thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Buch über Michael von Jermaine Jackson (Herbst 2011)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• aber wie ich lese, gibt's ja zumindest zwei weitere bekennende Interessenten, die scheinbar auch das eine oder andere loswerden u./o. gerne diskutieren würden - daher könnte man ja darüber nachdenken, ob man nicht einen in diese Richtung gehenden Thread eröffnet? Was meinst Du oder was meint ihr (Senfi, Memphis u.a.)
    Eigentlich wäre es mir schon lieber hier zu diskutieren.
    Ich befürchte nur, dass es nicht wirklich was bringt.
    Es werden/würden Dinge ausgesprochen/geschrieben,
    die der Mehrheit hier im Forum nicht gefallen werden/würden.

Gedanken kann sich jeder machen wie er will und sie auch äußern,ob sie den Tatsachen entsprechen, steht auf einem anderen Blatt.

Ich befürchte, genau das ist das Problem.
    Wenn sie pro Michael sind, sind es ja gefühlte Tatsachen.
    Wenn Gedanken kontra Michael geäußert werden, und die wird es geben,
    dann wird es hier zum Kriegsschauplatz.

Kommentar

• Es bringt nur so weit etwas, daß Gedanken ausgetauscht werden, mehr nicht, niemand von uns kannte Michael persönlich so gut ,oder war mit ihm vertraut, um die Gedanken als Fakten dar zustellen.Es ist immer schwierig, Menschen aus der Ferne zu beurteilen, oder ihr Handeln , das immer aus bestimmten Situationen heraus passiert, deren Bewegründe wir nicht im Zusammenhang kennen. Das Gleiche gilt auch für seine Familie, wir kennen die Aussagen von Jermaine über Michael, aber wir wissen nicht 100%, warum er das getan und gesagt hat. Wir können nur mutmaßen, warum, weshalb, weswegen,oder hat er seinen Bruder anders kennen gelernt als die Öffentlichkeit, oder die Fans sich vorstellen können ?? Ist er der Opportunist, für den ich ihn halte, es sind meine Gedanken, daß ich enttäuscht von ihm bin, obwohl ich ihn nicht kenne, ich erlaube mir ein Urteil über ihn, nur mit dem Hintergrund, was er über seinen Bruder gesagt/geschrieben hat. Diese Gedanken habe ich hier niedergeschrieben, auch sie müssen nicht den Tatsachen entsprechen,es sind nur meine Gedanken.
      Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 18.09.2012, 23:25.

Kommentar

• @ Dreamerdancer

Nein, niemand von uns kannte Michael persönlich.
        Wir alle sind hier, weil wir seit Jahren, egal wieviele,
        Fans von ihm sind.
        Niemand weiß auch wirklich "Tatsachen" über ihn.
        Abr es muss doch die Möglichkeit da sein,
        ihn auch zu kritisieren.
        Er war ein genialer Performer, Musiker und was weiß ich.
        Aber eben auch nicht der Engel,
        zu dem er hier im Forum gemacht wird.

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
          Eigentlich wäre es mir schon lieber hier zu diskutieren.
          Ich befürchte nur, dass es nicht wirklich was bringt.
          Es werden/würden Dinge ausgesprochen/geschrieben,
          die der Mehrheit hier im Forum nicht gefallen werden/würden.

Ich befürchte, genau das ist das Problem.
          Wenn sie pro Michael sind, sind es ja gefühlte Tatsachen.
          Wenn Gedanken kontra Michael geäußert werden, und die wird es geben,
          dann wird es hier zum Kriegsschauplatz.
          *infastallenpunktenzustimmt*

... wobei's ja dann nicht mal gedanken 'kontra Michael' wären m.e.
          Es wären lediglich spiegelungen eines anderen teils seiner persönlichkeitsstruktur, die man selbst wahrnimmt, der eine mehr, der andere weniger - der nächste verdrängt.
          Ein anderer folgt dem, dass man von einem toten menschen nix negativ scheinendes zu schreiben hat, auch gut.

Ein solches thema anzufassen folgt sicher nicht einer art populismus in einem MJfanboard als podium.
          Aber auch nicht dem bedürfnis, dass endlich mal gesagt werden sollte, was bisher nicht gesagt wurde - nur damit des 'auf dem tisch ist'.
          Ausverkauf / blindverkostung der persönlichkeitsstruktur eines anderen menschen.

Ein austausch in die von euch angepeilte richtung würde für mich bedeuten, ein paar weitere mosaiksteinchen von MJ zu den vorhandenen zu nehmen - es kann nicht falsch sein.
          (Letzteres folgt dem prinzip aller wissenschaften, dass man zumindest das erkennt, was nicht falsch ist - DIE wahrheit hinter allem hat noch keiner gefunden.)

Da wir uns immer noch im Jermaine-buch-thread befinden ... genauso geht es mir mit Jermaine und den gewonnenen eigenen erkenntnissen aus Jermaines buch bzw. früheren manuskripten (resp. IVs, allen öffentlichen äusserungen)
          Sie entwarfen auch ein bild aus brudersicht nicht nur von Michael, sondern auch eins von sich selbst, zumindest in facetten.

Es ist wie in einem altmodischen spiegelkabinett, man weiss nie so recht, ist das was ich wahrnehme echt oder nur eine spiegelung, wege sind irrwege, weil spiegelverkehrt und doch hat noch jeder den weg nach draussen gefunden. Alle hatten was davon: die spiegelwanderer und wegsucher sowie die zuschauer, für die das ganze reines amusement bildet, gepaart mit ein bisschen schadenfreude und stille erleichterung, sich nicht selbst zum irrenden gemacht zu haben.

Unsere draufsicht auf Jermaine (resp. Michael) kann nie eine perfekte, wirklich simultane sein. Wer könnte das wirklich von seinem gegenüber, fremd oder sehr vertraut, schon behaupten.

Ich finde, trotzdem darf man sich trauen, seine empfindungen/spiegelungen dazu zu äussern und im friedlichen austausch teilen.
          Zuletzt geändert von rip.michael; 20.09.2012, 06:00.

Kommentar

• Ich bin die Letzte, die etwas dagegen hat, Michael zu kritisieren und jeder sollte das Recht haben, dies zu tun.Da er auch nur ein Mensch war,hatte er Fehler und Schwächen und dieses Forum wird es aushalten, daß sich darüber ausgetauscht wird und Kritik gehört dazu.Ich will nicht alles Friede ,Freude ,Eierkuchen haben, das heißt doch nicht, daß ich ihn weniger verehre, bewundere oder was sonst noch, wenn ich diesen Mann auch kritisiere. Ich liebe meine Kinder, meine Eltern, meine Freunde und dennoch nehme ich mir das Recht heraus, sie zu kritisieren, wenn ich das Gefühl habe, daß Kritik angebracht ist.Was sie mit mir natürlich genauso tun dürfen. Warum soll das bei Michael anders sein??
            Ich habe das jetzt nicht ganz so "geschraubt" ausgedrückt wie rip( verzeih den Ausdruck, was anderes fiel mir gerade nicht ein ), aber wir meinen schon das Gleiche, denke ich. Es geht nichts über eine gesunde "Streitkultur"
            Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 20.09.2012, 00:25.

Kommentar

• Hallo, Ihr Lieben,

selbstverständlich wäre es schön öffentlich in diesem Forum gewisse Dinge diskutieren zu können, doch der Verlauf so manchen threads lehrte mich anderes. Was mich nun wirklich beeindruckt ist die Tatsache, dass selbst die user, die bereit sind den Regenbogenpfad Michael Jacksons, der hier so liebend gern geschildert wird, zugunsten einer logischen und allzu offensichtlichen Beschreibung Seiner, bereitwillig ihre eigenen Ausführungen als Kritik bezeichnen. Es wird einfach so übernommen. Ich persönlich möchte eher von einer in Schrift verdeutlichten Wahrnehmung seiner Person oder seines Handelns sprechen und nichts anderes habe ich in diesem Forum lesen dürfen. Kritik ist das nicht, da jeder schreibende User immer und immer wieder anmerkte, dass er ihn nicht kannte und somit nicht in der Lage ist die genauen Beweggründe für sein Verhalten zu erklären. Doch sein Verhalten irritierte so manchesmal, teilweise sogar schwerst. Und ich für meinen Teil glaubte in einem Michael Jackson Forum genau darüber offen sprechen zu dürfen.
              Liebe November, liebe Senfi, nein, memphis auch du wirst nicht allein gelassen und ihr lieben Mituser, natürlich können wir es sehr gern hier versuchen, wir können schauen, wie weit wir kommen, ich hoffe, es endet nicht wieder in wüsten Beschimpfungen oder gar Sperrungen.

Viele Grüße

Hazel

Kommentar

• Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
                Hallo, Ihr Lieben,

selbstverständlich wäre es schön öffentlich in diesem Forum gewisse Dinge diskutieren zu können, doch der Verlauf so manchen threads lehrte mich anderes.
                nicht so negativ denken...Hazel!
                mit der richtigen forum-kleidung, ist das kein problem

forum-kleidung.jpg

Kommentar

• Lieber @Memphis ... keine schlechte idee mit der speziellen forumsbekleidung ... das schwert würd' ich allerdings als ausstattung weglassen wollen ... auch wenn das ganze vorhaben vielleicht zweischneidig daherkommen könnte.

Eventuelle opfer trotz harnisch können dann leider nur so entsorgt werden ...

R.I.P.

Kommentar

• Hallo!

Was Michael Jackson sagte oder machte wurde in der Öffentlichkeit immer diskutiert und kritisiert, nach dem Album Thriller noch sehr viel mehr. Er war ein Mensch, der viele Extreme zu bewältigen hatte. Als Kind verteilte er Süßigkeiten an Nachbarskinder, vielleicht weil er schon damals das starke Bedürfnis hatte, geliebt zu werden. Er durfte sich nicht wie andere gleichaltrige Kinder entwickeln und wurde seiner Kindheit beraubt. Da er oft fliegen und die Welt von oben betrachten durfte, identifizierte er sich mit Peter Pan. Ein Teil seines kindlichen Wesens bewahrte er sich bis zum Schluss.

Die Gesellschaft definiert und gibt vor, wie Menschen, sich zu verhalten haben. Alles was nicht der Durchschnittsnorm entspricht, wird aussortiert und in Schubladen der positiven und negativen Sonderlinge gesteckt. MJ belegt beide Kategorien. Ein Sonderling unter den Sonderlingen.

Ich glaube nicht alles, was Jermaine in seinem unveröffentlichten Manuskript schreibt. Selbst wenn alles stimmen sollte, niemand hat das Recht über andere zu urteilen. MJ glaubte an einer höheren Macht, die wir Gott nennen. Er sagte manchmal, Gott kennt meine Seele. Dies bedeutet, er war im REINEN mit sich selbst.

MJ kaufte angeblich seine Kinder. Wenn das stimmt, dann war es für ihn die beste Lösung. Seine Entscheidung ist zu akzeptieren, auch wenn andere Menschen andere Lösungen gefunden hätten.

Angeblich hat MJ gelogen. Ich darf in Erinnerung rufen, dass Durchschnittsmenschen laut Studie ca. 200 Mal am Tag lügen? Da MJ ein Sonderling war, hat er sehr viel weniger als alle Durchschnittsmenschen gelogen.

Er hatte eine Vorliebe für Kinder. Ja, weil er in ihnen Gott sah. Ein solcher Sonderling hat keine schmutzigen Fantasien, da er Gott über alles stellt.

Er hat Drogen genommen? Keine Ahnung. Vielleicht wollte er manchmal aus seiner Realität flüchten. Was nicht konsumiert werden soll, sollte erst gar nicht produziert werden.

Er wollte kein Schwarzer sein. Das kann nur Dummheit des Volkes sein, das in Kategorien denkt. Wer Gott über alles stellt, akzeptiert die gesamte Schöpfung in allen Variationen, so wie sie ist, inklusive sich selbst.

Er nutzte die Chirurgie. Na und? Warum denn nicht? Das tun viele andere Menschen auch. Er wollte nicht länger "Big Nose" sein. Er änderte sein Äußeres. Sein Inneres blieb gleich.

Ich denke sogar, dass MJ sterben wollte. Ich kann immer noch nicht glauben, dass ein Arzt so blöd und verantwortungslos sein kann.

Das sind nur meine Gedanken. Meine Meinung.

LG

Kommentar

thread unten

Einklappen
                    Lädt...
                    X