thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Buch über Michael von Jermaine Jackson (Herbst 2011)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin mir nicht mehr sicher, wer Michael mehr geschadet hat, die Medien, oder die Aussagen seiner Geschwister über ihn. Das hat er in seiner jetzigen Fassung in seinem Buch nicht geschrieben, ich bin richtig fassungslos, was Jermaine über seinen Bruder geschrieben hat, sind das alles seine Worte ,oder hat da noch einer mitgemischt, was ist mit diesem Stacy Brown und was ist mit Rebbie, wenn ich das richtig verstanden/übersetzt habe, sagte sie doch , daß Joe sie mißbraucht hätte ,oder war das La Toya? Es wäre wirklich ganz lieb, wenn den Link von Christine jemand übersetzen würde, ich habe zwar viel verstanden, aber leider nicht alles
    Und wie soll man das einstufen, daß Michael als Kind mißbraucht wurde, von Männern ,die Joe kannte?? Ist das wirklich glaubwürdig?
    Wenn ich im Vergleich da die Endfassung von Jermaines Buch nehme, das trieft nur so vor Liebe und tiefster Überzeugung seiner Unschuld und Jermaine wollte Michael immer retten und beschützen!? Dann lese ich Teile der andere Fassung des Buchmanuskripts, ich bin komplett confused und ehrlich richtig sauer, was da aus den Mündern der Familie kommt. Es hört sich fast so an, als ob er die 3 T " auch" mißbraucht hat, natürlich im Medirausch, also,dann hatte DD, Bashir und Konsorten recht, dem Manuskript nach. Ich glaube das jetzt alles nicht

    Und wir haben uns über Bob Jones geärgert, das hier ist die Boshaftigkeit pur.
    Was sagt eigentlich Joe über diese Anschuldigungen gegen ihn, gab/gibt es da etwas?
    Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 13.09.2012, 17:38.

    Kommentar


    • Es tut mir echt leid Dreamer, dass dich das alles so schockt.
      Aber vllt. verstehst du jetzt einige, die der Familie sehr kritisch gegenüberstehen.
      Es hat mich schon so oft, in bestimmten Situationen hier, in den Fingern gejuckt mal was darüber zu schreiben, aber ich wäre ja doch nur gevierteilt u. als Hasser bezeichnet worden. Muss ich nicht unbedingt haben.

      Es braucht seine Zeit, aber letztlich wird die Wahrheit ans Licht kommen u. jeder Einzelne der Beteiligten, die über die Jahre an Michaels Grab geschaufelt haben, bekommt das was er verdient.

      Kommentar


      • könnt ihr euch das mit dem Mißbrauch( nicht nur in Form von Schläge) vorstellen? Also wenn das wahr wäre...einfach nur furchtbar.

        Kommentar


        • Zumal ich noch Jermaines Auftritte im TV nach Michaels Tod in Erinnerung habe, wie bei Johannes B. Kerner, wo er Michael so verteidigt hat gegen die Mißbrauchsvorwürfe und schreibt vor seinem Tod Dinge, die Michael schuldig scheinen lassen und das was letztendlich in seinem Buch erscheint, ist wieder genau das Gegenteil. Ich bin der Meinung, daß Michael nur sehr wenigen Menschen wirklich vertrauen konnte und seine Geschwister haben wohl nicht dazu gehört, warum er sich seiner Familie weitgehend entzogen hat, wird mir immer verständlicher

          Also, das mit dem sexuellen Mißbrauch kursiert schon seit den neunziger Jahren herum, Latoya wollte das doch in ihrem ersten Buch schreiben und Michael hat sich dagegen gewehrt, so habe ich das noch in Erinnerung und irgendwas mit Rebbie war auch was, sie weiß wohl etwas mehr . Wer weiß wie viele Leichen noch im Keller liegen.
          Das Buch von Jermaine sehe ich jetzt mit ganz anderen Augen und es gibt viele versteckte Hinweise, die auf dem ersten Blick positiv sind, aber auf dem zweiten nicht mehr ganz so positiv rüberkommen.Das ist besonders auffällig was geschäftliche Dinge angeht.
          Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 13.09.2012, 21:54.

          Kommentar


          • Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
            Buchzitate. Schön sind sie nicht.
            Bäh, wie widerlich.

            Ich finde, man merkt sehr deutlich, daß Jermaine es niemals verwunden hat, daß Michael ein solcher Megastar wurde und er selbst nicht. Ich weiß nicht, ob er glaubte, ebensolches Talent wie sein Bruder besessen zu haben? Daß Michael seinen Ruhm vielleicht im Großen und Ganzen lediglich glücklich(er)en Umständen zu verdanken hatte?
            Es spricht eine Menge Eifersucht, Missgunst und Bitterkeit heraus. Wie auch immer, so etwas äußert man nicht in aller Öffentlichkeit. Absolut geschmacklos.

            Kommentar


            • Das ist ja wirklich kaum zu glauben. Wie anders klingt dagegen sein Buch. Ist er wirklich so verlogen? Woher kommt eigentlich dieses Buchmanuscript? Wie glaubwürdig ist die Quelle? Ich meine, warum taucht es auf, wo es doch offenbar so konträr gegenüber dem Buch ist!??!

              Kommentar


              • Das alte "Jacke nach dem Wind hängen Spiel", das beherrschen sie, die Jacksons. Familientrauma! Einer aus der Familie verfügt über ein außerordentliches Talent und hängt die anderen ab. Nicht akzeptabel, da es sich um ein Familienunternehmen handeln soll. Und wenn er nicht bereit ist unter Qualen den Rest mitzuziehen, schmeißt man Dreck. Das was zu lesen ist, genauso habe ich Teile dieser Familie eingeschätzt, und insbesondere diesen unsäglichen Menschen mit seiner Playmobilaufsteckfrisur und seinen Uniformen, die er abkupferte von seinem kleinen kreativen, talentierten und erfolgreichen Bruder. Widerlich aber nicht verwunderlich!
                Zuletzt geändert von Hazel63; 13.09.2012, 23:10.

                Kommentar


                • Warum es auftaucht? lol... Es war immer da, ganz viele alte Fans wissen auch davon u. wie ich schon schrieb, sind sie genau deswegen nicht gut u.a. auf Jermaine zu sprechen.

                  ich kann dir noch ein paar Auszüge liefern

                  “My brother is a superstar, yes. My brother is wealthy. He owns shares in Sony music. He drinks, he does drugs, he lies, he cheats, he changed his skin color and mostly, he’s human. He attracts gay men and wards off women like the plague.”


                  "My brother doesn’t always learn the valuable lessons life teaches. He is stubborn, hard-headed and, at times, harsh. He is cold, calculating and devious. The blood of his father runs freely through him. We were all afraid that the blood of Joseph Jackson would eventually contaminate all of us."

                  “Joseph did some disgusting things to Latoya and Rebbie, especially. If it weren’t for Mother’s loyalty to him, he’d probably be in prison for what he did to our sisters.”

                  Kommentar


                  • Ich weiß ja nicht, wer Jermaines Buch gelesen hat, aber wenn ich das hier lese, was sein ursprüngliches Buchmanuskript war,dann wünsche ich meinen schlimmsten Feind nicht einen solchen Bruder.Und ich bedaure, sein Buch gekauft zu haben.Ich dachte immer, Latoya ist die Schlimmste, und Jermaines Nachzucht hat mit seiner Exfrau jahrelang in Hayvenhurst in Michaels Haus gelebt und wahrscheinlich auch noch von seinem Geld. Ich verstehe nicht wie Michael das alles weggesteckt hat und noch zu diesen Familientagen gehen konnte.Jetzt bekommt die Aussage von Prince Michael auch eine Bedeutung für mich, daß sein Vater ihn vor bestimmten Leuten gewarnt hat, und das waren sicher nicht John Branca und McClaim. Ich denke, Prince und Paris wissen mehr, als man es ihnen in ihrem Alter zutraut.
                    Welche Rolle spielt Kathrin???

                    Kommentar


                    • ich hab das buch im schrank und bisher noch nicht gelsen......
                      ich bin nicht wirklich sicher,ob ich das noch möchte.....

                      Kommentar


                      • Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                        Welche Rolle spielt Kathrin???

                        Tja, welche wohl, liebe Dreamerdancer? Man genießt den Luxus und hält das Maul.
                        Wie würdest du dich verhalten, wenn dein Gatte deine Kinder grün und blau schlagen würde? Wir müssen schon bedenken wie Kathrin und Joe selbst großwurden, doch jederzeit werden solche Schemata durchbrochen, wenn man es denn möchte. Hier war das Bedürfnis die eigenen Kinder zu schützen doch wohl nicht allzu groß. Jedenfalls nicht so groß, wie den eigenen Luxus zu halten.
                        Lieben Gruß
                        Hazel

                        Kommentar


                        • Ich lese hier grad zum ersten mal von dem Buch, und hab´s sofort bereut! Da wird mir richtig schlecht! Ich bin zwar seit dem ich denken kann MJfan hab mich aber kaum mit seiner Familie beschäftigt, jetzt weiß ich auch warum
                          Da wird mir auch klar warum er diese ganze Brut nur zu den Familienfesten traf. Hab mich immer gewundert, so ein schüchterner, verletzlicher, lieber Mensch müßte doch Halt bei seiner Familie suchen. Soll nicht heißen, dass er keine starke Persönlichkeit war . Aber wenn man so fertig gemacht wird, und auch viele "Freunde" sich abwenden in schweren Zeiten, da flieht man doch nicht ins Ausland oder so, sondern zu seiner Familie, die "normalerweise" immer für einen da sein sollte!

                          Kommentar


                          • ja, diese jackson familie! zu 80% bestehen die wohl nur aus "ich-menschen"!
                            ich habe zwar gewusst, dass dieses buchmanuscript schon vorher existierte - aber nie wirklich darüber nachgedacht - außer mit der s-spende, und das michael ein kleines ego hatte - nur meine meinung, was ich damals darüber dachte (wobei ich es in eine etwas andere form gesehen habe als wahrscheinlich jermaine jackson)! was er über michael und kinder sagt, das geht natürlich gar nicht. weiß auch wirklich nicht wie man so etwas über seinen bruder sagen kann - egal wie das verhältnis war / wurde.

                            zu Bahrain: ist michael wirklich dorthin geflüchtet? ich dachte immer es wäre mehr ein finanzielles problem gewesen?!

                            (weiß nicht ob ich die nächsten tagen arbeiten muss! daher kann es sein, dass ich die antwort erst später lese! habe ja nur auf der arbeit zeit um am pc zu gehen)

                            Kommentar


                            • Welche Rolle spielt Kathrin???
                              Man genießt den Luxus und hält das Maul.
                              Das habe ich vor drei Jahren schon geschrieben,
                              und wurde hier regelrecht zerfleischt.
                              Einer aus der Familie verfügt über ein außerordentliches Talent und hängt die anderen ab. Nicht akzeptabel, da es sich um ein Familienunternehmen handeln soll.
                              Diese Bagage hat nach seinem steilen Aufstieg nur auf seine Kosten gelebt.
                              Was die Jackson 5 verdient habe waren Peanuts dagegen, die sie alle schnellstens verlebt haben.

                              Kommentar


                              • Warum hat Michael dennoch seine Kinder seiner Mutter anvertraut, er muß doch gewußt haben ,welche Rolle sie in dieser Familie gespielt hat und noch spielt. Oder hat Kathrin meist geschwiegen und viele Dinge zugelassen, weil sie Angst vor Joe hatte, er war gewalttätig und sehr dominant und Frauen in den 50 und 60ziger Jahren und auch noch später hatten keine sehr großen Chancen, sich gegen häusliche Gewalt zu wehren. Und man muß auch noch hinzufügen, daß es durchaus üblich war , seine Kinder mit Schlägen zu erziehenzu (nicht nur in den Staaten) , es war zu der Zeit nicht gesellschaftlich verpönt, daß Joe dabei zu weit ging und es nicht bei ein paar Backpfeifen und Klatsch auf den Po blieb, steht auf einem anderen Blatt. Es ist auch heute nicht selten, daß Frauen bei gewalttätigen Männern bleiben und sie auch noch in Schutz nehmen, daß sie doch gar nicht sooo schlimm seien.Welche Alternative hatte Kathrin zu der Zeit als die Geschwister noch Kinder waren, aus der Sicht in dieser Zeit betrachtet?? Es kommt auch noch hinzu, daß wir uns hier nicht vorstellen können, wie es sich als arme black people in den USA zu der Zeit gelebt und gefühlt hat.Nur aus diesem gesellschaftlichen Hintergrund ist Kathrin Nichteingreifen wahrscheinlich zu verstehen und wie oft und stark sie sich tatsächlich schützend vor die Kinder gestellt hat, wissen wir nicht genau.Ich will hier nichts entschuldigen, ich versuche nur ,es zu verstehen.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X