Das buch wird wohl über lange zeit das bleiben, was es in meinen augen darstellt und voll ausfüllt: ein bis dato einzigartiges werk, das sich ausschliesslich und sehr intensiv dem musikalischen werk MJ widmet. Ich fänds, toll wenn man in zukunft noch mehr bücher und sonstige VÖ von ihm wird lesen können.
Michaels musikalische leistungen wurden in der zeit ab prozessbeginn grösstenteils nur noch von den verbliebenen fans wahrgenommen und geschätzt. Viele der ehemals riesigen weltweiten fangemeinde hatten sich zurückgezogen, doch man durfte hoffnung schöpfen. Schon ab 2007, konkreter ab 2008 war von einem neuen album die rede und in fragmenten kam info durch.
Das Allgood ungetüm riss ihn wieder tiefer rein, gerade als das pflänzchen TII keimen wollte, damals noch unter anderem arbeitstitel. Ich möchte wetten, für die ereignisse zwischen 2005 und ende 2008 interessierte sich die weltöffentlichkeit nicht so brennend, gerüchte um einen angeblichen sterbenskranken MJ waren wohl imposanter.
Das war's aber sicher nicht, worauf @geli hinauswollte - so habe ich's jedenfalls verstanden. Ich versuche mal dem zu folgen:
Da fehlte es leider an solcher unterstützung, der sich wenigstens in form von entsprechend anregenden fragen bemerkbar gemacht hätte. Falls doch jemand einen artikel von Joe Vogel aus diesem zeitraum mit MJ bezug kennt, er wäre sicher interessant zu lesen.
Das soll nun auch keine vorwurfsvolle klage gegen J.V. bedeuten, ich bin weiss gott froh und dankbar, dass er sich schliesslich aufgemacht hat.
Aber ehrlich gesagt, ich kenne keine artikel, IVs von J.V. vor MJs tod, auch nicht in der zeit ab 2005 (nach eigenen angaben beginn der buchrecherche), die sich mit MJs musikkarriere beschäftigen, fragen stellte bezüglich der medien und wie sie mit dem musiker/entertainer MJ umgingen, etc . etc.
Joe Vogel mag ich nicht unterstellen, dass er sich an irgendwelchen trends orientierte, noch seine publikationen neben dem buch aus gründen der persönlichen vorteilsnahme schrieb - da sehe ich deutlich andere ambitionen.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar