|
Michael Jackson _ the Life of an Icon |
||||
Michael Jackson _ the Life of an Icon |
|||||
Mit gerade mal acht Jahren führte Michael Jackson seine Brüder und Bandkollegen der "Jackson Five" zu einem Plattenvertrag. Mit "Thriller" produzierte er das meistverkaufte Album der Popgeschichte. Doch auf die Höhenflüge folgten bittere Tiefschläge: Jackson wurde mit Kindesmissbrauchsvorwürfen konfrontiert und starb mit nur 50 Jahren an einer Vergiftung durch Propofol. - Bewegende Doku über das Leben des King of Pop, produziert von seinem Jugendfreund. Urpsrungsland: USA Jahr: 2011 |
Michael Jackson _ the Life of an Icon |
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TV-TIPPS: Michael Jackson Sendungen (KEINE DISKUSSIONEN)
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Premiere 1 + 2
-
Da MJ durch einen hinter seinem Rücken eingefädelten Deal mit Goldman Sachs 2003 (unter Mitwirkung von John Branca und Charles Koppelman) beinahe seinen Sony/ATV und Mijac-Katalog verloren hätte, empfehle ich folgende
Doku heute Abend 20.15 Uhr auf ARTE:
Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt
F 2002 (Erstausstrahlung)Zuletzt geändert von geli2709; 04.09.2012, 19:18.
Kommentar
-
Wer Zeit hat und EinsFestival empfangen kann ...
... ttt - titel thesen temperamente am Montag, 10.09.12 | 10:35 - 11:05
Themen:
• Liebeserklärung an Michael Jackson in Venedig - "BAD 25" von Spike Lee
• "The Master" - ein Film von der sinnstiftenden Kraft und der zerstörerischen Macht der Verführung
• Die kleine Sensation von Venedig - "Wadjda", der erste Kinofilm aus Saudi-Arabien
• Pierce Brosnan und die Liebe - eine romantische Komödie
Liebeserklärung an Michael Jackson in Venedig - "BAD 25" von Spike Lee War Michael Jackson das Wunderkind des Pop? Ein leicht zerbrechliches Geschenk der Kunst an die Welt? Oder aber ein perfekt zelebriertes Produkt der Musikindustrie, verdammt zu immer gigantischeren Erfolgen? Der amerikanische Starregisseur Spike Lee interessiert sich in seiner Dokumentation "BAD 25" einzig und allein für den Künstler Michael Jackson. Er ist geradezu fasziniert von dessen Talent und Vielseitigkeit und erzählt dies derart mitreißend, dass man sich bei Zeiten mit der Absicht ertappt, die gute alte "BAD-Vinylscheibe" endlich mal wieder über den Plattenteller rocken zu lassen. Zum 25-jährigen Jubiläum von "BAD" hatte in Venedig Spike Lees Film über den einsamen "King of Pop" Weltpremiere. Kein Bio-Pic, keine menschlichen Abgründe: Hier dreht sich alles um BAD, das legendäre Album von 1988 und den nicht weniger berühmten Videoclip dazu. "Das Album BAD war der Nachfolger von THRILLER: bis heute das meistverkaufte Album aller Zeiten. Man muss sic h den enormen Druck vorstellen, unter dem Michael stand. Was sollte da noch kommen, nach dem bestverkauften Album aller Zeiten?", erzählt Lee. "BAD" war *****s bester Moment. Spike Lee zeigt die Entstehung des Albums, Jacksons Kampf um Intensität und Perfektion, sein Showtalent, sein Bezug zu Künstlern wie Buster Keaton und Fred Astaire. Dabei wirkt er lustvoll, lässig, elegant - und lässt das bizarre Bild der letzten Jahre von ***** beinah vergessen. "Mein Film ist mein Liebesbrief an Michael Jackson. Ich bin fast gleichaltrig, ich wuchs mit ihm auf. Und als ich ihn damals mit den Jackson Five in der Ed Sullivan Show sah, wurde mir klar: Ich selbst möchte Michael Jackson sein! Na ja: Die Afro-Frisur hatte ich, aber beim Singen und Tanzen war dann Schluss, da kam ich nicht mit."
[...]
Kommentar
-
diese Sendung kommt mehrmals:
Das Erste
Sonntag, 09.09.12 | 23:05 - 23:35 (30 Min.)
Das Erste
Montag, 10.09.12 | 04:15 - 04:48 (33 Min.)
Einsfestival
Montag, 10.09.12 | 10:35 - 11:05 (30 Min.)
Es gibt aber auch die Mediathek, falls man es später anschauen möchte.
Kommentar
-
Nicht überall wo Bashir dauf steht ist Bashit drin.
Kommentar
-
Einfach Mehr zur Sendung anklicken
In Ari Folmans Animationsfilm mit dokumentarischem Hintergrund verarbeitet der israelische Regisseur und Drehbuchautor seine Erlebnisse als Soldat im Libanonkrieg Anfang der 80er Jahre, die er beinahe vollständig verdrängt hatte.
Kommentar
-
GLEE
Montag 10.09.12, 20.15 Uhr auf SuperRTL
Was würde Michael Jackson tun? (Michael) ( Serie, USA 2011 )
Die 'Warblers' und der 'Glee'-Club treten bei den 'Regionals' gegeneinander an und zwar unter demselben Motto - Michael Jackson. Ob das Zufall ist? Rachel weiß nicht, wie sie auf den Heiratsantrag von Finn reagieren soll, doch dieser verlangt nun eine Entscheidung.
Die 'Regionals' stehen an und Blaine erfährt von Kurt, dass der 'Glee'-Club dieses Jahr eine Hommage an Michael Jackson plant. Daraufhin erzählt Blaine Sebastian von diesem Vorhaben. Das hätte er besser nicht gemacht, denn nun sieht Sebastian seine Chance, gegenüber dem 'Glee'-Club im Vorteil zu sein und schlägt den 'Warblers' ebenfalls die Songs des King of Pop vor. Ein spannendes Duell der beiden Chöre bahnt sich an, doch dabei droht vor allem der Konkurrenzkampf zwischen Kurt und Sebastian zu eskalieren. Nach ihren Auftritten wirft Sebastian wütend einen Slushie, doch dieser trifft Blaine direkt ins Gesicht und nicht wie beabsichtigt Kurt. Schlimmer noch: Das Getränk war manipuliert und Blaines Verletzungen sind so gravierend, dass er in die Notaufnahme muss.
Kurt ist außer sich vor Wut: Nun muss der 'Glee'-Club erst recht gegen die 'Warblers' die 'Regionals' gewinnen. Als dann auch noch der Brief der New York Academy ins Haus flattert, kann Kurt es nicht fassen: Er wurde angenommen!
Nach Finns Heiratsantrag ist Rachel total überfordert und weiß nicht, wie sie diesen beantworten soll. Drei Tage sind inzwischen vergangen und Finn wartet auf ihre endgültige Entscheidung. In ihrer Not fragt sie Quinn um Rat, doch diese rät ihr, sich zu trennen und an ihre Zukunft zu denken. Ausgerechnet jetzt erhält auch Rachel eine Zusage für die New York Academy. Steht ihr Entschluss damit fest?
Quelle: http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm...%C3%BCbersicht
Kommentar
-
Zitat von Pedi Beitrag anzeigenHeute abend Ard 23.05 titel thesen tempramente.
haben sie gerade angesagt-soll was von Michael Jackson kommen
- Liebeserklärung an Michael Jackson in Venedig - "BAD 25" von Spike Lee
- "The Master" - ein Film von der sinnstiftenden Kraft und der zerstörerischen Macht der Verführung
- Die kleine Sensation von Venedig - "Wadjda", der erste Kinofilm aus Saudi-Arabien
- Pierce Brosnan und die Liebe - eine romantische Komödie
- Liebeserklärung an Michael Jackson in Venedig - "BAD 25" von Spike Lee
War Michael Jackson das Wunderkind des Pop? Ein leicht zerbrechliches Geschenk der Kunst an die Welt? Oder aber ein perfekt zelebriertes Produkt der Musikindustrie, verdammt zu immer gigantischeren Erfolgen? Der amerikanische Starregisseur Spike Lee interessiert sich in seiner Dokumentation "BAD 25" einzig und allein für den Künstler Michael Jackson. Er ist geradezu fasziniert von dessen Talent und Vielseitigkeit und erzählt dies derart mitreißend, dass man sich bei Zeiten mit der Absicht ertappt, die gute alte "BAD-Vinylscheibe" endlich mal wieder über den Plattenteller rocken zu lassen. Zum 25-jährigen Jubiläum von "BAD" hatte in Venedig Spike Lees Film über den einsamen "King of Pop" Weltpremiere. Kein Bio-Pic, keine menschlichen Abgründe: Hier dreht sich alles um BAD, das legendäre Album von 1988 und den nicht weniger berühmten Videoclip dazu. "Das Album BAD war der Nachfolger von THRILLER: bis heute das meistverkaufte Album aller Zeiten. Man muss sich den enormen Druck vorstellen, unter dem Michael stand. Was sollte da noch kommen, nach dem bestverkauften Album aller Zeiten?", erzählt Lee. "BAD" war *****s bester Moment. Spike Lee zeigt die Entstehung des Albums, Jacksons Kampf um Intensität und Perfektion, sein Showtalent, sein Bezug zu Künstlern wie Buster Keaton und Fred Astaire. Dabei wirkt er lustvoll, lässig, elegant - und lässt das bizarre Bild der letzten Jahre von ***** beinah vergessen. "Mein Film ist mein Liebesbrief an Michael Jackson. Ich bin fast gleichaltrig, ich wuchs mit ihm auf. Und als ich ihn damals mit den Jackson Five in der Ed Sullivan Show sah, wurde mir klar: Ich selbst möchte Michael Jackson sein! Na ja: Die Afro-Frisur hatte ich, aber beim Singen und Tanzen war dann Schluss, da kam ich nicht mit.
Das Erste
Heute | 23:05 - 23:35 (30 Min.) http://programm.ard.de/Programm/Send...87&first=1#top
Kommentar
-
Verarsche, es kam nichts.
ich habe dem Ersten eine Mail geschickt.Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 09.09.2012, 23:48.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar