thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotoausstellung über den King of Pop in den SCHMUCKWELTEN Pforzheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fotoausstellung über den King of Pop in den SCHMUCKWELTEN Pforzheim

Bin gerade durch die Radiowerbung darauf aufmerksam geworden:

Europas größtes Schmuck- und Uhren-Haus bietet eine einzigartige Auswahl an Schmuck, Uhren und Accessoires und viele Erlebnisbereiche für die ganze Familie.

Michael Jackson - "King of Pop"

Laut Guinessbuch der Rekorde war er der erfolgreichste Entertainer aller Zeiten. Posthum verkauften sich bereits weitere 33 Millionen seiner Alben. Zudem war er für seine karitativen Aktivitäten bekannt. So ist er im Guinness-Buch als der Popstar, der an die meisten Organisationen gespendet hatte, aufgeführt.

Besuchen Sie Ausstellung in den SCHMUCKWELTEN Pforzheim
    vom 11. Mai bis 11. November 2011.

Weltpremiere!
    Die Schmuckwelten präsentieren die erste museale Fotoausstellung über den "King of Pop".
    Über 70 beeindruckende Fotografien und zahlreiche Exponate eröffnen außergewöhnliche Einblicke in das schillernde Leben des begnadeten Sängers, Tänzers, Komponisten und Texters.
    Die Ausstellung beleuchtet sowohl wichtige Meilensteine als auch bisher unbekannte Details aus dem Leben des Mega-Stars und seinem Refugium Neverland-Ranch.
    Wir laden Sie herzlich ein.

Michael Jackson Dance-Night
    Freitag, 9. Sept. 2011, 20 Uhr,
    Eintritt: 8,– €
    Mit Michael Jackson Double, Showeinlagen, Musik, Ausstellungsbesuch u.v.m.

Wettbewerb:
    „Ich bin Michael Jackson, weil…“
    Sa., 9. Juli 2011,
    14 Uhr,
    Eintritt frei
    Ein spannendes Programm mit unterschiedlichen Beiträgen zum Künstler.

Nähere Informationen zum "Wettbewerb" und zur "Michael Jackson Dance Night" finden Sie demnächst hier auf unserer Internetseite.

Edit: Seitenaktualisierung am 11. Mai[url]
    http://www.schmuckwelten.de/schmuckwelten/de/events/ausstellungen/michael_jackson.php

Mit „Welcome to my World“ gewährt der einzigartige Entertainer, Sänger, begnadeter Tänzer, Komponist und Texter einzigartige Einblicke in sein bewegtes Leben.
    Über 70 beeindruckende Fotografien und zahlreiche Exponaten setzen sich mit dem schillernden Leben des Megastars und mit seiner Person als selbstbestimmendes Kunstprodukt auseinander. Erstmals in einer Ausstellung zu sehen sind auch die Arbeiten des amerikanischen Starfotografen Jonathan Exley, den Michael Jackson als einzigem Fotografen überhaupt 15 Jahre lang immer wieder Zugang in sein Reich gewährte.
    Eine Premiere feiern ebenso vier lange Zeit unbekannte Fotomotive des Pariser Fotografen Arno Bani, die erst kürzlich für einen Millionenbetrag versteigert wurden.
    Welcome to my World“ eröffnet viele bisher unbekannte Einblicke in das Leben von Michael Jackson (29. August 1959 – 25. Juni 2009) und in sein Refugium „Neverland“. Reflektiert wird auch Jacksons Dilemma, als erster farbiger Künstler in einer von „weißen“ Konventionen dominierten Musikwelt weltweit erfolgreich zu sein und in dieser „weißen“ Welt von Kindheit an absolute Perfektion darbieten zu wollen und zu müssen.

Eintritt inkl. Besuch der Schmuckerlebniswelt: 6,50 € p.P.

Wettbewerb:
    Sa., 9. Juli 2011,
    14 Uhr,
    Eintritt frei

Nähere Informationen zum "Wettbewerb" und zur "Michael Jackson Dance Night" finden Sie demnächst hier auf unserer Internetseite.
    Zuletzt geändert von Lena; 12.05.2011, 10:27. Grund: Einstellung aktualisierte Ausstellungsinformation

Guinessbuch der Rekorde = irgendwie geht mir das buch langsam auf den nerv.

ansonsten: wenn ich glück habe bin ich in der zeit in der nähe und werde wohl mal vorbei gehen

Kommentar

lol @memphis Vorbeigehen heißt also eher von außen? Ich würd's ja tun, ähm auch reingehen, aber es liegt so gar nicht auf meiner Route. Vielleicht bestelle ich ja online den Katalog. Kann nach wie vor nicht genug an Bildern von MJ bekommen. Der mann war schon eine Augenweide. Aber ich sehe es dir nach, dass DU es etwas anders siehst.

Kommentar

Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
        lol @memphis Vorbeigehen heißt also eher von außen?
        nein, nein...ich werde schon reingehen wenn ich da bin. ich mag michael bilder aus den 80er.
        Zuletzt geändert von Memphis; 12.05.2011, 01:40.

Kommentar

Ich mag nicht nur die billder aus den 80er.ich finde das Guinessbuch der Rekorde super.

Kommentar

Leider liegt das bei mir auch nicht um die Ecke. Aber vielleicht kann dann Jemand hier davon berichten, dem dort ein Besuch möglich war?
            @mittelmeerkatze: welchen Katalog meinst Du?

Kommentar

Die Seite zur Ausstellung ist heute nochmals aktualisiert. Ein bischen mehr Infos zur Herkunft der Fotos:

Europas größtes Schmuck- und Uhren-Haus bietet eine einzigartige Auswahl an Schmuck, Uhren und Accessoires und viele Erlebnisbereiche für die ganze Familie.

Mit „Welcome to my World“ gewährt der einzigartige Entertainer, Sänger, begnadeter Tänzer, Komponist und Texter einzigartige Einblicke in sein bewegtes Leben.
              Über 70 beeindruckende Fotografien und zahlreiche Exponaten setzen sich mit dem schillernden Leben des Megastars und mit seiner Person als selbstbestimmendes Kunstprodukt auseinander. Erstmals in einer Ausstellung zu sehen sind auch die Arbeiten des amerikanischen Starfotografen Jonathan Exley, den Michael Jackson als einzigem Fotografen überhaupt 15 Jahre lang immer wieder Zugang in sein Reich gewährte.
              Eine Premiere feiern ebenso vier lange Zeit unbekannte Fotomotive des Pariser Fotografen Arno Bani, die erst kürzlich für einen Millionenbetrag versteigert wurden.
              Welcome to my World“ eröffnet viele bisher unbekannte Einblicke in das Leben von Michael Jackson (29. August 1959 – 25. Juni 2009) und in sein Refugium „Neverland“. Reflektiert wird auch Jacksons Dilemma, als erster farbiger Künstler in einer von „weißen“ Konventionen dominierten Musikwelt weltweit erfolgreich zu sein und in dieser „weißen“ Welt von Kindheit an absolute Perfektion darbieten zu wollen und zu müssen.

Eintritt inkl. Besuch der Schmuckerlebniswelt: 6,50 € p.P.

Wettbewerb:
              Sa., 9. Juli 2011,
              14 Uhr,
              Eintritt frei

Zuletzt geändert von Lena; 12.05.2011, 10:21.

Kommentar

und hier ist ein Zeitungsartikel dazu:

Kommentar

Hab zu der Austellung ein Video gefunden, schöne Bilder von Michael sind dort ausgestellt, Dieter Wiesner ist auch vor Ort und gibt auch seinen Senf dazu.

Hier kann man das kurze Video ansehen
                  http://www.baden-tv.com/artikel/Mich...on_Ausstellung

Kommentar

Ja das Video habe ich gerade entdeckt und frage mich auch warum Wiesner sich da als "Freund" mal wieder in den Vordergrund rücken muss und ob er da auch in irgendeiner Form wieder ein Geschäftle macht?

Kommentar

Ja Lena, gute Frage, aber er muß ja im Gespräch bleiben, sein Buch erscheint im Herbst, da es im Moment alles sehr still ist um Michael, muß man jede Gelegenheit nutzen.

Kommentar

Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                        und hier ist ein Zeitungsartikel dazu:
                        http://www.pz-news.de/Home/Nachricht...pageid,21.html

für was gingen den jetzt die Arno Ban-Bilder weg?
                        bei Lena steht für ein millonenbetrag und bei BlaueBlume für "nur" 200 000 € /dollar? man sieht aber immer wieder, dass selbst einfache artikeln verdreht werden.

man beachte den ausschnitt mit der haut bzw. den kommentar dazu
                        Zuletzt geändert von Memphis; 13.05.2011, 22:31.

Kommentar

Ja, da ich den Bericht ansonsten gut fand, mußte ich mich an dieser Stelle auch wieder nur wundern...........

Kommentar

finde ich klasse das es so eine ausstellung gibt!

Kommentar

Hier das Video dazu:

Baden TV ist der TV-Sender für Karlsruhe und die Region. Wir bieten Nachrichten und Service für die Region. Wir sind empfangbar über Kabel, Satellit und allen Online-Kanälen. Unser Programm läuft rund um die Uhr. Mit Informationen, Unterhaltung und Servicethemen.

Will dahin!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X