgespielt hat und die unglaublichen Geschichten, die über Michaels Gesundheit ,sein Zustand ,sein Tod so herum kursierten und sensationslüstern aufgebauscht wurden. Sie haben ihren Michael eben nicht für sich betrauern können, sondern haben ihn wie zu Lebzeiten auch noch mit der ganzen Welt und auf allen TV Kanälen teilen müssen, um es allen recht zu machen, haben sie auch Hilfe bekommen, denn die Trauerfeier wurde ja von dem ausgerichtet, der die Grammy Verleihungen organisiert.Michael war/ist eben weltweites Eigentum und egal was die Familie getan hat, sie wurde immer mißtrauisch beäugt und unter die Lupe genommen.
                        Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 29.08.2012, 15:23.

Kommentar

• Es passt zwar nicht exakt in dieses buch thema ..
                          Wenn's stört, bitte verschieben ..

Bezug:
                          March 5, 2006 -- Michael Jackson's big brother Jermaine tried to use the King of Pop's kid-sex trial to shop a tell-all book that dished ugly dirt about his brother - and said Jermaine didn't know if Michael was guilty or not of child molestation.
                          Jermaine, 51, described creepy encounters between Michael, 47, and children, but failed to get the book, "Legacy: Surviving the Best and the Worst," published, sources said.

Jermaine wrote: "I don't want to tell you my brother's innocent. I am not certain that he is."

In the badly written proposal - a copy of which was seen by The Post - Jermaine waxes lyrical on all aspects of Michael's life, including how the family has always been suspicious of the singer's feelings for boys.

Jermaine revealed that the family first encountered those suspicions when another Jackson brother, Tito, lost his ex-wife, leaving their three children without a mother.

"I remember Michael sitting on the bed with Tito's boys - Taj, T.J. and Terrell, crying and holding them," Jermaine writes.

"He held them in an almost uncomfortable manner that I will discuss openly and honestly [in the book]. The entire house was shaken."

Jermaine also says that he suspects that his younger brother may have been a victim of sexual abuse by their dad, Joseph.

"There were times when Joseph and some of these men he'd describe as "very important business people," would meet late at night in our hotel suite with Michael, and Michael alone," Jermaine writes.

"I always felt something was wrong with that and Michael would always be sick for days after these "meetings."

The superstar singer's fatherhood was also called into question in the book proposal that sources say was sent to several publishers.

HarperCollins and St. Marks, sources said, passed on the book because Jermaine refused to say his brother was guilty in the child-molesting case in which he was acquitted last year.

Jermaine says Michael's ex-wife Debbie Rowe was artificially inseminated by a "sperm donor" in order to have his oldest two children Prince Michael and Paris.

"He picked the sperm donor by using information provided by a sperm bank," Jermaine writes.

"Now, who can do that? Michael Jackson, that's who, my brother. What power, what following. Yes, he's eccentric. Yes, he has a thing for young children."

Jermaine said he suspects ***** *****'s drug use may have left him unable to remember what he did to young children.

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                          Ich muss gestehen, ich hatte keinen schimmer von diesen früheren buchmanuskripten *schäm*
                          Nun kann ich wesentlich besser nachvollziehen, warum einige hier stets eine enorme skepsis und misstrauen gegen Jermaine hegen.
                          Das bringt mich nun auch schwer in zweifel Jermaine betreffend.

In seinem manuskript bereit er teils irrwitzige persönliche statements auf, die u.a. schwer an der unschuld Michaels zweifeln.
                          Ist eine hintergrund bekannt, warum Jermaine letztlich das manuskript nicht veröffentlichte?
                          Ich meine, es enthält ja auch ziemliche schuldzuweisungen direkt an Joes(unbenannt Katherines ..) adresse ...

...

Kommentar

• Das sollte noch hinzu genommen werden, um zu verstehen, was rip meint.
                            January 9, 2003 Jermaine Jackson is on CNN's Larry King Live Larry King: Are you working on a book? Jermaine: Yes. "Legacy: Surviving...

Ich muß mich erst mal sammeln und das alles verdauen.Ich kannte nur einige Bruchstücke, aber was da alles gesagt wurde, ich weiß gerade nicht, wessen Nase länger vom Lügen ist

Kommentar

• es ist ja nicht nur das mit diesem Buch, sondern man hatte noch vor Michaels Urteilsverkündung versucht eine Realityshow an den Mann zu bringen....welche ein Portrait der Jacksons während des Prozesses zeichnen sollte.
                              Die medienwirksamen Auftritte damals, u.a. so ganz in weiß, kamen ja nicht von ungefähr.
                              Marlon, Tito u. Jackie sind nicht ohne Grund nie an den Verhandlungstagen aufgetaucht.
                              Ja so war das....wen wunderts, dass Michael die Flucht nach Bahrain angetreten hat.

Aber z.G. wollte keiner der Fernsehsender darauf anspringen. Man könnte fast annehmen, sie hätten mehr Feingefühl als die Jacksons gehabt.

Wünscht eigentlich jemand eine Übersetzung der Buchzitate? Schön sind sie nicht.

OK, ihr beiden da unten, wie ihr wollt

"Ich werde ihnen nicht sagen mein Bruder ist unschuldig, denn ich bin mir nicht sicher."

Jermaine sagte Debbie Rowe sei durch Samenspenden befruchtet worden.
                              "Er suchte den Samenspender aus, nachdem er sich Informationen über den bestmöglichen Spender bei einer Samenbank eingeholt hat."

" Nun, wer kann sowas tun? Michael Jackson, der, der mein Bruder ist. Was für eine Macht....was kommt noch?
                              Ja, er ist exzentrisch. Ja, er hat ein Faible für kleine Kinder."

Nach dem Tod von Titos Frau, habe die Familie erstmals Verdacht geschöpft.
                              "Ich erinnere mich wie Michael mit Titos Jungs auf dem Bett saß - Taj, T.J. und Terrell, weinend, sie haltend.
                              Er hielt sie in einer sehr ungewöhnlichen Art, die ich ganz offen u. ehrlich in meinem Buch diskutieren werde. Das gesamte Haus war geschockt".
                              Jermaine sagte, Jacksons Medikamentenmissbrauch habe ihm wahrscheinlich die Möglichkeit genommen, sich an das zu erinnern, was er Kindern angetan habe.

Jermaine sagte auch, dass er vermute sein jüngerer Bruder sei möglicherweise sexuell missbraucht worden...

"Es gab Zeiten, als Joe u. einige von diesen Männern, die er als "sehr wichtige Geschäftsleute" bezeichnete, sich spät in der Nacht mit Michael alleine in einem Hotelzimmer getroffen hätten...und nur mit Michael. Ich hatte immer das Gefühl, dass damit was nicht i.O. war, und Michael war nach diesen Treffen immer tagelang krank."

und dies:
                              Der hinterhältige u. berechnende Michael sabotierte die Musikkarrieren seiner Brüder...
                              Zuletzt geändert von Christine3110; 13.09.2012, 17:07.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X