thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TV-TIPPS: Michael Jackson Sendungen (KEINE DISKUSSIONEN)
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigenich kenne weder DSDS noch Jesse Ritch?! über ein video, wenn es gelaufen ist, wäre ich dankbar
Kommentar
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigenich kenne weder DSDS noch Jesse Ritch?! über ein video, wenn es gelaufen ist, wäre ich dankbar
oh gott, ich tue es wahrhaftig! look http://www.rtl.de/cms/sendungen/alle...3-1084953.html
und der ööööööörs song is das hier :P
Kommentar
-
Danke nochmal Moon2009 für den TV tipp!
Ich werd heute abend mal bei DSDS reinschauen. Ich freu mich immer, wenn jemand den Earth Song von Michael interpretiert. Und ich werd mich noch mehr freuen, wenn dieser JesseR. seine sache gut macht. Opernsänger haben diesen song schon gesungen, berühmte klassische orchester haben ES drauf, gospelchöre, die feuerwehrkapelle von unterobertiefenbach, warum nicht auch ein DSDS kandidat. Klar geht nix über's original - doch selbst wenn's der letzte ****** (sry, ist nicht verächtlich gemeint ..) aufm kamm bläst würd ich stehen bleiben und zuhören. Weil es Michael's song ist und die sprache darin 'auf allen registern' funktioniert.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
RTL2 – Montag, 23. April um 1:10 Uhr (zumindest kann sich keiner beschweren, daß es nicht früh genug ist, lol)
Michael Jackson exklusiv - Sein größtes Megakonzert (sie meinen die 30th Anniversary Celebration)
~
Jo, und wer sichs antun will ... gleich anschließend, 2:25 Uhr bis 3:10 Uhr, auch RTL2 -->
"So starb Michael Jackson wirklich - Augenzeugen packen aus" Doku, GB 09
Als Michael Joseph Jackson am 25. Juni 2009 starb, hinterließ er neben etlichen Rekorden, einem bedeutenden Lebenswerk und Millionen trauernder Fans vor allem eines: viel Raum für Spekulationen. "So starb Michael Jackson wirklich - Augenzeugen packen aus" ist die bewegende Dokumentation über den Tod und die letzten vier Lebensmonate des wohl bedeutendsten Künstlers der Popgeschichte.
Dass der "King of Pop" eines natürlichen Todes gestorben sei, glaubte vom ersten Moment an niemand und bereits drei Tage nach seinem Tod verkündete auch die Gerichtsmedizin den Fall offiziell als Tötungsdelikt. Die Dokumentation blickt hinter die Kulissen und zeigt, wer vom Ableben des Künstlers profitierte, welche Motivation Jackson für seine geplante Konzertserie von 50 Auftritten hatte und bringt Licht in die langjährige Medikamentenabhängigkeit des Superstars.
Zu Wort kommen Freunde, Familienangehörige und Weggefährten wie LaToya, Jermaine und Tito Jackson, Liz Taylor sowie Michaels Leibarzt Conrad Murray.
Kommentar
-
Rock the Ballet
Heute auf ZDF Kultur um 21:00 Uhr, Wdh. nachts 00:55 Uhr
"Rock the Ballet" steht für pure Tanzleidenschaft, unendliche Energie und mitreißende Musik. Der Ausnahme-Choreograf und Tanzrebell Rasta Thomas und seine junge New Yorker Company "The Amazing Boys of Dance" verbinden in ihrem Programm Ballett, Hip-Hop, Akrobatik, Jazz- und Modern Dance, getanzt mit einem Höchstmaß an Tempo, Virtuosität und Präzision. Die Bandbreite der Musik reicht von Queen und U2 über Michael Jackson, Coldplay, Black Eyed Peas und Prince bis hin zu Maria Callas.
Kommentar
-
auf ARTE: Michael Jackson, The King of Pop Sonntag, 24. Juni 2012, 13:55
Im Jahr 2009 nahm die Welt Abschied von ihrem "King of Pop".
Anlässlich des drittenTodestages am 25. Juni würdigt ARTE den Ausnahmekünstler einen Tag lang mit einem breitgefächerten Programm aus Dokumentationen, Spielfilmen, einer Filmbiografie und der großartigen "Immortal World Tour" des Cirque du Soleil.
Kommentar
-
Anlässlich seines dritten Todestags im Juni 2012 erinnert ARTE mit einer Sonderprogrammierung an Michael Jackson. 24 Stunden lang zeigt der Sender Altes, Neues und noch nie Gesehenes - Dokumentationen, Konzerte und Spielfilme über den und mit dem ungekrönten \"King of Pop\", den erfolgreichsten Entertainer aller Zeiten, der selbst nach seinem Tod so viele Alben verkauft wie kaum ein Anderer.
Folgend die Sendungen des Thementages (24.06.2012):
13:55 Uhr: Doctor Prince & Mister Jackson
15:05 Uhr: Die Jacksons (zwei Teile)
19:20 Uhr: Michael Jackson
20:15 Uhr: Michael Jackson - The Immortal World Tour
21:40 Uhr: The Wiz - Das zauberhafte Land
Kommentar
-
Ich habe nun nochmals detailiierte Angaben über den Programmablauf gefunden:
Sonntag, 24.06. / 13.55 Uhr / Doctor Prince und Mister Jackson / arte
Sonntag, 24.06. / 15.05 Uhr / Die Jacksons (1/2) (1): Ein amerikanischer Traum / arte
Sonntag, 24.06. / 16.45 Uhr / Die Jacksons (2/2): Ein amerikanischer Traum / arte
Sonntag, 24.06. / 18.20 Uhr / Abgedreht! Sondersendung Michael Jackson / arte
Sonntag, 24.06. / 19.20 Uhr / Michael Jackson Eine Karriere zwischen schwarz und weiß / arte
Sonntag, 24.06. / 20.15 Uhr / Michael Jackson - The Immortal World Tour / arte
Sonntag, 24.06. / 21.40 Uhr / The Wiz - Das Zauberhafte Land / arte
Sonntag, 24.06. / 23.50 Uhr / Miss Cast Away and The Island Girls / arte
Hier die detailierten Beschreibungen zu den 18.20 Uhr und 19.20 Uhr Progammpunkten:
Sonntag, 24.06. / 18.20 Uhr / Abgedreht! Sondersendung Michael Jackson
Magazin, Frankreich, 2012, ARTE F 43 Min.
Erstausstrahlung
Das neue Kulturmagazin aus Frankreich wirft einen ganz anderen Blick auf Kunst und Kultur. In einem schrägen und humorvollen Ton, in kurzen und unterhaltsamen Rubriken zeigt das Magazin Neues jenseits des bekannten Kulturbetriebs. Jede Folge ist eine Geschichte mit fiktionalen Elementen, neu gemixten Filmausschnitten und ausgefallenen Beiträgen von Künstlern aller Couleur.
"Abgedreht" beschäftigt sich heute mit der Poplegende Michael Jackson.
Unter anderem wird das Buch "Michael Jackson me parle" präsentiert, in dem Autor Fabrice Sarret fiktive Unterhaltungen mit dem verstorbenen Sänger führt. Außerdem wird diese Woche in "Abgedreht!" geschwoft: Der einzigartige Tanzstil Michael Jacksons, sogar von Fred Astaire verehrt, wird näher analysiert.
(1): Umweg in die Zukunft - Michael Jackson, Guru post-mortem
Schon zu Lebzeiten war er ein Weltstar, aber nach seinem Tod wird der King of Pop auf dem besten Wege sein, intergalaktischen Ruhm zu erlangen.
(2): Mein Ding - Fabrice Sarret: "Michael Jackson me parle"
Wer hat nicht schon davon geträumt, sich mit seiner heiß geliebten, im letzten Jahr verstorbenen Großmutter zu unterhalten? Wer fand es nicht schon mal aufregend, bei einer spiritistischen Sitzung das hübsche Marmortischchen im Wohnzimmer zum Kreisen zu bringen? Fabrice Sarret, von Beruf her Medium in Avignon, kennt sich aus im Gespräch mit Geistern und hat jetzt gewissermaßen nach den Sternen gegriffen: In seinem Buch "Michael Jackson me parle" (Editions Grimal) führt er - fiktive - Unterhaltungen mit dem Pop-König, der vom Jenseits aus Lügen und Gerüchten begegnet, die hier auf Erden über ihn verbreitet werden.
(3): Story - Michael Jackson, Tänzer
Sicherlich hat so mancher schon einmal vor dem Spiegel versucht, die Tanzschritte von Michael Jackson nachzumachen. Der Moonwalk in Socken auf dem Parkett klappt ja ganz gut. Aber alles Übrige? Bekanntlich war Jackson ein phänomenaler Tänzer. Hüftschwung, Beinarbeit bis hin zur Vorwärtsneigung um fast 45° - seine Choreografien sind ebenso berühmt geblieben wie seine Songs. Der von der Presse der "Fred Astaire des Street Dance" genannte Künstler prägte den Tanzstil einer ganzen Generation. Übrigens war Fred Astaire selbst ein Jackson-Bewunderer: "Ich habe meinen Nachfolger gefunden", schrieb er ihm 1983. Diese Woche wird in "Abgedreht!" geschwoft.
Und die 19.20 Uhr-Doku. Die Erstausstrahlung bezweifel ich. Das dürfte die Doku sein, die bereits X-Mal auf N-TV lief und nichts Reches ist.
Sonntag, 24.06. / 19.20 Uhr / Michael Jackson Eine Karriere zwischen schwarz und weiß
Dokumentation, Deutschland, 2012, 52 Min
Regie: Hannes Rossacher, Simon Witter
Erstausstrahlung
Michael Jackson hat mit der Dimension seines Erfolges für alle folgenden schwarzen Künstler die Tür geöffnet. Er überwindet stellvertretend alle Rassenschranken, die speziell im amerikanischen Showgeschäft noch bis in die 80er Jahre an der Tagesordnung waren. Die Dokumentation analysiert das Phänomen Michael Jackson und die wesentlichen Kriterien, die ausschlaggebend waren für den Aufstieg des schwarzen Arbeitersohns aus Gary, Indiana, zum größten Showstar aller Zeiten. Zur Sprache kommt dabei auch, dass ausgerechnet die Hautfarbe des Künstlers, der die öffentliche Präsenz farbiger Künstler zur Selbstverständlichkeit macht, im Verlauf seiner Karriere immer heller wird. ARTE zeigt "Michael Jackson - Eine Karriere zwischen schwarz und weiß" aus Anlass des Todestages des Ausnahmekünstlers am 25. Juni.
Michael Jackson ist der erste Künstler in der Geschichte des Showgeschäfts, der mit strategischer Produktvermarktung gezielt an ein breites weißes Publikum herangeführt wurde. Mit dem Aufstieg zum Musiker mit den meistverkauften Tonträgern aller Zeiten zu Beginn der 80er Jahre wird erstmals von einem Star als "Marke" ("Brand") gesprochen. Michael Jackson selbst hatte als Mitglied der "Jackson Five" noch erlebt, dass es schwarzen Künstlern in Las Vegas nicht gestattet war, die Hotels, in deren Showrooms sie auftraten, durch den Vordereingang zu betreten. Das galt für Sammy Davis Jr. - wenn er mit Frank Sinatra auftrat - genauso wie für Diana Ross.
Im entscheidenden Moment seiner Karriere versteht es Michael Jackson Anfang der 80er Jahre, auf das neue Medium Musikvideo zu setzen. Er ist der erste schwarze Künstler, dessen Videos auf dem neu gegründeten Spartensender MTV gezeigt werden. Der Aufstieg dieses Senders und die Karriere des Solokünstlers Michael Jackson verlaufen Anfang der 80er parallel. Die visuelle Interpretation der Musik überlagert fortan die rein musikalische Botschaft, verbunden mit einer hohen suggestiven Wirkung.
Und nicht zuletzt ist Michael Jackson auch Pionier in der Dimension seiner Liveauftritte und ihrer Logistik. In vielen Ländern Asiens und Afrikas tritt er als erster Künstler internationalen Ranges auf - und das gleich in der Dimension von Stadionshows. Der Veranstalter der Welttourneen mietet vom russischen Militär riesige Antonov-Maschinen und verlädt eine komplette Flotte aus Sattelschleppern. So finden Jacksons Konzerte unabhängig von örtlichen Gegebenheiten auch in Ländern der Dritten Welt statt.
Faszinierend und erschreckend zugleich ist die parallel zum Aufstieg zum "King of Pop" verlaufende Transformation des Künstlers selbst: Seine Hautfarbe wird immer heller, sein Gesicht verändert sich dramatisch. Diese Transformation wird begleitet von einer Unzahl von Interpretationen und Spekulationen. Offiziell werden die kosmetischen Operationen und Veränderungen am Äußeren Michael Jacksons stets mit Notwendigkeiten begründet. So heißt es etwa, er habe einen Unfall beim Tanzen gehabt oder er leide an der seltenen Hautkrankheit Vitiligo, die die Pigmentierung der Haut zerstöre und ihn ungewollt "weiß" werden lasse. Die Dokumentation beleuchtet neben der medizinischen Analyse auch die psychologische Ebene dieser Transformation. Und sie hinterfragt die inneren und äußeren Identitätswechsel des Künstlers und analysiert die Strategien, die zu dessen einmaligem Erfolg geführt haben.Zuletzt geändert von Lena; 10.05.2012, 11:01.
Kommentar
-
Anmerkung zu Post 116 Diese Doku muss doch eine andere sein, als die bereits häufig auf N-TV ausgestrahlte Doku, da ja in 2012 gedreht
ARTE Sonntag, 24.06. / 19.20 Uhr / Sonntag, 24.06. / Michael Jackson Eine Karriere zwischen schwarz und weiß
Weitere Sendungen:
Montag, 25.06., 20:00 Uhr BIO, Dokumentation: "Michael Jackson", Wiederholung 26.06., 2:00 Uhr
Montag, 25.06, 20:15 UhrSuper RTL: Moonwalker
Montag, 25.06.12, 21:55 Uhr Super RTL: "100 % Michael Jackson"
Kommentar
-
Folgendes hat SmellyGabi im Denkmal-Thread gepostet:
Schau mal bei Mike vorbei dachte ich mir und schon befand ich mich in einem Interview mit den Bayer. Rundfunk (wird am Sonntag den 24.6. um 18:02-18:45 im BR -Altbayern- Schwaben und Franken- gesendet
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar